Volkshochschulen-DEI öff

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Volkshochschulen-DEI öff

Beitrag von MetalEschi »

Rotorhead hat geschrieben:So, sitze im ICE nach Kiel. Wetter passt eigentlich, Bahn sollte daher normalerweise pünktlich sein.
Die Bahn hat ja viele Sachen, die man kritisieren kann (Preise, Service, Qualität), aber das Gemoser über die angebliche ständige Unpünktlichkeit hab ich noch nie verstanden.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Volkshochschulen-DEI öff

Beitrag von Rotorhead »

MetalEschi hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:So, sitze im ICE nach Kiel. Wetter passt eigentlich, Bahn sollte daher normalerweise pünktlich sein.
Die Bahn hat ja viele Sachen, die man kritisieren kann (Preise, Service, Qualität), aber das Gemoser über die angebliche ständige Unpünktlichkeit hab ich noch nie verstanden.

Wird hier von manchen wirklich zum Hobby stilisiert ... Probleme gibt es halt hauptsächlich bei viel Schnee und Minusgraden. Ich habe da aber ehrlich gesagt auch ziemlich Verständnis für, dass dann eben nicht alles klappen kann.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Volkshochschulen-DEI öff

Beitrag von Dimebag666 »

Ich bin letztes WE mal wieder seit langem mit der Bahn gefahren. Gruppenticket mit 4 Personen, umgerechnet 4€ für Hin- und Rückfahrt pro Person, wo ich mit dem Auto ca. 60 km einfache Strecke hätte fahren müssen. Da konnte ich mich nicht beschweren.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11526
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Volkshochschulen-DEI öff

Beitrag von LordVader »

man merkt, dass ihr nicht in NRW lebt...
aktuell sind in Dortmund 18 von den nächsten 39 Zügen verspätet...(kurz mal bei Bahn.de nachgeschaut)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Volkshochschulen-DEI öff

Beitrag von Rotorhead »

LordVader hat geschrieben:man merkt, dass ihr nicht in NRW lebt...
aktuell sind in Dortmund 18 von den nächsten 39 Zügen verspätet...(kurz mal bei Bahn.de nachgeschaut)

Ich gehöre zu den Leuten, die das nicht sonderlich kratzt, wenn sie in ihrer Freizeit 12 Minuten länger als geplant am Bahnsteig stehen. Wenn man allerdings Termine hat oder beruflich auf die Bahn angewiesen ist, kann ich den Ärger verstehen.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11526
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Volkshochschulen-DEI öff

Beitrag von LordVader »

Klar, bei reinen Funfahrten ist das nicht so wichtig, aber wenn man Anschlüsse bekommen muss, oder zu einem Termin muss... ist es halt unbrauchbar. Und nicht angeblich, sondern tatsächlich.

Und ja das sieht woanders ggf Bbesser aus. Der ÖPNV in München hst mich auch schwer begeistert... zig Klassen besser als bei uns.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2973
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Volkshochschulen-DEI öff

Beitrag von Leviathane »

Ist ja schon ein Unterschied, ob man täglich pendelt und somit jede Woche Zeit verliert, Termine verpasst etc. oder halt zwischendurch mal eine längere Strecke mit der Bahn fährt. Zumal der Fernverkehr bei Verspätungen ja auch offen bevorzugt wird.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7244
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Volkshochschulen-DEI öff

Beitrag von ReplicaOfLife »

Leviathane hat geschrieben:Ist ja schon ein Unterschied, ob man täglich pendelt und somit jede Woche Zeit verliert, Termine verpasst etc. oder halt zwischendurch mal eine längere Strecke mit der Bahn fährt. Zumal der Fernverkehr bei Verspätungen ja auch offen bevorzugt wird.
Was ja auch sinnvoll ist. Wenn ein verspäteter ICE hinter ner Regionalbahn hängt, baut man im System weniger Verspätung auf, wenn man letztere 5min zur Seite nimmt und den ICE überholen lässt, als wenn der ICE an jedem Dorf halten muss, weil weiter vorne der RE am Bahnsteig steht.

Blöd wirds dann nur, wenn man überall die Überholgleise und zusätzlichen Gleise in den Bahnhöfen abgebaut hat, weil irgendein BWLer errechnet hat, dass die mehr kosten als nutzen...
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2973
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Volkshochschulen-DEI öff

Beitrag von Leviathane »

Irgendwann ist es einem persönlich aber auch wurscht, das es sinnvoller ist, den ICE vorzulassen. Es läppert sich halt und aus 5 Minuten werden dann auch gerne mal 20 Minuten insgesamt, weil dann noch ein Zug mehr eher abfahren musste.
Ist aber eher ein Problem des stark belasteten Streckennetz im Rhein- und Ruhrgebiet, denke ich.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7244
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Volkshochschulen-DEI öff

Beitrag von ReplicaOfLife »

Leviathane hat geschrieben:Irgendwann ist es einem persönlich aber auch wurscht, das es sinnvoller ist, den ICE vorzulassen. Es läppert sich halt und aus 5 Minuten werden dann auch gerne mal 20 Minuten insgesamt, weil dann noch ein Zug mehr eher abfahren musste.
Ist aber eher ein Problem des stark belasteten Streckennetz im Rhein- und Ruhrgebiet, denke ich.
Das dürfte jedem so gehen. *g*
Und das Problem ist wohl bei jeder stärker ausgelasteten Strecke gegeben, hier gibt's das auch dauernd.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Volkshochschulen-DEI öff

Beitrag von Undo »

Wenn man es sich gerade mit Wolldecke, Wollmonster und "Altered Carbon" gemütlich gemacht hat und es plötzlich Sturm klingelt. Aber so als ob der Mensch mit dem Finger auf dem Klingelknopf eingepennt ist. Man sich dann hektisch aus besagtem Wollberg herausfindet, mit dem angedetschtem Knie saftig gegen den Tisch rummst :sick: und zur Tür humpelt...

Und dann steigen zwei Elektriker ganz gemütlich an einem vorbei die Treppe hoch "Ooh, wirrr hattn kain Slüssl, müüüsn hooccch in swaite Stock."...

Hngh.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Volkshochschulen-DEI öff

Beitrag von Neroon »

Fröhlichen Murmerltiertag allerseits.

*aufleg*
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15799
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Volkshochschulen-DEI öff

Beitrag von OriginOfStorms »

Apparition hat geschrieben: Ein Monat bis zum Urlaub. Und dann zwar auch nur 'ne Woche, aber ich muss mal wieder was sehen, wo mir das Herz aufgeht. Also Berge. Und Schnee.Und nette Leute.
Also weder Bayern noch Österreich!?
¡No pasarán!
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Volkshochschulen-DEI öff

Beitrag von Rotorhead »

Neroon hat geschrieben:Fröhlichen Murmerltiertag allerseits.

*aufleg*

]

<3
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19872
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Volkshochschulen-DEI öff

Beitrag von Apparition »

OriginOfStorms hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben: Ein Monat bis zum Urlaub. Und dann zwar auch nur 'ne Woche, aber ich muss mal wieder was sehen, wo mir das Herz aufgeht. Also Berge. Und Schnee.Und nette Leute.
Also weder Bayern noch Österreich!?
Schon Österreich, aber die netten Leute bezogen sich auf Freunde von mir... :D
That is delightful news for someone who cares.
Antworten