The world needs more MonDEIs

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The world needs more MonDEIs

Beitrag von Schnabelrock »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Trotzdem: die Dame und ich haben uns für kleines Geld einen Ford Transit gekauft und bauen den grad zum Love-Mobil um, hinten mit Bett rein und so. :wink:

Verstehe ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Lovemobil
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The world needs more MonDEIs

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben:
Aber Thunderforce hat natürlich insofern Recht, dass es schon insgesamt eine realistische Zeit sein muss. 2h Zug statt 30 Minuten Auto würde ich auch nicht machen, da würde ich auch Auto fahren. Und es hassen.
Ich rechne halt auch von Tür zu Tür.
Bis ich von zuhause am Bahnhof bin und dann in Wtal vom Bahnhof in der Firma gehen ja auch nochmal 15-20 Minuten drauf.
Da bin ich zumindest morgens schon die halbe Strecke gefahren.
Dann ist unter 2x Umsteigen tatsächlich nicht möglich und jedes Umsteigen erhöht die Gefahr, den Anschluß an den nächsten Zug/Bus zu verpassen immens.

Musik hören kann ich ja auch im Auto. Und lesen in der Bahn könnte ich bei dem Umgebungslärm maximal ein Micky-Maus-Heft *g*
Wobei das natürlich bei jedem anders ist. Aber ich brauche zum lesen, zumindest bei Büchern, Ruhe.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: The world needs more MonDEIs

Beitrag von Rotorhead »

Schnabelrock hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Trotzdem: die Dame und ich haben uns für kleines Geld einen Ford Transit gekauft und bauen den grad zum Love-Mobil um, hinten mit Bett rein und so. :wink:

Verstehe ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Lovemobil
Hahahahahaha wie geil :heul:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The world needs more MonDEIs

Beitrag von Thunderforce »

Rotorhead hat geschrieben:Zug beste, zumindest bei langen Strecken.

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte die 10+ mal Budapest mit dem Auto fahren müssen :sick:
Hier gebe ich Dir allerdings Recht.

Ende November fahren wir nach Dresden, Freunde besuchen.
Da fährt man schön 6 Stunden Zug, tatsächlich ohne Umsteigen. (ABer Hauptsache, bei 30 km muss man 2x umsteigen *lol*).
Das machen wir auch mit dem Zug, da habe ich mit dem Auto schlicht überhaupt keinen Bock mehr drauf.
Noch vor 3, 4 Jahren hätte ich das lachend und mit links abgerissen und auf die Bahn gepfiffen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The world needs more MonDEIs

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Aber Thunderforce hat natürlich insofern Recht, dass es schon insgesamt eine realistische Zeit sein muss. 2h Zug statt 30 Minuten Auto würde ich auch nicht machen, da würde ich auch Auto fahren. Und es hassen.
Ich rechne halt auch von Tür zu Tür.
Bis ich von zuhause am Bahnhof bin und dann in Wtal vom Bahnhof in der Firma gehen ja auch nochmal 15-20 Minuten drauf.
Da bin ich zumindest morgens schon die halbe Strecke gefahren.
Dann ist unter 2x Umsteigen tatsächlich nicht möglich und jedes Umsteigen erhöht die Gefahr, den Anschluß an den nächsten Zug/Bus zu verpassen immens.

Musik hören kann ich ja auch im Auto. Und lesen in der Bahn könnte ich bei dem Umgebungslärm maximal ein Micky-Maus-Heft *g*
Wobei das natürlich bei jedem anders ist. Aber ich brauche zum lesen, zumindest bei Büchern, Ruhe.
Klar, immer Haustür-Haustür. Ich brauche mit den Öffentlichen im Idealfall 1:30h, mit dem Auto wäre es im Idealfall eine Stunde. Der Unterschied hält sich also in Grenzen. 25 Minuten des Wegs beim Zug sind zu Fuß, aber das ist für mich inzwischen ein Pluspunkt. Mir fehlt einfach die Bewegung, wenn ich mit dem Auto von Haustür zu Haustür fahre. Mir geht es inzwischen so, dass es mich abends noch raus zum Spazieren zieht, wenn ich mich tagsüber zu wenig bewegt hab. Die Zeit hätte ich also so oder so.

Ich hab hier nicht nur keinen Gestank, sondern im Zug auch nur selten so viel Umgebungsgeräusch, dass ich nicht lesen kann. Das passiert schon mal, aber es ist eher die Ausnahme. Die meisten Menschen reden gar nicht miteinander (danke, Smartphones! *g*) oder nur leise, das stört mich tatsächlich nicht. Ansonsten eben Musik hören. Und zwar wirklich hören, nicht nebenbei wie beim Fahren.
Zuletzt geändert von NegatroN am 16.10.2017 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13031
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The world needs more MonDEIs

Beitrag von MetalEschi »

Mit manchen der Busfahrer kann man auch mal ganz gute Gespräche führen. Ansonsten ist Musik natürlich immer eine Option. Manchmal kennt man sogar Leute. Ruhig ist es auch, wenn man nicht grade die Schülerbeförderung erwischt, aber das macht mir im Grunde auch nichts aus, ich habe kein Problem mit Jugend *g*
Zeitersparnis war Autofahren für mich auch kaum. Zu der Zeit, als ich regelmäßig gefahren bin, bin ich nämlich immer früher los, um es endlich hinter mir zu haben.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: The world needs more MonDEIs

Beitrag von Rotorhead »

MetalEschi hat geschrieben:Mit manchen der Busfahrer kann man auch mal ganz gute Gespräche führen.

https://vignette3.wikia.nocookie.net/si ... 0827141445

+

http://capricorncity.com/wp-content/upl ... mpsons.png
:x
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13031
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The world needs more MonDEIs

Beitrag von MetalEschi »

Bei einigen hab ich da auch echt keine Lust drauf *lol*
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: The world needs more MonDEIs

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Schnabelrock hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Trotzdem: die Dame und ich haben uns für kleines Geld einen Ford Transit gekauft und bauen den grad zum Love-Mobil um, hinten mit Bett rein und so. :wink:

Verstehe ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Lovemobil

Kann ja nicht jeder Anwalt und Model sein.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6448
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The world needs more MonDEIs

Beitrag von LadyVader »

Meine Fresse, wie nervig manche Kaltaquise Vertreter sein können ....

Nein, ich scheiss auf Euer Firmen ABC oder sonstwie geartetes Verzeichnis, danke.

Das Schlimmste: ich kann mir sogar vorstellen, dass der Dummenfang bei einigen funktioniert, wenn sie einem suggerieren sie bringen einen mit seinem Unternehmen ins Handelsblatt.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The world needs more MonDEIs

Beitrag von Schnabelrock »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Trotzdem: die Dame und ich haben uns für kleines Geld einen Ford Transit gekauft und bauen den grad zum Love-Mobil um, hinten mit Bett rein und so. :wink:

Verstehe ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Lovemobil

Kann ja nicht jeder Anwalt und Model sein.

Sonnabend waren wir mit 200.000 anderen Leuten im Europapark und Du hättest uns niemals herausgefunden. Mein Charisma geht gegen null und Frau Schnabel kann sich regelrecht ausschalten, wenn sie ihre Ruhe haben will.

Vor einigen Monaten war ich in einem Modellbahnfachgeschäft, um ein Geschenk zu besorgen. Da ich mich nicht auskannte und der Laden ganz schön groß war, ging und stand ich eine Weile unschlüssig herum. Hinter der Kasse das Eigentümerpaar. Sie flüsterte ihm dann zu "Das ist kein Kunde, das ist ein Vertreter." *g*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The world needs more MonDEIs

Beitrag von Wishmonster »

Thunderforce hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Aber Thunderforce hat natürlich insofern Recht, dass es schon insgesamt eine realistische Zeit sein muss. 2h Zug statt 30 Minuten Auto würde ich auch nicht machen, da würde ich auch Auto fahren. Und es hassen.
Ich rechne halt auch von Tür zu Tür.
Bis ich von zuhause am Bahnhof bin und dann in Wtal vom Bahnhof in der Firma gehen ja auch nochmal 15-20 Minuten drauf.
Da bin ich zumindest morgens schon die halbe Strecke gefahren.
Dann ist unter 2x Umsteigen tatsächlich nicht möglich und jedes Umsteigen erhöht die Gefahr, den Anschluß an den nächsten Zug/Bus zu verpassen immens.

Musik hören kann ich ja auch im Auto. Und lesen in der Bahn könnte ich bei dem Umgebungslärm maximal ein Micky-Maus-Heft *g*
Wobei das natürlich bei jedem anders ist. Aber ich brauche zum lesen, zumindest bei Büchern, Ruhe.
Ich glaube der größte Luxus in meinem Leben ist der, dass ich in 20 Minuten zu Fuß im Büro bin und weder auf Auto oder Bahn angewiesen bin. Die zweimal pro Woche in der ich derzeit nach Stuttgart muss sind für mich Stress pur, egal ob mit Auto oder Bahn. Jeden Tag wollte ich das nicht.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: The world needs more MonDEIs

Beitrag von Undo »

Wishmonster hat geschrieben: Ich glaube der größte Luxus in meinem Leben ist der, dass ich in 20 Minuten zu Fuß im Büro bin und weder auf Auto oder Bahn angewiesen bin. Die zweimal pro Woche in der ich derzeit nach Stuttgart muss sind für mich Stress pur, egal ob mit Auto oder Bahn. Jeden Tag wollte ich das nicht.

Ähnlich hier. Ich laufe im Grünen zur UBahn, ratter damit 10 Minuten in die Innenstadt und latsch dann gemütlich 3 Minuten ins Büro. Schon sehr angenehm. Der ÖPNV hier ist aber auch absolut nicht mit dem Moloch im Ruhrgebiet zu vergleichen. Frag Ploppi *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: The world needs more MonDEIs

Beitrag von Tolpan »

NegatroN hat geschrieben:Und obendrein wirklich als verlorene Zeit, weil da nichts sinnvolles machen kann, das mir irgendwas bringt
Das empfinde ich nicht so. Ich höre intensiv Musik oder gutes Info-Radio (WDR5). Ich empfinde daher Autofahrzeit nicht als verloren, sondern als Zeit für mich alleine.

Ich bin aber kein Bahn-Hasser und nutze sie auch am WE; aber zur Arbeit wären es statt 30 Minuten mit dem Auto 70 Minuten (wenn alles glatt geht) mit der Bahn.

Meine Frau ist jahrelang von Essen nach Köln mit dem Zug gependelt. Ging am Ende gar nicht mehr, da zu 50% irgendetwas schief gelaufen ist und sie i.d.R. 90+ Minuten gebraucht hat. Jetzt mit Auto findet es sie wesentlich besser, braucht ne Stunde, wenn alles glatt läuft, aber halt auch mal 2 Stunden, wenn die A3 dicht ist. Sie hat es nicht bereut.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: The world needs more MonDEIs

Beitrag von Dimebag666 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:die Dame und ich haben uns für kleines Geld einen Ford Transit gekauft und bauen den grad zum Love-Mobil um, hinten mit Bett rein und so. :wink:
:heul:

Stehst du dann damit im Wald und verkaufst wieder deinen Körper an LKW-Fahrer?
Antworten