Undo und das Meer

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Undo und das Meer

Beitrag von costa »

Das ist so irre alles. Und auch immer noch super geschrieben.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Undo und das Meer

Beitrag von Undo »

Apparition hat geschrieben:Darf ich sagen, dass ich solche "Rituale" für asozialen Kack halte, egal ob auf See, bei der Bundeswehr oder sonstwo? Ich glaub, ich hätte dem erstbesten, der mit vergammeltem Fisch kommt, eine Rücksendung verpasst.
Natürlich darfst Du das sagen. Man kann sowas natürlich mit Spaß und Leichtigkeit zelebrieren (oder es halt einfach lassen) oder es eben bierernst durchexerzieren und spätestens dann finde ich es übel. Die Frau von Kapitän Raasch hatte von ihrer Äquatortaufe erzählt, damals fuhr sie auf einem Frachter mit. Die Besatzung hat die Frau 24 Stunden in einen Käfig an Deck gehängt. Das wurde mit jedem so gemacht, egal welcher Rang. Ganz früher haben sie dir auch noch einen Ring durchs Ohr gezimmert. So wie bei den Wandergesellen heute noch ;)

Als Partyvorgang zur See: ok. Leider wird es zu oft zu Machtspielchen und Brutalität kommt zu oft vor.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Undo und das Meer

Beitrag von Twinhilde »

Und wieder einmal hast du meinen tiefsten Respekt!
Grundsätzlich bin ich für so was ja auch zu haben, aber spätestens bei schlimmen Gerüchen, hätte ich meinen Magen nicht unter Kontrolle gehabt... :sick:

Schon alleine der Gedanke... Urgs...
*schüttel*
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Undo und das Meer

Beitrag von Undo »

Peru

Die Hanseatic fährt gemütlich an der Westküste Südamerikas entlang. Mein persönlicher Zustand wird langsam besorgniserregend, ich komme einfach nicht mehr richtig auf die Beine. Der Schiffsarzt knallt mir alle 2 Tage Vitamin B12 in den Körper, dann geht es für einige Stunden ganz gut, aber ich esse kaum noch was und bin auch psychisch ziemlich down. Die Kollegen gehen mir geschlossen auf die Eierstöcke, mein Freund hat das Schiff schon länger verlassen und Weihnachten naht allmählich. Ich wiege 48,5 Kilo. Tits and Ass waren mal, das ist alles weg. Ich überlege hin und her, ob ich abbrechen soll und rede mit dem HotMan. Man erwartet aus heutiger Sicht, dass da jemand eventuell Verständnis haben könnte, aber Fehlanzeige. Ich bin eine Lusche, mein vorzeitiger Ausstieg wird für den 6. Dezember avisiert, das wäre also Ushuaia. 1 Monat früher als geplant. Mir ist alles egal, ich bekomme nicht den vollen Lohn und den Bonus für 6 Monate durchhalten, immerhin zahlen sie den Flug nach Hause (das wäre von Ushuiaia aus auch ein Monatslohn gewesen, herzlichen Dank!)

Ok, bis dahin halte ich noch durch, das Ende ist näher gerückt. Ich beschließe, zumindest die Natur noch soweit mitzunehmen wie möglich, wann komme ich mal wieder in diese Gegend?

Also Lima. Wir können für einige Stunden das Schiff verlassen und beschließen, uns die berühmte Kathedrale anzugucken. Die Gläubigen sind zahlreich dabei, die Kirche zu betreten, wir müssten Eintritt zahlen. Finde ich ja nun irgendwie auch blöd. Ich könnte ja eine tiefgläubige Katholikin sein ;)
Da ich das aber nicht bin, zahle ich eben. Kathedrale ist hübsch. Zurück aufs Schiff.

Da gibt es gerade Ärger, weil Kollegin Susi sich von einem Gast hat massieren lassen. Sie fand da gar nichts bei, sie hat halt Rücken und er ist Physiotherapeut. Aber auf seiner Kabine? Auf seinem Bett? Öha. Wir dürfen nie, niemals, never aus der Rolle fallen. Wir sind Crew, die sind Gäste. Ausgesprochen höflich hat man zu sein, aber sich anfreunden ist gar nicht gerne gesehen. Vom rumpoppen etc. reden wir mal nicht. Mir selber ist in den ganzen Monaten nichts aufgefallen. Und wenn, wäre es mir egal gewesen. Was mich gerade beschäftigt: wie kriege ich den ganzen Kram, der sich in der Kabine angehäuft hat, eigentlich nach Hause? Fuuuuuuck. Mit einem Koffer angereist. Also irgendwo eine große Tasche besorgen, besser zwei. Den Rest verschenke ich vielleicht.
Erstmal weiter, Richtung Süden, immer schön gen Antarktis.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Undo und das Meer

Beitrag von metalbart »

Das mit dem Rücken kann ich schon nachvollziehen. Gabs dann nen Verweis in der Bordakte, und 2 Wochen Katoffeln schippeln? :D
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Undo und das Meer

Beitrag von Undo »

metalbart hat geschrieben:Das mit dem Rücken kann ich schon nachvollziehen. Gabs dann nen Verweis in der Bordakte, und 2 Wochen Katoffeln schippeln? :D
Nö. Bzw: keine Kartoffeln. Einen Verweis sicherlich.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1635
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Undo und das Meer

Beitrag von guitar-fiend »

R.I.P. Wilhelm Wieben

Lange eines der Gesichter, mit denen man quasi aufgewachsen ist war es zuletzt dieser Thread, wo ich über ihn gelesen habe.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Undo und das Meer

Beitrag von Undo »

guitar-fiend hat geschrieben:R.I.P. Wilhelm Wieben

Lange eines der Gesichter, mit denen man quasi aufgewachsen ist war es zuletzt dieser Thread, wo ich über ihn gelesen habe.
:( Ja. Hab es auch gerade gelesen. Min Wilhelm. Von all den zahllosen wichtigen und nicht so wichtigen Gästen war er wirklich ein absoluter Lichtblick.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Undo und das Meer

Beitrag von Eiswalzer »

Ist schon ein paar Monate her, aber die Ex-MS Hanseatic hat's doch tatsächlich in die Weltpolitik geschafft:

https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de ... ff/201266/
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Undo und das Meer

Beitrag von Undo »

Eiswalzer hat geschrieben: 31.05.2020 16:00 Ist schon ein paar Monate her, aber die Ex-MS Hanseatic hat's doch tatsächlich in die Weltpolitik geschafft:

https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de ... ff/201266/

Oh! :o
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten