Frühaufsteher-DEI!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Frühaufsteher-DEI!

Beitrag von Rotorhead »

costaweidner hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Ich habe gestern mein Gepäck in einem Schließfach am Bahnhof verstaut und irgendwie ist das schon ein riesen Logikloch in Es war einmal in Amerika

Wirklich, zig Jahrzehnte in einem Schließfach und man schmeißt da einmal 5 Pfennig rein und dann bleibt das bis in alle Tage unangetastet? (
Spoiler:
Ähm. Da Max/Bailey überlebt hat und außerdem bei Noodles' Wiederankunft etwas anderes im Schließfach ist, spricht das schon dafür, dass er es entweder aufrecht erhalten hat oder eben rechtzeitig bevor Noodles zurückkam nochmal gemietet hat, ne?
Naja, dann eher letzteres :) Aber ja, das ist am wahrscheinlichsten, da hast du Recht.

Das schöne Foto von deinem Reichsmarine-Lookalike habe ich übrigens an alle geschickt, die dich kennen :D Original jeder stimmt zu. Ausser Rudy, der sieht wieder nix :(
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Frühaufsteher-DEI!

Beitrag von costa »

Rotorhead hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Ich habe gestern mein Gepäck in einem Schließfach am Bahnhof verstaut und irgendwie ist das schon ein riesen Logikloch in Es war einmal in Amerika

Wirklich, zig Jahrzehnte in einem Schließfach und man schmeißt da einmal 5 Pfennig rein und dann bleibt das bis in alle Tage unangetastet? (
Spoiler:
Ähm. Da Max/Bailey überlebt hat und außerdem bei Noodles' Wiederankunft etwas anderes im Schließfach ist, spricht das schon dafür, dass er es entweder aufrecht erhalten hat oder eben rechtzeitig bevor Noodles zurückkam nochmal gemietet hat, ne?
Naja, dann eher letzteres :) Aber ja, das ist am wahrscheinlichsten, da hast du Recht.

Das schöne Foto von deinem Reichsmarine-Lookalike habe ich übrigens an alle geschickt, die dich kennen :D Original jeder stimmt zu. Ausser Rudy, der sieht wieder nix :(
Der einzige, der mich dann nochmal damit belästigt hat, war SirFranklin.
Zustimmen musste ich aber auch, das ist ja absurd.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Frühaufsteher-DEI!

Beitrag von Feindin »

Nagrach hat geschrieben:
Feindin hat geschrieben:Endlich mal wieder in ein anderes Büro umziehen, yeah!
Steht uns Ende Dezember auch bevor, allerdings "nur" aus dem 5. Stock quer durchs Gebäude in den ersten. Aufwand dürfte sich daher hoffentlich in Grenzen halten.
Ich muss sogar nur ein Stück den Flur runter.
Unser Organigramm hat sich ein bisschen geändert und jetzt setzt man die neuen Klübchen und ihre Chefs halt zusammen.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Frühaufsteher-DEI!

Beitrag von Undo »

Hyronimus hat geschrieben:Mahlzeit!
Undo hat geschrieben:Och mönsch. Wie tröstet man eine 17jährige, die Keime im Knie nach Kreuzband-OP hat, alle 2 Tage operiert wird und viel zu viel weint? Ich bin bei sowas ja völlig hilflos... :hmpf:
Ich glaube, das Wichtigste ist, einfach da zu sein, zuzuhören und für Ablenkung zu sorgen. Vielleicht mal eine Runde Schiffe versenken spielen oder so.

*kaffee*
Ja, sowas machen wir heute mal. Sie ist wirklich niedlich, aber halt auch ein Prinzesschen.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14584
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Frühaufsteher-DEI!

Beitrag von Hyronimus »

Ich gründe jetzt eine Band und nenne sie „Geschlossen!“. Unser erstes Album nennen wir „Invent“. Und danch gehen wir auf große Invent-Tour.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Frühaufsteher-DEI!

