Lost in Vegas // What's in my bag?

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Lost in Vegas // What's in my bag?

Beitrag von Thunderforce »

Diese Burschen waren schonmnal kurz Thema im Kuriositäten-Thread, aber ich finde, sie verdienen etwas mehr Aufmerksamkeit.
Ryan und George a.k.a. "Lost in Vegas" sind zwei Hip Hop-Fans (oder vllt. sogar Musiker, k.A.?) aus Amiland, die sich auf Youtube Songs stilfremder Genres anhören und versuchen, diese möglichst unvoreingenommen zu bewerten. Dabei hören sie sich auch jede Menge Rock und Metal an.

Dabei gehen sie i.d.R. so vor, dass sie wirklich keine Ahnung haben, was sie da jetzt hören. Ob das ein aktueller Song ist oder ein Klassiker, wer da singt, von wann das ist usw usf. Sie hören Sachen wie "Master of Puppets" oder "Stargazer"tatsächlich in dem Moment zum ersten Mal in ihrem Leben. Auf die Songs kommen sie größtenteils durch Umfragen in den sozialen Netzwerken.

Das geile dabei ist einerseits, dass sie unglaublich begeisterungsfähig sind und einen beim Zuschauen manchmal vollkommen mitreißen mit ihrem Ausgeraste.
Und andererseits, dass sie ein großartiges musikalisches Verständnis an den Tag legen.
So erkennen sie zum Beispiel direkt beim ersten Hören den Unterschied zwischen einem Song wie "YYZ" von Rush und "Metropolis Pt. 1" von Dream Theater. Also dass das eine bei aller technischen Brillianz trotzdem ein astrein durchkomponierter Song ist und das andere, ebenfalls bei aller technischen Brillianz, doch auch oft eher Egogewichse der beteiligten Musiker. Oder dass ein älterer Opeth-Song, der 10 Minuten geht, vllt. auch schonmal in 6 oder 7 Minuten möglich gewesen wäre, ohne wirklich etwas wegzulassen.

Zudem setzen sie sich mit den Texten auseinander und gehen da oft richtig in die Tiefe. Und auch hier liegen sie nicht nur oft goldrichtig (so erkennen sie zum Beispiel bei "Wish you were here" von Pink Floyd, dass das wohl an eine ziemlich kaputte Person gerichtet sein muss, auch ihre Interpretation von Strapping Young Lads "Love?" ist einfach nur großartig), sondern geben (wie auch bei der musikalischen Einschätzung) oft eine ganz neue Perspektive auf das Gehörte.

Und selbst, wenn sie einmal etwas nicht so gut finden (beispielsweise haben sie bei vielen Bands Probleme mit Growls, Ausnahme sind Gojira, auf die sie KOMPLETT steilgehen *g*) bewerten sie es fair und eben vollkommen uneingenommen.
Musiker wie Devin Townsend, Matt Heafy und Rob Flynn sind inzwischen auch auf die Kerle aufmerksam geworden und freuen sich auf Twitter einen Keks, wenn Songs von ihnen besprochen werden.

Insgesamt eine komplett großartige Sache. Es gibt zig Videos, ich habe längst noch nicht alles gesehen und trotzdem schon Stunden mit den beiden verbracht. Ihre geilen Kommentare wie "That's raw!", "That's dope!" oder "Fire, man!" sind auch inzwischen in die Alltagssprache übergegangen *g*

Hier mal ein paar meiner bisherigen Lieblingsfolgen (eigentlich will man die beiden schon nach dem Metallica-Video adoptieren, so geil sind die da...), insgesamt eigentlich ein Fass ohne Boden:
Zuletzt geändert von Thunderforce am 18.07.2018 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Lost in Vegas

Beitrag von ReplicaOfLife »

Jau, die Jungs sind echt klasse. Habe ich abonniert, seit Busch sie im Kurioses... Thread erwähnt hat. Und das, obwohl ich Reaction-Videos nach Pranks und dm-Hauls für den stumpfesten und überflüssigsten Quatsch auf yt halte.

Schön finde ich auch, wie sie sich auch noch von Songs mitreißen lassen können, die ihnen anfangs gar nicht gefielen, wie zb. neulich bei Crystal Mountain. Oder wie ihnen bei einer "smooth transition" einer abgehen kann. Besonders schön war das gegen Ende von Spitze out the Bone.

