Fettleber-DEI *öff*

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2975
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Fettleber-DEI *öff*

Beitrag von Leviathane »

Stur an seiner Meinung festzuhalten finde ich auch absurd, zumal ich ja einige der sachlichen Kritikpunkte auch nachvollziehen kann. Aber gerade wenn es um Apple geht, wurde in der Vergangenheit von diversen Bekannten schon mal gerne der moralische Zeigefinger erhoben und insofern bin ich immer belustigt, wenn jene dann Jahre später ein iPhone in der Hand haben. :D
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Fettleber-DEI *öff*

Beitrag von Schnabelrock »

DerIngo hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:So jetzt hat meine Frau mich auch ins Apfelphon Lager bekommen...

Es wird Dir nicht Leid tun. Ich kenne zig Leute, die gewechselt haben. Ich kenne nicht einen einzigen, der sich nachher darüber beklagt hat. Im Gegenteil.
<<<< Ich freue mich jeden Tag über mein iPhone, welches einfach funktioniert.

Frau Schnabel habe ich wochenlang intensivst bequatscht, als klar war, dass ihr Laptop abkacken wird. Sie hat sich schwer gesträubt, zumal die Schwäbin niemals 1.500 ausgibt, wo sie dieselbe Leistung auch für 750 bekommt. Vermeintlich.

Am Ende habe ich es geschafft und seit 1,5 Jahren ist sie mit einem MacBook Air liiert und so vernarrt in das Gerät, dass sie inzwischen glaubt, es selbst gefunden und gefreit zu haben :-)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2975
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Fettleber-DEI *öff*

Beitrag von Leviathane »

Ich überlege gerade auch ernsthaft, mir ein MacBook zu kaufen. Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich nun das günstige Air kaufe oder gleich das mit dem tollen Display. Sind halt schon ein paar 100 EUR Unterschied - andererseits hat mir bis jetzt jeder MacBook Pro - Besitzer gesagt, das er die Ausgabe nie bereut hat .
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Fettleber-DEI *öff*

Beitrag von Rotorhead »

Also das mit der tollen Menüführung, Bequemlichkeit und so super toll von der Software abgestimmten Einzelprogrammen höre ich ständig, kann mich aber als ex-Apple Nutzer nur wundern.
Jedes meiner iPhones hat sich in einem Monat öfter aufgehängt, als mein Huawei P9 Lite in nun anderthalb Jahren :ka:
Und die Menüführung finde ich nahezu identisch. Icons auf dem Desktop halt, wischen und anklicken :ka: Ich war zuerst recht verwundet, dass das eigentlich genau wie beim Apple geht.

Für mich ist das oben genannte eher Legende als Fakt, aber ich kann's auch verstehen, wenn man sich Apple kauft. Mir persönlich wäre es halt mittlerweile viel zu viel Geld für ein Mobiltelefon.
Früher war das auch noch ein bisschen anders, aber seit Samsung auf die Tube gedrückt hat und Huawei auf dem Markt erschienen ist, gibt es nun wirklich starke Alternativen. Wobei deren Flaggschiffe nun auch "nur" einige wenige 100 € unter dem Apple sind.
1000€ für ein Handy ey ...
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2975
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Fettleber-DEI *öff*

Beitrag von Leviathane »

Bei mir hat sich noch kein iPhone aufgehangen und ich habe jetzt schon Nr. 5. Bei dem HTC, das ich für ein paar Monate hatte, sind mir bestimmte Apps mehrere Male am Tag abgestürzt.

Und ja, 1000 EUR sind eine Menge Holz, aber ich persönlich nutze das Handy so intensiv, das es mir das wert ist. Was nützt es mir, wenn ich 300 EUR spare, mich aber jeden Tag drüber ärgere. Da für mich niemals mehr Android in Frage kommt, bleibt halt nur das iPhone.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Fettleber-DEI *öff*

Beitrag von Nagrach »

Entweder bin ich der am leichten zufriedenzustellendste Mensch auf Erden oder ich hab so unfassbares Glück mit meinem PC und Handy. Laufen mit Windows 7 bzw. Android und ich lese immer, wie alle jammern und frage mich "Lebe ich in einer anderen Dimension? Warum läuft mein Zeuch und macht das, was es soll, wenn alle anderen um mich rum permanent am rumningeln sind?"
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Fettleber-DEI *öff*

Beitrag von Rotorhead »

Nagrach hat geschrieben:Entweder bin ich der am leichten zufriedenzustellendste Mensch auf Erden oder ich hab so unfassbares Glück mit meinem PC und Handy. Laufen mit Windows 7 bzw. Android und ich lese immer, wie alle jammern und frage mich "Lebe ich in einer anderen Dimension? Warum läuft mein Zeuch und macht das, was es soll, wenn alle anderen um mich rum permanent am rumningeln sind?"

Dito.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Fettleber-DEI *öff*

Beitrag von Hyronimus »

Gefühlt hat Apple ein verdammt gut funktionierendes Öko-System. Bild mit dem iPhone machen, per Air-Drop auf den iMac schieben, auf Facebook posten. Präsentation am iMac erstellen, auf das iPad schieben und über Apple-TV an den Beamer streamen. Ich weiß nicht, ob das mit Windows im Zusammenspiel mit Android so funktionieren würde. Ob ich mir allerdings das neueste iPhone holen würde, weiß ich nicht. Aber ich hoffe einfach mal, dass mein SE noch ein bisschen durchhält und dass es vielleicht doch irgendwann einen Nachfolger gibt. 4 Zoll ist für mich einfach die praktischste Größe, wenn‘s größer sein soll, nehme ich das iPad. Und wenn‘s richtig groß sein soll, das iPad Pro :P
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Fettleber-DEI *öff*

Beitrag von Undo »

Nagrach hat geschrieben:Entweder bin ich der am leichten zufriedenzustellendste Mensch auf Erden oder ich hab so unfassbares Glück mit meinem PC und Handy. Laufen mit Windows 7 bzw. Android und ich lese immer, wie alle jammern und frage mich "Lebe ich in einer anderen Dimension? Warum läuft mein Zeuch und macht das, was es soll, wenn alle anderen um mich rum permanent am rumningeln sind?"
Ich lebe dann wohl auch in dieser anderen Dimension. Tja...
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Fettleber-DEI *öff*

Beitrag von Rotorhead »

Hyronimus hat geschrieben:Gefühlt hat Apple ein verdammt gut funktionierendes Öko-System. Bild mit dem iPhone machen, per Air-Drop auf den iMac schieben, auf Facebook posten. Präsentation am iMac erstellen, auf das iPad schieben und über Apple-TV an den Beamer streamen. Ich weiß nicht, ob das mit Windows im Zusammenspiel mit Android so funktionieren würde.

Google hat in der Tat erst seit kurzem sowas, nennt sich FilesGo ...

Danke für deine Erinnerung, werde ich gleich mal installieren.

Edit: Grad geladen, enttäuscht aber.

Dann eben. weiterhin GoogleDrive :ka:
Zuletzt geändert von Rotorhead am 27.12.2017 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Fettleber-DEI *öff*

Beitrag von Nagrach »

Hyronimus hat geschrieben:Bild mit dem iPhone machen, per Air-Drop auf den iMac schieben, auf Facebook posten.
Warum der Umweg über den iMac?
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Fettleber-DEI *öff*

Beitrag von Undo »

Hyronimus hat geschrieben:Gefühlt hat Apple ein verdammt gut funktionierendes Öko-System. Bild mit dem iPhone machen, per Air-Drop auf den iMac schieben, auf Facebook posten. Präsentation am iMac erstellen, auf das iPad schieben und über Apple-TV an den Beamer streamen. Ich weiß nicht, ob das mit Windows im Zusammenspiel mit Android so funktionieren würde. Ob ich mir allerdings das neueste iPhone holen würde, weiß ich nicht. Aber ich hoffe einfach mal, dass mein SE noch ein bisschen durchhält und dass es vielleicht doch irgendwann einen Nachfolger gibt. 4 Zoll ist für mich einfach die praktischste Größe, wenn‘s größer sein soll, nehme ich das iPad. Und wenn‘s richtig groß sein soll, das iPad Pro :P

Äh. Foto mit S7 machen und direkt bei FB posten :D Geht super. Ohne iMac- Umweg *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Fettleber-DEI *öff*

Beitrag von Rotorhead »

Nagrach hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Bild mit dem iPhone machen, per Air-Drop auf den iMac schieben, auf Facebook posten.
Warum der Umweg über den iMac?

Er meint doch nur, dass das eben möglich wäre :P Z.B. zum Bearbeiten.

Ihr seid aber auch langsam manchmal :D
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Fettleber-DEI *öff*

Beitrag von Rotstift »

Nagrach hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Bild mit dem iPhone machen, per Air-Drop auf den iMac schieben, auf Facebook posten.
Warum der Umweg über den iMac?
Mir stellt sich ja eher die Frage: "Warum Bilder bei Facebook posten?" Aber ich bin ja auch alt. Ansonsten sind meine Erfahrungen mit Windows und Android die gleichen wie Deine.
Andererseits ist es doch toll, wenn es für jeden Topf einen Deckel gibt. Und das Argument, dass man bei Apple gefangen ist, halte ich als bekennende Amazon-Hure auch für eher schwach. :D
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Fettleber-DEI *öff*

Beitrag von Undo »

Mir ist es halt völlig wumpe, wer was warum nutzt. Ich komme mit Android bestens zurecht, andere mit Apple. Nur den Umweg hätte ich schon gerne erklärt bekommen :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten