DEI in, DEI out

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: DEI in, DEI out

Beitrag von Apparition »

DerHorst hat geschrieben:Ich hatte schon mit den Bandscheiben zu tun und noch zieht es nicht ins Bein, also vermute ich auch Zug und nun eine böse Schonhaltung, die das Ganze nicht besser macht.
Rückenlage, Beine hoch lagern. Wenn's morgen nicht besser ist, zum Arzt.

Ich gehe bei Rückenschmerzen (die ich leider auch ab und an habe) normalerweise auch nicht mehr, aber das mach ich deswegen, weil ich meinen Körper und seine Schmerzen inzwischen recht gut kenne. Bei außergewöhnlichen Schmerzen sollte man auf jeden Fall gehen.

Und sich nicht von zickigen Vorzimmerdrachen abwimmeln lassen, denen mitunter scheissegal ist, ob man Schmerzen hat. Alles schon erlebt...
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEI in, DEI out

Beitrag von Thunderforce »

@ Horst:

https://goo.gl/images/L7DVJs


Wenn die Schmerzen soweit wieder weg sind, nimm Dir jeden Tag 5 Minuten dafür Zeit.
Ich mache das jetzt seit über 15 Monaten, habe in der Zeit vllt insgesamt 10 Tage ausgesetzt (man muss also echt dranbleiben) und seit dem wirklich keinerlei Beschwerden mehr.

Früher hatte ich mindestes einmal pro Quartal für einige Tage bis 2 Wochen abartige LWS Schmerzen und konnte mich kaum bewegen. Seit dem ich das mache, wie gesagt alles gut.

Ansonsten sind für den Bürostuhl auch diese Kissen gut
https://www.amazon.de/Ballsitzkissen-Rü ... +bürostuhl
Gibts auch mit eckiger Form, was ich persönlich besser finde. Find nur gerade den Link nicht *g*

Dadurch bist Du LWS technisch dauernd in Bewegung, ohne dass Du es wirklich merkst.
Die doofen Sprüche irgendwelcher Spasten, die sich als Männer fühlen, weil sie beim Bund waren, ignorierst Du einfach. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27723
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI in, DEI out

Beitrag von NegatroN »

Beim Orthopäden geht hier auf die Schnelle auch nur sehr bedingt was. Aber zumindest mal mit seinem Hausarzt quatschen, bevor man mit (krassen) Schmerzmitteln anfängt, halte ich grundsätzlich schon für eine gute Idee. Auch wenn der kein Spezialist ist, ist er halt doch sehr viel weniger Laie als man selber.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: DEI in, DEI out

Beitrag von Mustl »

Uch musste mal unfallbedingt über eine paar Monate hinweg Tilidin nehmen (nach einigen Wochen im Krankenhaus mit täglich Dipi und einem Dutzend mal Fentanyl zu den Ops).

Der Entzug war die Hölle. Ameisen unter der Haut und so.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: DEI in, DEI out

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben:Beim Orthopäden geht hier auf die Schnelle auch nur sehr bedingt was. Aber zumindest mal mit seinem Hausarzt quatschen, bevor man mit (krassen) Schmerzmitteln anfängt, halte ich grundsätzlich schon für eine gute Idee. Auch wenn der kein Spezialist ist, ist er halt doch sehr viel weniger Laie als man selber.
Opioide kriegt man ja eh nur auf Rezept, aus gutem Grund. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man die bei Rückenproblemen einfach so verschrieben bekommt. Um kurzfristig die Schmerzen und damit die Verspannung und Schonhaltung wegzukriegen, nehme ich bei Bedarf auch Ibuprofen, aber wenn man das länger als einen oder zwei Tage braucht, kommt man um den Gang zum Arzt eh nicht rum.

Wobei Hausärzte meiner Erfahrung nach leider mitunter am schnellsten mit Schmerzmitteln ohne weitere Maßnahmen am Start sind.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27723
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI in, DEI out

Beitrag von NegatroN »

Apparition hat geschrieben:Wobei Hausärzte meiner Erfahrung nach leider mitunter am schnellsten mit Schmerzmitteln ohne weitere Maßnahmen am Start sind.
Deswegen bleibe ich bei dem, was ich schon mehrfach geschrieben habe: Dreh- und Angelpunkt einer sinnvollen medizinischen Betreuung ist ein guter Hausarzt, der eine sinnvolle Erstdiagnose und Beratung machen und einen ggf. an den richtigen Spezialisten weiterempfehlen kann, wenn er selber nicht weiter weiss (und genau das auch macht).

Ich war seit Jahren bei keinem Facharzt mehr, den mein Hausarzt mir nicht empfohlen hätte. Und die waren unter dem Strich alle sehr gut. Sogar meinen Hausarzt hab ich aufgrund einer Empfehlung meines vorigen. Meine letzte „Amtshandlung“ vor dem Umzug war meinen alten zu fragen, wer sein Nachfolger werden soll.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: DEI in, DEI out

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Wobei Hausärzte meiner Erfahrung nach leider mitunter am schnellsten mit Schmerzmitteln ohne weitere Maßnahmen am Start sind.
Deswegen bleibe ich bei dem, was ich schon mehrfach geschrieben habe: Dreh- und Angelpunkt einer sinnvollen medizinischen Betreuung ist ein guter Hausarzt, der eine sinnvolle Erstdiagnose und Beratung machen und einen ggf. an den richtigen Spezialisten weiterempfehlen kann, wenn er selber nicht weiter weiss (und genau das auch macht).

Ich war seit Jahren bei keinem Facharzt mehr, den mein Hausarzt mir nicht empfohlen hätte. Und die waren unter dem Strich alle sehr gut. Sogar meinen Hausarzt hab ich aufgrund einer Empfehlung meines vorigen. Meine letzte „Amtshandlung“ vor dem Umzug war meinen alten zu fragen, wer sein Nachfolger werden soll.
Traumkonstellation. Als Großstädter hab ich leider das paradoxe Problem, dass es einerseits unheimlich viele Ärzte gibt, zu denen ich gehen könnte, man aber bei Fachärzten mitunter Termine trotzdem nur mit 2-3 Monaten Vorlauf kriegt. Mit meinem Hausarzt bin ich recht zufrieden, aber da gehe ich wirklich nur bei unspezifischen Sachen hin. Für meine Dauerbaustellen suche ich mir selber Anlaufstellen. Und die Suche ist noch nicht abgeschlossen, aber leider hab ich mit meiner Zeit noch was anders zu tun als Ärzte abzuklappern. Manchmal wünsche ich mir wieder die Situation wie früher in der Kleinstadt zurück, wo man zwei oder drei Alternativen hatte, wo man guten Gewissens hin konnte.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: DEI in, DEI out

Beitrag von LadyVader »

NegatroN hat geschrieben:
Ich war seit Jahren bei keinem Facharzt mehr, den mein Hausarzt mir nicht empfohlen hätte. Und die waren unter dem Strich alle sehr gut. Sogar meinen Hausarzt hab ich aufgrund einer Empfehlung meines vorigen. Meine letzte „Amtshandlung“ vor dem Umzug war meinen alten zu fragen, wer sein Nachfolger werden soll.
eventuell magste mir mal flüstern wie der heißt, da ich ja noch ein Weilchen hier bin sollte ich wissen wo ich hinkann wenn mal was ist.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27723
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI in, DEI out

Beitrag von NegatroN »

LadyVader hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Ich war seit Jahren bei keinem Facharzt mehr, den mein Hausarzt mir nicht empfohlen hätte. Und die waren unter dem Strich alle sehr gut. Sogar meinen Hausarzt hab ich aufgrund einer Empfehlung meines vorigen. Meine letzte „Amtshandlung“ vor dem Umzug war meinen alten zu fragen, wer sein Nachfolger werden soll.
eventuell magste mir mal flüstern wie der heißt, da ich ja noch ein Weilchen hier bin sollte ich wissen wo ich hinkann wenn mal was ist.
Klar, aber der ist nicht in München, sondern hier draussen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: DEI in, DEI out

Beitrag von LadyVader »

Ach so, schade. Dann schau ich doch mal in meiner Nähe.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Antworten