EveryDEI the real world is fading

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: EveryDEI the real world is fading

Beitrag von Thunderforce »

Dimebag666 hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:Mein Auto ist Baujahr 2009 und hat weder Bluetooth noch USB. *
Damals, 2009, weiß ich noch, da bekam ich mein erstes Tapedeck. Vorher musste man im Auto ja immer noch selber singen.
Ich hatte einen Plattenspieler im Kofferraum. Nachteil war, dass ich nur im ersten Gang fahren konnte, weil sonst die Platte sprang. Und man musste alle 3 Kilometer anhalten, um umzudrehen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: EveryDEI the real world is fading

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben:Wozu hat man denn seine CD-ammlung dereinst als BackUp digitalisiert?
Nö. Im Leben nicht. Bin doch kein Masochist.
Und hatte auch nie einen Grund dafür.

Ein paar Alben hatte ich immer auf Handy - für die fünfmal im Jahr, die ich mit dem Zug unterwegs bin.
Im Auto und im Wohnzimmer hatte ich immer nur CD-Player. Für MP3 hatte ich schlicht nie Verwendung, im Gegenteil: Wenn mir jemand MP3s geschickt hat, musste ich die auf CD brennen um sie im Auto hören zu können...
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: EveryDEI the real world is fading

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:Mein Auto ist Baujahr 2009 und hat weder Bluetooth noch USB. *
Damals, 2009, weiß ich noch, da bekam ich mein erstes Tapedeck. Vorher musste man im Auto ja immer noch selber singen.
Ich hatte einen Plattenspieler im Kofferraum. Nachteil war, dass ich nur im ersten Gang fahren konnte, weil sonst die Platte sprang. Und man musste alle 3 Kilometer anhalten, um umzudrehen.
Mein 1. Tapedeck im alten VW fing im Spätsommer 1985 zu leiern an, worunter der Intensivkonsum des gerade erschienenen SACRED HEART sehr litt :-(
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: EveryDEI the real world is fading

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Wobei man bei Deezer auch eigene Sachen hochladen kann *praktisch find*
Jo. Ich kaufe mir eine CD, lade die hoch, lade sie dann runter, um sie danach im Auto zu hören. Oder streame.
Ich halte auch oft die Uhr an, spart Zeit.
Ich weiß nicht, welches Jahrhundert deine Uhr anzeigt, aber wir haben 2018, McFly :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: EveryDEI the real world is fading

Beitrag von Schnabelrock »

Hyronimus hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Wobei man bei Deezer auch eigene Sachen hochladen kann *praktisch find*
Jo. Ich kaufe mir eine CD, lade die hoch, lade sie dann runter, um sie danach im Auto zu hören. Oder streame.
Ich halte auch oft die Uhr an, spart Zeit.
Ich weiß nicht, welches Jahrhundert deine Uhr anzeigt, aber wir haben 2018, McFly :D

Welches Jahr ist, bestimme immer noch ich.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: EveryDEI the real world is fading

Beitrag von NegatroN »

Ich bin total komisch, denn ich höre je nach Lust und Laune im Auto entweder CD oder über Smartphone/Bluetooth.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: EveryDEI the real world is fading

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Wobei man bei Deezer auch eigene Sachen hochladen kann *praktisch find*
Jo. Ich kaufe mir eine CD, lade die hoch, lade sie dann runter, um sie danach im Auto zu hören. Oder streame.
Ich halte auch oft die Uhr an, spart Zeit.
Ich weiß nicht, welches Jahrhundert deine Uhr anzeigt, aber wir haben 2018, McFly :D

Welches Jahr ist, bestimme immer noch ich.
*Voyager mit Mix-Tape aus 2018 nach 1999 schick*

Aber mal ernsthaft: CD ins Laufwek, Knöpfchen in iTunes drücken und fünf Minuten später ist das Album in der Mediathek und kann gestreamt werden. Ich sehe den Zeitaufwand nicht :ka:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: EveryDEI the real world is fading

Beitrag von Hyronimus »

NegatroN hat geschrieben:Ich bin total komisch, denn ich höre je nach Lust und Laune im Auto entweder CD oder über Smartphone/Bluetooth.
Dito. Oder Bayern 5.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: EveryDEI the real world is fading

Beitrag von Schnabelrock »

Auf meinem Beifahrersitz liegen 5 CDs und in den Auto-Backentaschen 10 oder 12. Die werden mal gewechselt. Fertig. Ihr Leute malt Euch demnächst noch ein Auge aufs Auge.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: EveryDEI the real world is fading

Beitrag von Undo »

Schnabelrock hat geschrieben:Auf meinem Beifahrersitz liegen 5 CDs und in den Auto-Backentaschen 10 oder 12. Die werden mal gewechselt. Fertig. Ihr Leute malt Euch demnächst noch ein Auge aufs Auge.
:D

Ich bin am komischsten. Ich habe gar kein Auto. Und keinen CD-Spieler (mehr). Plattenspieler auch nicht (mehr). *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: EveryDEI the real world is fading

Beitrag von Leviathane »

Ich hab zum Glück ein recht neues Auto mit Bluetooth, auf alles andere hätte ich auch keinen Bock mehr. Ein USB-Slot ist zwar auch da, aber das ist mir zu umständlich.

Dank iTunes-Match habe ich auch immer meine komplette Musiksammlung verfügbar und für das was ich nicht habe, gibt es bei Apple Music.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: EveryDEI the real world is fading

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ich streame sogar im Auto über Apple's Car Play Lösung, da habe ich Zugriff auf den gesamten Apple Music Katalog, und selbstverständlich auch auf meine Mediathek vom Iphone. Und Navi in einem. Und sogar SMS diktieren, was ich tatsächlich auch in beschränktem Maße nutze. Besser geht es wirklich nimmer, ich bin hochzufrieden damit.

Ich weiss dass hier nicht viele Apple Jünger unterwegs sind, Android bietet aber auch eine ähnliche Lösung für das Auto an (sie heisst Android Auto). Vorausgesetzt natürlich das Auto unterstützt dies. Da kann man dann auch Spotify im Auto nutzen.
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: EveryDEI the real world is fading

Beitrag von Leviathane »

Sollte ich mir in absehbarer Zeit mal wieder ein Auto kaufen, dann nur mit Apple Car Play. Das ist schon ziemlich genial.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: EveryDEI the real world is fading

Beitrag von Porcupine »

Hyronimus hat geschrieben:Aber mal ernsthaft: CD ins Laufwek
Und da hört es halt eben schon auf. Einlegen, abspielen, fertig.
Was ihr euch immer für Arbeit macht...

Dummerweise hast du das böse Wort "iTunes" erwähnt, jetzt hab ich wieder den ganzen Tag die Hasskappe auf. :(
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: EveryDEI the real world is fading

Beitrag von Porcupine »

OK, ernsthaft: Android Auto in Verbindung mit Streaming wäre natürlich eine Option, wenn ich mir ein neues Auto kaufe. Würde ich garantiert nutzen, scheint auch komfortabel zu sein.
Aber auf einen zusätzlichen CD-Player würde ich nie und nimmer verzichten wollen.
Antworten