Moin, das DEI öffnet...

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Undo »

NegatroN hat geschrieben:Ich finde das Radfahren auf Straßen, auf denen auch Autos fahren, eigentlich ganz unabhängig von Berg oder nicht schon ganz gut mit Nervenkitzel belegt.
Ich fahre hier nur auf Radwegen abseits der großen Straßen. Das geht ganz gut. Ansonsten steige ich tatsächlich ab und schieb das Ding in die nächstbeste Stadtradstation.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von DerHorst »

DerIngo hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Moin,

wie funktioniert das eigentlich mit dem grüßen?
Immer, wenn ich ne längere Strecke hinter einem Motorradfahrer bin, versuche ich rauszukriegen, welche der entgegenkommenden Biker gegrüßt werden und welche nicht.
Aber ich komm nicht dahinter. Geht das nach Helmfarbe? *g*
Im Prinzip wird jeder Motorradfahrer gegrüßt. Aber es gibt einige Motorradfahrer, die grüßen z.B. Harley oder BMW GS Fahrer nicht. Aus Gründen. Besser nicht nachfragen. :D
Aber ich habe an so einem Wochenende wie gestern auch dann irgendwann einfach keinen Bock mehr zu grüßen. Oder wenn ich mich z.B. gerade darauf konzentriere unfallfrei durch die Kurve zu kommen, grüße ich natürlich ich auch nicht.
Es ist eher so, dass Harley und BMW Fahrer fast nie zurück grüßen, ich mache es trotzdem. Nicht gegrüßt werden natürlich Rollerfahrer, es sei denn man glaubt es kommt einem ein Reisemotorad entgegen... Und dann schämt man sich :D
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14614
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Hyronimus »

Ein Reise-Motorrad? Ist das sowas wie ein Klapprad? :ka:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Wenn ich Auto fahre, grüße ich grundsätzlich alle anderen Autofahrer aus SUV-Spackos.
Ebenso, wenn ich zu Fuß unterwegs bin, alle anderen Fußgänger. Ich mag dieses Gemeinschaftsgefühl.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von LordVader »

Straßenbahnfahrer bimmeln sich auch an.. und wer weiß was Piloten alles so machen ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9422
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Rivers »

Leviathane hat geschrieben:die meisten Motorradfahrer begegnen mir auf der Autobahn und da stelle ich oft fest, wie risikofreudig die fahren. Und viele drängeln auch.
Ist auch meine Erfahrung. Ich habe nicht sehr häufig in Erinnerung hinter einem Motorradfahrer gefahren zu sein. Wegen Abstand einhalten, Bremswegen und so. Wenn, dann waren das meistens diese riesigen amerikanischen Schopper.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von DerHorst »

Hyronimus hat geschrieben:Ein Reise-Motorrad? Ist das sowas wie ein Klapprad? :ka:
http://www.adventuremedia4u.de/images/b ... lfahrt.jpg

Sieht von vorne halt wie ein Großroller aus.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von DerHorst »

Rivers hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:die meisten Motorradfahrer begegnen mir auf der Autobahn und da stelle ich oft fest, wie risikofreudig die fahren. Und viele drängeln auch.
Ist auch meine Erfahrung. Ich habe nicht sehr häufig in Erinnerung hinter einem Motorradfahrer gefahren zu sein. Wegen Abstand einhalten, Bremswegen und so. Wenn, dann waren das meistens diese riesigen amerikanischen Schopper.
Wer auf der Autobahn fährt, will auch rasen. Die Genießer (und die, die Kurven fahren können) nehmen die Landstraße.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Thunderforce »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Wenn ich Auto fahre, grüße ich grundsätzlich alle anderen Autofahrer aus SUV-Spackos.
Ebenso, wenn ich zu Fuß unterwegs bin, alle anderen Fußgänger. Ich mag dieses Gemeinschaftsgefühl.
*lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von DerHorst »

Also beim Waldspaziergang werden wir auch von jedem gegrüßt. :D
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Thunderforce hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Wenn ich Auto fahre, grüße ich grundsätzlich alle anderen Autofahrer aus SUV-Spackos.
Ebenso, wenn ich zu Fuß unterwegs bin, alle anderen Fußgänger. Ich mag dieses Gemeinschaftsgefühl.
*lol*
Jau, wir haben auch so 'nen geheimen Fußgängergruß. Ähnlich wie Scheibenwischer vor der Stirn. Probier's mal in der Fußgängerzone aus.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14614
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Hyronimus »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Wenn ich Auto fahre, grüße ich grundsätzlich alle anderen Autofahrer aus SUV-Spackos.
Ebenso, wenn ich zu Fuß unterwegs bin, alle anderen Fußgänger. Ich mag dieses Gemeinschaftsgefühl.
*lol*
Jau, wir haben auch so 'nen geheimen Fußgängergruß. Ähnlich wie Scheibenwischer vor der Stirn. Probier's mal in der Fußgängerzone aus.
Wobei es da dialektale Unterschiede gibt. Hier grüßt man z.B. mit dem ausgestreckten Mittelfinger.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13039
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von MetalEschi »

Mal blöd mit ner Frage reingegrätscht: Mit welcher Software synchronisert ihr eigentlich so eure digitalisierten Alben mit dem Smartphone? Mit iTunes bin ich als Nicht-Apple-Nutzer nicht so verbandelt, ansonsten kenne ich noch die Option mit dem aufwändigen Rumgelade in die Microsoft Cloud, was allerdings nur mit dem Microsoft-Konto funktioniert, worauf ich auch nicht so Bock habe. Hätte das schon gerne getrennt.
Also sozusagen wie Amazon Music, nur halt mit ALLEN Musikdaten, die ich lokal gespeichert habe.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Undo »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Wenn ich Auto fahre, grüße ich grundsätzlich alle anderen Autofahrer aus SUV-Spackos.
Ebenso, wenn ich zu Fuß unterwegs bin, alle anderen Fußgänger. Ich mag dieses Gemeinschaftsgefühl.
*kicher*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Dimebag666 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Wenn ich Auto fahre, grüße ich grundsätzlich alle anderen Autofahrer aus SUV-Spackos.
Ebenso, wenn ich zu Fuß unterwegs bin, alle anderen Fußgänger. Ich mag dieses Gemeinschaftsgefühl.
Wäre schonmal ein Thema für den "Abstruße Themen" - Thread.
Antworten