Fick dich, Google!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Fick dich, Google!

Beitrag von Rotstift »

Seit einiger Zeit will Google dauernd bewiesen haben dass ich kein Roboter bin, da "verdächtiger Datenverkehr" aus meinem Netzwerk festgestellt wurde. Dann darf ich minutenlang bescheuerte Bilder mit Straßenschildern anklicken, nur um nach Beweis meiner Menschlichkeit beim Öffnen des nächsten Tabs die gleiche Ficke noch mal machen zu dürfen. Und bevor jemand besonders schlau sein will: Ja, mein gottverdammter Rechner IST frei von Malware unf Viren.
Hat jemnand eine Ahnung was es mit der Scheiße auf sich hat?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Fick dich, Google!

Beitrag von DerHorst »

Trenn mal das Modem vom Strom und schließ es neu an, damit du eine neue IP zugewiesen bekommst. Wahrscheinlich kam über deine zugewiesene IP mal ordentlich Spam und sie ist nun auf einer Blacklist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Fick dich, Google!

Beitrag von Rotstift »

DerHorst hat geschrieben:Trenn mal das Modem vom Strom und schließ es neu an, damit du eine neue IP zugewiesen bekommst. Wahrscheinlich kam über deine zugewiesene IP mal ordentlich Spam und sie ist nun auf einer Blacklist.
Habe ich längst getan, mehrfach.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Fick dich, Google!

Beitrag von Hyronimus »

Wechselt deine IP nach dem Reset überhaupt? Bei Kabel Deutschland ist die IP z.B. (relativ) fest. Im Zweifelsfall kannst du ja mal das Handy zum Hotspot machen und überprüfen, ob Google dann immer noch einen Robot-Test macht.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9413
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Fick dich, Google!

Beitrag von Rivers »

Browser wechseln. Cookies löschen - Cookies annehmen. An Google schreiben, was man machen kann. Andere Suchmaschine nutzen.

Vielleicht haben die auf Probleme in ihren selbstfahrenden Gedönse oder Navisystemen und brauchen etwas Crowd-Intelligenz um noch ein paar Schilder zu identifizieren. :nerv:

Ich hatte das auch mal einige Zeit und dann hatte es sich gelöst.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Fick dich, Google!

Beitrag von Nagrach »

Google-Account anlegen und eingeloggt sein.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Fick dich, Google!

Beitrag von Dimebag666 »

Wenn von deiner IP ein Post mit Fick dich Google abgesetzt wird, wirst du für immer diese Schilder anklicken müssen, ohne Möglichkeit es richtig zu machen. :D
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Fick dich, Google!

Beitrag von Rotorhead »

Also ich bin grad wie ihr wisst in HH und alles was ich Google wird zur Zeit mit "Hamburg" ergänzt. Also wenn ich Bars eingebe kommt als allererstes Bars Hamburg. Klar, man nutzt ja Google Maps etc. die wissen also genau, wo ich bin.

Scheiß Datenkrake. Am liebsten wäre ich jetzt aus Protest in Hildesheim.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Fick dich, Google!

Beitrag von Shadowrunner92 »

Rotorhead hat geschrieben:Also ich bin grad wie ihr wisst in HH und alles was ich Google wird zur Zeit mit "Hamburg" ergänzt. Also wenn ich Bars eingebe kommt als allererstes Bars Hamburg. Klar, man nutzt ja Google Maps etc. die wissen also genau, wo ich bin.

Scheiß Datenkrake. Am liebsten wäre ich jetzt aus Protest in Hildesheim.
Ich benutze hier ja meinen deutschen Vertrag (yeah@Roaming), und wenn ich übers mobile Netz online bin und die Standorterkennung ausgeschaltet habe, glauben Websites standardmäßig, ich sei irgendwo bei Köln. Ziemlich gut eigentlich. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Fick dich, Google!

Beitrag von NegatroN »

Die Meldung kommt normalerweise dann, wenn von deiner IP besonders viele (also WIRKLICH viele) Anfragen auf Google gehen oder Anfragen, die normalerweise typisch für Bots sind.

Eigentlich gibt es da nur 3 Möglichkeiten:

1. Diese Anfragen kommen von deinem Rechner. Dazu müsstest du mal den Netzwerktraffic genau anschauen. Vielleicht gibt es ein Programm oder Browserplugin, das viel sendet.

2. Die Anfragen kommen von einer oder mehreren anderen IP-Adressen aus einem sehr ähnlichen IP-Bereich. Wenn du z.B. ein Botnetz als virtuellen Nachbarn hast, hast du extrem schlechte Karten. Da kann wenn überhaupt nur dein Provider helfen.

3. Google irrt sich. Ist unwahrscheinlich, weil die Erkennungsalgorithmen sehr gut sind, ist aber auch schon vorgekommen. Dann wärst du allerdings sehr wahrscheinlich nicht allein betroffen. Tun kann man da aber wenig. Solange da nicht viele meckern und sie einen Fehler finden, werden die ihre globalen Logiken nicht verändern.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6440
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Fick dich, Google!

Beitrag von LadyVader »

Ich hab zwar keine Lösung, aber ein ähnliches Problem: Google unterbindet regelmäßig die Synchro von meinem Outlook zum privaten Mailkonto und schickt mir im Gegenzug dann eine Mail mit dem Titel „jemand kennt Ihr Passwort!“
Sind die doof oder was?

Ich vermute mal das MacBook schickt einfach nicht so viele Daten mit wie Google gerne hätte, und wenn ich unterwegs bin hab ich eh noch ein VPN an.

Zum Glück macht mein Strato Firmenaccount son scheiss nicht.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Fick dich, Google!

Beitrag von Rotstift »

NegatroN hat geschrieben:
1. . Dazu müsstest du mal den Netzwerktraffic genau anschauen. Vielleicht gibt es ein Programm oder Browserplugin, das viel sendet.
Gibt es dafür ein Tool, das auch für Nicht-Sysadmins geeignet ist?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Fick dich, Google!

Beitrag von NegatroN »

Rotstift hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
1. . Dazu müsstest du mal den Netzwerktraffic genau anschauen. Vielleicht gibt es ein Programm oder Browserplugin, das viel sendet.
Gibt es dafür ein Tool, das auch für Nicht-Sysadmins geeignet ist?
Kann dein Router das?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Fick dich, Google!

Beitrag von Rotstift »

Kann er, aber ich kann die gesammelten Daten nicht interpretieren.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Fick dich, Google!

Beitrag von Rotorhead »

Lass halt die Finger von der Internet-Scheiße, dann passiert so was auch nicht.
Antworten