RHF Reisetipps: Wien

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Antworten
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

RHF Reisetipps: Wien

Beitrag von Apparition »

Tach, ich frage mal wieder nach Reisetipps. Diesmal geht's um Wien, aber nicht für mich, sondern für die Verwandtschaft. Ich selber war erst vor zwei Jahren zuletzt da, wichtige Sehenswürdigkeiten etc. kenne ich also selber. Eigentlich geht's mir nur um eine Unterkunft. Natürlich findet man über diverse Portale natürlich reichlich zentrumsnahe Hotels und Pensionen, aber vielleicht weiss ja jemand was aus erster Hand. Es gibt ja unfassbar viel, was sicher auch alles irgendwie ok ist, aber in dem Fall würde ich gern sichergehen.

Pensionen und inhabergeführte Hotels mit Frühstück wären super, Motel 1 & Co. ist zwar immer gut, aber auch etwas unpersönlich, das muss nicht unbedingt sein.
Zuletzt geändert von Apparition am 16.10.2017 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
That is delightful news for someone who cares.
schneezi

Re: RHF Reistipps: Wien

Beitrag von schneezi »

Apparition hat geschrieben:Ich selber war erst vor zwei Jahren zuletzt da,
Und da sagt er nichts.... :rot:

Ansonsten wirds in Wien eher schwer mit "persönlichen" Unterkünften es sei denn man will an den Stadtrand oder ins Umland. Dann lieber unpersönlich, dafür zentrumsnah.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: RHF Reistipps: Wien

Beitrag von Dimebag666 »

Hatte Tipps für österreichische Reisgerichte erwartet. Enttäuschend.
schneezi

Re: RHF Reistipps: Wien

Beitrag von schneezi »

Dimebag666 hat geschrieben:Hatte Tipps für österreichische Reisgerichte erwartet. Enttäuschend.
  • - Wasser salzen und erhitzen.
    - Reisbeutel aus zwei Meter Entfernung in den Topf werfen.
    - Sicher gehen, dass es auch der Topf mit dem gesalzenen Wasser ist.
    - Kochen bis der Beutel platzt.
    - Ketsap drüber.
    - Schmeck.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: RHF Reistipps: Wien

Beitrag von Apparition »

schneezi hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Ich selber war erst vor zwei Jahren zuletzt da,
Und da sagt er nichts.... :rot:

Ansonsten wirds in Wien eher schwer mit "persönlichen" Unterkünften es sei denn man will an den Stadtrand oder ins Umland. Dann lieber unpersönlich, dafür zentrumsnah.
War von der Arbeit aus, viel Zeit abseits was zu unternehmen war leider nicht.

Hm, ich meine halt so eine ganz normale Pension oder ein bezahlbares Mittelklassehotel. Kontakt zum Geschäftsführer muss jetzt nicht unbedingt sein...*g*
Unpersönlich bezog sich eher auf die Atmo, im Notfall geht natürlich auch eine Kette.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Maztur
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: RHF Reisetipps: Wien

Beitrag von Maztur »

Es ist wirklich ewig her, dass ich da war, aber die Unterkunft gibt's immer noch, was ja kein schlechtes Zeichen sein muss:

http://www.residenz.cc/

Ist sehr zentral gelegen (Nähe Rathaus) in einem Altbau. Die Ausstattung ist schon ziemlich altmodisch (manche würden sagen "angestaubt"), aber das passt zum Gebäude und gibt dem Ganzen das entsprechende Flair. Besonders cool ist in meiner Erinnerung der enge, alte Aufzug, der in der Mitte des Treppenhaus vermutlich irgendwann mal nachträglich eingebaut wurde (also die Sorte, die man sonst eigentlich nur in alten Filmen sieht). Ansonsten hab ich das Haus als sehr ruhig und gediegen in Erinnerung. Ist auf jeden Fall die absolute Antithese zu den ganzen hippen Boutique-Hotels :)
Antworten