SMMs Best Of 2018 - Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: SMMs Best Of 2018 - Thread

Beitrag von 1984 »

Oder so. Ich kannte die eh nur auszugsweise und beschäftige mich gerade mit "Heathen", weil mir die von einem Kumpel ans Herz gelegt wurde. Hab also eh keine Zeit. :D
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Deornoth

Re: SMMs Best Of 2018 - Thread

Beitrag von Deornoth »

1984 hat geschrieben:beschäftige mich gerade mit "Heathen", weil mir die von einem Kumpel ans Herz gelegt wurde.
Alles richtig gemacht!
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: SMMs Best Of 2018 - Thread

Beitrag von 1984 »

Deornoth hat geschrieben:
1984 hat geschrieben:beschäftige mich gerade mit "Heathen", weil mir die von einem Kumpel ans Herz gelegt wurde.
Alles richtig gemacht!
Denk auch. Lieber die mal ordentlich auseinanderfrimeln als jeden Quatsch mitzumachen.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3188
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: SMMs Best Of 2018 - Thread

Beitrag von Biernot »

Halbzeitstand, der aber noch deutlich durcheinandergewirbelt werden kann, so eng liegt da vieles beeinander.
1. Dautha - Brethren of the black soil
2. Solstice - White horse hill
3. Gatekeeper - East of sun
4. Drudkh - They often see dreams upon the spring
5. Judas Priest - Firepower
6. Erik Cohen - III
7. Ghost - Prequelle
8. Brian Fallon - Sleepwalkers
9. Uada - Cult of a dying sun
10. Myles Kennedy - Year of the tiger
11. Ascension - Under ether
12. Funeral Mist - Hekatomb
13. Primordial - Exile amongst the ruins
14. Necrophobic - Mark of the necrogram
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12812
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: SMMs Best Of 2018 - Thread

Beitrag von Disbe »

Bisher so:

1: SLUGDGE - Esoteric Malacology
2: GHOST - Prequelle
3: VERHEERER - Maltrér
4: PESTILENCE - Hadeon
5: URFAUST - The Constellatory Practice
6: LIK - Carnage
7: HEMELBESTORMER - A Ring Of Blue Light
8: ALKALOID - Liquid Anatomy


Habe ich bereits und muss noch intensiver gehört werden:
MONSTER MAGNET - Mindfucker
MALADIE - …Of Harm And Salvation…

kommt erst noch:
ASCENSION - Under Ether
ABORTED - TerrorVision
NECROS CHRISTOS - Domedon Doxomedon
OBSCURA - Diluvium
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: SMMs Best Of 2018 - Thread

Beitrag von PetePetePete »

1984 hat geschrieben:
Deornoth hat geschrieben:Ich kapiere eh nicht ganz, was die da grade treiben :kratz: . Mein Spotify explodiert grad vor lauter neuen EPs und Singles, und ein neues Album soll dies Jahr wohl auch kommen, das aber wieder nix mit den EPs und Singles zu tun hat. Leichter Release-Overkill.
Check ich auch nicht, die sind aber ja nicht die einzigen, die so'n Zeugs machen. Ich geb mir das mal nicht, ist mir zu stressig.
Deornoth hat geschrieben:Ich hab mich auch entschieden, einfach auf das Album zu warten und alles andere zu ignorieren :D
Hier, ihr zwei, die neue Thou-EP "Rhea Silvia" ist saugut geworden. Mehr aufn Punkt, etwas melodischer, trotzdem doomig-fies, meiner Meinung nach einfach richtig gutes Zeugs. Ein Crowbar-Cover gibts auch.
Habe ich durch die dieswöchigen "Bandcamp Essential Releases (https://daily.bandcamp.com/2018/07/27/b ... y-27-2018/) entdeckt und nach reinhören in alle drei EPs dieses Jahres, gefällt mir diese hier deutlich am besten.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25635
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: SMMs Best Of 2018 - Thread

Beitrag von GoTellSomebody »

GoTellSomebody hat geschrieben:Halbzeit:

1. Myles Kennedy - Year Of The Tiger
2. Ty Tabor - Alien Beans
3. Spock's Beard - Noise Floor
4. Gruesome - Twisted Prayers
5. Pestilence - Hadeon
6. Don Airey - One Of A Kind
7. Joe Satriani - What Happens Next
8. The Temperance Movement - A Deeper Cut
9. Skeletal Remains - Devouring Mortality
10. Necros Christos - Domedon Doxomedon
11. Sevendust - All I See Is War
12. Black Stone Cherry - Family Tree

In hoffnungsvoller Erwartung: Alice In Chains, Meshiaak, Obscura
1. Obscura - Diluvium
2. Skeletal Remains - Devouring Mortality
3. Gruesome - Twisted Prayers
4. Ty Tabor - Alien Beans
5. Myles Kennedy - Year Of The Tiger
6. Spock‘s Beard - Noise
7. Joe Satriani - What Happens Next
8. Pestilence - Hadeon
9. Don Airey - One Of A Kind
10. The Temperance Movement - A Deeper Cut
11. Sevendust - All I See Is War
12. Black Stone Cherry - Family Tree
13. Necros Christos - Domedon Doxomedon
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: SMMs Best Of 2018 - Thread

Beitrag von MetalEschi »

Highlights bisher:

Deafheaven, Ghost, Dave Matthews Band, Judas Priest, The Night Flight Orchestra, Audrey Horne, Sons Of Bill.

Mittelfeld:

Amorphis, A Perfect Circle, Black Stone Cherry, Blackberry Smoke, Don Broco, Necrophobic, Bullet For My Valentine, Powerwolf

Eher nicht so:

Brian Fallon, Machine Head
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: SMMs Best Of 2018 - Thread

Beitrag von Schnabelrock »

MetalEschi hat geschrieben:Blackberry Smoke
Aber mit klarer Aufwärtstendenz ggü. den langweiligen beiden Vorwerken. Ich würde sagen, 85% des Klassikers THE WHIPPOORWHILL haben sie wieder erreicht.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: SMMs Best Of 2018 - Thread

Beitrag von MetalEschi »

Schnabelrock hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Blackberry Smoke
Aber mit klarer Aufwärtstendenz ggü. den langweiligen beiden Vorwerken. Ich würde sagen, 85% des Klassikers THE WHIPPOORWHILL haben sie wieder erreicht.
Gut an dem Album finde ich besonders, dass tatsächlich jeder Song anders klingt. Das macht es zwar schwer, jeden gleich gut zu finden, aber immerhin ist das (wieder) richtiges Songwriting und kein dahingeschusterter Standard-Kram.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Deornoth

Re: SMMs Best Of 2018 - Thread

Beitrag von Deornoth »

PetePetePete hat geschrieben:
1984 hat geschrieben:
Deornoth hat geschrieben:Ich kapiere eh nicht ganz, was die da grade treiben :kratz: . Mein Spotify explodiert grad vor lauter neuen EPs und Singles, und ein neues Album soll dies Jahr wohl auch kommen, das aber wieder nix mit den EPs und Singles zu tun hat. Leichter Release-Overkill.
Check ich auch nicht, die sind aber ja nicht die einzigen, die so'n Zeugs machen. Ich geb mir das mal nicht, ist mir zu stressig.
Deornoth hat geschrieben:Ich hab mich auch entschieden, einfach auf das Album zu warten und alles andere zu ignorieren :D
Hier, ihr zwei, die neue Thou-EP "Rhea Silvia" ist saugut geworden. Mehr aufn Punkt, etwas melodischer, trotzdem doomig-fies, meiner Meinung nach einfach richtig gutes Zeugs. Ein Crowbar-Cover gibts auch.
Habe ich durch die dieswöchigen "Bandcamp Essential Releases (https://daily.bandcamp.com/2018/07/27/b ... y-27-2018/) entdeckt und nach reinhören in alle drei EPs dieses Jahres, gefällt mir diese hier deutlich am besten.
Danke für den Tipp. Grad fehlt mir irgendwie die Geduld für den Sound, aber kommt auf die Anhörliste.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12357
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: SMMs Best Of 2018 - Thread

Beitrag von infected »

Deornoth hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:
1984 hat geschrieben:
Deornoth hat geschrieben:Ich kapiere eh nicht ganz, was die da grade treiben :kratz: . Mein Spotify explodiert grad vor lauter neuen EPs und Singles, und ein neues Album soll dies Jahr wohl auch kommen, das aber wieder nix mit den EPs und Singles zu tun hat. Leichter Release-Overkill.
Check ich auch nicht, die sind aber ja nicht die einzigen, die so'n Zeugs machen. Ich geb mir das mal nicht, ist mir zu stressig.
Deornoth hat geschrieben:Ich hab mich auch entschieden, einfach auf das Album zu warten und alles andere zu ignorieren :D
Hier, ihr zwei, die neue Thou-EP "Rhea Silvia" ist saugut geworden. Mehr aufn Punkt, etwas melodischer, trotzdem doomig-fies, meiner Meinung nach einfach richtig gutes Zeugs. Ein Crowbar-Cover gibts auch.
Habe ich durch die dieswöchigen "Bandcamp Essential Releases (https://daily.bandcamp.com/2018/07/27/b ... y-27-2018/) entdeckt und nach reinhören in alle drei EPs dieses Jahres, gefällt mir diese hier deutlich am besten.
Danke für den Tipp. Grad fehlt mir irgendwie die Geduld für den Sound, aber kommt auf die Anhörliste.
Wenn du mal wieder Bock auf den Sound hast, dann hör dir mal
„Churchburn - None shall live...the hymns of misery“ an. Ist für mich das Beste, was bisher dieses Jahr in dem Bereich erschien.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: SMMs Best Of 2018 - Thread

Beitrag von Schnabelrock »

MetalEschi hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Blackberry Smoke
Aber mit klarer Aufwärtstendenz ggü. den langweiligen beiden Vorwerken. Ich würde sagen, 85% des Klassikers THE WHIPPOORWHILL haben sie wieder erreicht.
Gut an dem Album finde ich besonders, dass tatsächlich jeder Song anders klingt. Das macht es zwar schwer, jeden gleich gut zu finden, aber immerhin ist das (wieder) richtiges Songwriting und kein dahingeschusterter Standard-Kram.
So.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25635
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: SMMs Best Of 2018 - Thread

Beitrag von GoTellSomebody »

Schnabelrock hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Blackberry Smoke
Aber mit klarer Aufwärtstendenz ggü. den langweiligen beiden Vorwerken. Ich würde sagen, 85% des Klassikers THE WHIPPOORWHILL haben sie wieder erreicht.
Gut an dem Album finde ich besonders, dass tatsächlich jeder Song anders klingt. Das macht es zwar schwer, jeden gleich gut zu finden, aber immerhin ist das (wieder) richtiges Songwriting und kein dahingeschusterter Standard-Kram.
So.
Muß ich wohl doch mal reinhören, was? Das Debut war klasse, aber die beiden Schlaftabletten danach haben bei mir jeglichen Bock auf die Kapelle gekillt.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: SMMs Best Of 2018 - Thread

Beitrag von Schnabelrock »

GoTellSomebody hat geschrieben:Muß ich wohl doch mal reinhören, was? Das Debut war klasse, aber die beiden Schlaftabletten danach haben bei mir jeglichen Bock auf die Kapelle gekillt.

Dieses Roses-Album mit dem Esel war eine Frechheit. Songs wie aus dem Mülleimer des Mülleimers von Status Quo.
Like An Arrow ... irgendwie muddy, träge, öde.

Das neue Album ist klar besser, wie Eschi sagt, sehr heterogene Songs ABER FUCKING SONGS!
In dubio contra googlio.
Antworten