Das DEI ist das Opium des Volkes

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11537
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Das DEI ist das Opium des Volkes

Beitrag von LordVader »

Moin.

Wie noch kein DEI offen?
Noch keine Erinnerung zum 200. Geburtstag von Karl Marx?

Musik?
LAIBACH ☆ - Wirtschaft ist tot
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Das DEI ist das Opium des Volkes

Beitrag von Dimebag666 »

Zur Feier des Tages könnte man ja eine Revolution anzetteln, die den Kapitalismus vernichtet.

*sich in die Sonne leg*
*"Das Kapital" aufschlag*
*von Frau im Bikini ablenken lass*
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14585
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Das DEI ist das Opium des Volkes

Beitrag von Hyronimus »

Guten Morgen!

Opium? Ich lecke lieber am Terrarium :?
*kaffee*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Das DEI ist das Opium des Volkes

Beitrag von DerHorst »

Moin, ihr sabbernder Haufen :)

Wenigstens das Wetter ist schön.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Das DEI ist das Opium des Volkes

Beitrag von Dimebag666 »

Wo ich gerade wieder Beware the Sword you cannot See höre, kommt die Frage auf, was eigentlich A Forest of Stars so machen. Die müssten doch auch bald mal wieder mit einem Album dran sein.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das DEI ist das Opium des Volkes

Beitrag von Thunderforce »

Dimebag666 hat geschrieben:Wo ich gerade wieder Beware the Sword you cannot See höre, kommt die Frage auf, was eigentlich A Forest of Stars so machen. Die müssten doch auch bald mal wieder mit einem Album dran sein.
Ich meine neulich gelesen zu haben, dass sie daran arbeiten.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Das DEI ist das Opium des Volkes

Beitrag von Undo »

Sonne! Jetzt aber Brücke 10 und Besuch aus dem Hafen fischen :pommes:

Und dann in's Überquell.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3537
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Das DEI ist das Opium des Volkes

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Marx war schon toll. Und irgendwie, das muss zu sagen erlaubt sein, auch revolutionärer als z.B. Campino.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Das DEI ist das Opium des Volkes

Beitrag von DerHorst »

Zumindest ist er rechter als Campino:

https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 13046.html
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3537
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Das DEI ist das Opium des Volkes

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

DerHorst hat geschrieben:Zumindest ist er rechter als Campino:

https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 13046.html
Hauptsache die Mucke knallt.



Ich halte es aber auch für unsinnig, historische Figuren an heutigen Standards zu messen. In seinem Werk scheinen sich diese Ansichten ja nicht niedergeschlagen zu haben.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Das DEI ist das Opium des Volkes

Beitrag von DerHorst »

Da hast Du natürlich Recht, nur findet diese Einordnung halt nicht überall statt. Was ich auch völlig verstehen kann.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14047
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Das DEI ist das Opium des Volkes

Beitrag von Rotstift »

Ich finde Marx Äußerungen zum Judentum auch deshalb bizarr, weil ja sein eigener Großvater Rabbiner war...
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Das DEI ist das Opium des Volkes

Beitrag von metalbart »

Heute mal statt am Buli Ticket verzweifeln auf dem Obstweg zwischen Leverkusen und Düsseldorf wandern. Jetzt noch schön grillen
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6440
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Das DEI ist das Opium des Volkes

Beitrag von LadyVader »

Das nenne ich mal ein herzliches Begleitschreiben zur Rechnung:
Hallo Frau Vader,

unter all den Produkt-Kandidaten hast du dich für uns entschieden - vielen Dank dafür!
Wir wissen das zu schätzen und nutzen die Gunst der Stunde, um ein paar Worte loszuwerden.

Einfach Hilfreich
In jeder Nachricht von uns ist etwas hilfreiches für dich dabei. Im Anhang dieser Mail findest du die Rechnung für deine Unterlagen.

Super Sexy
Wir geben uns Mühe. Deine Bestellung wird vorsichtig verpackt und in Kürze mit einem Lächeln bei dir ankommen (wenn der Postbote mitspielt).

Unser Reinheitsgebot
Was drauf steht ist auch drin. Wir meinen das ernst. Wenn etwas nicht passt, weil ein Team-Mitglied in einen Tagtraum versunken ist, lass es uns wissen. Antworte mir einfach auf diese Mail und wir finden eine entspannte Lösung für dich.


Sonnige Grüße & Bis bald

Natalia
Head of Happiness
*Herzchensmiley*

Ach so, bestellt hatte ich
Spoiler:
7 Mikrofasertücher zum Reinigen der Kameralinsen. :pommes:
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das DEI ist das Opium des Volkes

Beitrag von monochrom »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:Zumindest ist er rechter als Campino:

https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 13046.html
Hauptsache die Mucke knallt.



Ich halte es aber auch für unsinnig, historische Figuren an heutigen Standards zu messen. In seinem Werk scheinen sich diese Ansichten ja nicht niedergeschlagen zu haben.
Well, ein katastrophaler Charakter bleibt er auch für seine Zeit. Kann man sich nicht schönsaufen.
I, too, wish to be a decent manboy
Antworten