Machen wirklich viel Spaß die Jungs. Zwar sind such mal Songs dabei, wo man merkt, dass die echt an ihnen vorbei laufen und sie nicht wirklich was dazu zu sagen haben, aber das macht eben den Reiz aus. Genau wie sie hin und wieder mal eher obskure Sachen erwischen, oder auch mal Songs, die nicht gerade die eingängigsten der Band sind.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Lost in Vegas

Beitrag von Thunderforce »

Was zur Hölle sind denn dm-Hauls?
*g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Lost in Vegas

Beitrag von ReplicaOfLife »

Willst du nicht wissen. Genieße die Ignoranz, sie ist in dem Fall heilsam. *g*
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Lost in Vegas

Beitrag von Apparition »

Bin Fan. Komplett großartiger Kanal, und vor allem haben die beiden auch meistens komplett recht mit dem was sie sagen. Wie sie bei den Tempo- und Rhythmuswechselorgien von Megadeth und Metallica steilgehen, reisst mich immer voll mit, eril ich auch genau darauf stehe. Smooth Transitions! Sag ich seit Jahrzehnten.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Lost in Vegas

Beitrag von costa »

Hab ich seit einer Weile im Hinterkopf als "bestimmt cool" abgespeichert, aber dann irgendwie doch nix von denen geschaut. Mach ich heute irgendwann mal, Musikbegeisterung ist immer gut.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Lost in Vegas

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Die sind so super, dass ich ihnen sogar ihr Missfallen von Maiden und Mastodon verzeihe ^^
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Lost in Vegas

Beitrag von Defeated Hero »

Bin da ja nun schon länger Fan, absolut sehenswert und immer wieder erheiternd. In den letzten beiden Wochen haben sie mit ihrer Analyse zu Gojiras The Art of Dying und Childish Gambinos This Is America (zwar kein Rock/Metal, aber aufgrund der Aktualität, Thematik und des Hypes trotzdem interessant. Ist aber vermutlich aus Copyrightgründen leider nicht mehr auf Youtube verfügbar) auch wieder zwei richtige Highlights rausgehauen. Das Video zu Strapping Young Lad habe ich total verpasst, das ziehe ich mir jetzt mal rein.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 16.05.2018 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Lost in Vegas

Beitrag von metalbart »

Schau sie auch immer wieder mal. Am anfang etwas ungewohnt, wenn sie immer nach 20 Sekunden unterbrechen, aber denen scheint das echt Spaß zu machen.
Zigmal besser, als ein Typ im Auto, der bei irgendeinem Song ausrastet.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lost in Vegas

Beitrag von monochrom »

Yeah, die sind super!
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Lost in Vegas

Beitrag von Hyronimus »

Ich sehe die gerade zum ersten Mal und bin ziemlich begeistert, wie die beiden bei „Master of Puppets“ abgehen. Der Kanal ist abonniert! :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19889
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Lost in Vegas

Beitrag von Schnabelrock »

ich mach mir eher Sorgen, wo die aufgewachsen sind, wenn sie zum ersten Mal Klassiker von Metallica, Van Halen etc. hören. Waren die seit 1970 auf der Nautilus?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Lost in Vegas

Beitrag von Thunderforce »

Schnabelrock hat geschrieben:ich mach mir eher Sorgen, wo die aufgewachsen sind, wenn sie zum ersten Mal Klassiker von Metallica, Van Halen etc. hören. Waren die seit 1970 auf der Nautilus?
Nenne spontan 10-15 Hiphop Alltime Klassiker.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19889
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Lost in Vegas

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:ich mach mir eher Sorgen, wo die aufgewachsen sind, wenn sie zum ersten Mal Klassiker von Metallica, Van Halen etc. hören. Waren die seit 1970 auf der Nautilus?
Nenne spontan 10-15 Hiphop Alltime Klassiker.
Staying Alive
I Was Born For Loving You
Maggie Mae
Fernando
My Way
Road To Hell
Give A Little Bit
Samba Pa Ti
More Than A Feeling
Born Free
:pommes:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Lost in Vegas

Beitrag von Neroon »

Thunderforce hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:ich mach mir eher Sorgen, wo die aufgewachsen sind, wenn sie zum ersten Mal Klassiker von Metallica, Van Halen etc. hören. Waren die seit 1970 auf der Nautilus?
Nenne spontan 10-15 Hiphop Alltime Klassiker.
Ich hab da heute morgen auch drüber nachgedacht und könnte eines nennen: "Straight outa Compton" und da weiss ich noch nichtmal von wem das ist. ;)

Ich hab mich auch schon bei dem Gedanken erwischt, dass die doch den einen oder andewren Song kennen müssen. Aber wenn man mal so druchguckt, dann sind da nicht viele Sachen bei, die ausserhalb der Metalszene bekannt sind (Bei Ace of Spades allerdings würde ich schon sagen, dass man das kennen kann).

Dann bin ich über das Thumbnail zu Bohemian Rhapsody gestolpert und dachte mir "Alter, das KANN man NICHT nicht kennen". Aber gut, sie sagen ja selber am Anfang, dass JEDER das schon gehört hat.

Ansonsten sind die total super und man merkt die Musikbegeisterung bei jedem Wort!
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Antworten