Moin, das WE-DEI öffnet...

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Moin, das WE-DEI öffnet...

Beitrag von Tolpan »

Die Zeit meldet schon mal eine höhere Wahlbeteiligung als 2013.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Moin, das WE-DEI öffnet...

Beitrag von costa »

Undo hat geschrieben:
Auch schön: anstatt wie früher einfach ins Wahllokal zu latschen, sah man eben erstaunlich viele verwirrte Menschen, die diese neue (?) Schule nicht finden konnten. Nach ca 2 Kilometern Irrungen und Wirrungen tauchte plötzlich dieser Klotz auf. Rein und erstmal "Guten Morgen. Mann, seid ihr schwer zu finden!" Vierstimmiges, fröhliches "Ja, gnihi. Das sagen alle "

Da würde ich eventuell doch mal auf die schlichte Idee kommen, das Ganze auszuschildern. :klatsch:
Hier ist das auch echt seltsam.
Leute, die teilweise in der Nähe vom Hauptbahnhof wohnen müssen im mehr als 10 Minuten entfernten Rathaus wählen, während wir, die 200 Meter vom Rathaus entfernt wohnen ganz woanders hin müssen. Sinnvoll.

Naja, mal warten bis der Mitbewohner wieder Sachen kann, dann wählen, dann Plattenflohmarkt.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3246
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Moin, das WE-DEI öffnet...

Beitrag von Stormrider »

Hier ist die Situation wie immer (oder zumindest wie seit 20+) Jahren.

Morgens so um 8 zur örtlichen Grundschule gelatscht, Stimme abgegeben, und danach die erste Bouillon der Saison. Wobei diesmal doch eine Änderung im Plan vor lag. Die Bouillon gab's heute ausnahmsweise bevor ist die Stimme "verloren" habe - aber egal, ein Sonntag könnte schlimmer beginnen.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Moin, das WE-DEI öffnet...

Beitrag von Rotorhead »

Tolpan hat geschrieben:Die Zeit meldet schon mal eine höhere Wahlbeteiligung als 2013.

Gefühlt war auch in meinem Wahllokal ganz schön was los.
Benutzeravatar
waltersobchak
Beiträge: 555
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Southwest

Re: Moin, das WE-DEI öffnet...

Beitrag von waltersobchak »

Ich befürchte, dass das sowohl was die afd als auch meine Partei betrifft, ein ganz bitterer Abend wird. Pulle Schnaps bereitstell. :(
While you sleep in earthly delight
Someone's flesh is rotting tonight....
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Moin, das WE-DEI öffnet...

Beitrag von ReplicaOfLife »

In BaWü wohl auch deutlich höher als 2013. Hoffen wir, dass da viele Demokraten zur Wahl gehen und das nicht alles afd-Spackos sind.
Neulich hab ich übrigens geträumt, dass die großen Parteien so schlecht abschneiden, dass es nichtmal für eine erneute GroKo reicht, und wir dann von schwarz-rot-grün regiert werden.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Moin, das WE-DEI öffnet...

Beitrag von Hyronimus »

Kann es sein, dass die Rechten auf den letzten Drücker noch mal aus allen Rohren feuern? Ich musste bei Facebook heute schon einige Ads von AfD und NPD entsorgen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moin, das WE-DEI öffnet...

Beitrag von monochrom »

Rivers hat geschrieben:Wahrprognose: CDU 35, SPD 22, Afd: 10, FDP: 8, Grüne: 8, Linke 5.
CSU 35 SPD 20 AFD 14 FDP 10 Linke 9 Grüne 7
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das WE-DEI öffnet...

Beitrag von Undo »

Hyronimus hat geschrieben:Kann es sein, dass die Rechten auf den letzten Drücker noch mal aus allen Rohren feuern? Ich musste bei Facebook heute schon einige Ads von AfD und NPD entsorgen.
Wird wohl so sein. Ich war auch nur am kotzen und löschen.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Moin, das WE-DEI öffnet...

Beitrag von Wishmonster »

Hyronimus hat geschrieben:Kann es sein, dass die Rechten auf den letzten Drücker noch mal aus allen Rohren feuern? Ich musste bei Facebook heute schon einige Ads von AfD und NPD entsorgen.
Ich hatte diese Woche einiges rechtslastiges im Briefkasten, wobei das keine Parteienwerbung war und ich daher nicht weiß von wem das alles kam. Dazu haben die Identitären wieder fleißig Aufkleber auf Laternen, Ampeln etc. geklebt.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10401
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Moin, das WE-DEI öffnet...

Beitrag von playloud308 »

Bei uns kam nichts.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das WE-DEI öffnet...

Beitrag von Undo »

Undo hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Kann es sein, dass die Rechten auf den letzten Drücker noch mal aus allen Rohren feuern? Ich musste bei Facebook heute schon einige Ads von AfD und NPD entsorgen.
Wird wohl so sein. Ich war auch nur am kotzen und löschen.
*staun*. Alles wieder da :o "Alles von AchfickDich" verbergen. Done. 2 Minuten später: wieder da. Kasperscheiß.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Moin, das WE-DEI öffnet...

Beitrag von Rotorhead »

Hyronimus hat geschrieben:Kann es sein, dass die Rechten auf den letzten Drücker noch mal aus allen Rohren feuern? Ich musste bei Facebook heute schon einige Ads von AfD und NPD entsorgen.

Was für einen Dreck muss man klicken, damit der FB Bot einen als Zielgruppe erkennt!? :D

Bei mir kam da goarnüscht. Bin wahrscheinlich zu linksgrünversifft im Netz unterwegs.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das WE-DEI öffnet...

Beitrag von Undo »

Rotorhead hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Kann es sein, dass die Rechten auf den letzten Drücker noch mal aus allen Rohren feuern? Ich musste bei Facebook heute schon einige Ads von AfD und NPD entsorgen.

Was für einen Dreck muss man klicken, damit der FB Bot einen als Zielgruppe erkennt!? :D
Du Knalltüte. Es reicht, wenn einer deiner FB-Freunde anzeigt, dass er sauer auf die ist. Dann ploppt es auf.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Moin, das WE-DEI öffnet...

Beitrag von Hyronimus »

Rotorhead hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Kann es sein, dass die Rechten auf den letzten Drücker noch mal aus allen Rohren feuern? Ich musste bei Facebook heute schon einige Ads von AfD und NPD entsorgen.

Was für einen Dreck muss man klicken, damit der FB Bot einen als Zielgruppe erkennt!? :D

Bei mir kam da goarnüscht. Bin wahrscheinlich zu linksgrünversifft im Netz unterwegs.
Bei dem letzten Ach-Fick-Dich-Heini war die Zielgruppe Ü18 und wohnhaft in Bayern. Wahrscheinlich bist du als Werbekunde für Facebook einfach nicht attraktiv :?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten