The DEImned auf Tour!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14579
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The DEImned auf Tour!

Beitrag von Hyronimus »

Mahlzeit!

Eine Wein-Diskussion ohne Rotor? :o

Für mich:

Weißwein: Trocken oder halbtrocken.
Rotwein: Trocken.

Kommt aber insgesamt sowieso darauf an, wozu ich ihn trinke. Fürs gemütliche Trinken nehme ich lieber Bier.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: The DEImned auf Tour!

Beitrag von GoTellSomebody »

Weißwein: nein, danke.
Rotwein: trocken, gerne australisch, südafrikanisch oder italienisch.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: The DEImned auf Tour!

Beitrag von ReplicaOfLife »

*demonstrativ Kasten gutes Bier ins DEI stell* :prost:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: The DEImned auf Tour!

Beitrag von GoTellSomebody »

ReplicaOfLife hat geschrieben:*demonstrativ Kasten gutes Bier ins DEI stell* :prost:
Dabrauchemergarnetdrübberredde!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: The DEImned auf Tour!

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Wer Wein trinkt pisst dem Metal. *Sterni öff*
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The DEImned auf Tour!

Beitrag von monochrom »

Je älter ich werde, umso mehr schätze ich untrockene Weißweine.

Und umso weniger interessiert mich Rptwein, schon garnicht so schweres Denkerzeug. Also genau andersrum als früher.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The DEImned auf Tour!

Beitrag von LadyVader »

Diese hier mochte am liebsten halbtrockenen Weissen.


Wer Bock auf was ganz beklopptes hat:

Rammstein Cover einer japanischen Metalband ( die btw ganz brauchbare eigene Mucke macht)
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: The DEImned auf Tour!

Beitrag von Rotstift »

Undo hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Master_of_Insanity hat geschrieben:
Nein... aber meine subjektive Wahrnehmung ist halt, das andere Weinnationen weniger süssen Wein herstellen.
Das ist leider so nicht korrekt. In Deutschland ist der Anteil von trockenen und halbtrockenen Weinen im Gegensatz zu anderen Ländern sogar überdurchschnittlich hoch :wink: Es gibt wirklich viele Länder, wo liebliche Weine sehr geschätzt werden. Lambrusco (Italien), die PX aus Spanien, bereits erwähntes d´Yquem usw. Lieblich heißt ja nicht automatisch "Pennerglück".
Ich war ja bislang eher der völlig subjektiven Meinung, dass der deutsche Weinmarkt sich in Bezug auf Süßwein insofern von den anderen Ländern unterscheidet, dass hier überdurchschnittlich viel beschissener Süßwein getrunken wird, während die anderen das geile Zeug für sich behalten. In Italien gibt es z.B. richtig guten Lambrusco, aber hier kenn ich den nur in der Kategorie Pennerglück. Und solche Sachen wie Chateau d´Yquem bekommst du hier ja auch nur im Fachhandel und zu entsprechenden Preisen.
Ändert aber nichts daran, dass es nicht korrekt ist, dass andere Länder weniger lieblichen Wein herstellen. Aber auch hier gibt es sehr guten. Allgemein denkt man halt, dass süß = knallt fein = Billowein ist. Das ist aber nicht so. Wobei ich ganz GANZ früher auch total auf Asti Spumante stand. Das würde ich heute nicht mehr runterkriegen, selbst wenn ich wollte *g*

Das ein d´Yquem irre teuer ist, ist ja ein anderes Thema.
Nicht nur der. Ich habe ja auch lange gedacht süß=billig. Bis ich dann so etwas gesehen habe:

http://rotweissrose.com/produkt/horst-s ... lump-2016/

Und das ist einer der preiswerteren Weine von Sauer. Schmecken tut er mir trotzdem nicht. *g*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: The DEImned auf Tour!

Beitrag von ReplicaOfLife »

So, zurück vom Vuur Konzert.
Völlig unvoreingenommen hingegangen (da weder mit Vuur noch mit The Gathering noch sonst irgendwas unter Annekes Beteilgung wirklich vertraut), und durchweg begeistert. :)
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: The DEImned auf Tour!

