Moin, das DEI öffnet...

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Rotorhead »

NegatroN hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Mal davon ab, dass ich eigentlich niemandem ernsthaft anbehme, dass ihn diese eine Stunde länger als meinetwegen 2 Tage "aus der Bahn" wirft
Ist aber tatsächlich so. Nicht bei jedem, weil erstens der eigene Biorhythmus individuell und damit unterschiedlich betroffen ist und zweitens nicht jeder gleich stark oder auffällig darauf reagiert. Aber es kann tatsächlich ziemlich drastische Auswirkungen haben, die auch länger anhalten.

Das ist alles immer etwas schwer zu sagen, weil Menschen eben keine Laborratten sind und man sie deswegen nur sehr schwer in Situationen bringen kann, in denen man alle anderen Einflussfaktoren ausschließt, aber es deutet schon einiges darauf hin, dass sowohl ein "falscher" (im Sinne von durch die Gesellschaft erzwungener) Biorhythmus wie auch Wechsel desselben mehr oder weniger gravierende Nebenwirkungen auf den ganzen Körper haben können.

Danke.

Recht interessant hierzu:
http://www.medizinfo.de/kopfundseele/sc ... zeit.shtml
.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15824
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von OriginOfStorms »

Thunderforce hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Vielleicht bist Du ja auch einer von den Whimps, die von furchtbaren Zeitumstellung immer 2 Wochen "Mini-Jetlag" haben und deswegen rumjammern.

Edith: q.e.d.
:D

Mag whimpig sein, aber Biorythmus ist halt eigentlich was geiles, was durch diese sinnlose Scheiße unnötig gestört wird. Die Polen machen es richtig und schaffen das ab. Vielleicht könnten wir ja ausnahmsweise mal was von denen klauen .. *scnr*.
Biorythmus, Schmioschmythmus :D
Mal davon ab, dass ich eigentlich niemandem ernsthaft anbehme, dass ihn diese eine Stunde länger als meinetwegen 2 Tage "aus der Bahn" wirft, wäre es dann ja jetzt auch eigentlich die Zeit, in der man (gefühlt) morgens länger pennen kann, anstatt entgegen seines Biorhythmus mitten in der Nacht auftshen zu müssen.
Ich persönlich merk davon außer vllt. ein erstauntes "Wie, erst 18 Uhr?" am nächstan Tag bzw. "Wie? Schon 19 Uhr?" in einem halben Jahr aber eh nichts *g*
Wie ich zu sagen pflege: Immer wenn jemand ausgiebig über die Zeitumstellung jammert stirbt irgendwo auf der Welt ein Schichtarbeiter vor lachen.
¡No pasarán!
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Rotorhead »

OriginOfStorms hat geschrieben: Wie ich zu sagen pflege: Immer wenn jemand ausgiebig über die Zeitumstellung jammert stirbt irgendwo auf der Welt ein Schichtarbeiter vor lachen.
:?
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Shadowrunner92 »

guitar-fiend hat geschrieben:Moin zusammen!

Ich bin immer noch hin und weg: Gestern Abend den Film "Das Salz der Erde" von Wim Wenders über den brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado begonnen.
Was für beeindruckende Bilder!

Wer heute noch frei hat...
Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber ich war letztes Jahr in der Ausstellung von Salgado. Das war schon wirklich sehr beeindruckend.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10739
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Feindin »

Moin zusammen

Die ganze Woche war ich früh wach und hab mich geärgert.
Ausgerechnet heute, wo ich mal früher raus gemusst hätte, natürlich verpennt.

*frühstück*

Nailbomb - Point Blank
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Undo »

OP-Gespräch verschlafen ist -100/10. Wie ne gesengte Sau in die Stadt zu humpeln, Touristen aus dem Weg zu knurren und dann doch noch ranzukommen ist besser.

Gleich Ragnarok zu gucken dürfte den irrsinnigen Wahnsinn in der Familie erstmal wegdrängen. Und ein Ticket für das einzige Konzert der Foos hab ich auch erhascht.

Geht doch :pommes:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Jutting »

Undo hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Vielleicht bist Du ja auch einer von den Whimps, die von furchtbaren Zeitumstellung immer 2 Wochen "Mini-Jetlag" haben und deswegen rumjammern.

Edith: q.e.d.
:D
:D

*träller* "Es laden die Vampire zum Taaaaaanz!!!" Hach, das war gestern echt der perfekte Abschluss eines langen Halloweenevents *g*

Gute Rückfahrt, leckeres Steak (hatte ich ja ewig nicht mehr)und dann Musical. Bis auf die Rolle der Magda, die ich aus dem Sitz heraus gerne erschossen hätte (das war kreischend schmerzhaft) hatten wir drei Damen es sehr nett. Vor allem dieser eine Tänzer *sabber*...

Nun kurz Haushalt, Orthopädie, Thor3. Jau.
Würde ich auch total gerne nochmal sehen. Das letzte Mal ist über 7 Jahre her und dann auch noch in Hamburg also quasi in der "Nähe". Wird aber vom finanziellen nicht langen ich sehs kommen :/
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Undo »

Jutting hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Vielleicht bist Du ja auch einer von den Whimps, die von furchtbaren Zeitumstellung immer 2 Wochen "Mini-Jetlag" haben und deswegen rumjammern.

Edith: q.e.d.
:D
:D

*träller* "Es laden die Vampire zum Taaaaaanz!!!" Hach, das war gestern echt der perfekte Abschluss eines langen Halloweenevents *g*

Gute Rückfahrt, leckeres Steak (hatte ich ja ewig nicht mehr)und dann Musical. Bis auf die Rolle der Magda, die ich aus dem Sitz heraus gerne erschossen hätte (das war kreischend schmerzhaft) hatten wir drei Damen es sehr nett. Vor allem dieser eine Tänzer *sabber*...

Nun kurz Haushalt, Orthopädie, Thor3. Jau.
Würde ich auch total gerne nochmal sehen. Das letzte Mal ist über 7 Jahre her und dann auch noch in Hamburg also quasi in der "Nähe". Wird aber vom finanziellen nicht langen ich sehs kommen :/
Auch wenn du das andere Posting meinst *g*: ja, irre teuer. 106,-. Ich hoffe mal auf Weihnachtsgeld :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von MetalEschi »

So. Dinge, die man ungern macht, aber die manchmal einfach sein müssen: Den Agrarbetrieb, der seit den Sommermonaten mit einer Getreidetrockenanlage Tag und und Nacht das Wohngebiet beschallt anzeigen.
Gespräche gab es seit Jahren immer wieder, mit Bekundungen, dass alles besser werden würde, und das einzige Ergebnis: Es wird von Jahr zu Jahr dreister. Einschreiten es Stadtrates sowie von behördlicher Seite brachten ebenfalls keinen Erfolg. Ich mach es zwar nicht gerne, aber dann muss es halt über den rechtlichen Weg gehen. Ich würde gerne auch mal wieder schlafen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6450
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von LadyVader »

Manche sind halt so dreist, dass man ihnen mit Vernunft und Kommunikation nicht beikommen kann, und dann muss das halt offiziell eskaliert werden.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von MetalEschi »

Stimmt schon. Wir (also die Anwohner) versuchen uns seit drei Jahren irgendwie diplomatisch an der Sache. Es nützt halt nichts.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von MetalEschi »

Prompte Reaktion. Es ist Ruhe.
Mal sehen wie lange.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Undo »

MetalEschi hat geschrieben:Prompte Reaktion. Es ist Ruhe.
Mal sehen wie lange.
Das ging fix. Ich drücke echt die Daumen, sowas geht an die Substanz.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von MetalEschi »

Undo hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Prompte Reaktion. Es ist Ruhe.
Mal sehen wie lange.
Das ging fix. Ich drücke echt die Daumen, sowas geht an die Substanz.
Ich hab auch ein paar Bekannte gefragt, ob das schon als Spießertum durchgeht, und die fanden auch, dass man was unternehmen sollte nach der langen Zeit.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das DEI öffnet...

Beitrag von Undo »

MetalEschi hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Prompte Reaktion. Es ist Ruhe.
Mal sehen wie lange.
Das ging fix. Ich drücke echt die Daumen, sowas geht an die Substanz.
Ich hab auch ein paar Bekannte gefragt, ob das schon als Spießertum durchgeht, und die fanden auch, dass man was unternehmen sollte nach der langen Zeit.
Also in dem Fall wäre mir Spießertum herzlich egal. Dauerlärm geht auf die Gesundheit und der Betreiber scheint das ja auf dem netten Weg nicht zu kapieren.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten