MonDEI Morning Apocalypse

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36584
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

MonDEI Morning Apocalypse

Beitrag von Thunderforce »

Tach zusammen.

Neue Woche, neues Glück. *lol*

*Frühstück mach*

*aufleg* @ Alice in Chains - s/t
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6449
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: MonDEI Morning Apocalypse

Beitrag von LadyVader »

Moin

Ah, der Kollege fehlt schonmal heute und morgen wegen krankem Kind. Bleibt mehr Arbeit für mich ...


*Winterlandschaft in Bayern von SBahn aus bestaun*
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10405
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: MonDEI Morning Apocalypse

Beitrag von playloud308 »

Moin

Schön das die Vögel wieder morgens zwitschern und
es abends wieder länger hell bleibt. Jetzt noch so 26 Grad mehr bitte. :)
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: MonDEI Morning Apocalypse

Beitrag von ReplicaOfLife »

Moin.
Kann man den Montag nicht generell auf Dienstag verschieben? :gaehn:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: MonDEI Morning Apocalypse

Beitrag von Feindin »

Moin zusammen

*frühstück*

Islay - The Angels' Share
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: MonDEI Morning Apocalypse

Beitrag von SirFranklin »

Morgen!
Die erste von zwei Nomadenwochen beginnt. Ich hab keinen Überblick mehr, was ich wann für wen erledigen muss :(
Immerhin kommt der Fenstermann morgen früh und net am Samstag.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: MonDEI Morning Apocalypse

Beitrag von Undo »

Moin!

ehehehehe. Neuer Chef hat für Freitag nachmittag eine Konferenz einberufen, 16-17 Uhr. Hier kotzt alles im Kreis. :D

Ich kann aber nicht. Ich hab Kinokarten *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10405
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: MonDEI Morning Apocalypse

Beitrag von playloud308 »

ReplicaOfLife hat geschrieben:Moin.
Kann man den Montag nicht generell auf Dienstag verschieben? :gaehn:

Gute Idee, bringt nur nichts. :D
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: MonDEI Morning Apocalypse

Beitrag von Neroon »

Moin.
Freitag. Firmenevent. Nachdem der offizielle Teil rum ist, startet die Party.
Es läuft halt die Mucke, die so läuft, damit das Volk tanzen kann.
Auf einmal fängt Engel von Rammstein an, mehrere Leute rufen meinen Namen und machen komische Bewegungen mit dem Kopf.

Ver....steh ich nicht.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: MonDEI Morning Apocalypse

Beitrag von Undo »

Neroon hat geschrieben:Moin.
Freitag. Firmenevent. Nachdem der offizielle Teil rum ist, startet die Party.
Es läuft halt die Mucke, die so läuft, damit das Volk tanzen kann.
Auf einmal fängt Engel von Rammstein an, mehrere Leute rufen meinen Namen und machen komische Bewegungen mit dem Kopf.

Ver....steh ich nicht.
:traenenlach:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27836
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: MonDEI Morning Apocalypse

Beitrag von NegatroN »

Undo hat geschrieben:Moin!

ehehehehe. Neuer Chef hat für Freitag nachmittag eine Konferenz einberufen, 16-17 Uhr. Hier kotzt alles im Kreis. :D

Ich kann aber nicht. Ich hab Kinokarten *g*
Ich hatte mal einen Kunden, der Freitag Abend einen Termin für eine Telko am folgenden Montag um 8 Uhr eingestellt hat und sich dann furchtbar darüber aufgeregt hat, dass kaum einer drin war. Es wäre eine Unverschämtheit, dass wir seine Mails am Wochenende nicht lesen und entsprechend planen würden. Meinen Hinweis, das wir auch für ihn nicht am Wochenende arbeiten und Regeln für die Zusammenarbeit auch für Kunden gelten, wollte er nicht einsehen. Wir haben dann nicht mehr so lange zusammengearbeitet.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: MonDEI Morning Apocalypse

Beitrag von ReplicaOfLife »

NegatroN hat geschrieben:
Ich hatte mal einen Kunden, der Freitag Abend einen Termin für eine Telko am folgenden Montag um 8 Uhr eingestellt hat und sich dann furchtbar darüber aufgeregt hat, dass kaum einer drin war. Es wäre eine Unverschämtheit, dass wir seine Mails am Wochenende nicht lesen und entsprechend planen würden. Meinen Hinweis, das wir auch für ihn nicht am Wochenende arbeiten und Regeln für die Zusammenarbeit auch für Kunden gelten, wollte er nicht einsehen. Wir haben dann nicht mehr so lange zusammengearbeitet.
*lol*

Wer Termine vor neun Uhr morgens ansetzt, ist per se selbst schuld, wenn keiner kommt. Erst recht, wenn er ihn quasi einen Tag vorher erstellt.
Und zu erwarten, daß jemand am WE Mails von der Arbeit liest, geht eh gar nicht. Außer in entsprechend begründeten Sonderfällen natürlich.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27836
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: MonDEI Morning Apocalypse

Beitrag von NegatroN »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Ich hatte mal einen Kunden, der Freitag Abend einen Termin für eine Telko am folgenden Montag um 8 Uhr eingestellt hat und sich dann furchtbar darüber aufgeregt hat, dass kaum einer drin war. Es wäre eine Unverschämtheit, dass wir seine Mails am Wochenende nicht lesen und entsprechend planen würden. Meinen Hinweis, das wir auch für ihn nicht am Wochenende arbeiten und Regeln für die Zusammenarbeit auch für Kunden gelten, wollte er nicht einsehen. Wir haben dann nicht mehr so lange zusammengearbeitet.
*lol*

Wer Termine vor neun Uhr morgens ansetzt, ist per se selbst schuld, wenn keiner kommt. Erst recht, wenn er ihn quasi einen Tag vorher erstellt.
Und zu erwarten, daß jemand am WE Mails von der Arbeit liest, geht eh gar nicht. Außer in entsprechend begründeten Sonderfällen natürlich.
Ich würde da ja noch deutlich weiter gehen. In meinen Projekten gilt z.B. fast immer die Regel, dass Terminanfragen nur dann zugesagt werden, wenn sie eine Agenda enthalten. Was ich da auch gerne mal immer wieder einfordere sind klar definierte Zeitfenster für die einzelnen Agendapunkte und eine Reihenfolge, die gewährleistet, dass die Themen am Anfang kommen, die alle Teilnehmer betreffen. Dann können sich diejenigen danach ausklinken, die das nicht mehr betrifft. Nichts ist sinnloser als Zeit in Besprechungen abzusitzen, bei denen man nur anderen zu ihren Themen zuhört.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: MonDEI Morning Apocalypse

Beitrag von Undo »

NegatroN hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Moin!

ehehehehe. Neuer Chef hat für Freitag nachmittag eine Konferenz einberufen, 16-17 Uhr. Hier kotzt alles im Kreis. :D

Ich kann aber nicht. Ich hab Kinokarten *g*
Ich hatte mal einen Kunden, der Freitag Abend einen Termin für eine Telko am folgenden Montag um 8 Uhr eingestellt hat und sich dann furchtbar darüber aufgeregt hat, dass kaum einer drin war. Es wäre eine Unverschämtheit, dass wir seine Mails am Wochenende nicht lesen und entsprechend planen würden. Meinen Hinweis, das wir auch für ihn nicht am Wochenende arbeiten und Regeln für die Zusammenarbeit auch für Kunden gelten, wollte er nicht einsehen. Wir haben dann nicht mehr so lange zusammengearbeitet.
Habt ihr nicht? Ts *g*

Mein "lieblings"kollege hatte uns auch am Mittwoch um 22:30 eine Mail geschickt, dass er für nächsten Morgen um 8 bitte "16 halbe, belegte Brötchen" will, halb und halb Wurst und Käse. Wobei er die Wurst auch noch explizit beschrieben hat. Gab dann Franzbrötchen. Ist aber auch ein Unding, dass Bäcker und Officetanten um halb elf abends nicht mehr arbeiten...
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: MonDEI Morning Apocalypse

Beitrag von Leviathane »

Moin,
die Kollegen aus Asien schicken auch gerne sehr kurzfristig Termine, wenn es bei denen noch früh am Tag ist. Freue ich mich schon morgens um sieben, das ich spätestens um halb zehn im Büro sein muss.

Was aber daran schlimm sein soll, wenn man an einem Freitag für 16 Uhr eine Einladung zur Besprechung bekommt, weiss ich nicht.
Zuletzt geändert von Leviathane am 19.02.2018 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten