FORUMSPOLL 2017

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 8473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

FORUMSPOLL 2017

Beitrag von Porcupine »

Neues Jahr, neuer Poll.


Die Regeln:

- Mitmachen darf jedes aktive Forumsmitglied.

- Die Punkteverteilung funktioniert wie folgt:
z.B. Platz 1 eurer Liste der Alben des Jahres bekommt 15 Punkte, Platz 2 bekommt 14 Punkte usw.
Diese werden dann addiert und am Ende gibt es einen Gesamtsieger.

- Wer keine 15 Alben zusammenbringt, kann natürlich trotzdem mitmachen. Listet einfach so viele Alben, wie Ihr zusammenbekommt.

- Re-Releases zählen NICHT als Album 2017 und dürfen daher nicht genannt werden.

- Sehr wohl genannt werden dürfen jedoch Neueinspielungen alter Scheiben!

- Auch genannt werden dürfen Alben, die in der Vergangenheit schon mal irgendwo im Eigenvertrieb verkauft und dieses Jahr dann offiziell in Deutschland veröffentlicht wurden.

- EPs können auch genannt werden, Singles jedoch nicht.

- Generell gilt: Maßgeblich ist das deutsche Erstveröffentlichungsdatum.
Teilnahmeberechtigt sind alle Veröffentlichungen, die zwischen dem 01. Dezember 2016 und dem 31. Dezember 2017 erschienen sind.

- Eventuelle weitere Sonderfälle können wir bei Bedarf in diesem Thread klären.


Bitte kopiert den untenstehenden Fragebogen und schickt Eure Polls
ALS UNFORMATIERTEN EMAIL-TEXT (bitte keine Word-Dateien mir kruden Formatierungen - DANKE!)
bis spätestens zum 31.12. 2017, 23:59 Uhr an:
menno [at] onlinehome.de
Betreff: Forumspoll 2017


WICHTIG:
- Ich werde meinen Spam-Ordner regelmäßig nach Mails mit diesem Betreff absuchen. Falls Mails mit einer anderen Betreffzeile im Spam-Ordner landen: Pech gehabt - diese werden dann dort nicht gefunden.
- Verspätete Polls werden nicht gezählt!




Und hier der Fragebogen:

NICKNAME:

BESTES STUDIOALBUM DES JAHRES 2017
01.
02.
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

BESTES LIVE-ALBUM / BESTE MUSIK-DVD DES JAHRES 2017
01.
02.
03.

BESTE NEWCOMERBAND / NEUE BAND DES JAHRES 2017
01.
02.
03.



Viel Spaß!
:)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 28934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von Thunderforce »

Dieses Jahr ist echt merkwürdig.
Ich habe bis jetzt keine Ahnung (aber das kann ich immerhin auf ca. 3 Kandidaten runterbrechen), was ich an die Spitze packe und auch danach sieht es sehr schwammig aus. *g*
Es gibt jede Menge sehr gute Alben, aber der richtige Überflieger, DAS Album war 2017 für mich nicht dabei.
Dafür liegen ca. 20 Platten im Grunde gleichauf.

Mehr ausgewürfelt als dieses Jahr habe ich jedenfalls noch nie *g*
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2020 | Letterboxd
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 19979
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von GoTellSomebody »

Und weg isser!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 19979
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von GoTellSomebody »

GoTellSomebody hat geschrieben:Und weg isser!
Und direkt Europe vergessen. Nun, sie werden es überleben.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2549
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von Neroon »

Dieses Jahr mach ich vermutlich nicht mit. Ich hab mir bisher exakt 3 Alben gekauft, die dieses Jahr erschienen sind.
Die wären zwar alle pollwürdig und die Reihenfolge ist da nicht so schwer, ich bin mir aber nicht sicher, ob das da soviel Sinn ergibt.
Mal sehen.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4685
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von Defeated Hero »

Für mich vermutlich das beste Musikjahr in diesem Jahrzehnt und ich habe tatsächlich 5 Alben, die um Platz 1 kämpfen. Das wird nicht einfach.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 8473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von Porcupine »

Neroon hat geschrieben:Dieses Jahr mach ich vermutlich nicht mit. Ich hab mir bisher exakt 3 Alben gekauft, die dieses Jahr erschienen sind.
Die wären zwar alle pollwürdig und die Reihenfolge ist da nicht so schwer, ich bin mir aber nicht sicher, ob das da soviel Sinn ergibt.
Mal sehen.
Du wärst nicht der erste, der so einen kleinen Poll abgibt. Wenn du diese drei Alben super findest und die dadurch in der Gesamtwertung weiter nach vorne kommen: Warum dann nicht teilnehmen?
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 8473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von Porcupine »

GoTellSomebody hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Und weg isser!
Und direkt Europe vergessen. Nun, sie werden es überleben.
Mach einfach neu, ich hab ja eh noch nicht mit der Auswertung angefangen. :)
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23185
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von Tolpan »

Thunderforce hat geschrieben:Dieses Jahr ist echt merkwürdig.
Ich habe bis jetzt keine Ahnung (aber das kann ich immerhin auf ca. 3 Kandidaten runterbrechen), was ich an die Spitze packe und auch danach sieht es sehr schwammig aus. *g*
Es gibt jede Menge sehr gute Alben, aber der richtige Überflieger, DAS Album war 2017 für mich nicht dabei.
Dafür liegen ca. 20 Platten im Grunde gleichauf.

Mehr ausgewürfelt als dieses Jahr habe ich jedenfalls noch nie *g*
Same here!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 1554
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von Robbi »

Porcupine hat geschrieben:
Neroon hat geschrieben:Dieses Jahr mach ich vermutlich nicht mit. Ich hab mir bisher exakt 3 Alben gekauft, die dieses Jahr erschienen sind.
Die wären zwar alle pollwürdig und die Reihenfolge ist da nicht so schwer, ich bin mir aber nicht sicher, ob das da soviel Sinn ergibt.
Mal sehen.
Du wärst nicht der erste, der so einen kleinen Poll abgibt. Wenn du diese drei Alben super findest und die dadurch in der Gesamtwertung weiter nach vorne kommen: Warum dann nicht teilnehmen?
Genauso. Dann bekommen halt diese drei Alben allesamt viele Punkte, rücken in der Gesamtwertung nach oben und so vielleicht in den Fokus von Leuten, die die Alben noch nicht kennen.
Robbi Robb - a cry above the jungle
http://www.robbirobb.com

Concert Photography and more
https://www.facebook.com/thephotographyofmisterilms/
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7394
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: *̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von Rivers »

Der Metal-Anteil ist dieses Jahr ziemlich klein. 3 bis 4 sehr gute Alben, davon 2 Metal und 2 Rock.

Ansonsten ein Jahr der Enttäuschungen bei den sicher geglaubten Alben. Ich könnte eine gute Liste der Enttäuschungen machen. So habe ich eine Top10, die ich echt noch eindampfen muss.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 14539
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von Apparition »

Dieses Jahr gab es vor allem etliche Alben, die ich ganz gut, aber nicht zwingend kaufwürdig fand. Und wahrscheinlich noch mehr, die ich gar nicht gehört habe, aber kaufen sollte. *g*

Meine Top 3 ist allerdings ziemlich klar. Dahinter wird's schwierig...
Als Westernheld muss ich Ihnen sagen, hier ist man nicht ordinär, sondern in Lebensgefahr.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10021
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von LordVader »

ich habe wie immer viel zu wenig bewußt gehört bisher... aber Ein Paar sachen schon (Spotify sei Dank)
hmm mal sehen
Ich kann die neidischen Blicke im Fitnesstudio nicht mehr ertragen!
Sollen sie sich doch ihre eigene Pizza mitbringen!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10958
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von OriginOfStorms »

Mal sehen ob ich mitmache. Vermutlich mit fünf Alben im Poll. Dafür ist bei den Livescheiben keine Not.
¡No pasarán!

FICK DICH, DFB!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 16384
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: osterdeich.
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2017

Beitrag von PetePetePete »

Riesen Musikjahr. Ich habe vier oder fünf würdige Anwärter auf #1 und werde wohl erstmals seit langer Zeit schwierigkeiten haben, auf 15 runterzukürzen.
"...I did that with my bare fists." - "You have BEAR FISTS??"

#aufwerdern
last.fm/user/I_am_Pete | twitter.com/actuallypete
Antworten