Hey You! Yeah you! DEI! *öff*

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Antworten
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Hey You! Yeah you! DEI! *öff*

Beitrag von Rotorhead »

Moin.

Dienstbeginn 03:45 Uhr aus Gründen ... geht aber, da um halb 9 im Bett gewesen.

*Mizudashi Kaffee schnapp*

Frühstück soll wer anders machen, ich bring noch nichts runter.

Mucke läuft aber schon im Büro.
NP: Thin Lizzy - Chinatown
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Hey You! Yeah you! DEI! *öff*

Beitrag von Hyronimus »

Guten Morgen!

Vier Stunden Schlaf bin ich fast schon gewohnt, +/- null Stunden sind aber noch mal ein anderes Kaliber. Wird wohl mal wieder Zeit für Antidepressiva. Das Rezept liegt schon da, ich habe allerdings Bammel davor, dass die Symptome durch die Medikamente erst mal wieder schlimmer werden, bevor die Wirkung einsetzt. Therapeuten werde ich dann auch mal wieder abtelefonieren, zum Glück hilft mir da meine Frau.

Endgültiger Abschuss war gestern übrigens ein Student, der das Examensrepetitorium nach gerade mal zwei Sitzungen kündigen will, weil er es sich finanziell nicht leisten kann. Ist ja nicht so, dass der Preis pro Stunde im Vertrag steht und er sich genau ausrechnen kann, wie hoch die monatlichen Kosten sind. Ich kann ihn zwar auf die vierzehn Tage Kündigungsfrist bis zum Monatsende festnageln, das riecht aber nach Stress und Ärger, auf die ich zurzeit null Bock habe. Ich hätte die Klientel niemals für so problematisch gehalten, aber da bin ich mittlerweile eines Besseren belehrt worden. Dabei weiß ich aus Erfahrung, dass die Nachhilfe bei vielen nötig ist. Sehr nötig.

*kaffee iv*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Hey You! Yeah you! DEI! *öff*

Beitrag von Undo »

Moin!

Ätzend @ Hyro. Klingt frustrierend :(

Erstmal Kaffee für alle.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Hey You! Yeah you! DEI! *öff*

Beitrag von LordVader »

Moin.

Ich glaube das bei solchen Sachen inzwischen die gesamte Gesellschaft sehr schwierig geworden ist. Natürlich nicht jeder, aber im Schnitt. Ich habe wirklich den Eindruck dass in Vertragsfragen und ähnlichem die ego-Sicht immer mehr zugenommen hat("mein gutes Recht").

Und das Studenten ihre eigenen fachlichen Fähigkeitenmassiv überschätzen, zumindest bis nach den Prüfungen, ist ja auch nichts neues.
Ich erinnere mich noch sehr lebhaft an eine Übungsstunde in der ich nichts fachliches gemacht habe, sondern nur Grundlagenmathe (Dreisatz). Aber auf das Angebot eine weitere Stunde anzuhängen (es waren keine Veranstaltungen danach), entwerder sofort oder eine Woche später sind die Studis dann auch nicht eingegangem....

Tut mir leid für Dich, dass sich Deine Sache dadurch anscheinend nicht rechnet...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Hey You! Yeah you! DEI! *öff*

Beitrag von LordVader »

Ah, und nochmal: Prima dass da nichrs ernstes war@Undo
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6448
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Hey You! Yeah you! DEI! *öff*

Beitrag von LadyVader »

Moin

@Hyro: Ich halte das ja für einen lausigen Versuch, einen Preisnachlass rauszuschinden. Lass Dich da bloß nicht drauf ein! Und ich würde Dir ganz dringend empfehlen, auf Deine AGBs zu bestehen, auch wenn es Nerven kostet, die Du gerade meinst nicht zu haben. Die Typen sind alt genug und sprechen miteinander, wenn Du denen das durchgehen lässt, besteht die Gefahr dass Sie Dich auf Dauer verarschen. Nur so als Warnung.
Ich selber kriege immer wieder Wahnsinnsangebote für superspannende Projekte bei Flagship-Kunden die leider ein wenig preissensibel sind (so 1/3 unter meinem Honorar). No way!



Kaffee muss sein heute morgen.

Ansonsten beschäftige ich mich gerade mit Wertpapiergeschäften, da gibt es wohl noch einiges zu lernen ...
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Hey You! Yeah you! DEI! *öff*

Beitrag von GoTellSomebody »

Meun.

Den Müll könnte er aber schon runterbringen.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Hey You! Yeah you! DEI! *öff*

Beitrag von oger »

Gemorje...

*frühstück*

schlafen klappt seit ein paar Tage wieder gut, Schmerztabletten brauch ich gerade nicht mehr

schulterklopf @ Hyro

NP: Sorcerer - The Crowning of the Fire King
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Hey You! Yeah you! DEI! *öff*

Beitrag von Thunderforce »

LadyVader hat geschrieben:Ansonsten beschäftige ich mich gerade mit Wertpapiergeschäften, da gibt es wohl noch einiges zu lernen ...
Da empfehe ich den Thread "Kryptowährung/Kryptomining" im Multimedia-Forum, wo unsere jungen Liberalen in sympathischer Weise ihr Fachwissen austauschen.

Morgen!
*Hyronimus aufmundternd auf die Schulter klopf*
Scheißendreck, ey.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Hey You! Yeah you! DEI! *öff*

Beitrag von Rotorhead »

LadyVader hat geschrieben:Moin

@Hyro: Ich halte das ja für einen lausigen Versuch, einen Preisnachlass rauszuschinden. Lass Dich da bloß nicht drauf ein! Und ich würde Dir ganz dringend empfehlen, auf Deine AGBs zu bestehen, auch wenn es Nerven kostet, die Du gerade meinst nicht zu haben. ..

Ganz genau so schaut's aus.

Rechnung für die letzten 2 Wochen schreiben und das vorher ankündigen. So oder so hat er das zu bezahlen.
Mitleidsnummer mit "ich hab doch kein Geld" zieht hier nicht.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Hey You! Yeah you! DEI! *öff*

Beitrag von SirFranklin »

Seh ich ähnlich. Vertrag ist abgeschlossen, du kalkulierst mit dem Geld. Wir sind hier nicht in Vietnam.

Noch zwei Tage, dann Urlaub und Standortwechsel. Hach, in Speyer wars schön.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Hey You! Yeah you! DEI! *öff*

Beitrag von GoTellSomebody »

Thunderforce hat geschrieben:
LadyVader hat geschrieben:Ansonsten beschäftige ich mich gerade mit Wertpapiergeschäften, da gibt es wohl noch einiges zu lernen ...
Da empfehe ich den Thread "Kryptowährung/Kryptomining" im Multimedia-Forum, wo unsere jungen Liberalen in sympathischer Weise ihr Fachwissen austauschen.
Ach so, dann gucke ich da mal rein. Ich dachte das wäre so ein Quatsch-Thread.
The Rangers had a homecoming...
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Hey You! Yeah you! DEI! *öff*

Beitrag von Rotorhead »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
LadyVader hat geschrieben:Ansonsten beschäftige ich mich gerade mit Wertpapiergeschäften, da gibt es wohl noch einiges zu lernen ...
Da empfehe ich den Thread "Kryptowährung/Kryptomining" im Multimedia-Forum, wo unsere jungen Liberalen in sympathischer Weise ihr Fachwissen austauschen.
Ach so, dann gucke ich da mal rein. Ich dachte das wäre so ein Quatsch-Thread.

Ist er auch. Könnte auch seit 5 Seiten "Timojugend macht sich zum Affen" heißen.

Erst Blödsinn über Aktien geschrieben, dann wurde es sogar noch peinlicher. Von zielführendem Austausch der es am Anfang war nichts mehr zu lesen
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Hey You! Yeah you! DEI! *öff*

Beitrag von GoTellSomebody »

Rotorhead hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
LadyVader hat geschrieben:Ansonsten beschäftige ich mich gerade mit Wertpapiergeschäften, da gibt es wohl noch einiges zu lernen ...
Da empfehe ich den Thread "Kryptowährung/Kryptomining" im Multimedia-Forum, wo unsere jungen Liberalen in sympathischer Weise ihr Fachwissen austauschen.
Ach so, dann gucke ich da mal rein. Ich dachte das wäre so ein Quatsch-Thread.

Ist er auch. Könnte auch seit 5 Seiten "Timojugend macht sich zum Affen" heißen.

Erst Blödsinn über Aktien geschrieben, dann wurde es sogar noch peinlicher. Von zielführendem Austausch der es am Anfang war nichts mehr zu lesen
Tatsächlich?
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Hey You! Yeah you! DEI! *öff*

Beitrag von Hyronimus »

Danke! @ alle :)

Die Kündigungsfrist werde ich wohl durchdrücken, mir fällt‘s momentan nur extrem schwer, hart zu bleiben.

Wobei das Berufliche gerade sowieso immer zweitrangiger wird, weil‘s mich gesundheitlich immer mehr zerlegt. Deswegen ist es vielleicht nicht so verkehrt, das Semester mit weniger Kunden durchzuziehen. Gesundheit geht vor! :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten