FORUMSPOLL 2017

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von Twinhilde »

Läuft die Radiosendung zum Poll nur einmalig, oder kann man sich die Sendung immer wieder anhören?
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von Thunderforce »

Twinhilde hat geschrieben:Läuft die Radiosendung zum Poll nur einmalig, oder kann man sich die Sendung immer wieder anhören?
Normalerweise gibt es ein paar Wiederholungstermine. :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2479
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von logos »

Ich hab ja bisher immer regelmäßig mitgemacht. Dieses Jahr hatte ich bisher leider einfach keine Zeit. Ich hoffe, ich kriege noch was rechtzeitig hin ;)

Den Frust kann ich natürlich nachvollziehen.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Es entsteht halt schon der Eindruck, dass niemand Bock hat, sich mal 10 Minuten Zeit zu nehmen, um die Sendung etwas interssanter zu gestalten.
Warum soll ich mir dann zukünftig noch 2 Abende um die Ohren hauen, um den Ranz vorzubereiten?
Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich finde die Radiosendung und auch deine (bzw. davor eure) Moderation völlig geil und fände es extrem schade, wenn es die nicht mehr geben würde. Aber trotzdem habe ich völlig unabhängig davon absolut keine Lust, selber ein Review einzusprechen.
Das mag aus ich nenne es mal "Konsumentensicht" so sein, wenn man selber was dran mitarbeitet wirkt es aber eher so, dass es einfach keinen Menschen interssiert, bzw immer weniger Leute.

s. auch geringe Anzahl abgegebener Polls bisher.

Das ist ja nicht schlimm und auch eh nicht zu ändern, aber ob man sich die Mühe dann noch machen muss, die Frage stellt sich halt dann langsam schon.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Es entsteht halt schon der Eindruck, dass niemand Bock hat, sich mal 10 Minuten Zeit zu nehmen, um die Sendung etwas interssanter zu gestalten.
Warum soll ich mir dann zukünftig noch 2 Abende um die Ohren hauen, um den Ranz vorzubereiten?
Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich finde die Radiosendung und auch deine (bzw. davor eure) Moderation völlig geil und fände es extrem schade, wenn es die nicht mehr geben würde. Aber trotzdem habe ich völlig unabhängig davon absolut keine Lust, selber ein Review einzusprechen.
Das mag aus ich nenne es mal "Konsumentensicht" so sein, wenn man selber was dran mitarbeitet wirkt es aber eher so, dass es einfach keinen Menschen interssiert, bzw immer weniger Leute.

s. auch geringe Anzahl abgegebener Polls bisher.

Das ist ja nicht schlimm und auch eh nicht zu ändern, aber ob man sich die Mühe dann noch machen muss, die Frage stellt sich halt dann langsam schon.
Ja, aber das kann man doch letztlich nur an der Einschaltquote festmachen und nicht daran, wie viele eine Moderation einsprechen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von Thunderforce »

An der Anzahl der eingereichten Polls kann man es schon auch festmachen.

Naja, noch ist ja Zeit.

Ich wollte auch bloß meinen Eindruck schildern.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von Dimebag666 »

War es die letzten Jahre nicht auch so, dass die meisten Polls kurz vor Schluss eingereicht wurden?

Edit: Ach du Scheiße, der Poll muss ja schon bis Sonntag da sein. Ich hatte den 5. im Kopf. :kratz:
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 801
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von Henry169 »

Porcupine hat geschrieben:Bisher gerade mal 31 Teilnehmer.
Da geht doch noch was!?
Wieviele Teilnehmer waren es denn in den letzten Jahren so in etwa immer?
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von Tolpan »

Feindin hat geschrieben:Wozu sollte das gut sein? Er kann ja nicht die Musik dazu packen (ohne rechtlichen Ärger).
Jau, stimmt, hatte ich nicht dran gedacht...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12632
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von oger »

So, hab es auch noch geschafft.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Es entsteht halt schon der Eindruck, dass niemand Bock hat, sich mal 10 Minuten Zeit zu nehmen, um die Sendung etwas interssanter zu gestalten.
Warum soll ich mir dann zukünftig noch 2 Abende um die Ohren hauen, um den Ranz vorzubereiten?
Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich finde die Radiosendung und auch deine (bzw. davor eure) Moderation völlig geil und fände es extrem schade, wenn es die nicht mehr geben würde. Aber trotzdem habe ich völlig unabhängig davon absolut keine Lust, selber ein Review einzusprechen.
Das mag aus ich nenne es mal "Konsumentensicht" so sein, wenn man selber was dran mitarbeitet wirkt es aber eher so, dass es einfach keinen Menschen interssiert, bzw immer weniger Leute.

s. auch geringe Anzahl abgegebener Polls bisher.

Das ist ja nicht schlimm und auch eh nicht zu ändern, aber ob man sich die Mühe dann noch machen muss, die Frage stellt sich halt dann langsam schon.
Ich weiß ja nicht ob ich da ein Einzelfall bin, aber mir ist die Radiosendung wichtiger als der Poll selbst.

Ich kaufe oft keine aktuellen Alben und hab beim Poll selbst eigentlich nichts beizutragen. Aber die Radiosendung ist durch die Ansagen (!), den Chat und eben die Möglichkeit Sachen zu hören, die man gar nicht auf dem Schirm hat einfach irre spannend. Und eine der wenigen noch funktionierenden Instanzen des "alten" Forums. Also wie's mal war als noch Leute da waren. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10729
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von Feindin »

Einzelfall nicht, aber auch nicht die Regel.
Die Hörerzahlen sind analog zu den Polls auch weniger geworden.
Nicht so wenige, dass ich es bleiben lassen würde, aber es war eben auch schon mal ne ganze Ecke mehr als letztes mal.
Bei mir passt es dieses Jahr zeitlich nicht, deshalb darf mal DerHorst ran.

Ich hör jetzt noch eine Runde Poll-Kandidaten zum Sortieren, dann kommt meiner auch.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3185
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von Biernot »

Ich mach das wie jedes Jahr so, dass ich mir vornehme um Weihnachten rum nochmal alles zu hören und entsprechend zu sortieren. Klappt nie und der Poll geht dann am Ende des Jahres unverändert raus. Morgen nachmittag werd ich aber meine Nr.1-Kandidaten alle ein letztes Mal für dieses Jahr hören und dann geht er auch raus. Ich hoffe mal Atlantean Kodex bringen nächstes Jahr was raus, dann wird die Suche nach der 1 nicht wieder so ein Drama.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von Thunderforce »

Stimmt, dann weiß man schonmal was auf keinen Fall auf der 1 ist. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von Dimebag666 »

costaweidner hat geschrieben: Ich weiß ja nicht ob ich da ein Einzelfall bin, aber mir ist die Radiosendung wichtiger als der Poll selbst.
Geht mir auch so.

Mir ist es relativ wurscht, wer da nun gewinnt, solange Ploppi es kommentiert. *g*
Antworten