Ihr DEI Hat AGFUND Ende Der Jahres Auszeichnung

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14603
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Ihr DEI Hat AGFUND Ende Der Jahres Auszeichnung

Beitrag von Hyronimus »

Guten Morgen!

Gute Besserung! @ LordV. Wird bei Gicht normalerweise nicht sogar eine kohlenhydratreduzierte Diät empfohlen? Bei meinem Vater war das zumindest so. Vielleicht mal mit dem Arzt absprechen?

Ansonsten: Onleihe ist ja schon irgendwie geil, aber wieso gibt's da so wenig Bücher in Originalsprache? :(

*kaffee*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Ihr DEI Hat AGFUND Ende Der Jahres Auszeichnung

Beitrag von Nahemah »

Alles Gute, Lord Vader!

Ich hab, wie Ihr ja wisst, mit Low Carb ganz gut Gewicht abwerfen können im letzten Jahr, in Kombination mit Sport. Hab allerdings auch eine eher moderate Variante gewählt. Ich hab das auch ohne Fleisch und Fisch gut hinbekommen, vielleicht wirklich mal mit dem Arzt drüber sprechen, eventuell kannst Du mit dem zusammen ja auch nen Ernährungsplan erstellen. Ganz ausklammern würde ich die Gicht-Problematik nicht, da bin ich bei Rivers.

Statt normaler Nudeln nehme ich mittlerweile gerne Linsen- und Kichererbsennudeln, die es beim dm gibt. Geschmacklich find ich die prima, sie sind halt nicht ganz billig, aber da ich eh deutlich seltener in der Woche Nudeln esse als früher, fällt das nicht so sehr ins Gewicht.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Ihr DEI Hat AGFUND Ende Der Jahres Auszeichnung

Beitrag von NegatroN »

Nahemah hat geschrieben:fällt das nicht so sehr ins Gewicht.
Sonst wäre das ja auch ziemlich dämlich. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Ihr DEI Hat AGFUND Ende Der Jahres Auszeichnung

Beitrag von Undo »

NegatroN hat geschrieben:
Nahemah hat geschrieben:fällt das nicht so sehr ins Gewicht.
Sonst wäre das ja auch ziemlich dämlich. *g*
hihi *g*

@ LordV: ich würde das auch nicht auf eigene Regie machen. Diät ok, aber das darf ja nicht auf die Gesundheit gehen. Und Gicht ist nun mal ein ziemliches Arschloch, wenn Du das mit Low Carb auch noch förderst, ist das ja kontraproduktiv.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Ihr DEI Hat AGFUND Ende Der Jahres Auszeichnung

Beitrag von Rotorhead »

Undo hat geschrieben: @ LordV: ich würde das auch nicht auf eigene Regie machen. Diät ok, aber das darf ja nicht auf die Gesundheit gehen. Und Gicht ist nun mal ein ziemliches Arschloch, wenn Du das mit Low Carb auch noch förderst, ist das ja kontraproduktiv.
Das.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Ihr DEI Hat AGFUND Ende Der Jahres Auszeichnung

Beitrag von LordVader »

Nee, ganz Eigenregie ist es nicht, damals bei Logi hat der Arzt auch kein Problem damit.
Ich muss nur besser aufpassen, einerseits die Tabletten nicht vergessen (ja ich weiß), genug trinken. Den letzten richtigen Gichtanfall hatte ich ja als wir unseren Daimler damals gehollt haben, weil ich da den ganzen Tag nur 1/2 l Wasser getrunken hatte... müsste 2010 gewesen sein. Ansonsten hab ich das gut im Griff, dieses Mal ist halt auch noch beiweitem nicht so dass ich den Fuß nur noch hochlegen kann und jeder Lufthauch weh tut (das ist bei echten Anfällen durchaus der Fall)
Nur auf diese Vorboten (ist halt leicht entzündet das Zehgelenk) muss ich dann auch reagieren....
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Ihr DEI Hat AGFUND Ende Der Jahres Auszeichnung

Beitrag von Undo »

LordVader hat geschrieben:Nee, ganz Eigenregie ist es nicht, damals bei Logi hat der Arzt auch kein Problem damit.
Ich muss nur besser aufpassen, einerseits die Tabletten nicht vergessen (ja ich weiß), genug trinken. Den letzten richtigen Gichtanfall hatte ich ja als wir unseren Daimler damals gehollt haben, weil ich da den ganzen Tag nur 1/2 l Wasser getrunken hatte... müsste 2010 gewesen sein. Ansonsten hab ich das gut im Griff, dieses Mal ist halt auch noch beiweitem nicht so dass ich den Fuß nur noch hochlegen kann und jeder Lufthauch weh tut (das ist bei echten Anfällen durchaus der Fall)
Nur auf diese Vorboten (ist halt leicht entzündet das Zehgelenk) muss ich dann auch reagieren....
Ey, wie meine verballerte Mama. :D

