Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
LordVader
Stammposter
Stammposter

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader » 19.05.2019 17:32

monochrom hat geschrieben: Wollen die Bayern nach dieser Katastrophensaison nicht investieren wie blöd? Falls dem so ist, kann man nämlich dann doch gratulieren.
Ja so sagte es der Steuerbetrüger... aber gleichzeitig geisterten doch "nur" so Summen wie 200 Mio herum... und dafür bekommt man heute keine neuen Robben, Ribbery, Boateng, Rattinha und James Rodrigues mehr.
Und 60%+ (inkl Nebenkosten) haben sie ja auch schon ausgegeben (Hernandez (80Mio, richtig?) und Pavard (35Mio, oder?)...
Da ist ja schon nur noch eine große Nummer drin... und wenn sie eher sinnvoll auf mehrere gute Spieler gehen, muss es halt nicht unbedingt funktionieren.

Klar, vielleicht geben sie auch noch mehr aus.
Ich kann die neidischen Blicke im Fitnesstudio nicht mehr ertragen!
Sollen sie sich doch ihre eigene Pizza mitbringen!

Chris777

Beitrag von Chris777 » 19.05.2019 19:11

LordVader hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben: Wollen die Bayern nach dieser Katastrophensaison nicht investieren wie blöd? Falls dem so ist, kann man nämlich dann doch gratulieren.
Ja so sagte es der Steuerbetrüger... aber gleichzeitig geisterten doch "nur" so Summen wie 200 Mio herum... und dafür bekommt man heute keine neuen Robben, Ribbery, Boateng, Rattinha und James Rodrigues mehr.
Und 60%+ (inkl Nebenkosten) haben sie ja auch schon ausgegeben (Hernandez (80Mio, richtig?) und Pavard (35Mio, oder?)...
Da ist ja schon nur noch eine große Nummer drin... und wenn sie eher sinnvoll auf mehrere gute Spieler gehen, muss es halt nicht unbedingt funktionieren.

Die Saison wurde als Übergang gesehen in der man nicht super-sicher Meister werden würde. Für mich reicht der Kader weiterhin aus um oben mit zu spielen (nicht in der CL League jede Saison, Liverpool war ganz klar objektiv besser). Festgeldkonto soll wohl noch nicht mal angekratzt worden sein. Schön ist das für die Entwicklung nicht, da man in den nächsten Jahren nicht schwächer sein wird vom Kader. Da die oben genannten nicht mehr auf den Zenit spielen und James wohl nicht zu Bayern passt (auch Systemfrage und Müller ist noch da).
"Ive missed more than 9000 shots in my career. Ive lost almost 300 games. 26 times, Ive been trusted to take the game winning shot and missed. Ive failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed..."

Rotstift

Beitrag von Rotstift » 19.05.2019 20:57

Alter, wie sehr ich im Moment so gar keinen Bock auf Fußball mehr habe...

Schlimm genug, dass wir so eine Lachnummer geworden sind, aber wenn ich sehe wie heute Sakai und Lasogga ausgepfiffen wurden, dann mag ich mich nicht mal mehr HSV-Fan nennen. :sick:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.

LordVader
Stammposter
Stammposter

Beitrag von LordVader » 20.05.2019 05:08

Chris777 hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:

Die Saison wurde als Übergang gesehen in der man nicht super-sicher Meister werden würde. Für mich reicht der Kader weiterhin aus um oben mit zu spielen (nicht in der CL League jede Saison, Liverpool war ganz klar objektiv besser). Festgeldkonto soll wohl noch nicht mal angekratzt worden sein. Schön ist das für die Entwicklung nicht, da man in den nächsten Jahren nicht schwächer sein wird vom Kader. Da die oben genannten nicht mehr auf den Zenit spielen und James wohl nicht zu Bayern passt (auch Systemfrage und Müller ist noch da).
Klar mussten die "ausgemustert" werden, wobei ich zumindest bei Boateng den sportlichen Grund aus der Ferne nicht so erkenne, aber da scheint es ja wohl anders nicht mehr zu passen, wenn man auch sieht, dass er nicht verabschiedet wurde und nicht mit der restlichen Mannschaft gefeiert hat (zumindest habe ich das so gelesen... also fernes Hörensagen...)
Aber es ist richtig, eigentlich wurden die eher ein, zwei Jahre zu spät jetzt ausgemustert. Was ich mit dem oben sagen will: Deren Qualität zu ihren guten Zeiten bekommt man heute nicht für die 200 Mio.

Und klar, egal wen sie holen, 70 Punkte+ werden sie natürlich dennoch locker holen, selbst wenn sie Kovac feuern und Peter Neururer einstellen. Und auch das 8tel Finale CL wird kein Problem sein, selbst wenn die zukünftigen Spieler gar nicht funktionieren und Hummels so stänkert wie in der Nationalmannschaft.
Aber der Rest ist dann nicht unbedingt ein Selbstläufer.

Wenn es gut funktioniert (was ich natürlich nicht hoffe), sind natürlich auch 85+ Punkte drin und Halbfinale CL.

Und das zeigt doch das Problem, bei den finanziellen Unterschieden ist nur im Falle von größeren Fehlentscheidungen ein "Absturz" auf Platz 2 möglich (gilt für uns natürlich auch, da ist es das Verpassen der CL), wenn es halbwegst normal läuft: FCB 85 Punkte Meister, BVB 70+ Punkte 2. bis 4. .... ...
Ich kann die neidischen Blicke im Fitnesstudio nicht mehr ertragen!
Sollen sie sich doch ihre eigene Pizza mitbringen!

monochrom
Stammposter
Stammposter

Beitrag von monochrom » 20.05.2019 07:02

LordVader hat geschrieben: Aber es ist richtig, eigentlich wurden die eher ein, zwei Jahre zu spät jetzt ausgemustert. Was ich mit dem oben sagen will: Deren Qualität zu ihren guten Zeiten bekommt man heute nicht für die 200 Mio.
Da ist was dran, für das Äquivalent von einem jungen Ribery und einem jungen Robben zahlst du dich heute dumm und dämlich. Und nachdem die englischen Vereine jedes Jahr noch mehr mit Geld zugeschüttet werden, ist es dann irgendwann für den FCB auch schwierig, da mitzuhalten. Immerhin darüber kann man also vielleicht schon sehr bald Häme ausgießen. Mehr an Gefühlen ist ja bei den Geldscheisseclubs auch wirklich nicht möglich.
I, too, wish to be a decent manboy

monochrom
Stammposter
Stammposter

Beitrag von monochrom » 20.05.2019 07:08

Mal überlegen, wer das Äquivalent zu einem Ribery gerade wäre. Ein 24-jähriger, der vor einem Jahr bei der WM einer der kommenden Superstars war, und im offensiven Flügelbereich das begehrteste Objekt überhaupt.

Wäre das momentan Raheem Sterling? Weil den die Bayern natürlich schlichtweg nicht bekommen können. Oder Bernardo Silva? Da geht doch auch nichts.

monochrom
Stammposter
Stammposter

Beitrag von monochrom » 20.05.2019 07:09

Vielleicht Marco Asensio? Aber ist der echt das, was Ribery 2007 war?

Tolpan
Moderator
Moderator

Beitrag von Tolpan » 20.05.2019 08:17

monochrom hat geschrieben:Mal überlegen, wer das Äquivalent zu einem Ribery gerade wäre. Ein 24-jähriger, der vor einem Jahr bei der WM einer der kommenden Superstars war, und im offensiven Flügelbereich das begehrteste Objekt überhaupt.

Wäre das momentan Raheem Sterling? Weil den die Bayern natürlich schlichtweg nicht bekommen können. Oder Bernardo Silva? Da geht doch auch nichts.
Natürlich Filip Kostic... :pommes:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"

TAFKAR

Beitrag von TAFKAR » 20.05.2019 08:18

LordVader hat geschrieben: (...)
Klar mussten die "ausgemustert" werden, wobei ich zumindest bei Boateng den sportlichen Grund aus der Ferne nicht so erkenne, aber da scheint es ja wohl anders nicht mehr zu passen, wenn man auch sieht, dass er nicht verabschiedet wurde (...)
Auch wenn die Zeichen ziemlich deutlich auf Abwanderung stehen, hat der halt noch Vertrag. Da wäre es schon seltsam gewesen, ihn offiziell zu verabschieden.
“Es erfordert eine Menge Mut, anonym nette Dinge im Internet zu posten.“ (Marge Simpson, Hausfrau und Mutter)

Schnabelrock

Beitrag von Schnabelrock » 20.05.2019 08:48

LordVader hat geschrieben:Peter Neururer einstellen.
Das wäre allerdings der einzige Tag und Grund, wo ich den FCB begeistert feiern würde. Ich bitte darum.
Mit 14 hatte ich ein halbes Dutzend Sportarten durch, das war alles nix, Musik wars!

Quertreiber
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Quertreiber » 20.05.2019 09:20

Schnabelrock hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Peter Neururer einstellen.
Das wäre allerdings der einzige Tag und Grund, wo ich den FCB begeistert feiern würde. Ich bitte darum.
Neururer macht erstmal die MS Wattenscheid wieder flott.
Das Leben war real.

Just One Fix.

Schnabelrock

Beitrag von Schnabelrock » 20.05.2019 09:23

Wattenscheid - München - Madrid ... Wer kennt das nicht?
Mit 14 hatte ich ein halbes Dutzend Sportarten durch, das war alles nix, Musik wars!

Chris777

Beitrag von Chris777 » 20.05.2019 16:29

monochrom hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben: Aber es ist richtig, eigentlich wurden die eher ein, zwei Jahre zu spät jetzt ausgemustert. Was ich mit dem oben sagen will: Deren Qualität zu ihren guten Zeiten bekommt man heute nicht für die 200 Mio.
Da ist was dran, für das Äquivalent von einem jungen Ribery und einem jungen Robben zahlst du dich heute dumm und dämlich. Und nachdem die englischen Vereine jedes Jahr noch mehr mit Geld zugeschüttet werden, ist es dann irgendwann für den FCB auch schwierig, da mitzuhalten. Immerhin darüber kann man also vielleicht schon sehr bald Häme ausgießen. Mehr an Gefühlen ist ja bei den Geldscheisseclubs auch wirklich nicht möglich.

Vielleicht explodiert die Spirale auch irgendwann?

Sane ist kein Ribery soll aber wohl im Bereich des möglichen liegen.
"Ive missed more than 9000 shots in my career. Ive lost almost 300 games. 26 times, Ive been trusted to take the game winning shot and missed. Ive failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed..."

monochrom
Stammposter
Stammposter

Beitrag von monochrom » 20.05.2019 16:47

Chris777 hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:

Vielleicht explodiert die Spirale auch irgendwann?

Sane ist kein Ribery soll aber wohl im Bereich des möglichen liegen.
Wenn ich hier in Hamburg an den Rasenflächen und Hartplätzen vorbeigehe, sehe ich immer ausreichend kleine Jungs in Barcelona-, Bayern, Real-, City- und United-Gewandung. Sicherlich ist als nächstes Liverpool angesagt. Dazu als lokales Phänomen St.Pauli. Schon der HSV spielt da nur noch eine untergeordnete Rolle. Nein, ich glaube die Fokusierung auf ein paar wenige geht weiter, es scheint genügend Kinder und Erwachsene zu geben, die immer auf der Gewinnerseite stehen wollen.

PetePetePete
Stammposter
Stammposter

Beitrag von PetePetePete » 20.05.2019 17:04

Solange Coca Cola und McDonald's weiterhin hunderte Millionen dafür zahlen, dass ihr Logo vor jeder WM- und EM-Halbzeit im Fernsehen gezeigt wird und das trotz all den Uefa und Fifa Skandalen der letzten Jahre, wird da gar keine "Spirale" irgendwas anderes machen als sich weiter hochzuschrauben.
When I first met her, I actually shat my pants - which was weird, because I don't remember eating them.

last.fm/user/I_am_Pete | twitter.com/actuallypete

Antworten