ARD Doku "Rabiat" über den Drachenlord & Cybermobbing

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: ARD Doku "Rabiat" über den Drachenlord & Cybermobbing

Beitrag von Undo »

Wishmonster hat geschrieben:Oha, dass das so schlimm mit den Hatern ist, das er jetzt schon ne ARD Doku bekommt hätte ich nie gedacht. Ziemlich krasse Geschichte, werde ich mir mal anschauen.
Das ist nicht ausschließlich über den DL. Aber er ist schon das Hauptthema.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: ARD Doku "Rabiat" über den Drachenlord & Cybermobbing

Beitrag von DerHorst »

Undo hat geschrieben:Ich fand das einfach nur schlimm. Mir will einfach nicht in den Schädel, was Hater antreibt. Wenn man dann neugierig mal kurz bei Twitter reingeguckt: die Hasswelle gegenüber dem Journalisten hält weiter an. Cybermobbing ist weder amüsant noch in irgendeiner Weise verzeihbar.

Und wenn es dann einen kranken Menschen wie den DL trifft wird es sehr widerlich. Der Winkler gießt dann auch noch Öl ins Feuer und FUMP. Erschreckend.
Ich bin ja auch mehr auf den Seiten aktiv, da ich bei Reconquista Internet mitmache (gemacht habe) und der Hass ist auch dem normalen User gegenüber extrem. Ich weiß worauf ich mich einlasse, trotzdem fällt es auch mir schwer nicht in die Spirale der Beleidigungen einzusteigen und immer sachlich zu bleiben. Wie es Menschen geht dir unbedarft in die Situation geraten, sieht man im Extrem dann wohl an DL.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: ARD Doku "Rabiat" über den Drachenlord & Cybermobbing

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Na ja, so unschuldig ist der DL an der ganzen Sache auch nicht. Er hat in der Vergangenheit und auch aktuell massiv dazu beigetragen, dass es überhaupt so weit kommen konnte. Bei ihm treffen halt schlichte Dummheit, Faulheit und ein riesiges Ego aufeinander. Das entschuldigt natürlich keine der assigen Aktionen, die da passieren, aber gerade in diesem Fall hat die ganze Sache 2 Seiten.
Wer sich näher mit der Person und dem ganzen Wahn befassen mag: altschauerberganzeiger.com
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: ARD Doku "Rabiat" über den Drachenlord & Cybermobbing

Beitrag von LordVader »

Naja, der Anzeiger ist da aber auch alles andere als eine seriöse Quelle...
Ich habe mir nur den Bericht über diese Doku angeachaut, und da nutzt er schon alle Möglichkeiten (auch gerade durch herabqualifizierende Wort- und (Spitz-)Namenwahl) die Seite der Hater gut und alle anderen schlecht darstehen zu lassen....

Insgesamt ein wiederliches Völkchen der Haterkreis, selbst diese beiden, die in der Doku nur an dem Haus vorbeifahren wollten...
Aber gerademim Falle vom Drachenlord wohl wirklich zT selbst inzeniert und befeuert....
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: ARD Doku "Rabiat" über den Drachenlord & Cybermobbing

Beitrag von costa »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Na ja, so unschuldig ist der DL an der ganzen Sache auch nicht. Er hat in der Vergangenheit und auch aktuell massiv dazu beigetragen, dass es überhaupt so weit kommen konnte. Bei ihm treffen halt schlichte Dummheit, Faulheit und ein riesiges Ego aufeinander. Das entschuldigt natürlich keine der assigen Aktionen, die da passieren, aber gerade in diesem Fall hat die ganze Sache 2 Seiten.
Da find ich am ehesten wieder.
Dennoch steht für mich außer Frage, dass die Hater eine ganze Spur schlimmer sind, vielleicht nicht zu Anfang aber inzwischen definitiv und eben nicht erst seit neulich.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: ARD Doku "Rabiat" über den Drachenlord & Cybermobbing

Beitrag von Schnabelrock »

Deutsche Leitkultur.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: ARD Doku "Rabiat" über den Drachenlord & Cybermobbing

Beitrag von NegatroN »

Der Tagesspiegel fand die Doku nicht so gelungen:

https://www.tagesspiegel.de/medien/ard- ... 37850.html
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
SushiFish
Beiträge: 1497
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: ARD Doku "Rabiat" über den Drachenlord & Cybermobbing

Beitrag von SushiFish »

Den Anzeiger verfolge ich ganz gerne, um einen Überblick über dieses wahnsinnige Treiben zu behalten. Würde ihn auch nicht als unsichere Quelle bezeichnen, da er tatsächlich nur punktuell auflistet, was der Lord von sich gibt und was dort passiert. Und dabei stellt er sich auch klar gegen Hater, die handgreiflich werden und Eigentum beschädigen.

Interessant zu der Doku ist auf jeden Fall, dass der Drachenlord in einem Interview mit einem anderen Youtuber behauptet, der Reporter der Doku sei ihm schon länger bekannt, da dieser sich wohl damals selbst an Randale-Aktionen beteiligt hat.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: ARD Doku "Rabiat" über den Drachenlord & Cybermobbing

Beitrag von LordVader »

Ist auch was dran.

Und das mit dem Abspann (den ich mir nicht mehr angeschaut habe) ist allerdings richtig instinktlos.

