*Rekonvaleszenz-DEI aufperr*

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: *Rekonvaleszenz-DEI aufperr*

Beitrag von Tolpan »

Nagrach hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben: Gibts da eigentlich irgendeine offizielle Formel, die Untergewicht/Normalgewicht/Übergewicht/Adipositas bestimmt?

*unweiss*
Gibt es, ich nehme aber immer bequemerweise irgend einen Onlinerechner.

Z.B. hier: https://de.smartbmicalculator.com/?ru=0

Wobei man aber klar sagen muss, der BMI ist allenfalls ne ganz grobe Einschätzung, weil er nur die Körpergröße und das Gewicht in Relation setzt. Ob jemand zB mehr wiegt, weil er viel Muskelmasse oder einen "ungünstigen" Körperbau hat, wird da nicht berücksichtigt. Daher macht der BMI oft "fetter", als du eigentlich bist.

Genauer wäre eine Messung des Körperfettanteils, aber die geht online so schlecht. :)
Ah, interessant. Vom BMI habe ich natürlich schon viel gehört, mich aber noch nie damit befasst. Aber so mit Nachwuchs hat man dann ja auch ne andere Verantwortung, so dass ich in den letzten 2,5 Jahren auch ordentlich Gewicht verloren habe.

Bei 1,91m und aktuell 93 Kilo komme ich auf einen BMI von 26.

Scheint also in Ordnung zu sein...*g*

Mein Ziel sind dennoch die 89 kg und dann ist auch gut.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: *Rekonvaleszenz-DEI aufperr*

Beitrag von Undo »

Apparition hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Moin!

Respekt @ Nagrach! Sehr cool!

Und Appa: ich weiß ja nicht, aber vielleicht brauchst Du mal eine Kur? Nicht lachen...
Ich lache nicht, aber mit welcher Begründung? Ich hab ja keine chronischen Krankheiten, die das rechtfertigen würden. Und ich bin ja fit, ich hab Hummeln im Hintern und will raus und Dinge tun, aber in letzter Zeit nehme ich anscheinend jede Infektion mit, die vorbeikommt.
Wenn Du aber jede Infektion mitnimmst, die bei drei nicht auf dem Baum ist dann ist dein Immunsystem doch irgendwie im Mors. Das könnte man in einer Kur vielleicht wieder auf Kurs bringen? Oder halt selber loslegen: Wassergüsse, Wassertreten, Sauna...
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: *Rekonvaleszenz-DEI aufperr*

Beitrag von OriginOfStorms »

Guten Morgen. Ich bin zu früh wach für Nachtschicht. Aber ich bin gestern auch um zehn ins Bett gefallen weil platt...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19880
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: *Rekonvaleszenz-DEI aufperr*

Beitrag von Apparition »

Undo hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Moin!

Respekt @ Nagrach! Sehr cool!

Und Appa: ich weiß ja nicht, aber vielleicht brauchst Du mal eine Kur? Nicht lachen...
Ich lache nicht, aber mit welcher Begründung? Ich hab ja keine chronischen Krankheiten, die das rechtfertigen würden. Und ich bin ja fit, ich hab Hummeln im Hintern und will raus und Dinge tun, aber in letzter Zeit nehme ich anscheinend jede Infektion mit, die vorbeikommt.
Wenn Du aber jede Infektion mitnimmst, die bei drei nicht auf dem Baum ist dann ist dein Immunsystem doch irgendwie im Mors. Das könnte man in einer Kur vielleicht wieder auf Kurs bringen? Oder halt selber loslegen: Wassergüsse, Wassertreten, Sauna...
Ich hasse Sauna. Und jetzt im Sommer gleich dreimal. *g*

Ich muss einfach abwarten. Gerade der viele Sport hat mich all die Jahre ja auf Kurs gehalten, zumindest denke ich mir das so. Ich hoffe einfach, dass das jetzt vorbei ist und sich alles wieder normalisiert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: *Rekonvaleszenz-DEI aufperr*

Beitrag von Thunderforce »

Hyronimus hat geschrieben:Guten Morgen!

Glückwunsch! @ Nagrach

Ansonsten: Unwetterwarnung, die drölfzigste. Mir ist schon klar, dass man vor Gewittern nicht punktgenau warnen kann, aber tagelang ununterbrochen vor Gewittern warnen ist irgendwie kontraproduktiv. *auf Augen vertrau*

*kaffee*
In der Regel gibt es keine Unwetterwarnungen, sondern nur Vorabinformationen, dass es ein Gewitter o.ä. geben KÖNNTE. Das sind 2 grundverschiedene DInge.
Pimmelseiten wie Wetter.de, Wetter Online plus die ganzen lokalen Zeitungsseiten dichten dass dann in offizielle Unwetterwarnungen um, obwohl überhaupt keine bestehen.
Gibt es dann wirklich mal eine Unwetterwarnung, nimmt die keiner mehr ernst, weil ja sonst auch nie was passiert.

Kachelmann führt dagegen online einen regelrechten Feldzug.

Lösungen: Kachelmann folgen oder die Warnwetter-App vom DWD benutzen, Alles andere ist Pimmelkäse.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: *Rekonvaleszenz-DEI aufperr*

Beitrag von MetalEschi »

Kachelmannwetter ist richtig super, die Gewitter werden fast ortsgenau vorhergesagt, obwohl sie immer betonen, dass man das gar nicht könne.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: *Rekonvaleszenz-DEI aufperr*

Beitrag von Thunderforce »

MetalEschi hat geschrieben:Kachelmannwetter ist richtig super, die Gewitter werden fast ortsgenau vorhergesagt, obwohl sie immer betonen, dass man das gar nicht könne.
Ich hab seine "Pflotsh" App installiert, völlig geil, da kann man jeden Blitz nachgucken, den man gerade gesehen hat und jedes Gewitter / Unwetter live verfolgen. So kann man echt sehen, dass es in 20 Minuten rappelt und schnell drauf reagieren.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: *Rekonvaleszenz-DEI aufperr*

Beitrag von Dimebag666 »

Nagrach hat geschrieben: Z.B. hier: https://de.smartbmicalculator.com/?ru=0
BMI-Bot hat geschrieben:Sie sind bereits in Ihrem optimalen Gewichtsbereich. Abnehmen wäre kein Vorteil für Ihre Gesundheit.
Ich mag das Ding. *g*
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: *Rekonvaleszenz-DEI aufperr*

Beitrag von Thunderforce »

Apparition hat geschrieben:'

Und wenn das Wetter schon denkt, es wäre in Louisiana, dann auch mit der passenden Mucke:

MISS VELVET AND THE BLUE WOLF - Bad Get Some
Wat dat?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: *Rekonvaleszenz-DEI aufperr*

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Lösungen: Kachelmann folgen oder die Warnwetter-App vom DWD benutzen, Alles andere ist Pimmelkäse.
Gerade Warnwetter ist aber das genaue Gegenteil. Ich hab die Benachrichtigungen da jetzt abgeschaltet, weil ich seit 4 Wochen ungelogen jeden Tag 1-10 Unwetterwarnungen bekomme. Klar, es gab in unserer Region auch in letzter Zeit viele Gewitter und sehr punktuell waren die auch heftig. Aber echte Unwetter (wie in Wuppertal) waren es genau 0.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: *Rekonvaleszenz-DEI aufperr*

Beitrag von Hyronimus »

Thunderforce hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Guten Morgen!

Glückwunsch! @ Nagrach

Ansonsten: Unwetterwarnung, die drölfzigste. Mir ist schon klar, dass man vor Gewittern nicht punktgenau warnen kann, aber tagelang ununterbrochen vor Gewittern warnen ist irgendwie kontraproduktiv. *auf Augen vertrau*

*kaffee*
In der Regel gibt es keine Unwetterwarnungen, sondern nur Vorabinformationen, dass es ein Gewitter o.ä. geben KÖNNTE. Das sind 2 grundverschiedene DInge.
Pimmelseiten wie Wetter.de, Wetter Online plus die ganzen lokalen Zeitungsseiten dichten dass dann in offizielle Unwetterwarnungen um, obwohl überhaupt keine bestehen.
Gibt es dann wirklich mal eine Unwetterwarnung, nimmt die keiner mehr ernst, weil ja sonst auch nie was passiert.

Kachelmann führt dagegen online einen regelrechten Feldzug.

Lösungen: Kachelmann folgen oder die Warnwetter-App vom DWD benutzen, Alles andere ist Pimmelkäse.
Die Warnwetter-App ist bei mir dauererregt :ka:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: *Rekonvaleszenz-DEI aufperr*

Beitrag von Thunderforce »

Okay.... keine AHnung, ich kenn die App nicht. Aber die Unwetterwarnungen des DWD sind laut Kachelmann die einzig verlässlichen.
Vielleicht gibt diese App ja auch diese erwähnten Vorabinformationen raus, k.A.
Dann kann es natürlich sein, dass das mehr ist, Aber das sind dann eben auch keine Unwetterwarnungen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: *Rekonvaleszenz-DEI aufperr*

Beitrag von Hyronimus »

Thunderforce hat geschrieben:Okay.... keine AHnung, ich kenn die App nicht. Aber die Unwetterwarnungen des DWD sind laut Kachelmann die einzig verlässlichen.
Vielleicht gibt diese App ja auch diese erwähnten Vorabinformationen raus, k.A.
Dann kann es natürlich sein, dass das mehr ist, Aber das sind dann eben auch keine Unwetterwarnungen.
Vorabinformationen gibt’s zurzeit 24/7, aktuell wird mal wieder bei strahlend blauem Himmel vor starken Gewittern gewarnt.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: *Rekonvaleszenz-DEI aufperr*

Beitrag von Thunderforce »

Dann halt runter mit der Scheiße und Pflotsh installieren *g*
Oder Nina, das ist wohl auch ganz gut, zumindest wenn man die untere Stufe bei Unwetterwarnungen ausschaltet.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: *Rekonvaleszenz-DEI aufperr*

Beitrag von Undo »

Thunderforce hat geschrieben:
Lösungen: Kachelmann folgen oder die Warnwetter-App vom DWD benutzen, Alles andere ist Pimmelkäse.
So. Kachelmann vergreift sich zwar manchmal im Ton, aber er hat Recht.

Umfrage: Kuchen muss gebacken werden. Was wird es?
a) Blaubeertarte
b) Whoopie Pies
c) Erdbeerirgendwas
d) Sommerobstkuchen mit Glitsch

Ich tendiere ja zu a)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten