Moin, das Widerstands DEI öffnet

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Moin, das Widerstands DEI öffnet

Beitrag von LadyVader »

*Weiße Rose an die Tür nagel*

*Frühstück mach*

Tjoa, auf fröhliche 4 Jahre :(
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das Widerstands DEI öffnet

Beitrag von Undo »

Moin

Nicht den Kopf hängen lassen, sondern zusehen, dass man mit anpackt. Ich glaube übrigens, das könnte teilweise durchaus "fröhlich" werden. Die AfDler, die da demnächst in der Regierung sitzen, haben ja teilweise genau NULL Ahnung, Erfahrung etc. Könnte recht unterhaltsam werden. Natürlich immer mit sehr aufmerksamen Augen, logisch.

Kaffee, Hustentee kann ich echt nicht mehr sehen. Aber der Scheiß will einfach nicht weggehen. *bell*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Moin, das Widerstands DEI öffnet

Beitrag von Porcupine »

Morgen!

Tja, man kann nur hoffen dass die SPD Wort hält und diese Scheißpartei nicht stärkste Oppositionspartei wird.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Moin, das Widerstands DEI öffnet

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Moin. :gaehn:
Tjo, Deutschland hat gewählt. So ganz überraschend kam diese Katastrophe ja nun nicht, das macht sie etwas leichter verdaulich. Nun gilt es nach der ersten Bestürzung den Arsch hochzukriegen und kleinliche Parteienstreiterei im Bundestag zu vermeiden und eine geschlossene Front gegen die Kacknazis zu bilden. Hoffen wir, dass die Affen sich selbst zerlegen und spätestens in 4 Jahren der blau-braune Spuk vorbei ist. Dann kann man sich auch wieder innerhalb des demographischen Spektrums zoffen.


NP: Chthe'ilist - Le Dernier Crépuscule
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10696
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Moin, das Widerstands DEI öffnet

Beitrag von Feindin »

Moin zusammen

*frühstück*

Cryptic Slaughter - Money Talks
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das Widerstands DEI öffnet

Beitrag von Undo »

Was ich übrigens gut finde: der Guardian hat alle Farben der Parteien übernommen. Bis auf die der AfD. Aus blau wurde ein braun. Ein schönes kackbraun.

https://www.theguardian.com/world/ng-in ... destag-afd
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
xpeterx
Beiträge: 244
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Moin, das Widerstands DEI öffnet

Beitrag von xpeterx »

Moin,

melde mich zurück an Board!
Porcupine hat geschrieben:Morgen!

Tja, man kann nur hoffen dass die SPD Wort hält und diese Scheißpartei nicht stärkste Oppositionspartei wird.
Das hoffe ich auch!
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Moin, das Widerstands DEI öffnet

Beitrag von LordVader »

Moin.

Worauf stützt sich eigentlich der Optimismus, dass die sich in 4 Jahren erledigt haben, wenn sie nocht mehr machen als Krawall? Das machen sie im Landesparlament in Sachsen seit 3 Jahren und sind dort stärkste Kraft geworden....

Und icn denke besser als an einem Strang ziehen wäre ein zivilisiertes Streiten der "Altparteien" um Inhalte...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Moin, das Widerstands DEI öffnet

Beitrag von Schnabelrock »

Wir werden uns mit einem Bodensatz von 15% abfinden müssen. Den haben die Franzosen, Niederländer etc. auch.

Diese Steinzeit-Ingenieure gab es (auch in dieser Anzahl) immer, die waren halt am rechten Flügel der CDU/CSU, bei den Reps, NPD usw. angedockt, dadurch aber auch zerstreut und in ihrer Gesamtheit nicht so wahrnehmbar. CDU/CSU machen jetzt am rechten Rand denselben Erosionsprozess durch, den die SPD vor Jahrzehnten durch Grüne erleben musste.

Ich hoffe, dass Rechte sich anhand inkompetenter Mandatswahrnehmung, Richtungsstreits, persönlicher Exzesse durch AfD wieder zerstreuen und nicht weiter sammeln. Aber sicher bin ich mir da nicht und geben wird´s diese Arschlöcher auch dann und immer.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das Widerstands DEI öffnet

Beitrag von Undo »

LordVader hat geschrieben:Moin.

Worauf stützt sich eigentlich der Optimismus, dass die sich in 4 Jahren erledigt haben, wenn sie nocht mehr machen als Krawall? Das machen sie im Landesparlament in Sachsen seit 3 Jahren und sind dort stärkste Kraft geworden....

Und icn denke besser als an einem Strang ziehen wäre ein zivilisiertes Streiten der "Altparteien" um Inhalte...
An einem Strang ziehen werden die nicht mehr. Ich glaube einfach mal dem Schulz, dass die SPD wirklich in die Opposition geht. Und vielleicht (hoffentlich) sind die jetzt auch alle mit einer Ohrfeige aufgewacht und es kommt endlich mal wieder zu zivilisiertem Streiten. Dass es so nicht weitergeht, ist doch wohl klar. Hoffentlich.

Mein Wahlbezirk hat sich übrigens ganz gut geschlagen. Hamburg allgemein liegt unter dem Bundesdurchschnitt was AfD angeht. Wir scheinen aus der Schill-Katastrophe immerhin ein klein wenig gelernt zu haben.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Moin, das Widerstands DEI öffnet

Beitrag von NegatroN »

LordVader hat geschrieben:Moin.

Worauf stützt sich eigentlich der Optimismus, dass die sich in 4 Jahren erledigt haben, wenn sie nocht mehr machen als Krawall? Das machen sie im Landesparlament in Sachsen seit 3 Jahren und sind dort stärkste Kraft geworden....

Und icn denke besser als an einem Strang ziehen wäre ein zivilisiertes Streiten der "Altparteien" um Inhalte...
Moin und ja zu beiden Absätzen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Moin, das Widerstands DEI öffnet

Beitrag von Schnabelrock »

Undo hat geschrieben:Mein Wahlbezirk hat sich übrigens ganz gut geschlagen. Hamburg allgemein liegt unter dem Bundesdurchschnitt was AfD angeht. Wir scheinen aus der Schill-Katastrophe immerhin ein klein wenig gelernt zu haben.

Dafür kann sich Supa-Olaf mit seinem fantastischen G20-Gipfel gleich mal 2%-Punkte der AfD-Stimmen gutschreiben.
Kurioserweise vor allem ausserhalb der Freien und Hansestadt, wer nicht dabei war, weiss halt am besten, wie es zu bewerten ist.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das Widerstands DEI öffnet

Beitrag von Thunderforce »

Morgen.

Urlaub vorbei, wie schön.
Direkt mal das Passwort 3 mal falsch eingegeben und gesperrt worden *LOL*
Ein gutes Zeichen, dass der Urlaub offenbar gut war.
Nun gehtet wieder, Emails sind auch schon fertig (es geht wenig über eine funktionierende Urlaubsvertretung), ergo: Arschlecken. :D
*voll muttiviert sei* :D

@ Wahl:
Die erstaunten und geschockten Kommentare wundern etwas, es war doch klar, dass die AFD einzieht und wahrscheinlich auch als drittstärkste Kraft.
SPD in die Oppositon = gut. Dort bitte wieder mal an das "S" im Namen erinnern und gescheit Opposition machen, statt CDU2 zu sein. Dann können die in 4 Jahren vllt. auch wieder angreifen. Eigentlich halte ich den Schulz für fähig dazu, das hinzubekommen.

Was sie aszialen Stammtischfaschisten nun machen, mkann man halt erstmal nur abwarten. Generell wäre es aber vllt. klug, nicht den reinen Blockadeweg zu gehen, sondern mit denen zu reden und sie argumentativ auszuhebeln.
Dass (bei jetzt 12.6% sogar ziemlich genau) jeder achte Wähler zu dumm zum scheißen oder offen rechtsradikal oder beides ist, tut weh, war aber ja klar.
Ansonsten dauerts ja offenbar eh nicht mehr lang bis zum Atomkrieg, von daher ist es dann sowieso egal.

*aufleg* @ Dredg: Catch without arms
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Moin, das Widerstands DEI öffnet

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Ansonsten dauerts ja offenbar eh nicht mehr lang bis zum Atomkrieg, von daher ist es dann sowieso egal.
Da wir aber weder in Nord- noch in Südkorea oder Japan wohnen, kannst du auf die Lösung nicht unbedingt hoffen. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das Widerstands DEI öffnet

Beitrag von Undo »

Schnabelrock hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Mein Wahlbezirk hat sich übrigens ganz gut geschlagen. Hamburg allgemein liegt unter dem Bundesdurchschnitt was AfD angeht. Wir scheinen aus der Schill-Katastrophe immerhin ein klein wenig gelernt zu haben.

Dafür kann sich Supa-Olaf mit seinem fantastischen G20-Gipfel gleich mal 2%-Punkte der AfD-Stimmen gutschreiben.
Kurioserweise vor allem ausserhalb der Freien und Hansestadt, wer nicht dabei war, weiss halt am besten, wie es zu bewerten ist.
Ja. Genau. :nerv:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten