Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Diewaldo

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Diewaldo »

Auf Schalke sieht es gerade finanziell alles andere als rosig aus. Anscheinend hat man die vierte TV-Rate bereits vor Corona verpfänden müssen. Jetzt will man noch schnell den Profibereich ausgliedern, damit eine drohende Insolvenz nicht auch noch den Amateurbereich mitnimmt. Schade, dass Uli Hoeness nicht mehr beim FC Bayern ist, der hätte jetzt bestimmt nochmal den Nübel-Preis nachverhandelt .... :clown:
Kann man eine Laute eigentlich auch leise spielen?
Sambora
Moderator
Moderator

Beitrag von Sambora »

Schalke 04 - Finanzplanung at its best! Kein Mitleid.
Cherusker
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Cherusker »

Noch ein Grund mehr die Saison abzubrechen. Scheiß Schalke!
Porcupine
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Porcupine »

Sambora hat geschrieben:
24.04.2020 19:58
Kein Mitleid.
Natürlich nicht.
TMW316 hat geschrieben:Musik und Schlagzeug sind ja zwei verschiedene Dinge. Das eine hat verschiedene Töne c d e f g a h c und so, das andere macht bum burum bum klick bum zisch.
Glaurung

Beitrag von Glaurung »

Ralle Rangnick ist auch für fortführen des Spielbetriebs. Sinngemäß: Die Menschen in D brauchen in diesen schweren Zeiten doch etwas was ihnen wieder Freude gibt. Daher ist eine Sonderstellung für den Profifußball völlig in Ordnung.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

Es wird auch unheimlich gut ankommen wenn die Spieler regelmäßig getestet werden, solche Tests für Schulkinder, oder Erzieherinnen nicht zur Verfügung stehen.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Diewaldo

Beitrag von Diewaldo »

Letztendlich ist es mir egal was die da veranstalten werden. Ohne Zuschauer kann man sich das nicht anschauen, da fehlt einfach zu viel. Sky und Dazn sind gekündigt, wenn die Vereine bankrott gehen ist es so. Für mich geht die Welt deshalb nicht unter ...
Kann man eine Laute eigentlich auch leise spielen?
Glaurung

Beitrag von Glaurung »

Rotstift hat geschrieben:
26.04.2020 13:40
Es wird auch unheimlich gut ankommen wenn die Spieler regelmäßig getestet werden, solche Tests für Schulkinder, oder Erzieherinnen nicht zur Verfügung stehen.
So sieht das aus. Klinikpersonal/Verkäufer/Erzieher kann nicht regelmäßig getestet werden, auch wenn sie direkt auf einer Covid19-Station arbeiten, aber der Fuppes wird alle zwei Tage durchgetestet? Ich glaub es hackt. Selbst wenn das nur 0,irgendwas Prozent an Tests sind.

Edit: Einzige Möglichkeit imo: Alle Beteiligten für die Zeit die das dauert komplett in Quarantäne.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Ghost_in_the_Ruin

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Eben, wenn ich immer höre oder lese, dass der Fußball gefährdet wäre... so ein Quatsch. Fußball ist ja letztlich ein Ball und ein paar Spieler. Was Gefahr läuft „kaputt“ zu gehen, sind ein paar Wirtschaftsunternehmen (größere wie Schalke 04, aber auch kleinere in den unteren Ligen). Von den Dorfvereinen, bzw. unteren Amateurclubs hört man da keine großen Sorgen. Auch bei meinem Dorfclub gibt es da null existenzbedrohende Probleme, auch wenn natürlich ein paar geplante Einnahmen komplett wegbrechen. Von daher wäre eine Sonderregelung für den Fußball auch eine so fatale Fehlentscheidung in der ganzen Handhabung der Corona-Krise, dass es dafür eigentlich auch keinen Maßstab gibt...

Aber auch der Profifußball wird nach Corona in irgendeiner Form weiter gehen, irgendwie müssen die Stadien ja genutzt werden.

Edit: bezieht sich vor allem auf DieWaldos Beitrag.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Wishmonster

Beitrag von Wishmonster »

Das es durch die Test bei den Bundesligisten an anderen Stellen nicht zu weniger Tests kommt, ist ja auch nur Wortklauberei. Es werden doch zusätzliche Testkapazitäten eigens für die Bundesliga geschaffen. In Krankenhäusern, Pflegeheimen etc. gibt es dadurch natürlich nicht weniger Tests, aber immer noch deutlich zu wenig. Von daher wäre es tatsächlich ein fatales Signal an große Teile der Bevölkerung, wenn der Fußball da eine Sonderbehandlung bekommen sollte.
metalbart

Beitrag von metalbart »

Die Funktionäre haben es jetzt so gedreht "dass die Politik entscheidet" Wenn die ja sagen, dann ist ja alles abgesegnet. Man möchte natürlich nur mit Augenmaß reagieren.
So schafft man es noch, die eigenen Interessen hinter der Politik zu verschleiern.
Mountain King

Beitrag von Mountain King »

Ich gehör offenbar zu den wenigen, die mit einer Fortführung der Saison durch Geisterspiele keine sonderlichen Probleme hätte.

Seit Ende März werden in Deutschland pro Woche 350.000 Tests durchgeführt. Selbst wenn diese Kapazität nicht ausgebaut wird, wären das bis Ende knapp 3 Millionen Tests. Für den Fußball werden im selben Zeitraum 20.000 Tests benötigt. Das ist ein Non-Faktor, selbst das RKI sieht derzeit keine Knappheit an Tests in Deutschland.
Wenn Lehrer/Pflegepersonal nicht getestet werden, dann liegt das nicht an den Geisterspielen, die derzeit nichtmals stattfinden, sondern offenbar an anderen Gründen. Durch die künstliche Gegenüberstellung von Pflegekräften und Fussballern ist ersteren jedenfalls nicht geholfen.

Zudem sehe ich auch wenig Gefahr für die Bevölkerung, sich an Fußballern anzustecken, die sich beim Eckballgerangel den Virus beim Gegenspieler eingefangen haben. Die nehmen ja ohnehin schon selten am öffentlichen Leben teil und werden derzeit sicher nochmal extra isoliert leben, um die Gefahr einer Infektion und damit das Lahmlegen der kompletten Mannschaft zu verhindern.
Auf die Reproduktionszahl hat der Zirkus daher wohl keinen meßbaren Einfluss. Auf der anderen Seite fällt es dem ein oder anderen eventuell leichter, den eigenen Arsch auf der Couch zu lassen, wenn 2-mal die Woche für ein paar Stunden Bundesliga gezeigt wird. Das könnte unterm Strich sogar einen positiven Effekt haben.
Weltuntergangnam-Style!
Perry Rhodan

Beitrag von Perry Rhodan »

Fussball ist so ziemlich das unwichtigste, was es derzeit braucht.
Aber wie hieß es schon im alten Rom : Brot und Spiele.
Fools smile as they kill. Fools die laughing still.
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter

Beitrag von GoTellSomebody »

Mountain King hat geschrieben:
26.04.2020 14:57
Ich gehör offenbar zu den wenigen, die mit einer Fortführung der Saison durch Geisterspiele keine sonderlichen Probleme hätte.

Seit Ende März werden in Deutschland pro Woche 350.000 Tests durchgeführt. Selbst wenn diese Kapazität nicht ausgebaut wird, wären das bis Ende knapp 3 Millionen Tests. Für den Fußball werden im selben Zeitraum 20.000 Tests benötigt. Das ist ein Non-Faktor, selbst das RKI sieht derzeit keine Knappheit an Tests in Deutschland.
Wenn Lehrer/Pflegepersonal nicht getestet werden, dann liegt das nicht an den Geisterspielen, die derzeit nichtmals stattfinden, sondern offenbar an anderen Gründen. Durch die künstliche Gegenüberstellung von Pflegekräften und Fussballern ist ersteren jedenfalls nicht geholfen.

Zudem sehe ich auch wenig Gefahr für die Bevölkerung, sich an Fußballern anzustecken, die sich beim Eckballgerangel den Virus beim Gegenspieler eingefangen haben. Die nehmen ja ohnehin schon selten am öffentlichen Leben teil und werden derzeit sicher nochmal extra isoliert leben, um die Gefahr einer Infektion und damit das Lahmlegen der kompletten Mannschaft zu verhindern.
Auf die Reproduktionszahl hat der Zirkus daher wohl keinen meßbaren Einfluss. Auf der anderen Seite fällt es dem ein oder anderen eventuell leichter, den eigenen Arsch auf der Couch zu lassen, wenn 2-mal die Woche für ein paar Stunden Bundesliga gezeigt wird. Das könnte unterm Strich sogar einen positiven Effekt haben.
Hier finde ich mich wieder.
Außerdem wird kein zusätzliches Personal benötigt, da die medizinische Infrastruktur sowieso täglich jeden Furz untersucht.
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich setze auf Geisterspiele einen dicken Haufen.
¡No pasarán!

FICK DICH, DFB!
Gesperrt