ZomDEI Attack

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: ZomDEI Attack

Beitrag von Thunderforce »

Porcupine hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Sackkalt und Sonnenschein, besser geht es nicht.
Warm und Sonnenschein wär besser. Wer friert schon gerne und kratzt freiwillig Autoscheiben?
Keine Ahnung, tue beides nicht. :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: ZomDEI Attack

Beitrag von ReplicaOfLife »

Porcupine hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Sackkalt und Sonnenschein, besser geht es nicht.
Warm und Sonnenschein wär besser. Wer friert schon gerne und kratzt freiwillig Autoscheiben?
Ploppi. *glaub*


Ich gehe übrigens davon aus, dass die ganzen Sonnenstunden, die uns die letzten Monate vorenthalten wurden, geballt im Juli und August nachgeholt werden :pommes:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: ZomDEI Attack

Beitrag von Nagrach »

Leviathane hat geschrieben:Moin,
ich liebe das Wetter! Bin aber schon sehr froh, das ich eine Garage habe :D
Ich hätte sogar 2, aber in einer steht der Anhänger und in der anderen der Rasentraktor. -.-
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: ZomDEI Attack

Beitrag von DerHorst »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Sackkalt und Sonnenschein, besser geht es nicht.
Warm und Sonnenschein wär besser. Wer friert schon gerne und kratzt freiwillig Autoscheiben?
Ploppi. *glaub*


Ich gehe übrigens davon aus, dass die ganzen Sonnenstunden, die uns die letzten Monate vorenthalten wurden, geballt im Juli und August nachgeholt werden :pommes:
42 Grad tagsüber und nachts nicht unter 32!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15810
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: ZomDEI Attack

Beitrag von OriginOfStorms »

Ihr seht das falsch. Die Bewölkung übt schon mal für den Sommer. 18° und Nieselregen im August, alles super... :)
¡No pasarán!
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: ZomDEI Attack

Beitrag von ReplicaOfLife »

DerHorst hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Sackkalt und Sonnenschein, besser geht es nicht.
Warm und Sonnenschein wär besser. Wer friert schon gerne und kratzt freiwillig Autoscheiben?
Ploppi. *glaub*


Ich gehe übrigens davon aus, dass die ganzen Sonnenstunden, die uns die letzten Monate vorenthalten wurden, geballt im Juli und August nachgeholt werden :pommes:
42 Grad tagsüber und nachts nicht unter 32!
32/22 tun's auch :)
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: ZomDEI Attack

Beitrag von Undo »

OriginOfStorms hat geschrieben:Ihr seht das falsch. Die Bewölkung übt schon mal für den Sommer. 18° und Nieselregen im August, alles super... :)
*OoS in Glas mit Sauerteig steck und schüttel*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: ZomDEI Attack

Beitrag von Thunderforce »

OriginOfStorms hat geschrieben:Ihr seht das falsch. Die Bewölkung übt schon mal für den Sommer. 18° und Nieselregen im August, alles super... :)
Wie geil das wär. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: ZomDEI Attack

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Tach. Wetter ist zum kotzen, Maria und Josef, wie ich Kälte verachte und mir da nur die Hutschnur platzt, wenn ich das Haus verlasse. Herrgott, es kann einfach unmöglich so befickt kalt sein. Hass, ey.
Bonus: innerhalb von 2 Wochen ist die Batterie vom Auto komplett runter, ich vermute Kriechstrom. Was kann man da tun?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: ZomDEI Attack

Beitrag von GoTellSomebody »

Auf jeden Fall gutes Wetter für Kohlrouladen heute. Mahlzeit!
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: ZomDEI Attack

Beitrag von ReplicaOfLife »

Thunderforce hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:Ihr seht das falsch. Die Bewölkung übt schon mal für den Sommer. 18° und Nieselregen im August, alles super... :)
Wie geil das wär. :D
Warum Konjunktiv? Solche Sommer gab es die letzten Jahre doch zuhauf...*g*
2017 war der erste seit längerem, der mal länger als ein, zwei Wochen am Stück brauchbares Wetter zu bieten hatte.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: ZomDEI Attack

Beitrag von Undo »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 2017 war der erste seit längerem, der mal länger als ein, zwei Wochen am Stück brauchbares Wetter zu bieten hatte.

