Moin, das kalt aber schön DEI öffnet...

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Moin, das kalt aber schön DEI öffnet...

Beitrag von Nahemah »

Undo hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben: Danke.
Ne dafür nicht. Für solche Sachen braucht man andere Mischungen die reine Spüle-Variante platzt viel zu schnell. Ich könnte jetzt versuchen eine Mischung zu finden, mit Zucker in der Wasser-Spülilösung geht es nach den Angaben anderer Fotografen ganz brauchbar... aber ich gebe zu da bin ich gerade etwas zu faul zu ;-)
Zuhause würde ich das wohl machen, aber da würde ich mir ggf auch einen Windschutz basteln können...
Idee: ihr habt doch bestimmt Sirup für Kaffee (wenn nicht: kaufen!). Das müsste ausgezeichnet funktionieren. Also wenn Du halt Bock hast. Für Unlust empfiehlt es sich, Kaffee mit Sirup zu trinken. :D

Apropos trinken: meine Kollegen bringt mir gerade Tee. Und sie hat es tatsächlich gewagt, mir STRAWBERRY CHEESECAKE-TEE zu bringen. Hau ich sie jetzt oder kipp ich ihr den Tee in den Ausschnitt?
Der ist aber lecker, ich hab den auch. :D
Ist auch nicht viel süßer als andere, normale Früchtetees.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das kalt aber schön DEI öffnet...

Beitrag von Thunderforce »

LordVader hat geschrieben: Ach so, so sieht das dann aus:
https://scontent.fmuc2-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5B416728
Cool.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Moin, das kalt aber schön DEI öffnet...

Beitrag von Nahemah »

Hyronimus hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Guten Morgen!

Ich lese auch gerade „Terror“. Bei offener Balkontür. Method Reading, quasi :D

*kaffee*
Ich überlege schon wieder, den "Turm" erstmal liegen zu lassen und mit "Terror" anzufangen. Aber eigentlich beende ich gerne erst Bücherreihen. Hmpf. Luxusprobleme :D
Es gibt nichts Passenderes zum aktuellen Wetter. Leider können beim Kindle die Seiten nicht zusammenfrieren. Ich lege ihn vielleicht mal in die Tiefkühltruhe :D
In dem Buch, was ich momentan lese, wurde gerade einer per Rückenschuss vom Bauch abwärts gelähmt und dann zum Verrecken in die Tiefkühltruhe gesperrt. Passt also auch zum Wetter. *lol*
Ich glaub, "Terror" muss mal als nächstes.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das kalt aber schön DEI öffnet...

Beitrag von Undo »

Nahemah hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben: Danke.
Ne dafür nicht. Für solche Sachen braucht man andere Mischungen die reine Spüle-Variante platzt viel zu schnell. Ich könnte jetzt versuchen eine Mischung zu finden, mit Zucker in der Wasser-Spülilösung geht es nach den Angaben anderer Fotografen ganz brauchbar... aber ich gebe zu da bin ich gerade etwas zu faul zu ;-)
Zuhause würde ich das wohl machen, aber da würde ich mir ggf auch einen Windschutz basteln können...
Idee: ihr habt doch bestimmt Sirup für Kaffee (wenn nicht: kaufen!). Das müsste ausgezeichnet funktionieren. Also wenn Du halt Bock hast. Für Unlust empfiehlt es sich, Kaffee mit Sirup zu trinken. :D

Apropos trinken: meine Kollegen bringt mir gerade Tee. Und sie hat es tatsächlich gewagt, mir STRAWBERRY CHEESECAKE-TEE zu bringen. Hau ich sie jetzt oder kipp ich ihr den Tee in den Ausschnitt?
Der ist aber lecker, ich hab den auch. :D
Ist auch nicht viel süßer als andere, normale Früchtetees.
Ich bin auch gerade überrascht. Der schmeckt tatsächlich ziemlich gut. Sie hat sich allerdings noch drei Löffel Kandis reingeschaufelt. *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Moin, das kalt aber schön DEI öffnet...

Beitrag von Porcupine »

Undo hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:-18 heute morgen bei uns draußen. Schon schnucklig.

Hindert aber manche Menschen nicht daran, in kurzen Hosen zum Joggen zu gehen.
Jaaaahahahaha, solche Gestalten haben wir hier auch! Gestern saß einer an der Bushaltestelle. Alles rundherum sah aus wie kurz vor der Nordwestpassage und der Typ: Turnschuhe, kleine Söckchen, Sporthöschen bis Knie und Shirt. Also der joggte nicht, der saß da halt.
Was mach Schmendrick in Hamburg?
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Moin, das kalt aber schön DEI öffnet...

Beitrag von Nagrach »

Moin, Fußvolk!

Ich hab Kaffee, alles andere is mir Wurst.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Moin, das kalt aber schön DEI öffnet...

Beitrag von Neroon »

Thunderforce hat geschrieben:Was seid Ihr bloß alles für Lappen, ey?
Mümümü, mir ist so kalt.
Von Leuten, die ein Dach überm Kopf haben, heizen können und ein warmes Bettchen ihr eigen nennen und halt auf dem Weg zur Arbeit mal raus müssen. Und dann den ganzen Tag im geheizten Büro sitzen, bevor es wieder nach Hause ins warme Zimmer mit Bettchen geht.

Das ist schon echt ein Problem, das kann man schon einsehen.
Vor allem im ersten Wintermonat seit mindestens 5-8 Jahren, der sich tatsächlich mal so nennen darf. *lol*
Von isn hier der Gefällt mir-Button? :D
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das kalt aber schön DEI öffnet...

Beitrag von Undo »

Porcupine hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:-18 heute morgen bei uns draußen. Schon schnucklig.

Hindert aber manche Menschen nicht daran, in kurzen Hosen zum Joggen zu gehen.
Jaaaahahahaha, solche Gestalten haben wir hier auch! Gestern saß einer an der Bushaltestelle. Alles rundherum sah aus wie kurz vor der Nordwestpassage und der Typ: Turnschuhe, kleine Söckchen, Sporthöschen bis Knie und Shirt. Also der joggte nicht, der saß da halt.
Was mach Schmendrick in Hamburg?
:traenenlach:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Moin, das kalt aber schön DEI öffnet...

Beitrag von Tolpan »

Thunderforce hat geschrieben:Wem es, es hilft, wenn man "Terror" von Dan Simmons liest nebenbei.
Da wirds einem schön flauschig, wenn beschrieben wird, wie einem bei minus 52 Grad das Fernrohr an der Hand festfriert oder ein Rotzzapfen aus der Nase wächst, weil diese läuft. :D
*lol*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das kalt aber schön DEI öffnet...

Beitrag von Thunderforce »

Tolpan hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Wem es, es hilft, wenn man "Terror" von Dan Simmons liest nebenbei.
Da wirds einem schön flauschig, wenn beschrieben wird, wie einem bei minus 52 Grad das Fernrohr an der Hand festfriert oder ein Rotzzapfen aus der Nase wächst, weil diese läuft. :D
*lol*
Das ist echt so *g*
Gestern war die Stelle, wo beschrieben wird,
Spoiler:
wie sie mit einem Schlitten, den sie aufgrund der Eisberge alle 200 Meter wieder ent- und beladen müssen, während die Kufen im Eis festfrieren auf "Expedition" gehen, um irgendwo offenes Wasser zu finden. Und dabei am Tag vieleicht 2 Kilometer weit kommen. Und dann im Schlafsack draußen übernachten, während Eisbären um das Lager kreisen.
Da hab ich doch glatt meine Bettdecke zurechtgerückt, das Wasserbett nochmal um ein halbes Grad nach oben gedreht und bin dann friedlich eingeschlafen während ich dachte "Selbst wenn mich -12 Grad kümmern würden, was kümmern mich -12 Grad?"

:D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Moin, das kalt aber schön DEI öffnet...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Thunderforce hat geschrieben:Was seid Ihr bloß alles für Lappen, ey?
Mümümü, mir ist so kalt.
Von Leuten, die ein Dach überm Kopf haben, heizen können und ein warmes Bettchen ihr eigen nennen und halt auf dem Weg zur Arbeit mal raus müssen. Und dann den ganzen Tag im geheizten Büro sitzen, bevor es wieder nach Hause ins warme Zimmer mit Bettchen geht.

Das ist schon echt ein Problem, das kann man schon einsehen.
Vor allem im ersten Wintermonat seit mindestens 5-8 Jahren, der sich tatsächlich mal so nennen darf. *lol*

Wir sprechen uns Mitte Juli wieder, Monsieur!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das kalt aber schön DEI öffnet...

Beitrag von Thunderforce »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Was seid Ihr bloß alles für Lappen, ey?
Mümümü, mir ist so kalt.
Von Leuten, die ein Dach überm Kopf haben, heizen können und ein warmes Bettchen ihr eigen nennen und halt auf dem Weg zur Arbeit mal raus müssen. Und dann den ganzen Tag im geheizten Büro sitzen, bevor es wieder nach Hause ins warme Zimmer mit Bettchen geht.

Das ist schon echt ein Problem, das kann man schon einsehen.
Vor allem im ersten Wintermonat seit mindestens 5-8 Jahren, der sich tatsächlich mal so nennen darf. *lol*

Wir sprechen uns Mitte Juli wieder, Monsieur!

Im Gegensatz zu Kälte kann man gegen Hitze keine Maßnahmen ergreifen. Aber ja, gerne.
Denn auch in diesem Jahr, dem mittlerweile dritten, wird es von mir wieder kein Gewinsel geben.

Nennt sich Kaleun Thomsen und weint, wenns mal ein paar Tage in 5 Jahren annähernd sowas wie kalt ist.
#erbärmlich
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Maztur
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Moin, das kalt aber schön DEI öffnet...

Beitrag von Maztur »

Thunderforce hat geschrieben:Im Gegensatz zu Kälte kann man gegen Hitze keine Maßnahmen ergreifen.
Das ist der Knackpunkt bei der Sache. Wie eine alte Bekannte meiner Mutter immer sagte: "Frieren tut's nur die Armen und die Dummen." :D
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das kalt aber schön DEI öffnet...

Beitrag von Undo »

Maztur hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Im Gegensatz zu Kälte kann man gegen Hitze keine Maßnahmen ergreifen.
Das ist der Knackpunkt bei der Sache. Wie eine alte Bekannte meiner Mutter immer sagte: "Frieren tut's nur die Armen und die Dummen." :D
Füße in Wassereimer, Fenster nie zu, Dachwohnungen vermeiden *unauffällig von Ploppi abrück *g**, ganz ganz wenig Klamotten, immer einen kleinen Ventilator dabei haben.

Geht alles :pommes:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Moin, das kalt aber schön DEI öffnet...

Beitrag von Nagrach »

Is schon Wochenende?
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Antworten