DEI in, DEI out

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI in, DEI out

Beitrag von Rotorhead »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:In den dänischen Medien, die ich verfolge, herrscht gerade übrigens Krisenstimmung, alle suchen nach Gründen, wieso man auf Platz 3 abgerutscht ist. :D
*lol*
Eigentlich eine ziemlich deutsche Reaktion.

Die holländische wäre zu chillen und kontinuierlich unbedeutender zu werden :D
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: DEI in, DEI out

Beitrag von Shadowrunner92 »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:In den dänischen Medien, die ich verfolge, herrscht gerade übrigens Krisenstimmung, alle suchen nach Gründen, wieso man auf Platz 3 abgerutscht ist. :D
*lol*
Eigentlich eine ziemlich deutsche Reaktion.
Also, dieses "hygge"-Image als äußerst lebenswertes Land ist den Dänen schon extrem wichtig. Schadet ihnen auch nicht, soweit ich das einschätzen kann.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6448
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: DEI in, DEI out

Beitrag von LadyVader »

Da scheint sich mein Auslansaufenthalt noch bis Jahresende hinzuziehen...
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: DEI in, DEI out

Beitrag von Nagrach »

LadyVader hat geschrieben:Da scheint sich mein Auslansaufenthalt noch bis Jahresende hinzuziehen...
Gratuliert man da jetzt oder kondoliert man?
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI in, DEI out

Beitrag von Undo »

Ist ja auch völlig klar, dass heute natürlich kein Postbote kommt. Weil der Sack hat meinen Thor aufm Fahrrad. Grummel. Dabei wäre was zum lachen echt gut...*brummel*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: DEI in, DEI out

Beitrag von DerHorst »

Ich habe seit heute Mittag solche Schmerzen in der LWS, dass ich für den Weg zum Auto über 18 Minuten gebraucht habe, anstelle der üblichen 6-8, weil ich nicht richtig gehen kann. :(

Gleich mal ein warmes Kissen drauf und ne 1000er Diclac, damit der Magen direkt verrückt spielt.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI in, DEI out

Beitrag von Undo »

DerHorst hat geschrieben:Ich habe seit heute Mittag solche Schmerzen in der LWS, dass ich für den Weg zum Auto über 18 Minuten gebraucht habe, anstelle der üblichen 6-8, weil ich nicht richtig gehen kann. :(

Gleich mal ein warmes Kissen drauf und ne 1000er Diclac, damit der Magen direkt verrückt spielt.
Es gibt so Menschen in meist weißen Kitteln, nennen sich Ärzte. Wenn es so dermaßen wehtut, geh dahin. Echtmal...
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: DEI in, DEI out

Beitrag von Leviathane »

Für Rücken so schnell einen Arzt zu finden, ist halt nicht ganz so einfach.

Wenn es spontan gekommen ist, tippe ich auf Hexenschuss. Da kann man eh nicht mehr machen als Medis und Wärme.

Würde Dir empfehlen, noch eine Pantoprazol für den Magen zu nehmen. 1000er-Diclo ist ja schon ne Hausnummer.

Gute Besserung!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI in, DEI out

Beitrag von Undo »

Mit Verlaub, wenn Horst kaum noch laufen kann, kann er auch zu dem nächstbesten Orthopäden fahren, der muss ihn als Notfall aufnehmen. Sind ja nicht in Timbuktu hier.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: DEI in, DEI out

Beitrag von Leviathane »

Der Orthopäde muss gar nichts. Habe es selbst schon live mit erlebt, das ein Patient der meinte er wäre ein „Notfall“, abgewiesen wurde, mit dem Hinweis darauf das an dem Tag absolut nichts mehr geht und man dann halt ins Krankenhaus fahren muss.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: DEI in, DEI out

Beitrag von DerHorst »

Eben, selbst als Privatpatient und entzündeten Knie musste ich damals 2 Monate auf einen Termin warten. Wartezeit wenn Du morgens um 7 ankommst sind bis zur Mittagszeit und weggehen ist nicht. :(
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI in, DEI out

Beitrag von Rotorhead »

DerHorst hat geschrieben:Ich habe seit heute Mittag solche Schmerzen in der LWS, dass ich für den Weg zum Auto über 18 Minuten gebraucht habe, anstelle der üblichen 6-8, weil ich nicht richtig gehen kann. :(

Gleich mal ein warmes Kissen drauf und ne 1000er Diclac, damit der Magen direkt verrückt spielt.

Hatte ich vor ein paar Jahren auch, nachdem ich starke Zugluft bekommen hatte. Konnte mich auch kaum rühren, war aber nach 3 Tagen vorbei und am 2. Tag schon deutlich besser. Hoffe, das wird bei dir auch so kommen. Good Bettering.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: DEI in, DEI out

Beitrag von Leviathane »

Ich würde auch wirklich erst mal abwarten. Als ich letztes Jahr den Hexenschuss hatte, konnte ich auch 2-3 Tage nicht gut laufen, aber dann ging es wieder. Tilidin würde helfen, da nimmst Du keine Schonhaltung ein.

Was auch super ist bei LWS: Stufenlagerung
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI in, DEI out

Beitrag von Rotorhead »

Leviathane hat geschrieben:Ich würde auch wirklich erst mal abwarten. Als ich letztes Jahr den Hexenschuss hatte, konnte ich auch 2-3 Tage nicht gut laufen, aber dann ging es wieder. Tilidin würde helfen, da nimmst Du keine Schonhaltung ein.

Was auch super ist bei LWS: Stufenlagerung

Dieses ganze zum Arzt gerenne ... ich bin da auch kein Fan von. Meist kann der so ad hoc eh nichts machen außer Schmerzmittel geben.

Viele Dinge regeln sich von selber. Nicht alle, aber viele.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: DEI in, DEI out

Beitrag von Leviathane »

Die Leute haben auch total überzogene Erwartungen, was da an Diagnostik stattzufinden hat. Als ich letztes Jahr so Schmerzen am Wochenende hatte, bin ich zum KH und der hat mir auch drei verschiedene Schmerzmittel und was fürn Magen gegeben und gesagt, das ich abwarten soll. Am besten sogar etwas bewegen, auch wenn es weh tut.

Als ich das meiner Tante erzählte, war die völlig entrüstet, das die nicht mindestens ein CT gemacht haben.
Antworten