Insgesamt halt aber auch ein Thema wo man sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckern kann...

Und die von Kaleun verlinkte Seite ist dann wohl doch eher die Hauptanlaufstelle der Hater.
SushiFish hat geschrieben: Und dabei stellt er sich auch klar gegen Hater, die handgreiflich werden und Eigentum beschädigen.
Und das hat in meinen Augen rein rechtlich absichernde Gründe, denn der Betreiber der Seite kann schließlich nicht anonym agieren. Insgesamt ist das da doch exakt das was die Hater so machen...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: ARD Doku "Rabiat" über den Drachenlord & Cybermobbing

Beitrag von Undo »

NegatroN hat geschrieben:Der Tagesspiegel fand die Doku nicht so gelungen:

https://www.tagesspiegel.de/medien/ard- ... 37850.html
Das der DL das Ganze auf gar keinen Fall wollte macht die Reportage tatsächlich ziemlich unschön. Auf der anderen Seite weiß ich bei dem Betroffenen wirklich nicht, was man überhaupt glauben soll. Er gibt seine genaue Adresse an und wundert sich dann. Janu... :kratz:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: ARD Doku "Rabiat" über den Drachenlord & Cybermobbing

Beitrag von Undo »

LordVader hat geschrieben:Ist auch was dran.

Und das mit dem Abspann (den ich mir nicht mehr angeschaut habe) ist allerdings richtig instinktlos.

Insgesamt halt aber auch ein Thema wo man sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckern kann...

Und die von Kaleun verlinkte Seite ist dann wohl doch eher die Hauptanlaufstelle der Hater.
SushiFish hat geschrieben: Und dabei stellt er sich auch klar gegen Hater, die handgreiflich werden und Eigentum beschädigen.
Und das hat in meinen Augen rein rechtlich absichernde Gründe, denn der Betreiber der Seite kann schließlich nicht anonym agieren. Insgesamt ist das da doch exakt das was die Hater so machen...
Ganz genau. Alleine die Wortwahl zeigt schon sehr klar, wohin der Hase läuft.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: ARD Doku "Rabiat" über den Drachenlord & Cybermobbing

Beitrag von LordVader »

Undo hat geschrieben: Auf der anderen Seite weiß ich bei dem Betroffenen wirklich nicht, was man überhaupt glauben soll. Er gibt seine genaue Adresse an und wundert sich dann. Janu... :kratz:
Ja nun die Vermutung, dass der DL entweder nicht die hellste Kerze oder gar im medizinischen Sinne gestört ist, liegt ja schon seit seinen ersten Videos nahe. Da ist es halt um so tragischer, dass das Gehate dadurch eine Feedbackschleife auslöst.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: ARD Doku "Rabiat" über den Drachenlord & Cybermobbing

Beitrag von Kaleun Thomsen »

LordVader hat geschrieben:Ist auch was dran.

Und das mit dem Abspann (den ich mir nicht mehr angeschaut habe) ist allerdings richtig instinktlos.

Insgesamt halt aber auch ein Thema wo man sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckern kann...

Und die von Kaleun verlinkte Seite ist dann wohl doch eher die Hauptanlaufstelle der Hater.
SushiFish hat geschrieben: Und dabei stellt er sich auch klar gegen Hater, die handgreiflich werden und Eigentum beschädigen.
Und das hat in meinen Augen rein rechtlich absichernde Gründe, denn der Betreiber der Seite kann schließlich nicht anonym agieren. Insgesamt ist das da doch exakt das was die Hater so machen...

Nein, die wirklichen Hater haben andere Anlaufstellen, mit Forum und allem zip und zap. Der "Anzeiger" ist wirklich nur eine Chronik der Geschehnisse, zwar tendenziös, aber nie wirklich böse. Krude Arschlochaktionen werden da auch offen und nicht wortkarg "abgemahnt".
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: ARD Doku "Rabiat" über den Drachenlord & Cybermobbing

Beitrag von LadyVader »

Was sind das bloß für Lowlifes, die nichts anderes zu tun haben als andere Leute zu dissen?
Und was treibt dieses arme Licht dazu, sich auf YT produzieren zu müssen?

Ich raffs nicht.

Und der Typ der den Anzeiger schreibt hat auch nicht alle Nadeln an der Tanne: der Typ Berichterstatter der an der Straße steht und den Verkehrsunfall filmt.

Wenns nach mir geht kann man die Vögel da gerne gegen ein paar Flüchtlinge eintauschen, diesen „Journalisten“ auch gleich mit, der hat auch den Schuss nicht gehört.

Mannmannmann.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: ARD Doku "Rabiat" über den Drachenlord & Cybermobbing

Beitrag von costa »

LadyVader hat geschrieben:Was sind das bloß für Lowlifes, die nichts anderes zu tun haben als andere Leute zu dissen?
Ohne mich angesprochen zu fühlen (dafür ist mir das ja auch alles zu doof):
Wenn man sich halt öffentlich zum Depp macht und das immer und immer wieder und es dazu noch quasi befeuert gibt's eben auf den Deckel. Komisch finde ich das nicht, ist Internet.
Aber die Ausmaße, die das hier angenommen hat übersteigen halt alles, was ich irgendwo noch überhaupt vorstellbar finde. Dem in die Bude einsteigen, ey. Oder was die da abziehen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten