Moin, das DEI öffnet...

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Quertreiber »

Thunderforce hat geschrieben:
Quertreiber hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Quertreiber hat geschrieben: Vollgummi gibt es doch schon seit 100 Jahren nicht mehr.
Doch, doch.
Hier zum Beispiel unter dem Namen Thunderforce.
Wie geil das wäre, wenn er seinen Nickname ändern würde. *g*
Wenn man das könnte, hätte ich es bereits vor 100 Jahren getan. :D
Ach Nightwolf, du bist es. *g*
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von ReplicaOfLife »

Undo hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:Ich hatte heute früh nen rauen Hals, aber lag wohl eher an der fürchterlich trockenen Heizungsluft. Hoffe ich.
Draußen ist die Luft ja genau so trocken. Heute morgen haben sie im Radio gesagt, dass die Feuerwehr zur Aufmerksamkeit rät. Da beim Lüften sehr trockene Luft in den Raum kommt, kann es zu Wohnungsbränden kommen, wenn die Heizquellen im Raum sehr heiß werden (also z.B. Kachelöfen, Heizlüfter, etc.).
Jep. Gestern wars zeitweise draußen noch trockener als drinnen, meine Wetterstation hat zeitweise nur noch "LL" angezeigt, sprich, die Luftfeuchtigkeit war niedriger, als sie messen kann *lol*
Davon träumen wir hier. Das ist immer feuchte Luft, die so richtig fies in die Knochen britzelt. Ich schlaf aber trotzdem mit etwas geöffnetem Fenster.
Wir haben dafür nen schönen konstanten Wind, so dass die Minus 10 Grad sich gleich nochmal deutlich kälter anfühlen :)


... :kratz:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Undo »

Lol. Hier ist Küste. Wir haben immer Wind :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Tolpan »

Dimebag666 hat geschrieben:
Quertreiber hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Apropos Ersatzreifen: Der hat zwar ein Ventil, ließ sich aber irgendwie an der Tanke nicht aufpumpen (wobei er optisch genug Druck drauf hat). Sehr komisch. Ist das evtl. ein Vollgummiding oder so?!?
Glaub ich nicht. Ich hätte eher darauf getippt, dass das Ventil aufgrund des Alters dicht bzw. unbeweglich geworden ist.
*lol*
Vollgummi gibt es doch schon seit 100 Jahren nicht mehr.
Außer Tolpan fährt ne Schubkarre.
Jajajajajaja... :prost:

So, gestern früher Feierabend gemacht und zum örtlichen Reifenfritzen gefahren (keine Kette, kleiner Laden, netter Opa hinterm Tresen). Reifen nicht zu retten, da Loch in der Außenwand.

Nachdem ich ihm gesagt habe, dass es die Karre jetzt wahrscheinlich nicht mehr soooo lange machen wird (1,5 Jahre bis zum nächsten Tüv) und sowohl Winter als auch Sommerreifen 5 Jahre alt sind, hat er folgenden Vorschlag gemacht: Ich mache jetzt 2 neue Winterräder hinten drauf (habe Frontantrieb), fahre damit den Sommer durch (versicherungstechnisch kein Problem, nur höherer Abrieb und Treibstoffverbrauch) und mache dann im Herbst noch mal 2 neue Winterräder vorne drauf (Natürlich gleiche Marke/Typ), um durch die nächste Wintersaison zu kommen. Im übernächsten Sommer dann mit den alten, geschonten Sommerreifen zum Tüv und wenn er dann tatsächlich wieder drüber kommt, ggf. in Sommerreifen investieren.

Sounds good.

Habe ihn auch wegen des Reserverads von 2001 gefragt (den er sich auch angeschaut und aufgepumpt hatte): Er sagte, dass v.a. die Sonne den Reifen zusetzen würde bzgl. Porösität etc. und dass ich den trotz des Alters bedenkenlos fahren kann, solange ich nicht mit 200 über die Piste baller. Für Stadtverkehr ist er definitiv ausreichend.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten