DEI Now, DEI Then

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: DEI Now, DEI Then

Beitrag von Leviathane »

Yello :sick:

Die hatte ich ja bis eben erfolgreich verdrängt.

Von Kraftwerk habe ich leider regelmässig, ganz plötzlich, den Anfang von Musique Non Stop im Ohr.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DEI Now, DEI Then

Beitrag von monochrom »

Rotorhead hat geschrieben:Dieser Feuilleton-Konsens hier geht mir manchmal echt auf den Sack.

Yello ey, Yello. Nur weil die halt Avantgarde waren. Kraftwerk ey. Weil es halt neu war. Und zugeben auch Pionierarbeit leistete. Aus heutiger Sicht aber ungefähr so gehaltvoll wie die NDW. Aber achso ich vergaß, die war ja auch so toll.
Hopfen: Hallo, ist hier jemand? Ich find hier nicht mehr aus dem Wald raus!
Malz: Ja, ich bin auch hier, aber ich hab mich auch verirrt, buhuu!
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DEI Now, DEI Then

Beitrag von Rivers »

Yello? Würde man glaube ich immer erkennen, wenn es irgendwo im Club läuft. Ziemlich cool.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: DEI Now, DEI Then

Beitrag von Mustl »

Rotorhead hat geschrieben:Von Laibach hatte ich mal ein paar Vinyls daheim. Unter anderem Let it Be. Ich wollte nur noch reihern.
Aber doch eher vom vielen Wein.

Brüderchen, komm tanz mit mir, beide Hände reich ich dir:
:prost:

Keine andere Musikgruppe traut sich, mit Kim Jong-un zu tanzen, zumindest nicht bei ihm zu Hause. *g*
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15735
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: DEI Now, DEI Then

Beitrag von OriginOfStorms »

PetePetePete hat geschrieben:Wohlgemerkt hat er 2017er Deep Purple im selben Thread als "schweinegeil" bezeichnet.

"Und was für Musik hörst du so?" - "Ja, alte Bands, die seit vierzig Jahren stilistisch gleich klingen, aber Bands, die vor vierzig Jahren das Weltverständnis von Popmusik und Musik insgesamt für immer verändert haben und immernoch unerreicht über allen thronen mag ich eher nicht so."
Witzig ist, daß beides für beide Bands gilt. Also sowohl das mit dem verändert haben als auch mit dem heute noch so klingen.
Zuletzt geändert von OriginOfStorms am 26.01.2018 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI Now, DEI Then

Beitrag von NegatroN »

Mustafa_Manson hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Von Laibach hatte ich mal ein paar Vinyls daheim. Unter anderem Let it Be. Ich wollte nur noch reihern.
Aber doch eher vom vielen Wein.

Brüderchen, komm tanz mit mir, beide Hände reich ich dir:
:prost:

Keine andere Musikgruppe traut sich, mit Kim Jong-un zu tanzen, zumindest nicht bei ihm zu Hause. *g*
Wie groß das live war. Aber da ist einem das Tanzen ja auch von der Frau in Uniform befohlen worden, man hatte also keine Wahl.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: DEI Now, DEI Then

Beitrag von Mustl »

NegatroN hat geschrieben: Wie groß das live war. Aber da ist einem das Tanzen ja auch von der Frau in Uniform befohlen worden, man hatte also keine Wahl.
Leider noch nicht gesehen. Muss unbedingt mal sein.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: DEI Now, DEI Then

Beitrag von SirFranklin »

Rotorhead hat geschrieben:Dieser Feuilleton-Konsens hier geht mir manchmal echt auf den Sack.
Ideologisch hab ich das Problem, was ich höher bewerten soll, den Sender der Botschaft oder die Botschaft selbst. Das is ja völlig korrekt, aber er liest WEINMAGAZINE!
Edit: Das is wie damals, als die NPD "Pfälzer Wein statt Ami-Plörre" plakatiert hat.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: DEI Now, DEI Then

Beitrag von Dimebag666 »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben: Weiß noch jemand was zu Kopenhagen? *g*
Ich schreib dir morgen was auf, wenn ich's vergesse, erinner mich. *g*
Du wolltest mir noch was über Kopenhagen aufschreiben. :D
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: DEI Now, DEI Then

Beitrag von Sambora »

Dimebag666 hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben: Weiß noch jemand was zu Kopenhagen? *g*
Ich schreib dir morgen was auf, wenn ich's vergesse, erinner mich. *g*
Du wolltest mir noch was über Kopenhagen aufschreiben. :D
Wahn @ Hochholen eines Uralt-Threads

Bin jetzt bei "Neue Beiträge" bei LadyVader gelandet, die mir sagt, dass ich spinne, weil ich "Das Model" von Kraftwerk nicht mag. Hab ich damals wohl ignoriert. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: DEI Now, DEI Then

Beitrag von Shadowrunner92 »

Dimebag666 hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben: Weiß noch jemand was zu Kopenhagen? *g*
Ich schreib dir morgen was auf, wenn ich's vergesse, erinner mich. *g*
Du wolltest mir noch was über Kopenhagen aufschreiben. :D
*lol* stimmt. Bin gerade selbst im Urlaub an der polnischen Ostsee, aber ab morgen in Danzig mit Ferienwohnung und so. Da setze ich mich mal hin und schreib was. Hoffe, das passt. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: DEI Now, DEI Then

Beitrag von Shadowrunner92 »

Dimebag666 hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben: Weiß noch jemand was zu Kopenhagen? *g*
Ich schreib dir morgen was auf, wenn ich's vergesse, erinner mich. *g*
Du wolltest mir noch was über Kopenhagen aufschreiben. :D
So, nun denn, auf geht's.

Zunächst mal: wenn Du dich für moderne Kunst interessiert, musst Du ins Louisiana Museum of Modern Art. Das ist so 40km nördlich von Kopenhagen, man kann auch entspannt mit dem Zug hinfahren. Das Museum ist riesig und wirklich extrem sehenswert.

In Kopenhagen würde ich zum Start bei gutem Wetter eine Hafenrundfahrt vorschlagen, da sieht man in ca. einer Stunde alle wichtigen Spots vom Wasser aus (Oper, Meerjungfrau, Schloss...). Gibt es in verschiedenen Preisstufen, Netto (blaue Boote) hat die günstigsten für 5€/Person, die gehen aber auch völlig in Ordnung. Quasi alle Touren fahren in Nyhavn los, da sieht man auch gleich die bekannten alten Häuser am Kanal. Dann sollte man bei ordentlichem Wetter auf jeden Fall auf den Turm der Vor Freisers Kirke steigen, der sieht nämlich so aus. Von da hat man einen guten Überblick über den Hafen und alles umliegende, unter anderem Christiania. Da würde ich auch vorbeischauen. Die hatten zuletzt mal wieder Stress mit ihren Dealern, deshalb ist m.W. die Pusher Street derzeit stillgelegt, aber das gesamte Projekt des Freistaats ist sehenswert. Du kannst mal schauen, wann da Führungen sind, die lohnen nämlich auch absolut (Bewohner_innen führen selbst über das Gelände).
Innerstädtisch kann ich das Design-Museum sehr empfehlen. Nordisches Design ist ja allseits bekannt, dort wird das dann auch ein wenig zeitlich und in seinen Einflüssen nachverfolgt. Der botanische Garten ist super und kostenlos, da muss man aber auf die Öffnungszeiten achten. Dann natürlich der Tivoli, der älteste Vergnügungspark der Welt. Es gibt da ganz viele Preisstufen, der Eintritt an sich kostet 18€, wenn man die Fahrten gleich dazu bucht, kommt man aber auch auf bis zu 60-70€ hoch. Die Fahrgeschäfte sind cool, aber wenn Du die nicht unbedingt brauchst, lohnt sich auch der einfache Eintritt. Die geben sich da immer viel Mühe mit der jahreszeitlich passenden Deko, das kann man sich gut mal anschauen.
Das Aquarium (Den Blå Planet) ist auch sehr cool und in der Nähe vom Strand auf Amager. Und wenn man schon mal da ist: Abends/Nachts kann man gut mal in die U-Bahn Richtung Vestamager steigen und bis Ørestad fahren. Da schlägt man nämlich zwei Fliegen mit einer Klappe: Man sieht die coole führerlose U-Bahn von innen und fährt auf der Hochtrasse ins futuristischste Stadtviertel Kopenhagens hinein. Da ist allerdings dann bis auf's Fields-Einkaufscenter nicht so viel zu holen, also kann man theoretisch auch direkt wieder zurück fahren. Der Anblick ist der eigentliche Hit. *g*

Kulinarisch lässt sich Kopenhagen und ganz Dänemark eingrenzen auf Fisch, Lakritz, Zimt und Leberpastete. Naja, und Schwein in allen Formen, kein Wunder, dass die Mohammed-Karikaturen von da kamen. *g* Smørrebrød hattet ihr in Schweden wahrscheinlich schon, gute kann man aber z.B. in der Torvehallerne essen (fand ich persönlich besser als das sehr teure Copenhagen Streetfood). Ansonsten braucht ihr Zimtschnecken bis zum Umfallen, natürlich. :D Für Snacks gehen alle Dänen zu 7-Eleven oder den omnipräsenten Hotdog-Ständen. Hotdogs sind quasi Nationalessen, also nicht entgehen lassen.
Das bekannte Bier (Carlsberg, Tuborg) ist OK, gutes findet man teilweise in kleineren Brauereien (z.B. Nørrebro Bryghus). Generell ist Trinken in Bars auch sehr beliebt, insbesondere Freitags in den "Friday Bars", wo sich gefühlt jeder arbeitende Mensch in der Stadt in Vorbereitung aufs Wochenende volllaufen lässt.

Zum einfach mal rumlaufen sind Nørrebro als Viertel sowie Strøge (die Fußgängerzone, geht am Rathaus los) super. Da findet man auch überall was zu essen eigentlich. Generell ist die ganze Stadt (zumindest aus Berliner Sicht) fußläufig, aber Fahrräder sollte man sich fast schon aus Prinzip mal ausleihen, einfach um zu sehen, wie viel Spaß Rad fahren in dieser Stadt macht. Der ÖPNV ist auch ziemlich gut ausgebaut, und man kann Fahrräder kostenlos mit in die S-Bahn nehmen.

So, ich hoffe, damit kommst Du erstmal zurecht. Sonst einfach fragen. :) Und viel Spaß, ist super da!
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: DEI Now, DEI Then

Beitrag von Dimebag666 »

Super Tipps, vielen Dank. Davon kommt einiges auf den Plan, danke. :prost:

Kennst du auch gute Plattenläden dort?
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: DEI Now, DEI Then

Beitrag von Shadowrunner92 »

Dimebag666 hat geschrieben:Super Tipps, vielen Dank. Davon kommt einiges auf den Plan, danke. :prost:

Kennst du auch gute Plattenläden dort?
Nee, damit kann ich leider nicht dienen. Als ich da war, lag mein Augenmerk eher darauf, mich nicht kolossal zu verschulden, deshalb hab ich sowas gar nicht auf dem Schirm gehabt. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Antworten