Beitrag von Thunderforce »

LOL @ vollkommene Chaos-Situation gerade:

Situation:
Nahemah hat heute ein Seminar außerhalb und hat aus Gründen das Auto genommen, um dahinzufahren. Kommt mir natürlich entgegen, kann ich Home Office machen. *g*
Da aus irgendeinem Grund bei ihrem Handy das Navi nicht funktionierte, hat sie meins mitgenommen. --> Brauch ich ja nicht! Hab früher auch 25 Jahre ohne Handy gelebt, da wird das ja mal einen Tag gehen! *großkotz*

Aufgrund von Krankheit sind wir derzeit nur zu zweit, statt zu dritt "im Büro".
Meine Kollegin ist wie üblich um kurz vor 12 in die Pause gegangen, ich war also allein.

Punkt 12 Uhr: Einem EMP gleich fällt der komplette Strom aus. Wie ich schnell feststelle, nicht nur bei mir, sondern im ganzen Haus.
Somit auch das Telefon, somit auch das Internet, ich kann also nichts mehr machen.
Im ganzen vefickten Haus ist keiner da (zumindest reagiert keiner aufs Klopfen an der Tür und mir bekannte Nachbarn-Autos sehe ich ebenfalls keine auf der Straße).
Ich kann also niemanden bitten, ob ich mal (mobil) telefonieren darf, remember: Mein Handy hat ja Nahemah.

Ergo: Warten. 20 Minuten, tut sich nix.
Da ich ja zumindest IRGENDWIE bescheidsagen muss, ziehe ich mir Jäckchen und Schühchen an, mit dem Plan mal in Nachbarhäusern oder bei der Pizzabude an der Ecke zu fragen, ob ich mal eben telefonieren kann.

Komme unten im Hausflur an, da kommt ein Nachbar (gerade frisch eingezogen) nach Hause. Thank God!
Auch bei ihm kein Strom, und: Er hat ein Handy.
Muss aber eigentlich direkt wieder weg, will nur eben was holen.
Aber er lässt mich telefonieren. Meine Kollegin ist natürlich noch nicht aus der Pause zurück.
Also rufe ich meine Eltern an, dass die bitte meine Kollegin anrufen und ihr bescheidgeben, dass ich ohne Strom bin und mich demnach noch nichtmal aus der Telefonanlage ausloggen kann oder so.
(Anmerkung: Das hat übrigens geklappt, danke, Mutti. :D )

Der Nachbar, der geilerweise bei der Störungsstelle Gas/Wasser arbeitet, kennt die Nummer für die Stromstörungsstelle auswendig. Zum Glück, ey.
Denn der hatte noch so einen Nokia-Knochen ohne Internet, die Nummer rauszukriegen, hätte nicht funktioniert sonst. Unfassbar.

Ergebnis: Störung bekannt, man kümmert sich, es ist auch nicht nur unser Haus betroffen.
Also ab in die Wohnung, warten.

13 Uhr, Strom wieder da.

Ich fahre den Rechner neu hoch und so (VPN Tunnel zusammengebrochen), melde mich an und nehme einen Anruf entgegen.
Während das System sucht, plaudere ich mit dem Kunden, den ich gut kenne, darüber, dass ich gerade Stromausfall hatte und so und wie Scheiße alles ist, wenn der Strom ausfällt.
Ich kann ihm gerade noch die Lösung für sein Problem durchgeben, als plötzlich... Richtig!
EMP-Effekt. Strom weg. Erneut, ey.

Während dieses zweiten Stromausfalls kommt eine andere Nachbarin, die auf unserer Etage wohnt nach Hause und stellt fest, dass sie keinen Strom hat (ruft hilflos im Hausflur "Hallo? Hallo?") *LOL+
Ich kann sie dahingehend beruhigen, dass es nicht an ihr liegt.

Nach nur 15 Minuten, ich sitze entnervt oben im Computerzimmer und überlege gerade, mir was zu lesen zu holen:
Bing-bing! (Das Geräsch macht das Festnetztelefon, wenn es wieder Strom hat)
Ich, erfreut, will den Rechner neu starten. Nichts. Keine Reakton.
Denke: Geil, Computer durchgeschmort, wer will es ihm verübeln? Licht geht aber auch nicht an.

Kontrolle im Untergeschoss ergibt: Kein Strom. Licht im Hausflur geht aber.
Hä?
Lösung: Es hat dann in unserer Wohnung eine Sicherung rausgekloppt, als der Strom wiederkam. Wahrscheinlich, weil da ja jede Menge Elektronik dranhängt und da vielleicht zuviel auf einmal kam.
Die mache ich wieder rein, ich sehe, wie es innerhalb des Sicherungskasten einmal kurz blau aufblitzt ( also ich habe es durch dieses graue, dünne Plastik blitzen sehen *schauder*) und ich denke schon, dass ich jetzt final am Arsch bin.
Denn Sicherung wechseln geschweige denn eine im Haus haben?
De Nada!

Die Sicherung geht aber dann rein und bis jetzt läuft alles.
Und nun sitze ich hier und warte, ob gleich die Bude abfackelt oder der Strom im Haus dann zum dritten Mal weg ist.

Aber wäre die Sicherung beschädigt, wäre sie ja wohl nicht wieder reingegangen, oder?
Hauptsicherung / FI Schalter ist jedenfalls dringeblieben.

Mann, doooooh!
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Frühaufsteher-DEI!

Beitrag von Rotorhead »

Gut, dass du uns vor dem nächsten Stromausfall noch ausführlich in Romanform berichtet hast :pommes:

Aber tatsächlich habe ich mich gut unterhalten gefühlt :D
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Frühaufsteher-DEI!

Beitrag von Thunderforce »

Rotorhead hat geschrieben:Gut, dass du uns vor dem nächsten Stromausfall noch ausführlich in Romanform berichtet hast :pommes:

Aber tatsächlich habe ich mich gut unterhalten gefühlt :D
Geil oder?
Das Posting habe ich schon nach dem ersten Ausfall angefagnen und nach dem zweiten weitergeschrieben.
Chrome hat sichdas echt gemerkt. *huld*
:D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Frühaufsteher-DEI!

Beitrag von Rotorhead »

Thunderforce hat geschrieben: Während dieses zweiten Stromausfalls kommt eine andere Nachbarin, die auf unserer Etage wohnt nach Hause und stellt fest, dass sie keinen Strom hat (ruft hilflos im Hausflur "Hallo? Hallo?") *LOL+
Ich kann sie dahingehend beruhigen, dass es nicht an ihr liegt.


Frauen sind so super oft :heul:

Die Freundin von nem Arbeitskollegen hat sich einen neuen BMW bestellt, der letzte Woche kam. Natürlich wurde der auf Sommerschlappen geliefert. O-Ton seine Freundin "Ja klar dachte ich, dass der auf Winterreifen kommt, es ist doch auch Winter!?"
Jetzt musste sie in einer Hauruck Aktion für 1200€ nen Satz neue Winterreifen kaufen, die Ausgabe war natürlich nicht eingeplant :heul:
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Frühaufsteher-DEI!

Beitrag von Nagrach »

Rotorhead hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben: Während dieses zweiten Stromausfalls kommt eine andere Nachbarin, die auf unserer Etage wohnt nach Hause und stellt fest, dass sie keinen Strom hat (ruft hilflos im Hausflur "Hallo? Hallo?") *LOL+
Ich kann sie dahingehend beruhigen, dass es nicht an ihr liegt.


Frauen sind so super oft :heul:

Die Freundin von nem Arbeitskollegen hat sich einen neuen BMW bestellt, der letzte Woche kam. Natürlich wurde der auf Sommerschlappen geliefert. O-Ton seine Freundin "Ja klar dachte ich, dass der auf Winterreifen kommt, es ist doch auch Winter!?"
Jetzt musste sie in einer Hauruck Aktion für 1200€ nen Satz neue Winterreifen kaufen, die Ausgabe war natürlich nicht eingeplant :heul:
Je nachdem, wann sie den bestellt hat, finde ich die Annahme jetzt gar nicht SO weit hergeholt.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Frühaufsteher-DEI!

Beitrag von Rotorhead »

Nagrach hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben: Während dieses zweiten Stromausfalls kommt eine andere Nachbarin, die auf unserer Etage wohnt nach Hause und stellt fest, dass sie keinen Strom hat (ruft hilflos im Hausflur "Hallo? Hallo?") *LOL+
Ich kann sie dahingehend beruhigen, dass es nicht an ihr liegt.


Frauen sind so super oft :heul:

Die Freundin von nem Arbeitskollegen hat sich einen neuen BMW bestellt, der letzte Woche kam. Natürlich wurde der auf Sommerschlappen geliefert. O-Ton seine Freundin "Ja klar dachte ich, dass der auf Winterreifen kommt, es ist doch auch Winter!?"
Jetzt musste sie in einer Hauruck Aktion für 1200€ nen Satz neue Winterreifen kaufen, die Ausgabe war natürlich nicht eingeplant :heul:
Je nachdem, wann sie den bestellt hat, finde ich die Annahme jetzt gar nicht SO weit hergeholt.

Ach komm ... das weiß man doch eigentlich ...
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Frühaufsteher-DEI!

Beitrag von Nagrach »

Rotorhead hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben: Während dieses zweiten Stromausfalls kommt eine andere Nachbarin, die auf unserer Etage wohnt nach Hause und stellt fest, dass sie keinen Strom hat (ruft hilflos im Hausflur "Hallo? Hallo?") *LOL+
Ich kann sie dahingehend beruhigen, dass es nicht an ihr liegt.


Frauen sind so super oft :heul:

Die Freundin von nem Arbeitskollegen hat sich einen neuen BMW bestellt, der letzte Woche kam. Natürlich wurde der auf Sommerschlappen geliefert. O-Ton seine Freundin "Ja klar dachte ich, dass der auf Winterreifen kommt, es ist doch auch Winter!?"
Jetzt musste sie in einer Hauruck Aktion für 1200€ nen Satz neue Winterreifen kaufen, die Ausgabe war natürlich nicht eingeplant :heul:
Je nachdem, wann sie den bestellt hat, finde ich die Annahme jetzt gar nicht SO weit hergeholt.

Ach komm ... das weiß man doch eigentlich ...
Ist das so? Ich hab noch nie ein Auto bestellt, ich bin mir ehrlich nicht sicher, ob ich nicht auch davon ausgegangen wäre, wenns im Winter geliefert wird.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Frühaufsteher-DEI!

Beitrag von Undo »

Ploppi's Geschichte made my day. Obwohl ich jetzt genauso mit bibberbabber herumhocken würde.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2975
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Frühaufsteher-DEI!

Beitrag von Leviathane »

Nagrach hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:


Frauen sind so super oft :heul:

Die Freundin von nem Arbeitskollegen hat sich einen neuen BMW bestellt, der letzte Woche kam. Natürlich wurde der auf Sommerschlappen geliefert. O-Ton seine Freundin "Ja klar dachte ich, dass der auf Winterreifen kommt, es ist doch auch Winter!?"
Jetzt musste sie in einer Hauruck Aktion für 1200€ nen Satz neue Winterreifen kaufen, die Ausgabe war natürlich nicht eingeplant :heul:
Je nachdem, wann sie den bestellt hat, finde ich die Annahme jetzt gar nicht SO weit hergeholt.

Ach komm ... das weiß man doch eigentlich ...
Ist das so? Ich hab noch nie ein Auto bestellt, ich bin mir ehrlich nicht sicher, ob ich nicht auch davon ausgegangen wäre, wenns im Winter geliefert wird.
Ich hätte es auch nicht gewusst. Aber wenn
man sich einen neuen BMW kauft, sollten ja 1200 EUR nun kein Problem darstellen. Spätestens im April wären die ja eh fällig.
Zuletzt geändert von Leviathane am 21.11.2017 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Frühaufsteher-DEI!

Beitrag von SirFranklin »

Thunderforce hat geschrieben:LOL @ vollkommene Chaos-Situation gerade:
Großartig!

Melde: Ich bin aus dem Felde zurückgekehrt. Die Bundeswehr is ja auch n völliger Weichkeks-Haufen. Abschlussübing bei der Dienstpostenausbildung und 9 von 64 setzen sich ab. Am ersten Tag! 2 mal Durchfall, einmal Knie-Aua, einmal Rücken. Die restlichen 5 scheinen wirklich was zu haben. "Wir lassen die sogar Feuer machen, damit die Motivation nicht ins bodenlose sinkt". Früher hätts sowas net gegeben!
"Ich feier mich gerade selbst."
Antworten