"Ich weiß auch nicht, mir ist immer so komisch in letzter Zeit, ich kipp immer um und überhaupt"...und dann stellt sich heraus, dass sie vergessen hat, die lebenswichtigen Schilddrüsenhormone zu nehmen.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Ihr DEI Hat AGFUND Ende Der Jahres Auszeichnung

Beitrag von DerHorst »

Moin zusammen :)

Ich versuche mir gerade ein Frühstück mit Low Carb vorzustellen und scheitere bei dem Versuch da ihne Kohlenhydrate auszukommen. Was isst man da? Nur Quark?
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Ihr DEI Hat AGFUND Ende Der Jahres Auszeichnung

Beitrag von LordVader »

DerHorst hat geschrieben:Moin zusammen :)
Ich versuche mir gerade ein Frühstück mit Low Carb vorzustellen und scheitere bei dem Versuch da ihne Kohlenhydrate auszukommen. Was isst man da? Nur Quark?
Wie gesagt, ein Quark-Ei-Kleiebrot beispielsweise. Oder halt ein Omelett . Gurken und Tomaten gehen immer...
Quark geht, Pfannkuchen (ohne Mehl, zb aus Banane+Joghurt+Proteinpulver+Ei) mit Apfel

Ganz ohne Kohlehydrate kommt man ja nicht hin, und das ist ja auch gut so.

Ach so: Bei Gicht ist das Abnehmen (also der Vorgang an sich) ja auch problematisch, weil der Körper simpel gesprochen sich selbst verdaut und dabei einiges an Harnsäure produziert....
Aber natürlich ist Abnehmen (das Ziel) bei Gicht sehr sinnvoll, da ja auch der Grundbedarf an Energie, damit die zugeführte Essenmenge und damit zwangsläufig auch dienzugeführten Purine sinken...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Ihr DEI Hat AGFUND Ende Der Jahres Auszeichnung

Beitrag von PetePetePete »

DerHorst hat geschrieben:Moin zusammen :)

Ich versuche mir gerade ein Frühstück mit Low Carb vorzustellen und scheitere bei dem Versuch da ihne Kohlenhydrate auszukommen. Was isst man da? Nur Quark?
Omelette.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Ihr DEI Hat AGFUND Ende Der Jahres Auszeichnung

Beitrag von Tolpan »

DerHorst hat geschrieben:Moin zusammen :)

Ich versuche mir gerade ein Frühstück mit Low Carb vorzustellen und scheitere bei dem Versuch da ihne Kohlenhydrate auszukommen. Was isst man da? Nur Quark?
Habe ich jeden Morgen: Ein Glas Milch!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Ihr DEI Hat AGFUND Ende Der Jahres Auszeichnung

Beitrag von Undo »

DerHorst hat geschrieben:Moin zusammen :)

Ich versuche mir gerade ein Frühstück mit Low Carb vorzustellen und scheitere bei dem Versuch da ihne Kohlenhydrate auszukommen. Was isst man da? Nur Quark?
Naja. So ziemlich alles von einem englischen Frühstück geht ja. Also bis auf den Toast. Würstchen, Speck, Eier, Bohnen, Grilltomate *g*

Das geht eigentlich ganz gut. Eine Kollegin musste das mal 3 Monate strikt durchhalten, also überhaupt keine Kohlenhydrate zu sich nehmen. 30 Kilo waren weg.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Ihr DEI Hat AGFUND Ende Der Jahres Auszeichnung

Beitrag von Undo »

Tolpan hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:Moin zusammen :)

Ich versuche mir gerade ein Frühstück mit Low Carb vorzustellen und scheitere bei dem Versuch da ihne Kohlenhydrate auszukommen. Was isst man da? Nur Quark?
Habe ich jeden Morgen: Ein Glas Milch!
Ich auch. Pott Kaffee *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6448
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Ihr DEI Hat AGFUND Ende Der Jahres Auszeichnung

Beitrag von LadyVader »

Tach

Im Endeffekt bin ich ja verantwortlich für den Low Carb Anlauf, da mir das Cortison eine derartige Gewichtszunahme beschert (durch Wasser und fiese Kohlenhydrat-Fressanfälle), dass sich bald Beth Ditto hinter mir nackich machen kann, wenn ich nicht gegensteuere. Mit Low Carb scheint das ganz gut zu funktionieren und ich muss nicht den halben Tag ans Fressen denken :nerv:
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6448
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Ihr DEI Hat AGFUND Ende Der Jahres Auszeichnung

Beitrag von LadyVader »

Tolpan hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:Moin zusammen :)

Ich versuche mir gerade ein Frühstück mit Low Carb vorzustellen und scheitere bei dem Versuch da ihne Kohlenhydrate auszukommen. Was isst man da? Nur Quark?
Habe ich jeden Morgen: Ein Glas Milch!

Milch ist nicht Low Carb, wegen der Lactose ;)

Mandelmilch aber schon.

Rührei mit Gemüse, LowCarb Pfannkuchen .... Echtes Vollkornbrot wäre auch noch kein Problem. Eigentlich ist uns wichtiger dass bei jeder Mahlzeit Gemüse dabei ist als möglichst viele KH zu eliminieren.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Antworten