Beitrag von Quertreiber »

Nagrach hat geschrieben:So, nachdem ich gestern auf YouTube über den Kanal "Ostdeutsch Kochen" gestolpert bin, versuche ich mich am Wochenende an original DDR-Brötchen. Ich bin gespannt. Und danach dann "Jägerschnitzel" DDR-Style. :)
Einmal mehr bin sehr froh, dass diese Zeiten vorbei sind. *g*
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: The DEImned auf Tour!

Beitrag von Nagrach »

Quertreiber hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:So, nachdem ich gestern auf YouTube über den Kanal "Ostdeutsch Kochen" gestolpert bin, versuche ich mich am Wochenende an original DDR-Brötchen. Ich bin gespannt. Und danach dann "Jägerschnitzel" DDR-Style. :)
Einmal mehr bin sehr froh, dass diese Zeiten vorbei sind. *g*
Also die Brötchen vermisse ich in der Tat schmerzlich. Da hab ich hier drüben keinen adequaten Ersatz gefunden - zumindest solange es um die "normale" Grundvariante geht. Von dem ganzen fancy Scheiss, den es früher bei uns nicht gab, red ich mal nicht, da gibts natürlich schon leckere Dinge, die ich auch nicht mehr missen will.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The DEImned auf Tour!

Beitrag von Apparition »

Keine Ahnung, was DDR-Brötchen ausmacht, aber schlimmer als holländische können sie auch nicht gewesen sein.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: The DEImned auf Tour!

Beitrag von Quertreiber »

Nagrach hat geschrieben:
Quertreiber hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:So, nachdem ich gestern auf YouTube über den Kanal "Ostdeutsch Kochen" gestolpert bin, versuche ich mich am Wochenende an original DDR-Brötchen. Ich bin gespannt. Und danach dann "Jägerschnitzel" DDR-Style. :)
Einmal mehr bin sehr froh, dass diese Zeiten vorbei sind. *g*
Also die Brötchen vermisse ich in der Tat schmerzlich. Da hab ich hier drüben keinen adequaten Ersatz gefunden - zumindest solange es um die "normale" Grundvariante geht. Von dem ganzen fancy Scheiss, den es früher bei uns nicht gab, red ich mal nicht, da gibts natürlich schon leckere Dinge, die ich auch nicht mehr missen will.
Ich bezog mich nicht so sehr auf Brötchen, sondern eher auf die schon erwähnte Nudelsoße mit Wurst, Jägerschnitzel und andere "Leckereien". *g*
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: The DEImned auf Tour!

Beitrag von Nagrach »

Quertreiber hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
Quertreiber hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:So, nachdem ich gestern auf YouTube über den Kanal "Ostdeutsch Kochen" gestolpert bin, versuche ich mich am Wochenende an original DDR-Brötchen. Ich bin gespannt. Und danach dann "Jägerschnitzel" DDR-Style. :)
Einmal mehr bin sehr froh, dass diese Zeiten vorbei sind. *g*
Also die Brötchen vermisse ich in der Tat schmerzlich. Da hab ich hier drüben keinen adequaten Ersatz gefunden - zumindest solange es um die "normale" Grundvariante geht. Von dem ganzen fancy Scheiss, den es früher bei uns nicht gab, red ich mal nicht, da gibts natürlich schon leckere Dinge, die ich auch nicht mehr missen will.
Ich bezog mich nicht so sehr auf Brötchen, sondern eher auf die schon erwähnte Nudelsoße mit Wurst, Jägerschnitzel und andere "Leckereien". *g*
Klar, das ist Katastrophen-Erinnerungstourismus pur. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: The DEImned auf Tour!

Beitrag von Undo »

rofl. Ich twitter über die dämliche Frage der Reporterin, warum sie nach Textsicherheit bei der Jamanka fragt und kriege von einem waschechten Troll "Du bist ein dummer Rassist, setz deinen Aluhut wieder auf und geh aus dem Leben, das kriegst Du ja eh nichts hin"

Ja. Ist richtig. Ich mag die Blocktaste :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten