Dann mach ich halt das DEI auf...

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Dann mach ich halt das DEI auf...

Beitrag von Undo »

MetalEschi hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:*Zustände krieg*
Klumpige Milch erwischt?
Blanke Milch ist schon eine Horrorvorstellung, verklumpt löst bei mir Albträume aus.
Oh, Dickmilch mit Zucker ist aber ziemlich lecker. Blöd natürlich, wenn das nicht so klappt und man einen tiefen Schluck aus der Tüte nimmt und die Milch dann sauer ist :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27827
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Dann mach ich halt das DEI auf...

Beitrag von NegatroN »

In einem der BIomärkte hier gibt es Vorzugsmilch, also echte, nicht erhitzte Rohmlich, die unter sehr hohen hygienischen Auflagen abgefüllt und verkauft werden darf. Das ist geschmacklich schon ein völlig anderes Produkt als das weiße Wasser, das sonst als Milch verkauft wird. Macht aber nur Sinn, wenn man sie direkt verbraucht, weil die natürlich nur sehr kurz haltbar ist. Deswegen kaufen wir die auch nur ab und an.

Ansonsten gibt es aber eigentlich auch nur Vollmlich von den Molkereien hier, die sie vor allem von den kleinen Höfen beziehen und recht wenig behandeln. Berchtesgadener Land z.B. oder die Heumilch von der Käserei hier nebenan. Die kommt schon auch ein gutes Stück an echte Milch ran.

Aber klar, das muss man schon mögen, denn das hat eben wirklichen Eigengeschmack.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten