BrückenDEI *öff*

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
xpeterx
Beiträge: 244
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: BrückenDEI *öff*

Beitrag von xpeterx »

Moin,

meine Motivation heute zu arbeiten ist eher unterirdisch, aber wir sind nur zu zweit in der Abteilung und somit wird es weitestgehend ein entspannter Tag.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: BrückenDEI *öff*

Beitrag von Rotorhead »

Thunderforce hat geschrieben: Normal wäre: Die Bahn storniert die Fahrt kostenfrei, erstattet das Geld für das Ticket zurück und man muss sich um nix kümmern.

Schrott-Unternehmen.

Das passiert auch bei den ausgefallenen Zügen, hier geht es wohl um die Fahrten, die stattfinden. Wäre ja ein bisschen blöde, wenn die Bahn deine Karte ungefragt storniert und du dann schwarz fährst ;)

Im Prinzip ist die Bahn im Recht, weil die Fahrt wenn sie eben stattfindet natürlich den ganz normalen Stornobedingungen unterliegt die in den AGBs stehen.
Wenn sie cool wären, wären sie aber kulanter und würden ausnahmsweise alle betroffenen Fahrten kostenlos stornieren lassen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: BrückenDEI *öff*

Beitrag von Thunderforce »

Rotorhead hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben: Normal wäre: Die Bahn storniert die Fahrt kostenfrei, erstattet das Geld für das Ticket zurück und man muss sich um nix kümmern.

Schrott-Unternehmen.

Das passiert auch bei den ausgefallenen Zügen, hier geht es wohl um die Fahrten, die stattfinden. Wäre ja ein bisschen blöde, wenn die Bahn deine Karte ungefragt storniert und du dann schwarz fährst ;)

Im Prinzip ist die Bahn im Recht, weil die Fahrt wenn sie eben stattfindet natürlich den ganz normalen Stornobedingungen unterliegt die in den AGBs stehen.
Wenn sie cool wären, wären sie aber kulanter und würden ausnahmsweise alle betroffenen Fahrten kostenlos stornieren lassen.
War es nicht so, dass der Zug zu dem Zeitpunkt, an dem Undo storniert hat (nämlich gestern) noch als "fährt nicht" eingetragen war?

De können ja nun auch nicht erwarten, dass man bis 10 Minuten vor Abfahrt wartet, ob der Scheißzug jetzt fährt oder nicht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: BrückenDEI *öff*

Beitrag von SirFranklin »

Morgen,

herrlich. Es ist Montag und ich kann erstmal GTA zocken. *Hach*
Nur blöd, dass ich schon seit 7 wach bin.

@Undo: Das Verhalten der Bahn is mal ne Frechheit.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: BrückenDEI *öff*

Beitrag von Apparition »

Tach.

Kühlschrank ist da! So kann die Woche starten. Wenn das Wetter jetzt noch zum Wochenende so bliebe, wär ich rundum zufrieden...
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: BrückenDEI *öff*

Beitrag von costa »

Moinsen.

@Undo: Das mit der Bahn ist echt Dreck. Aber auf Streamen im Bus würde ich nicht wetten, zumindest Flixbus hat zwar WLAN, sperrt aber Kram wie Youtube und Streamingdienste, weil das zuviel zieht.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: BrückenDEI *öff*

Beitrag von Hyronimus »

Mahlzeit!

In Sachen Kündigung bin ich hart geblieben, obwohl er sich irgendwie rauswinden wollte und vor versammelter Mannschaft herumgemoppert hat, dass er den Vertrag dann ja direkt nach der ersten Sitzung hätte kündigen müssen, um die Kündigungsfrist für Oktober einzuhalten. Ja, Pech gehabt, wärst du halt, so wie andere auch, vor der ersten Sitzung mal vorbeigekommen, um den Vertrag zu unterschreiben :ka:

Viel Spaß! @ Undo und *unfass* @ Bahn

*kaffee*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: BrückenDEI *öff*

Beitrag von Rotorhead »

Hyronimus hat geschrieben:
In Sachen Kündigung bin ich hart geblieben, obwohl er sich irgendwie rauswinden wollte und vor versammelter Mannschaft herumgemoppert hat, dass er den Vertrag dann ja direkt nach der ersten Sitzung hätte kündigen müssen, um die Kündigungsfrist für Oktober einzuhalten. Ja, Pech gehabt, wärst du halt, so wie andere auch, vor der ersten Sitzung mal vorbeigekommen, um den Vertrag zu unterschreiben :ka:

Sauber. Ist dem Asi vielleicht eine Lehre.

Ich bin aber auch son Spacken manchmal. Ich hatte meine Bahncardabo letztes Jahr auf Rechnung bestellt und denen die neue Adresse bis vor Kurzem als ich Mal wieder ein Ticket bestellte nicht mitgeteilt. Beim ersten Schrieb an die alte Adresse hatte ich es schlicht vergessen und die nächsten beiden Mahnungen gingen an die alte Adresse. Leider hatte ich auch noch die ersten 2-3 Wochen vor lauter Umzug den Nachsendeauftrag vercheckt :heul:
Nun liefen die Mahnungen ins Leere und es wurde ein Inkassobüro eingeschaltet. Naja statt 125€ muss ich dann wohl 205€ zahlen.

Selber schuld. Ist mir ebenfalls eine Lehre.
Zuletzt geändert von Rotorhead am 30.10.2017 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: BrückenDEI *öff*

Beitrag von MetalEschi »

Entgegenkommen bei Vertragsangelegenheiten ist immer ein Fehler.
Bei uns gibt es ja zwei mögliche Regelungen in den Sommerferien. Möglichkeit eins: Im August (der volle Ferienmonat) wird kein Unterricht gewünscht. Dann sind laut Vertrag 50% des Standardsatzes zu zahlen und der Kunde enthält zwei Stunden gutgeschrieben, die er beliebig (!) im Laufe des Schuljahres nutzen kann. Der September ist ein regulärer Monat, das heißt es wird voll gezahlt, und eigentlich sollen die Stunden da auch wieder ganz normal anlaufen. Wenn nicht, sind es nochmal zwei Stunden, die natürlich nicht verfallen, aber nachgeholt werden, innerhalb von drei Monaten, bevorzugt vor Schulaufgaben, Klausuren etc.
Regelung zwei ist: Ganz normale Anzahl von Stunden im August, verteilt über die vier Wochen (ob einmal pro Woche oder vier bzw. acht mal in der letzten ist dabei unerheblich), dann aber natürlich zum regulären Vollpreis.
Wir haben uns jahrelang auf Unsinnigkeiten wie komplett Aussetzen des Vertrages und Wiederaufnahme Mitte September usw eingelassen. Ist zwar schön für den Kunden, aber machst du das einmal, werden ähnliche Sonderwünsche mehrfach im Jahr von den gleichen Leuten erwartet, ja verlangt. Das machen wir nicht mehr, und das ist auch vollkommen richtig so. Einzelabsprachen bei wirklich ganz ernsten Schicksalsschlägen außen vor gelassen, aber die gibt es ja zum Glück nicht so häufig.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: BrückenDEI *öff*

Beitrag von oger »

Gemorje...

Wenn ich das so lese, bin ich froh Beamtenarsch zu sein.

Gerade im Moment, wo die Kohle einfach weiterfließt, bis ich wieder fit bin.


Vorhin war die erste Bestrahlung. Voll spacig die Maschine...

Bis jetzt fühl ich mich wie immer. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Ist ab jetzt meine werktägliche Beschäftigung um 8:50.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: BrückenDEI *öff*

Beitrag von LordVader »

So drei Jack'o'Lantern für morgen sind fertig.. :)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: BrückenDEI *öff*

Beitrag von Nagrach »

LordVader hat geschrieben:So drei Jack'o'Lantern für morgen sind fertig.. :)
Soo, neue Haarfarbe passend zum Kostüm ist auffm Kopf, jetzt 30 min warten und dann mal schauen.

Ist lange her, dass ich das selbst ohne Hilfe versucht habe.

“Crivens!”
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: BrückenDEI *öff*

Beitrag von DerHorst »

Oh, der Nagrach kommt morgen mit ohne Haare.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: BrückenDEI *öff*

Beitrag von Nagrach »

DerHorst hat geschrieben:Oh, der Nagrach kommt morgen mit ohne Haare.
Genau, ich gehe als Tequila.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: BrückenDEI *öff*

Beitrag von DerHorst »

Nagrach hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:Oh, der Nagrach kommt morgen mit ohne Haare.
Genau, ich gehe als Tequila.
Ich benutze diesen Smiley nie, aber :traenenlach:
Antworten