5 DEIppelbrötchen und 'ne Schachtel Roth Händle, bitte

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1506
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: 5 DEIppelbrötchen und 'ne Schachtel Roth Händle, bitte

Beitrag von tafkasc »

Feindin hat geschrieben:
tafkasc hat geschrieben:Dann müsste man aber die andere Seite sehen und in einem tiefen Loch wäre das selbe Ding unten schwere als oben und auf dem Meer würde man Entfernte Schiffe von schräg oben sehen.
Nur wenn du an das Märchen von einer konstanten Lichtgeschwindigkeit glaubst.
ja ? erklär mal.
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: 5 DEIppelbrötchen und 'ne Schachtel Roth Händle, bitte

Beitrag von DerHorst »

tafkasc hat geschrieben:Aber ich muss jetzt mit den Kids auf den Dachboden krabbeln und mit dem Hauskobold spielen, der zeigt sich nur an Fronleichnam und das auch nicht jedem.
Sag Aushelf, er soll seinen faulen Arsch runterschwingen und mit dem Mummenschanz aufhören. Hauskobold, also echt!
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: 5 DEIppelbrötchen und 'ne Schachtel Roth Händle, bitte

Beitrag von Feindin »

tafkasc hat geschrieben:
Feindin hat geschrieben:
tafkasc hat geschrieben:Dann müsste man aber die andere Seite sehen und in einem tiefen Loch wäre das selbe Ding unten schwere als oben und auf dem Meer würde man Entfernte Schiffe von schräg oben sehen.
Nur wenn du an das Märchen von einer konstanten Lichtgeschwindigkeit glaubst.
ja ? erklär mal.
Der Raum verkürzt sich zum Mittelpunkt hin. Daher wird das Licht immer langsamer.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1506
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: 5 DEIppelbrötchen und 'ne Schachtel Roth Händle, bitte

Beitrag von tafkasc »

Gut, das heisst ja, dass sich an der Zeit, die das Licht braucht, um eine Strecke zurückzulegen nichts ändert, weil das langsame Licht im kurzen Raum ist und das schnelle Licht im langen Raum. Und da der Radius der Hohlkugel nicht allzu gross sein kann, weil man seine Auswirkung ja mit blossem Auge an den Schuhsohlen ablesen kann, müsste man die andere Seite oben und generell am Horizont ganz interessante Optik haben.

Ausserdem wäre es immer noch relativ spannend, dass man z.B. auf dem Weg zum Mond zuerst eine Abnahme von Schwerkraft und dann wieder ein Zunahme hat. Unabhängig auf welcher Seite vom Mond man ist und wo die Erde gerade ist. Ausserdem sieht die Erde dann aus wie eine Scheibe. Aber das mit der Raumfahrt kann natürlich fake sein.

Was aber doch tatsächlich für deine Hypothese spricht ist, dass die Gewichtskraft, die auf einen Körper wirkt, in einem nicht allzu tiefen Loch in der Erde zunächst mal zunimmt.
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: 5 DEIppelbrötchen und 'ne Schachtel Roth Händle, bitte

Beitrag von Feindin »

Willst du das jetzt echt diskutieren?

Das mit der Schwer/Zentrifugalkraft ist von mir, das ist nicht Bestandteil der Innenwelttheorie.
Die Erde bewegt sich nicht, sondern Sonne, Mond, Planeten und Gestirn bewegen sich auf irgendwelchen Bahnen im Innern.
Dann muss man iirc 3 Axiome festlegen, damit das ganze schlüssig funktioniert.
Das mit dem verkürzten Raum im Innern
Lichtstrahlen bewegen sich nur gerade wenn sie direkt aufs Zentrum zielen, sonst auf Kreisbahnen durch den Mittelpunkt
Und noch irgendwas, hab grad keine Lust bei Wikipedia nachzugucken.
Afaik wird es dann ziemlich schwer mit einem physikalischen Experiment am Erdboden die Theorie zu widerlegen.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1506
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: 5 DEIppelbrötchen und 'ne Schachtel Roth Händle, bitte

Beitrag von tafkasc »

Feindin hat geschrieben:Willst du das jetzt echt diskutieren?
Nicht direkt. Mit dem Hinweis, dass das mit der Zentrifugalkraft nicht so ernst gemeint war und dass sich das Licht nicht geradlinig verbreitet, wird es schon runder.

https://physics.stackexchange.com/quest ... w-universe

Wenn man ganz konsequent alle Koordinaten transformiert, dann kommt man zu Alternativbeschreibungen, die sich aber tatsächlich äquivalent verhalten. Äquivalent.
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
IronKlausi
Beiträge: 766
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erlangen

Re: 5 DEIppelbrötchen und 'ne Schachtel Roth Händle, bitte

Beitrag von IronKlausi »

Wishmonster hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:*lol*

What the fuck? Das ist ja komplett absurd.

Da ja scheinbar auch Sachsen von mir kopiert wurden, sehe ich mein Urheberrecht verletzt. Schnabelrock, mahn den bitte für mich ab. :x :D
Wieso kopierst du Sachsen? Und ist dann nicht deren Urheberrecht verletzt?
Dr. Stein grows funny creatures ...

*sing*
Benutzeravatar
LuciFernatas
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schlaraffenland

Re: 5 DEIppelbrötchen und 'ne Schachtel Roth Händle, bitte

Beitrag von LuciFernatas »

*fump* Terrasse. Abendbrot. Abendsonne.
So langsam ist es draußen auch wieder erträglich und ich kann mich von meinen 22°C in der Wohnung raus wagen.

Versucht ihr da wirklich gerade, sinnlose Dinge sinnvoll zu diskutieren? Ernsthaft? Dann tut dies doch bitte mal mit dem Fliegenden Spaghettimonster und weist dessen Nichtexistenz nach. Danke!
*Füße hochleg*
*gnunk gnunk gnunk*
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9418
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: 5 DEIppelbrötchen und 'ne Schachtel Roth Händle, bitte

Beitrag von Rivers »

Das mit dem Twitter ist ja schräg. Ich hätte da jetzt auch erstmal auf jemanden getippt, der da ein bisschen Script-schreiben lernen will und sich das Forum hier als Grundlage nimmt. Wäre schön, wenn das aufhört. Danke fürs Melden.
Antworten