Moin, das DEI öffnet für die unartigen Kinder

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2973
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Moin, das DEI öffnet für die unartigen Kinder

Beitrag von Leviathane »

Süss.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet für die unartigen Kinder

Beitrag von Rotorhead »

ragazzirosso hat geschrieben:Anstatt einen Streit zu führen, wer sich jetzt besser in Hamburg auskennt, sollte man vielleicht mal die Systemfrage stellen. Hier wird diskutiert, wie es sich in einer bestimmten Situation am besten zu verhalten gilt. Das ist natürlich richtig, weil diese Situationen Realität sind und mehr oder weniger stark in unserem Alltag auftauchen.
Das aber nach mehr als einem Dutzend Posts niemand auch nur ein Wort über das Primat der Politik verliert, finde ich schon bedenkenswert. Unser (an vielen, nicht allen) Stellen kaputtgesparter Nachtwächterstaat lässt nicht nur zu, dass Bettelbanden und Zwangsprostituierte aus Osteuropa hier ausgebeutet werden, es gibt noch Hunderte andere Probleme: Mindestlohnunterwanderung, Arbeitsbedingungen generell, die angesprochene Massentierhaltung, Abgasskandale, Steuerhinterziehung usw. Mit einem starken Staat könnte man diese Probleme real eindämmen und ordentlich Abschreckungskraft aufbauen.
Das ist mein Grundverständnis von Staatsorganisation. Der Staat macht Gesetze, muss Sie aber effizient kontrollieren, sonst haben wir die genannten Auswirkungen.

Aber eigentlich ist es ja auch ganz gemütlich in Deutschland, nicht?


Ich stimme dir grundsätzlich zu. Jedoch ging es viel mehr um das Handeln des Einzelnen, als des Staates. Aber man kann das Thema grundsätzlich darauf ausweiten, habe ich im Moment aber nicht die Lust zu. Wobei du ja eh schon viel angesprochen hast.

@Neroon: Alle nicht, habe ich so auch nicht gesagt. Aber wahrscheinlich fast alle aus Osteuropa. Meine 95% kann ich grade nicht untermauern, aber ich gehe davon aus, dass das der Wahrheit nahe kommen dürfte.
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Moin, das DEI öffnet für die unartigen Kinder

Beitrag von ragazzirosso »

Leviathane hat geschrieben:Süss.
Dir darf doch sowieso niemand was vorschreiben!!!!!
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet für die unartigen Kinder

Beitrag von Rotorhead »

Undo hat geschrieben: Ja. Seid ihr. Alle beide. *Hals hab*

Womit wir natürlich jeglicher Grundlage entbehren, unser subjektives (!) Empfinden über Obdachlosigkeit in Hamburg wiederzugeben :pommes:


Und die hier was von doppelter Anzahl Obdachloser schreiben waren bestimmt auch doofe Touris ;)

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... h-nie.html

https://www.abendblatt.de/hamburg/hambu ... ppelt.html
Zuletzt geändert von Rotorhead am 06.12.2017 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet für die unartigen Kinder

Beitrag von Rotorhead »

ragazzirosso hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:Süss.
Dir darf doch sowieso niemand was vorschreiben!!!!!

Ich denke sie meinte Undo.
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Moin, das DEI öffnet für die unartigen Kinder

Beitrag von ragazzirosso »

Rotorhead hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:Süss.
Dir darf doch sowieso niemand was vorschreiben!!!!!

Ich denke sie meinte Undo.
Ups, möglich. Falls das so war, sorry!
Gepasst hätte es aber auch :D
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Moin, das DEI öffnet für die unartigen Kinder

Beitrag von ragazzirosso »

Rotorhead hat geschrieben:
Undo hat geschrieben: Ja. Seid ihr. Alle beide. *Hals hab*

Womit wir natürlich jeglicher Grundlage entbehren, unser subjektives (!) Empfinden über Obdachlosigkeit in Hamburg wiederzugeben :pommes:


Und die hier was von doppelter Anzahl Obdachloser schreiben waren bestimmt auch doofe Touris ;)

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... h-nie.html

https://www.abendblatt.de/hamburg/hambu ... ppelt.html
Dieses Forum braucht dringend einen Wissens-pass. Du wohnst nicht seit 1963 in Hamburg? Dann halt gefälligst deinen Hals zu!
In den letzten fünf Jahren nicht mindestens 50 mal im Stadion gewesen? Dann raus aus dem Fußballthread!
Und drei abonnierte Tageszeitungen sind das Mindestmaß für Äußerungen zu Gesellschaft und Politik.

Meine Fresse.

Vielleicht kommt Touristen die Obdachlosigkeit auch einfach ein bisschen krasser vor, weil diese Menschen sich schlicht öfter in Touriecken aufhalten? Dort ist schließlich Geld, dass meist auch locker sitzt. Würd ich wohl auch so machen.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet für die unartigen Kinder

Beitrag von Rotorhead »

Hu, die 95 % waren nicht so übel geschätzt.
Detlef Ubben, der mehr als zehn Jahre Chefermittler im Bereich Menschenhandel und Zwangsprostitution des LKA war, schätzt, dass bis zu 95 Prozent der rund 2.250 Prostituierten in Hamburg nicht freiwillig arbeiten.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... chenhandel
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Moin, das DEI öffnet für die unartigen Kinder

Beitrag von PetePetePete »

Ich hab hier einen Obdachlosen, ein paar Jahre älter als ich, der psychisch definitiv nicht auf der Höhe ist, im Stadtteil, mit dem gehe ich ab und zu mal nen Döner essen und gehe mit ihm danach dann dann in den Rewe und kaufe ihm so für fünf, sechs Euro was zu essen und nen kleinen Flachmann an der Kasse. Zum Wärmen für den Abend.
Ist ein guter Kerl. Hat Maurer gelernt, hatte nen Unfall beim Schwarzarbeiten und da muss irgendwas in seinem Kopf drunter gelitten haben, denn er hat, was für mich als Laien als Zwangsstörungen zu identifizieren sind (neulich zum Beispiel hatte ich nen Zip-Hoodie an und er wurde super nervös als ich im Dönerladen den Reißverschluss ein bisschen aufgemacht habe. Als ich ihn dann wieder zugemacht habe, war er wieder normal) und ist zudem auch ein bisschen paranoid, weswegen er Obdachloseneinrichtungen meidet. Vielleicht ja zurecht, wer weiß, was man auf der Straße so alles erlebt, wenn man einer der schwächeren Obdachlosen ist.
Knowledge is power, France is bacon.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet für die unartigen Kinder

Beitrag von Rotorhead »

PetePetePete hat geschrieben:Ich hab hier einen Obdachlosen, ein paar Jahre älter als ich, der psychisch definitiv nicht auf der Höhe ist, im Stadtteil, mit dem gehe ich ab und zu mal nen Döner essen und gehe mit ihm danach dann dann in den Rewe und kaufe ihm so für fünf, sechs Euro was zu essen und nen kleinen Flachmann an der Kasse. Zum Wärmen für den Abend.
Ist ein guter Kerl. Hat Maurer gelernt, hatte nen Unfall beim Schwarzarbeiten und da muss irgendwas in seinem Kopf drunter gelitten haben, denn er hat, was für mich als Laien als Zwangsstörungen zu identifizieren sind (neulich zum Beispiel hatte ich nen Zip-Hoodie an und er wurde super nervös als ich im Dönerladen den Reißverschluss ein bisschen aufgemacht habe. Als ich ihn dann wieder zugemacht habe, war er wieder normal) und ist zudem auch ein bisschen paranoid, weswegen er Obdachloseneinrichtungen meidet. Vielleicht ja zurecht, wer weiß, was man auf der Straße so alles erlebt, wenn man einer der schwächeren Obdachlosen ist.

Finde ich echt töfte von dir.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Moin, das DEI öffnet für die unartigen Kinder

Beitrag von PetePetePete »

Allerdings sehe ich das mit dem Bargeld auch sehr zwiegespalten. Gut, ihm würde ich definitiv auch nen Fünfer in die Hand drücken, statt mit ihm in den Laden zu gehen, aber ich finde, die Interaktion tut ihm gut. Aber sonst würde ich das bei anderen Odachlosen auch nicht machen, sondern mir eben die zehn Minuten nehmen und mit denen in den Laden gehen und ihnen was kaufen, anstatt ihnen das Geld in den Becher zustecken und weiterzugehen.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9373
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Moin, das DEI öffnet für die unartigen Kinder

Beitrag von Wishmonster »

Rotorhead hat geschrieben:Hu, die 95 % waren nicht so übel geschätzt.
Detlef Ubben, der mehr als zehn Jahre Chefermittler im Bereich Menschenhandel und Zwangsprostitution des LKA war, schätzt, dass bis zu 95 Prozent der rund 2.250 Prostituierten in Hamburg nicht freiwillig arbeiten.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... chenhandel
Such mal etwas weiter, vielleicht findest du noch ein Zitat von Alice Schwarzer, dann sind wir vermutlich bei einer Quote von 100 %.

Nach allem was ich bisher über das Thema gelesen habe weiß man a) nicht mal wieviele Prostituierte es überhaupt in D gibt, und kann man b) überhaupt nicht einschätzen wieviele das unter Zwang machen. Schwarzer & Co. dürften bei annähernd 100 % liegen, andere bei vielleicht 5 %. Bei der Beurteilung kommt es doch immer stark auf den eigenen Blickwinkel drauf an. Wer wie der oben zitierte nur das Elend und Kriminalität dahinter sieht, schätzt die Zahl der Zwangsprostituierten vermutlich deutlich höher ein, als z.B. eine Prostituierte, die ihren Job gerne und freiwillig macht.

Ich glaube bei den Krautreportern gab es da letztens Berichte, die das ganze auch mal aus der Sicht der Dienstleisterinnen dargestellt haben.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2973
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Moin, das DEI öffnet für die unartigen Kinder

Beitrag von Leviathane »

ragazzirosso hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:Süss.
Dir darf doch sowieso niemand was vorschreiben!!!!!
Was genau ist jetzt Dein Problem?
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2973
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Moin, das DEI öffnet für die unartigen Kinder

Beitrag von Leviathane »

PetePetePete hat geschrieben:Allerdings sehe ich das mit dem Bargeld auch sehr zwiegespalten. Gut, ihm würde ich definitiv auch nen Fünfer in die Hand drücken, statt mit ihm in den Laden zu gehen, aber ich finde, die Interaktion tut ihm gut. Aber sonst würde ich das bei anderen Odachlosen auch nicht machen, sondern mir eben die zehn Minuten nehmen und mit denen in den Laden gehen und ihnen was kaufen, anstatt ihnen das Geld in den Becher zustecken und weiterzugehen.

Du fragst sie aber vorher und kaufst ihnen nicht einfach eine billige Fleischwurst, worauf die vielleicht gar keinen Bock haben. Der Unterschied macht alles aus.
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Moin, das DEI öffnet für die unartigen Kinder

Beitrag von ragazzirosso »

Leviathane hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:Süss.
Dir darf doch sowieso niemand was vorschreiben!!!!!
Was genau ist jetzt Dein Problem?
Schrieb ich doch schon. Sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe und du mich nicht meintest.
Antworten