Moin, das DEI öffnet...

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6448
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von LadyVader »

Tach

Dafür dass ich mit meiner eher leichten Erkältung schon 2 mal in den Flieger gestiegen bin, gehts mir eigentlich ganz ok. Hier im Süden ist die Grippewelle auf einem neuen Höhepunkt und praktisch alle Kolleginnen und Kollegen haben kranke Kinder zuhause — und das z.T. schon seit 2 Wochen.

Bei minus 12 und Ostwind an einer Haltestelle rumzustehen ist aber schon derb fies grade.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Undo »

*schnatter*

Yay, Kollegin hat mir einen Beutel heiße Schoki geschenkt

*zur Mikrowelle flitz*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Tolpan »

Wir hatten ja letztens noch das Thema Reifenwechseln und heute morgen war ich dann doch froh, dass ich sowas kann:

Fahre zu Hause los, habe die neue Necrophobic laut drin und höre daher erst mal nicht, dass es laut Klackert. In der ersten Rechtskurve schwimmt der Wagen dann etwas und ich rolle zur nächsten Haltebucht: Reifen hinten rechts platt, bin etwa 200 Meter damit gefahren...

Beim ADAC war aufgrund des Schnees kein Durchkommen, also ab nach Hause, umgezogen, Reifen gewechselt, wieder umgezogen und ab zur Arbeit.

Jetzt habe ich nen Ersatzreifen von 2001 drauf (so alt sind Karre&Reifen...*g*), das sollte also nicht allzu lange der Fall bleiben (*g*)...also gleich direkt mal zum Reifenhändler und schauen, ob der den Stammreifen noch retten kann. Und hoffentlich hat die Felge nix abbekommen, sah optisch aber nicht so aus...

Hätte bei meiner alten Möhre eher wenig Bock auf neue Winterreifen...

Apropos Ersatzreifen: Der hat zwar ein Ventil, ließ sich aber irgendwie an der Tanke nicht aufpumpen (wobei er optisch genug Druck drauf hat). Sehr komisch. Ist das evtl. ein Vollgummiding oder so?!?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Apparition »

Tolpan hat geschrieben:
Apropos Ersatzreifen: Der hat zwar ein Ventil, ließ sich aber irgendwie an der Tanke nicht aufpumpen (wobei er optisch genug Druck drauf hat). Sehr komisch. Ist das evtl. ein Vollgummiding oder so?!?
Glaub ich nicht. Ich hätte eher darauf getippt, dass das Ventil aufgrund des Alters dicht bzw. unbeweglich geworden ist.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Thunderforce »

*huld* @ Ersatzreifen Tolpan

Al: "Und da war der Spieler, den Sie Ersatzreifen nannten."
Bud: "Warum? War er so fett?"
Al: "Nein, er trug einen an einer Kette um seinen Hals!"
:D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Quertreiber »

Apparition hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Apropos Ersatzreifen: Der hat zwar ein Ventil, ließ sich aber irgendwie an der Tanke nicht aufpumpen (wobei er optisch genug Druck drauf hat). Sehr komisch. Ist das evtl. ein Vollgummiding oder so?!?
Glaub ich nicht. Ich hätte eher darauf getippt, dass das Ventil aufgrund des Alters dicht bzw. unbeweglich geworden ist.
*lol*
Vollgummi gibt es doch schon seit 100 Jahren nicht mehr.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Dimebag666 »

Quertreiber hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Apropos Ersatzreifen: Der hat zwar ein Ventil, ließ sich aber irgendwie an der Tanke nicht aufpumpen (wobei er optisch genug Druck drauf hat). Sehr komisch. Ist das evtl. ein Vollgummiding oder so?!?
Glaub ich nicht. Ich hätte eher darauf getippt, dass das Ventil aufgrund des Alters dicht bzw. unbeweglich geworden ist.
*lol*
Vollgummi gibt es doch schon seit 100 Jahren nicht mehr.
Außer Tolpan fährt ne Schubkarre.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Undo »

Ähm. Es könnte jetzt dann auch mal aufhören mit dem Schneefall. Danke. :sick:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von ReplicaOfLife »

NegatroN hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:Ich hatte heute früh nen rauen Hals, aber lag wohl eher an der fürchterlich trockenen Heizungsluft. Hoffe ich.
Draußen ist die Luft ja genau so trocken. Heute morgen haben sie im Radio gesagt, dass die Feuerwehr zur Aufmerksamkeit rät. Da beim Lüften sehr trockene Luft in den Raum kommt, kann es zu Wohnungsbränden kommen, wenn die Heizquellen im Raum sehr heiß werden (also z.B. Kachelöfen, Heizlüfter, etc.).
Jep. Gestern wars zeitweise draußen noch trockener als drinnen, meine Wetterstation hat zeitweise nur noch "LL" angezeigt, sprich, die Luftfeuchtigkeit war niedriger, als sie messen kann *lol*
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Undo »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:Ich hatte heute früh nen rauen Hals, aber lag wohl eher an der fürchterlich trockenen Heizungsluft. Hoffe ich.
Draußen ist die Luft ja genau so trocken. Heute morgen haben sie im Radio gesagt, dass die Feuerwehr zur Aufmerksamkeit rät. Da beim Lüften sehr trockene Luft in den Raum kommt, kann es zu Wohnungsbränden kommen, wenn die Heizquellen im Raum sehr heiß werden (also z.B. Kachelöfen, Heizlüfter, etc.).
Jep. Gestern wars zeitweise draußen noch trockener als drinnen, meine Wetterstation hat zeitweise nur noch "LL" angezeigt, sprich, die Luftfeuchtigkeit war niedriger, als sie messen kann *lol*
Davon träumen wir hier. Das ist immer feuchte Luft, die so richtig fies in die Knochen britzelt. Ich schlaf aber trotzdem mit etwas geöffnetem Fenster.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von costa »

Quertreiber hat geschrieben: Vollgummi gibt es doch schon seit 100 Jahren nicht mehr.
Doch, doch.
Hier zum Beispiel unter dem Namen Thunderforce.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Rotstift »

*Freien Abend genieß*

*Fettucine Alfredo zubereit*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Undo »

Aaaaaah

Heisse Dusche
Vanilletee
Kerzen an
Sofa
Wolldecke
*ratzepüh*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Quertreiber »

costaweidner hat geschrieben:
Quertreiber hat geschrieben: Vollgummi gibt es doch schon seit 100 Jahren nicht mehr.
Doch, doch.
Hier zum Beispiel unter dem Namen Thunderforce.
Wie geil das wäre, wenn er seinen Nickname ändern würde. *g*
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Thunderforce »

Quertreiber hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Quertreiber hat geschrieben: Vollgummi gibt es doch schon seit 100 Jahren nicht mehr.
Doch, doch.
Hier zum Beispiel unter dem Namen Thunderforce.
Wie geil das wäre, wenn er seinen Nickname ändern würde. *g*
Wenn man das könnte, hätte ich es bereits vor 100 Jahren getan. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten