In the passing DEI of Night

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: In the passing DEI of Night

Beitrag von Rotorhead »

NegatroN hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Am besten vorab schnell runterladen bei Spotify.
Dann geht es aber von der Usability her schon wieder ziemlich in Richtung MP3 ...

Nicht unbedingt, das ist eigentlich nur ein Klick auf dem Handy und der Download selber vollzieht sich innerhalb Sekunden (komplettes Album in ner halben Minute idR) entsprechendes WLAN vorausgesetzt.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: In the passing DEI of Night

Beitrag von Porcupine »

Apparition hat geschrieben:Was ist denn am Rippen so kompliziert? :kratz:
Wenn ich ein Album fürs Handy rippe (was ich dann ca. 5x im Jahr nutze), ist das schon recht aufwändig: Rippen, evtl. Songtitel eingeben (wenn das Album nicht erkannt wird), Ordner im Explorer anlegen und Dateien verschieben, Cover runterladen, Cover taggen, Auf Handy verschieben. Das ist eine Heidenarbeit und ich werde das garantiert nicht für alle 1000 Alben machen die ich besitze. Dann lieber Download über Spotify und offline hören.

Das ist aber Zukunftsmusik, derzeit habe ich ja zum Glück noch einen CD-Player im Auto und ich hoffe dass das noch eine Weile so bleibt. Letztendlich ist eine CD einzulegen mit Abstand die umkomplizierteste Variante.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: In the passing DEI of Night

Beitrag von Dimebag666 »

Porcupine hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Was ist denn am Rippen so kompliziert? :kratz:
Wenn ich ein Album fürs Handy rippe (was ich dann ca. 5x im Jahr nutze), ist das schon recht aufwändig: Rippen, evtl. Songtitel eingeben (wenn das Album nicht erkannt wird), Ordner im Explorer anlegen und Dateien verschieben, Cover runterladen, Cover taggen, Auf Handy verschieben. Das ist eine Heidenarbeit und ich werde das garantiert nicht für alle 1000 Alben machen die ich besitze. Dann lieber Download über Spotify und offline hören.
Was für eine 90er-Jahre Hard-&Software nutzt du denn dafür? *g*
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: In the passing DEI of Night

Beitrag von Nagrach »

Dimebag666 hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Was ist denn am Rippen so kompliziert? :kratz:
Wenn ich ein Album fürs Handy rippe (was ich dann ca. 5x im Jahr nutze), ist das schon recht aufwändig: Rippen, evtl. Songtitel eingeben (wenn das Album nicht erkannt wird), Ordner im Explorer anlegen und Dateien verschieben, Cover runterladen, Cover taggen, Auf Handy verschieben. Das ist eine Heidenarbeit und ich werde das garantiert nicht für alle 1000 Alben machen die ich besitze. Dann lieber Download über Spotify und offline hören.
Was für eine 90er-Jahre Hard-&Software nutzt du denn dafür? *g*
Mach ich (mehr oder weniger) auch noch so. Grabben mit ner ewig nicht mehr aktualisierten Version von "Audiograbber", Cover hinzufügen mit "MP3Tag".

Was benutzt denn der State-of-the-Art-Ripper von heute dagegen so? :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: In the passing DEI of Night

Beitrag von Shadowrunner92 »

Dimebag666 hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Was ist denn am Rippen so kompliziert? :kratz:
Wenn ich ein Album fürs Handy rippe (was ich dann ca. 5x im Jahr nutze), ist das schon recht aufwändig: Rippen, evtl. Songtitel eingeben (wenn das Album nicht erkannt wird), Ordner im Explorer anlegen und Dateien verschieben, Cover runterladen, Cover taggen, Auf Handy verschieben. Das ist eine Heidenarbeit und ich werde das garantiert nicht für alle 1000 Alben machen die ich besitze. Dann lieber Download über Spotify und offline hören.
Was für eine 90er-Jahre Hard-&Software nutzt du denn dafür? *g*
Echt, das klingt ja gruselig. *g*
Ich nutze inzwischen nur noch Spotify, aber davor war ich großer Fan von MP3Tag. Das erledigt genau den beschriebenen Kram sehr, sehr schnell.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19913
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: In the passing DEI of Night

Beitrag von Apparition »

Porcupine hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Was ist denn am Rippen so kompliziert? :kratz:
Wenn ich ein Album fürs Handy rippe (was ich dann ca. 5x im Jahr nutze), ist das schon recht aufwändig: Rippen, evtl. Songtitel eingeben (wenn das Album nicht erkannt wird), Ordner im Explorer anlegen und Dateien verschieben, Cover runterladen, Cover taggen, Auf Handy verschieben. Das ist eine Heidenarbeit und ich werde das garantiert nicht für alle 1000 Alben machen die ich besitze. Dann lieber Download über Spotify und offline hören.

Das ist aber Zukunftsmusik, derzeit habe ich ja zum Glück noch einen CD-Player im Auto und ich hoffe dass das noch eine Weile so bleibt. Letztendlich ist eine CD einzulegen mit Abstand die umkomplizierteste Variante.
Praktisch jede anständige Software zum Rippen ist doch mit der CDDB oder freedb verknüpft, sodass auch bei CDs ohne Titelinformation Album- und Songtitel automatisch erkannt und eingegeben werden. Ok, wie es bei Covern ist weiss ich nicht, die brauche ich persönlich aber auch nicht.

Und die Ordner im Explorer werden doch normalerweise parallel zum Rippen auch automatisch angelegt. Du musst nur evtl. vorher einmalig die Ordnerstruktur und die Datei- und Ordnerbenennung spezifizieren, dann hast Du eigentlich nie wieder Arbeit damit.

Ich hab auch noch lange nicht alle meine CDs gerippt, aber ich mach das halt ab und an nebenbei, wenn ich eh am Rechner sitze.

EDIT: Vielleicht mal CDEx ausprobieren, das ist unter Windows meine Lieblingssoftware dafür.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: In the passing DEI of Night

Beitrag von Porcupine »

Apparition hat geschrieben: EDIT: Vielleicht mal CDEx ausprobieren, das ist unter Windows meine Lieblingssoftware dafür.
Ich nutze CDEx und MP3 Tag. :)

Aber wie gesagt: Meine ganze Sammlung will ich eh nie rippen, da ich für MP3 kaum Verwendung habe.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: In the passing DEI of Night

Beitrag von DerHorst »

Rotorhead hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Am besten vorab schnell runterladen bei Spotify.
Dann geht es aber von der Usability her schon wieder ziemlich in Richtung MP3 ...

Nicht unbedingt, das ist eigentlich nur ein Klick auf dem Handy und der Download selber vollzieht sich innerhalb Sekunden (komplettes Album in ner halben Minute idR) entsprechendes WLAN vorausgesetzt.
Mein Auto hat Sprachsteuerung. Gilt aber wohl nur für Android Auto und Ford Sync 3. Wie das mit den MP3s ist, weiß ich noch nicht. Aber dafür hab ich dann ja den 8Zoll Touchscreen... :D

Warum ist Wath - Nothing to fear mit "The Wraith" als Künstler im Media Player getaggt? Die Lieder stimmen aber vom Titel. Welche Hanswurst ist dafür verantwortlich?
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: In the passing DEI of Night

Beitrag von Dimebag666 »

DerHorst hat geschrieben: Mein Auto hat Sprachsteuerung....Aber dafür hab ich dann ja den 8Zoll Touchscreen... :D ?
Toll, dass die moderne Technik jetzt soweit ist, dass auch Zwerge Auto fahren können, die nicht ans Lenkrad rankommen.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13039
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: In the passing DEI of Night

Beitrag von MetalEschi »

DerHorst hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Am besten vorab schnell runterladen bei Spotify.
Dann geht es aber von der Usability her schon wieder ziemlich in Richtung MP3 ...

Nicht unbedingt, das ist eigentlich nur ein Klick auf dem Handy und der Download selber vollzieht sich innerhalb Sekunden (komplettes Album in ner halben Minute idR) entsprechendes WLAN vorausgesetzt.
Mein Auto hat Sprachsteuerung. Gilt aber wohl nur für Android Auto und Ford Sync 3. Wie das mit den MP3s ist, weiß ich noch nicht. Aber dafür hab ich dann ja den 8Zoll Touchscreen... :D

Warum ist Wath - Nothing to fear mit "The Wraith" als Künstler im Media Player getaggt? Die Lieder stimmen aber vom Titel. Welche Hanswurst ist dafür verantwortlich?
Äh wath? :kratz:
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: In the passing DEI of Night

Beitrag von DerHorst »

MetalEschi hat geschrieben: Warum ist Wath - Nothing to fear mit "The Wraith" als Künstler im Media Player getaggt? Die Lieder stimmen aber vom Titel. Welche Hanswurst ist dafür verantwortlich?
Äh wath? :kratz:[/quote]
Wrath :?
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: In the passing DEI of Night

Beitrag von Undo »

Leviathane hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:Pass braucht man doch nicht unbedingt?
Je nachdem, wo man hinwill.
Eben. Wenn ich in absehbarer Zeit nicht in die Länder will, wo man einen braucht, kann man es sich ja
auch sparen.
Tja, ich will aber...
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: In the passing DEI of Night

Beitrag von PetePetePete »

Hui, gerade rückwirkend noch das Sonnenscheinalbum des letzten Jahres entdeckt. Heidewitzka...
Hats sich also doch gelohnt, mal in die Best of Metal 2017-Liste von Pitchfork zu schauen.

Außerdem: Holy Moly ist die gefühlte Temperatur zwischen Sonnenuntergang und eben gerade kalt geworden. Aufm Heimweg vom Büro so gegen viertel vor fünf wars echt angenehm in etwas dickeren Klamotten. Ne halbe Stunde später in den selben Klamotten (nurn anderer, aber gleichdicker Pulli unter der Jacke) nochmal eben zum Rewe gelatscht, was ich vergessen hatte gleich aufm Heimweg zu tun, und mir harsch einen abgefroren.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: In the passing DEI of Night

Beitrag von Nagrach »

Undo hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:Pass braucht man doch nicht unbedingt?
Je nachdem, wo man hinwill.
Eben. Wenn ich in absehbarer Zeit nicht in die Länder will, wo man einen braucht, kann man es sich ja
auch sparen.
Tja, ich will aber...
Davon ging ich jetzt einfach mal aus, dass du nicht 60 Euro für einen Pass latzt, wenns nur nach Holland gehen soll. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7251
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: In the passing DEI of Night

Beitrag von ReplicaOfLife »

Mein Auto hat zum Glück noch nen CD Player, aber seit ich (neulich *g*) das Streaming für mich entdeckt habe, entdecke ich endlich auch mal wieder neue Musik. Hab jetzt erst mal die 3 Testmonate bei amazon, danach teste ich wohl noch Spotify. In Verbindung mit einem Bluetooth-Empfänger an der Stereoanlage gibt es wohl kaum eine praktischere und simplere Möglichkeit mehr, Musik zu hören. Qualitativ meine ich zwar, einen Unterschied zu hören, aber zum Kennenlernen, oder spontan mal quer durch 10 Bands und 30 Alben wahllos Songs zu hören, weil man grade Bock drauf hat, reicht das allemal *g*.

Fürs Auto würde ich im Zweifel wohl die Download-Funktion nutzen, da ichs nicht einsehe, fürs Handy viel Geld zu zahlen, und deswegen nur genug Volumen fürs Surfen habe.
Which aircraft crashes more into mountains?
Antworten