Äh. Wo war das?
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: ZomDEI Attack

Beitrag von Shadowrunner92 »

Moin.
Wetter? Kälte mag ich, Sonne auch, passt also.
Ich hab völlig unterschätzt, wie viel Aufwand es ist, nach einem halben Jahr seinen ganzen Mist wieder aus Kartons auszupacken. Immerhin aber auch eine selten gute Gelegenheit, auszumisten und sehr freigiebig Zeug zu entsorgen, zum Beispiel allen Papierkram aus dem Bachelorstudium.
Trotzdem ätzender Mist, hoffentlich werde ich da heute noch mit fertig.

Dazu läuft die letzte Satyricon. Gigantisch stark, nach wie vor.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: ZomDEI Attack

Beitrag von Thunderforce »

Ein paar Kurzeindrücke zu neuen Platten:

Orphaned Land: Tatsächlich ziemlich gut, wenn auch ein wenig lang vielleicht. Dazu sehr vollgepackt alles und mit wenig Luft zum atmen. Insgesamt gefällt sie mir besser als die letzten beiden, aber nach wie vor reicht mir die Mabool. Mehr brauche ich von denen nicht. Aber überzeugen kann sie gößtenteils schon. Stark auch, wie gut Kobi gesanglich inzwischen ist.

Long Distance Calling: Ja, ganz nett. Aber zwingend ist was anderes.

Magnum: Keine Ahnung, wieso ich das überhaupt gehört habe, hatte gestern Abend nix zu tun *g* - Habe wirklich keine Ahnung von der Band und kenne bewusst keinen Song. Aber das ist schon ziemlich geil. Für ein 20. Album auch ganz schön kreativ. Manchmal etwas viel arg Pomp und Kitsch, aber halt saugut gemacht. Bei so einer Discographie den Einstieg zu finden, wird aber nicht gerade leicht. Habe gleich danach noch die "Princesss Alice..." gehört, die neue gefiel mir aber im Vergleich besser, obwohl der Stil relativ gleich war.

Major Parkinson: Schon ziemlich cool, aber ich habe keine Ahnung, unter welchen Umständen ich das nochmal auflegen würde. Teilweise auch dezent nervig (dieser "Staying Alive" für Arme-Song da)

Tribulation: Überzeugt mich nicht, was ich schade finde, denn diese Horrorfilm-Atmosphäre ist schon ziemlich geil. Größtes Manko wäre IMO der komplett gleichförmige und urslangweilige Geang, mit dem sie ihre um Längen spannendere Mucke ziemlich runterziehen.

Rome: Hui. Der wills aber wissen. Sehr intensiv, sehr direkt, sehr persönlich. Nix mehr mit politischem oder literarischem Überbau, hier gehts ans Eingemachte und es tut teilweise beim Hören weh. Hat aber auch viele grandiose Momente. So nah hat er den Hörer aber noch nie an sich rangelassen.

Black Space Riders: Sehr eingängig und songorientiert. Sehr gut auch, aber ich freue mich auf Vol. 2, die ja eher ausschweifend sein soll. Dürfte aber ein tolles Einstiegsalbum sein, wenn man sich mit denen befassen will.

Machine Head: *LOL* - Hör ich mir nichtmal für Geld an.

*g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: ZomDEI Attack

Beitrag von ReplicaOfLife »

Undo hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben: 2017 war der erste seit längerem, der mal länger als ein, zwei Wochen am Stück brauchbares Wetter zu bieten hatte.

Äh. Wo war das?
Na, hier unten :)
So Mitte Mai bis August war insgesamt schon gut. Klar gab's ab und an mal kühlere Tage inkl Regen, aber wenn das nicht dauerhaft ist, passt das für mich.
Which aircraft crashes more into mountains?
Antworten