*kommt ohne Hose rein*
*setzt sich in ne Ecke*
*wartet ab*
Frühaufsteher-DEI!
- Dimebag666
- Beiträge: 20454
- Registriert: 14.12.2011 21:01
- Wohnort: Thanfield
Re: Frühaufsteher-DEI!
Sapere aude, du disziplinloser Dödel!
Dimebag greift in seinen Plattenschrank, mit Liebe
Dimebags große Erkundungstour durch diesen Metal
Dimebag greift in seinen Plattenschrank, mit Liebe
Dimebags große Erkundungstour durch diesen Metal
Re: Frühaufsteher-DEI!
DerIngo hat geschrieben: Ich also gestern hier zu den HiFi Profis und habe mir ein paar Plattenspieler zeigen lassen. 2 interessante waren dabei aber der Verkäufer hatte mir auch angeboten mit dem Elac einfach mal vorbei zu kommen und man guckt zusammen ob es sich vielleicht noch lohnt da Geld reinzustecken.
Gesagt, getan. Heute nochmal hin. Er hat sich ne Stunde Zeit genommen, haben das Ding auch nochmal auseinander genommen und konnten die Ein/Ausschaltautomatik halbwegs reparieren. Bei deren Equipment gabs auch keine Brummgeräuche und er hat die Nadel nochmal gereinigt. Wir beide waren dann auch ziemlich begeistert vom Gerät und ich habe mich entschieden nochmal Kohle in den Elac zu investieren. Im Einzelnen dann Austausch des DIN Kabels gegen Cinch, Automatik repariern und Tonarm justieren. Er meinte dann noch, wenn ich was vergleichbar gutes neues haben wollen würde, müsste ich schon 1000 € investieren. Ok, vielleicht bisschen hochgegriffen aber der Elac ist schon ziemlich gut.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn. So geht Kundenbindung. Ich war ja eigentlich schon soweit einen neuen zu kaufen aber er hat sich nochmal die Zeit genommen sich den alten mit mir anzugucken.
Ok, er hat da auch Spaß dran gehabt weil er selber Phono Liebhaber ist und einen Mirarcord noch nie in den Händen hatte. Aber trotzdem.
Der Thorens wird jetzt verkaut. Also falls jemand Interesse hat.
Ja schon. Du hast aber sicher für die Reparatur auch Geld gezahlt, und recht viel weniger als die 5-10% Händlerspanne bei nem Neugerät wird das ja auch nicht gewesen sein
Ich weiß was du meinst und begrüße es, die 1000€ von nem Neugerät sind aber keine 1000€ die beim Händler ankommen, ne!?
Also ist der Mann sicher kein Heiliger, aber ja, mit nem Neugerät hätte er wahrscheinlich weniger Arbeit gehabt. Deshalb natürlich alles gut so.
Re: Frühaufsteher-DEI!
DerIngo hat geschrieben:Natürlich will er vordergründig verkaufen und Geld verdienen. Und er kassiert garantiert auch Provision für die Reparatur (die die nicht selber machen).Rotorhead hat geschrieben:DerIngo hat geschrieben: Ich also gestern hier zu den HiFi Profis und habe mir ein paar Plattenspieler zeigen lassen. 2 interessante waren dabei aber der Verkäufer hatte mir auch angeboten mit dem Elac einfach mal vorbei zu kommen und man guckt zusammen ob es sich vielleicht noch lohnt da Geld reinzustecken.
Gesagt, getan. Heute nochmal hin. Er hat sich ne Stunde Zeit genommen, haben das Ding auch nochmal auseinander genommen und konnten die Ein/Ausschaltautomatik halbwegs reparieren. Bei deren Equipment gabs auch keine Brummgeräuche und er hat die Nadel nochmal gereinigt. Wir beide waren dann auch ziemlich begeistert vom Gerät und ich habe mich entschieden nochmal Kohle in den Elac zu investieren. Im Einzelnen dann Austausch des DIN Kabels gegen Cinch, Automatik repariern und Tonarm justieren. Er meinte dann noch, wenn ich was vergleichbar gutes neues haben wollen würde, müsste ich schon 1000 € investieren. Ok, vielleicht bisschen hochgegriffen aber der Elac ist schon ziemlich gut.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn. So geht Kundenbindung. Ich war ja eigentlich schon soweit einen neuen zu kaufen aber er hat sich nochmal die Zeit genommen sich den alten mit mir anzugucken.
Ok, er hat da auch Spaß dran gehabt weil er selber Phono Liebhaber ist und einen Mirarcord noch nie in den Händen hatte. Aber trotzdem.
Der Thorens wird jetzt verkaut. Also falls jemand Interesse hat.
Ja schon. Du hast aber sicher für die Reparatur auch Geld gezahlt, und recht viel weniger als die 5-10% Händlerspanne bei nem Neugerät wird das ja auch nicht gewesen sein
Ich weiß was du meinst und begrüße es, die 1000€ von nem Neugerät sind aber keine 1000€ die beim Händler ankommen, ne!?
Also ist der Mann sicher kein Heiliger, aber ja, mit nem Neugerät hätte er wahrscheinlich weniger Arbeit gehabt. Deshalb natürlich alles gut so.
Und mit den 1000 € wollte er ja nur ausdrücken, dass das schon ein ziemlich guter Dreher ist und man weit aus mehr in einen Neukauf als in eine Reparatur investieren müsste, um etwas gleichwertiges zu haben.
Das er sich nochmal ne Stunde für die ganze Sache Zeit genommen hat, obwohl der Laden voll war und auch selber sichtlich Spaß daran gehabt hat, macht die ganze Sache aber schon sehr sympathisch und führt bei mir dazu, dass ich da auch weiterhin Stammkunde bleiben werde.
Definitiv.