DEIsintegration

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: DEIsintegration

Beitrag von Schnabelrock »

Eben hinkt Kollege S. auf dem Gang vorbei.

Fragt ihn Kollege R.: "Haben Sie Sport gemacht?"

"Ja, Scheisse."

:traenenlach:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEIsintegration

Beitrag von Rotstift »

Nagrach hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Wer hier nicht wenigstens einen kleinen Kloß im Hals hat ist kein Mensch.
Da fahren Leute singend Bus. Was ist daran jetzt so kloßerzeugend?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du a) nix Besonderes mit dem Song anfangen kannst und b) den Film nie gesehen hast? Ja, Beweisführung abgeschlossen.
Richtig. Deswegen frag ich ja. Rotstifts Posting klang so, als müsse da jeder in Tränen ausbrechen, auch wenn man den nicht kennt.
Hatte ich freilich auf den ganzen Film bezogen.

Der ist natürlich, anders als von unserem cineastischen Karussellbremser angenommen, total großartig und wahrscheinlich der beste Musikfilm überhaupt.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: DEIsintegration

Beitrag von costa »

PetePetePete hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Almost Famous ist aber schon irgendwie ein Schrottfilm, oder? *find*
Brokkoli in Ohren und Augen? Holy Moly, bist du arm dran.
Muss ich wenigstens nix schreiben.
Meine Güte.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: DEIsintegration

Beitrag von Dimebag666 »

Ich bin jetzt immernoch unsicher, ob ich mich mit Elton John beschäftigen sollte. Das eine Ohr sagt "Rotstift, fuck yeah" und das andere "Rotor, merkste selber, ne".
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: DEIsintegration

Beitrag von DerHorst »

Lieber Arm ab, als arm dran!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: DEIsintegration

Beitrag von Susi666 »

Dimebag666 hat geschrieben:Ich bin jetzt immernoch unsicher, ob ich mich mit Elton John beschäftigen sollte. Das eine Ohr sagt "Rotstift, fuck yeah" und das andere "Rotor, merkste selber, ne".
Ich bin ja auch durch Elton Johns unsägliche 80er Radiohits vorgeschädigt, allerdings gibt es auf dem (insgesamt sehr tollen!) Coveralbum "Through The Looking Glass" von Toto ein Cover von "Burn Down The Mission" zu hören. Original von 1970. Da wollte ich mir auch schon immer mal das Original anhören...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEIsintegration

Beitrag von Rotstift »

Dimebag666 hat geschrieben:Ich bin jetzt immernoch unsicher, ob ich mich mit Elton John beschäftigen sollte. Das eine Ohr sagt "Rotstift, fuck yeah" und das andere "Rotor, merkste selber, ne".
in dem Fall hat Rotor aber einfach mal Recht.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEIsintegration

Beitrag von Rotstift »

Susi666 hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:Ich bin jetzt immernoch unsicher, ob ich mich mit Elton John beschäftigen sollte. Das eine Ohr sagt "Rotstift, fuck yeah" und das andere "Rotor, merkste selber, ne".
Ich bin ja auch durch Elton Johns unsägliche 80er Radiohits vorgeschädigt, allerdings gibt es auf dem (insgesamt sehr tollen!) Coveralbum "Through The Looking Glass" von Toto ein Cover von "Burn Down The Mission" zu hören. Original von 1970. Da wollte ich mir auch schon immer mal das Original anhören...
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEIsintegration

Beitrag von Rotorhead »

Was ist denn eurer Meinung nach an Almost Famous so spitze?

Die unauthentische, beinahe pathetische Verklärung der 70er? Oder dann doch die platten Abziehbild-Charaktere in Kombo mit den platten Dialogen? :ka:

Klar, Stillwater und so, das ist schon geil gemacht. Aber bitte, die Story hätte doch deutlich mehr hergegeben als dieses American Pie für Rockliebhaber.
schneezi

Re: DEIsintegration

Beitrag von schneezi »

Rotstift hat geschrieben: Wer hier nicht wenigstens einen kleinen Kloß im Hals hat ist kein Mensch.
Hold me closer, Tony Danza. <3
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEIsintegration

Beitrag von Undo »

Rotorhead hat geschrieben:Was ist denn eurer Meinung nach an Almost Famous so spitze?

Die unauthentische, beinahe pathetische Verklärung der 70er? Oder dann doch die platten Abziehbild-Charaktere in Kombo mit den platten Dialogen? :ka:

Klar, Stillwater und so, das ist schon geil gemacht. Aber bitte, die Story hätte doch deutlich mehr hergegeben als dieses American Pie für Rockliebhaber.
Du weisst aber schon, dass Crowe tatsächlich als 16jähriger durch Lester Bangs eine Band begleitet hatte und das ganze für den damals (schon/noch) legendären Rolling Stone?
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEIsintegration

Beitrag von Rotorhead »

Undo hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Was ist denn eurer Meinung nach an Almost Famous so spitze?

Die unauthentische, beinahe pathetische Verklärung der 70er? Oder dann doch die platten Abziehbild-Charaktere in Kombo mit den platten Dialogen? :ka:

Klar, Stillwater und so, das ist schon geil gemacht. Aber bitte, die Story hätte doch deutlich mehr hergegeben als dieses American Pie für Rockliebhaber.
Du weisst aber schon, dass Crowe tatsächlich als 16jähriger durch Lester Bangs eine Band begleitet hatte und das ganze für den damals (schon/noch) legendären Rolling Stone?

Jao. Deswegen auch der Verweis auf die Story, die mehr hergegeben hätte.
Dass das nun darauf basiert, bedeutet aber halt noch nicht, dass es im Film gut umgesetzt wurde.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: DEIsintegration

Beitrag von costa »

Wenn ich als Vergleich schon "American Pie" lese, hab ich überhaupt keine Lust mehr irgendwas auszuführen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEIsintegration

Beitrag von Undo »

Rotorhead hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Was ist denn eurer Meinung nach an Almost Famous so spitze?

Die unauthentische, beinahe pathetische Verklärung der 70er? Oder dann doch die platten Abziehbild-Charaktere in Kombo mit den platten Dialogen? :ka:

Klar, Stillwater und so, das ist schon geil gemacht. Aber bitte, die Story hätte doch deutlich mehr hergegeben als dieses American Pie für Rockliebhaber.
Du weisst aber schon, dass Crowe tatsächlich als 16jähriger durch Lester Bangs eine Band begleitet hatte und das ganze für den damals (schon/noch) legendären Rolling Stone?

Jao. Deswegen auch der Verweis auf die Story, die mehr hergegeben hätte.
Dass das nun darauf basiert, bedeutet aber halt noch nicht, dass es im Film gut umgesetzt wurde.
Ich frage mich dann, woher Du denn so genau wissen willst, wie es in den 70ern so zuging. Natürlich wird das teilweise etwas verklärt dargestellt, aber das ist ja gerade das Schöne. Wenn Du Almost Famous nicht magst: fein. Deswegen muss man das aber nicht schlecht reden.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEIsintegration

Beitrag von Undo »

costaweidner hat geschrieben:Wenn ich als Vergleich schon "American Pie" lese, hab ich überhaupt keine Lust mehr irgendwas auszuführen.
Das kommt dazu. Wie kommt man auf den Vergleich zu diesem Hohlbrotfilm?
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten