Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

OriginOfStorms hat geschrieben:
metalbart hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:38 Mille mit Zuschlägen für einen alternden Ex- Weltklasseverteidiger ist eine der absurdesten Ablösesumme von der ich je gehört habe. Das ist schließlich kein Spieler in seiner Blüte.
Bei 10 hätten sich die Bazen schon die Schenkel schartig vor Lachen klopfen können. Alleine wegen des eingesparten Gehalts.
Der kickt noch 3 Jahre, dann sind mindestens 60 Mio für alles zusammen weg und dann gibt es auch keine Ablöse mehr.
Raffe ich kein bisschen. Was soll das?
Es sind eher max. 38 mio., wenn der BVB die Champions League gewinnt. Das halte ich ja für eher unwahrscheinlich. Stand jetzt unter 30 mio., dass für einen 30 jährigen mit der Erfahrung, kann man machen. Hummels sollte die Abwehr stabilisieren und auch was für das Aufbau Spiel tun.
https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-ba ... ket-newtab
Ich hab ja auch "mit Zuschlägen" geschrieben. Unter 30 ohne finde für jemanden der den letzten Vertrag macht immer noch zu viel.

Ob 25 oder 30 Millionen juckt den BVB null derzeit. Wunschspieler, bezahlbar, feddich.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Das Problem ist wenn dann eher das Gehalt, denn da ist ja einiges an gut bezahlten Spielern mit denen man nicht mehr plant.
Allen voran der Schü... und der hat alleine ein Gehalt um die 10 Mio... (und nein, das mache ich nicht ihm zum Vorwurf auch nicht, dass er nicht zu einem x-beliebigen Verein wechselt der ihm zwar eine Stammplatzgarantie geben würde aber halt 1/5 bezahlen würde. Verträge sind halt schon beidseitig einzuhalten, da braucht man von BVB-Seite nicht zu maulen)

Edit:
Ach und wenn der Rasenroller zurück nach Barca geht und der charakterlich einwandfreie Ous zu seinem Lieblingstrainer zurückkehrt gibt es ja nochmal etwas Nachschlag für den BVB... lol@Geschäft heutzutage
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

So, wir haben dann mal eben 40.000 EL-Dauerkarten verkauft...*g*

26.000 Karten gingen in einer ersten Verkaufsphase an die "normalen" DK-Inhaber. Die restlichen 14.000 heute innerhalb von 3 Stunden an Mitglieder.

Ich glaube, wir haben wieder Bock...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Tolpan hat geschrieben:Ich habe jetzt extra noch mal in den Regeln nachgeschaut:
Gefährliches Spiel
Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Versuch, den Ball zu spielen, durch
die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), und
schließt eine Aktion ein, durch die ein nahestehender Gegner aus Angst vor
einer Verletzung am Spielen des Balls gehindert wird.
Klarer geht es regeltechnisch eigentlich nicht.
Wäre es gefährliches Spiel gewesen, wäre die Elfmeter-Entscheidung aber falsch. Gefährliches Spiel ist auch innerhalb des Strafraums mit indirektem Freistoß zu ahnden.

Durch die Berührung wird es aber zum Foulspiel und somit zum, für mich ebenfalls, berechtigtem Elfmeter.

Ist letztlich aber ähnlich leidlich wie die Handspiel-Diskussion. Die Sprungbewegung kann der Torhüter nicht anders ausführen, aber imo muss er trotzdem schauen, ob er dabei andere Spieler in eben der Form abräumt, wie in der Szene.
Als Stürmer kann ich eben auch nicht zum Fallrückzieher ansetzen, wenn da noch andere Spieler unmittelbar daneben sind, egal ob ich am Ende den Ball treffe oder nicht. Anderer Spieler unmittelbar daneben -> gefährliches Spiel, treffe ich den noch irgendwie -> Foulspiel...
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Traser »

Ich als von E-Jugend an aufwärts ausgebildeter Torwart kann GTS nur beipflichten: Jeder (!) Torhüter saugt es sozusagen mit der Muttermilch auf, dass wenn er aus dem Tor zu einem hohen Ball rauskommt, dies immer mit angezogenem Knie tut. Weil wenn ein Torhüter sein Tor verlässt und sich nicht durchsetzt, das immer mit einem Gegentor endet. Weil wenn sich ein Torhüter ungeschützt, also ohne angezogenes Knie, größter Verletzungsgefahr ausgesetzt ist! Ein Torhüter hat wenn er rausgeht einzig und alleine den Ball im Blick und nicht die gegnerischen Spieler! Von den gegnerischen Spielern wollen immer welche dem Torhüter den Weg versperren oder ihn tackeln, was zwangsweise zum Tor führt. Deshalb heißt es für den Torwart: Wenn Du rauskommst, musst du den Ball haben! Wenn du rauskommst, musst du robust und stabil gegen den Ball gehen! Wenn du rauskommst, gibt es für den Torhüter weder Freund noch Feind! Und jeder Feldspieler weiß das! Wir können jetzt gerne noch über den Tatort diskutieren: Im Fünfmeterraum ist der Torhüter unantastbar, hier sollte eigentlich jeder Körperkontakt für den Torhüter gepfiffen werden! Auch das weiß natürlich jeder Feldspieler und trotzdem wird versucht, den Torwart zu behindern. Das "Foul" von Nübel war wenn ich es richtig in Erinnerung habe außerhalb des Fünfmeterraums. Hier entfällt der besondere Schutz des Torwarts vor Behinderungen und Körperkontakten. Aber auch hier weiß jeder Gegenspieler, daß der Torwart immer mit hohem Knie rauskommen wird, weil er sich nur so vor Verletzungen schützen kann. Ich empfand in der fraglichen Szene den Nübel als überragend, wie er den Ball sehr sicher runtergeholt hat. Wäre der Schiri der Meinung gewesen, er müsse auf gefährliches Spiel entscheiden, wäre wie ein paar Antworten weiter oben berichtet höchstens ein indirekter Freistoß die richtige Entscheidung gewesen. Ich allerdings bin der Meinung, der Ösi ist nur mit einem Vorsatz in den Zweikampf mit Nübel gegangen: Um bei einem schwachen Schiri einen Elfer zu schinden! Wer anderes behauptet, ist halt ein Fußballfan und hat nie selbst gespielt.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13923
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Traser hat geschrieben:Ich als von E-Jugend an aufwärts ausgebildeter Torwart kann GTS nur beipflichten: Jeder (!) Torhüter saugt es sozusagen mit der Muttermilch auf, dass wenn er aus dem Tor zu einem hohen Ball rauskommt, dies immer mit angezogenem Knie tut. Weil wenn ein Torhüter sein Tor verlässt und sich nicht durchsetzt, das immer mit einem Gegentor endet. Weil wenn sich ein Torhüter ungeschützt, also ohne angezogenes Knie, größter Verletzungsgefahr ausgesetzt ist! Ein Torhüter hat wenn er rausgeht einzig und alleine den Ball im Blick und nicht die gegnerischen Spieler! Von den gegnerischen Spielern wollen immer welche dem Torhüter den Weg versperren oder ihn tackeln, was zwangsweise zum Tor führt. Deshalb heißt es für den Torwart: Wenn Du rauskommst, musst du den Ball haben! Wenn du rauskommst, musst du robust und stabil gegen den Ball gehen! Wenn du rauskommst, gibt es für den Torhüter weder Freund noch Feind! Und jeder Feldspieler weiß das! Wir können jetzt gerne noch über den Tatort diskutieren: Im Fünfmeterraum ist der Torhüter unantastbar, hier sollte eigentlich jeder Körperkontakt für den Torhüter gepfiffen werden! Auch das weiß natürlich jeder Feldspieler und trotzdem wird versucht, den Torwart zu behindern. Das "Foul" von Nübel war wenn ich es richtig in Erinnerung habe außerhalb des Fünfmeterraums. Hier entfällt der besondere Schutz des Torwarts vor Behinderungen und Körperkontakten. Aber auch hier weiß jeder Gegenspieler, daß der Torwart immer mit hohem Knie rauskommen wird, weil er sich nur so vor Verletzungen schützen kann. Ich empfand in der fraglichen Szene den Nübel als überragend, wie er den Ball sehr sicher runtergeholt hat. Wäre der Schiri der Meinung gewesen, er müsse auf gefährliches Spiel entscheiden, wäre wie ein paar Antworten weiter oben berichtet höchstens ein indirekter Freistoß die richtige Entscheidung gewesen. Ich allerdings bin der Meinung, der Ösi ist nur mit einem Vorsatz in den Zweikampf mit Nübel gegangen: Um bei einem schwachen Schiri einen Elfer zu schinden! Wer anderes behauptet, ist halt ein Fußballfan und hat nie selbst gespielt.
Als ich angefangen habe Handball zu spielen hieß es auch immer: "Sprungwurf? Knie voran!" War trotzdem ein Stürmerfoul.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15731
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Traser hat geschrieben:Wer anderes behauptet, ist halt ein Fußballfan und hat nie selbst gespielt.
Genau. Wer eine andere Meinung hat hat keine Ahnung. Is klar.
Ich bin Fan, ich habe 27 Jahre aktiv gespielt, ein paar davon auch im Tor.
Wer in 1,90m Höhe dem Gegner das Knie ins Gesicht rammt spielt Foul.
Oder zeigst du uns die Ausnahmeregel für Torhüter?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Traser hat geschrieben:Ich als von E-Jugend an aufwärts ausgebildeter Torwart kann GTS nur beipflichten: Jeder (!) Torhüter saugt es sozusagen mit der Muttermilch auf, dass wenn er aus dem Tor zu einem hohen Ball rauskommt, dies immer mit angezogenem Knie tut. Weil wenn ein Torhüter sein Tor verlässt und sich nicht durchsetzt, das immer mit einem Gegentor endet. Weil wenn sich ein Torhüter ungeschützt, also ohne angezogenes Knie, größter Verletzungsgefahr ausgesetzt ist! Ein Torhüter hat wenn er rausgeht einzig und alleine den Ball im Blick und nicht die gegnerischen Spieler! Von den gegnerischen Spielern wollen immer welche dem Torhüter den Weg versperren oder ihn tackeln, was zwangsweise zum Tor führt. Deshalb heißt es für den Torwart: Wenn Du rauskommst, musst du den Ball haben! Wenn du rauskommst, musst du robust und stabil gegen den Ball gehen! Wenn du rauskommst, gibt es für den Torhüter weder Freund noch Feind! Und jeder Feldspieler weiß das! Wir können jetzt gerne noch über den Tatort diskutieren: Im Fünfmeterraum ist der Torhüter unantastbar, hier sollte eigentlich jeder Körperkontakt für den Torhüter gepfiffen werden! Auch das weiß natürlich jeder Feldspieler und trotzdem wird versucht, den Torwart zu behindern. Das "Foul" von Nübel war wenn ich es richtig in Erinnerung habe außerhalb des Fünfmeterraums. Hier entfällt der besondere Schutz des Torwarts vor Behinderungen und Körperkontakten. Aber auch hier weiß jeder Gegenspieler, daß der Torwart immer mit hohem Knie rauskommen wird, weil er sich nur so vor Verletzungen schützen kann. Ich empfand in der fraglichen Szene den Nübel als überragend, wie er den Ball sehr sicher runtergeholt hat. Wäre der Schiri der Meinung gewesen, er müsse auf gefährliches Spiel entscheiden, wäre wie ein paar Antworten weiter oben berichtet höchstens ein indirekter Freistoß die richtige Entscheidung gewesen. Ich allerdings bin der Meinung, der Ösi ist nur mit einem Vorsatz in den Zweikampf mit Nübel gegangen: Um bei einem schwachen Schiri einen Elfer zu schinden! Wer anderes behauptet, ist halt ein Fußballfan und hat nie selbst gespielt.
Das ist mir natürlich alles bekannt, denn auch ich habe mal Fußball gespielt, wenn auch nur RV (muss man scheinbar dazu schreiben, sonst wird man nicht ernst genommen...*g*).

Natürlich kann ein TW so agieren (das verbietet ihm ja keiner), er hat aber dennoch mit einem Elfmeter zu rechnen, wenn er mit seinem Knie den Kopf des Gegners absägt. Da gibt es (eigentlich) keinerlei Ausnahmeregelung für den TW. Und genau letzteres wurde bislang häufig doch so gehandhabt (ist halt der TW), das ist IMHO (!) aber regeltechnisch nicht abgedeckt. Und um letzteres geht es mir. Um den Aufschrei über den Elfer, der eben regeltechnisch (IMHO absolut!) einer gewesen ist.

Und eine solche Argumentation
Ein Torhüter hat wenn er rausgeht einzig und alleine den Ball im Blick und nicht die gegnerischen Spieler!
ist wenig zielführend. Denn als Abwehrspieler kann ich ja auch sagen: "Mit der Grätsche habe ich einzig und alleine den Ball im Blick und nicht die gegnerischen Spieler!". Das hilft nun regeltechnisch gar nicht weiter.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Ich schätze mal, die hiesigen Gladbacher werden mir wenig bis nichts (positives...*g*) über Djibril Sow sagen können, oder?

Hat immerhin den Elfer im damaligen Pokalhalbfinale gegen uns versemmelt. Macht ihn schon mal sehr sympathisch...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Traser »

Jeder gute Torwart ab einem gewissen Niveau geht bei hohen Bällen mit angezogenem Knie raus, dabei bleibe ich. Kann man gerne auch bei jedem Bundesligaspiel beobachten. Von Ahnungslosen hab ich nichts geschrieben, das legt ihr mir in den Mund. Habe fertig.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15731
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Traser hat geschrieben:Wer anderes behauptet [...] hat nie selbst gespielt.
Ich behaupte anderes. Und habe über ein viertel Jahrhundert gespielt.
¡No pasarán!
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von TheRiverDragon »

Es stimmt auf jeden Fall nicht, dass das bisher nie gepfiffen wurde. Letztes Jahr gab es in der 3. Liga beim Spiel TSV 1860 - Hallescher FC genau so eine Szene und Schiri entschied auf Elfmeter.

https://www.youtube.com/watch?v=RTGkBmSjR7w

(etwa bei Minute 3:00)


Selbst wenn es so sein sollte, dass das die Schiedsrichter in der Vergangenheit meistens durchgehen haben lassen und die Torhüter dementsprechende Anweisungen von ihrem Trainer bekommen haben, ist es ja nicht falsch, wenn die Schiedsrichter jetzt beginnen, das konsequent zu pfeifen. Das wäre im Sinne der Gesundheit der Spieler nur zu begrüßen. Allerdings sollten die Schiedsrichter das natürlich einheitlich auslegen.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15731
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Turniere werden gerne dafür verwendet, daß sich eingeschliffene Sachen neu bewertet werden. Wenn das so ein Fall ist begrüße ich das.
Und wie Tolpan schon sagte: Das war schon immer so ist nicht gerade die ganz große Argumentierkunst.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15731
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

TheRiverDragon hat geschrieben:Es stimmt auf jeden Fall nicht, dass das bisher nie gepfiffen wurde. Letztes Jahr gab es in der 3. Liga beim Spiel TSV 1860 - Hallescher FC genau so eine Szene und Schiri entschied auf Elfmeter.

https://www.youtube.com/watch?v=RTGkBmSjR7w

(etwa bei Minute 3:00)


Selbst wenn es so sein sollte, dass das die Schiedsrichter in der Vergangenheit meistens durchgehen haben lassen und die Torhüter dementsprechende Anweisungen von ihrem Trainer bekommen haben, ist es ja nicht falsch, wenn die Schiedsrichter jetzt beginnen, das konsequent zu pfeifen. Das wäre im Sinne der Gesundheit der Spieler nur zu begrüßen. Allerdings sollten die Schiedsrichter das natürlich einheitlich auslegen.
Krasse Szene. Wenn Torhüter meinen das sei Gewohnheitsrecht dann muß man ihnen das abgewöhnen.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13923
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

OriginOfStorms hat geschrieben:[
Krasse Szene. Wenn Torhüter meinen das sei Gewohnheitsrecht dann muß man ihnen das abgewöhnen.
Außerhalb des Fußballplatzes nennt man das Körperverletzung. Wer im RL Menschen mit dem Knie voran ins Gesicht springt hat nicht Ärger mit dem Schiri sondern mit dem Staatsanwalt.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Gesperrt