Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17490
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Glaurung »

Unglaublich. Zwei Fehlentscheidungen und der Video-Hansel macht nix oder machts falsch. Das geht doch so nicht.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

Glaurung hat geschrieben:Unglaublich. Zwei Fehlentscheidungen und der Video-Hansel macht nix oder machts falsch. Das geht doch so nicht.
Vom Prinzip her ja gut, dass er selbst nur bei klaren Fehlern tätig werden darf. Dann muss er aber halt auch sein Maul aufmachen.
Plus: Die Trainer brauchen 2-3 Optionen, den Videoreferee einsetzen zu dürfen.

Dann kann das eventuell noch was werden.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

Scheiß Sky, wie jetzt wieder alle 30 Sekunden während jeder scheiß Übertragung für ihren scheiß Boxkampf Werbung gemacht wird. Herrje bin ich froh, das scheiß Abo los zu sein. Scheiß da.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Ratatata »

Couchref hin oder her:
Dann musst du als Truppe halt ´nen Hals kriegen und umso mehr nach vorne drücken. Vor allem in Überzahl.
Pizza hätte dann früher kommen müssen, und nicht erst, wenn die Jungs sich den Kopf schon leer gespielt haben.
Seuchensaison deluxe...
Egal, jetzt zählt das nächste Spiel! *grummelgrmpf*
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von gunto »

Rotorhead hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:Unglaublich. Zwei Fehlentscheidungen und der Video-Hansel macht nix oder machts falsch. Das geht doch so nicht.
Vom Prinzip her ja gut, dass er selbst nur bei klaren Fehlern tätig werden darf. Dann muss er aber halt auch sein Maul aufmachen.
Plus: Die Trainer brauchen 2-3 Optionen, den Videoreferee einsetzen zu dürfen.

Dann kann das eventuell noch was werden.
Also auch als Befürworter des VB finde ich die aktuelle Art, ihn anzuwenden, nicht gut. "Nur bei klaren Fehlentscheidungen" gut und schön, aber so schwarz/weiß ist es dann eben nur selten. Dann lieber so, dass die Schieris selbst bei Bedarf den Reviewmonitor einsetzen können (ggf. gekoppelt mit der Anzeigetafel, damit die Zuschauer es nachvollziehen können). Dann hat der Schieri wenigstens eine Chance, bei "Auslegungssachen" nach eigener Ansicht eine klare Linie zu fahren und transparent zu bleiben. Aus Köln dann maximal noch der Hinweis, sich das evtl. noch mal anzuschauen
Zuletzt geändert von gunto am 18.11.2017 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von gunto »

MetalEschi hat geschrieben: Vater (Hertha-Fan) ist ein bisschen zuversichtlicher, kann aber auch sein, dass er nur so tut *g*
Es ist gut möglich *g*, dass ich das zu pessimistisch sehe, aber die Aufstellung wird heute wohl eher experimentell (die Rede war von Doppelspitze Selke/Ibisevic im Vorfeld, außerdem kann es gut sein, dass an zwei eher unerfahrenen Spielern in ZM und IV kein Weg vorbeiführt) und das ist bei Dardai IMO immer eher so eine hit-or-miss-Geschichte gewesen in der Vergangenheit.

Das Schöne ist: Wir werden es gleich sehen :)
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Space_Lord »

unerfreulich.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

"Ich habe dann auch mit Köln Kontakt aufgenommen, da wurde mir ein Kontakt am Knie bestätigt", berichtete Brych, der deswegen bei seiner Entscheidung blieb. Und die war falsch: "Ich habe mir gerade die Bilder angesehen, ich kann keinen Kontakt erkennen", gab Brych unumwunden zu, nachdem er nach der Partie die Aufzeichnungen gesehen hatte.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... g-ein.html

:klatsch: :x :nerv:
TheRiverDragon
Beiträge: 605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von TheRiverDragon »

Die einzige Möglichkeit, den Videobeweis sinnvoll einzusetzen, sehe ich in einem Challenge-System, wo der Videobeweis nur auf Antrag des Trainers zum Einsatz kommt und dabei der Schiedsrichter am Spielfeldrand ohne Hintermänner in Köln seine eigene Entscheidung überprüft und gegebenenfalls korrigiert. Dabei ist die Zahl der möglichen Anträge natürlich zu begrenzen.

So wie es jetzt ist, wird es immer willkürlich erscheinen, wann der Mann aus Köln eingreift und wann nicht.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Apparition »

TheRiverDragon hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit, den Videobeweis sinnvoll einzusetzen, sehe ich in einem Challenge-System, wo der Videobeweis nur auf Antrag des Trainers zum Einsatz kommt und dabei der Schiedsrichter am Spielfeldrand ohne Hintermänner in Köln seine eigene Entscheidung überprüft und gegebenenfalls korrigiert. Dabei ist die Zahl der möglichen Anträge natürlich zu begrenzen.

So wie es jetzt ist, wird es immer willkürlich erscheinen, wann der Mann aus Köln eingreift und wann nicht.
Mein Reden seit Ewigkeiten. Wobei natürlich ein Fußballfeld um einiges größer ist als z.B. eim Eishockeyfed, wo dieses System ja praktiziert wird. Vielleicht bräuchte das Trainerteam dann jemanden auf der Tribüne, der das Geschehen besser im Blick hat.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Nagrach »

Apparition hat geschrieben:
TheRiverDragon hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit, den Videobeweis sinnvoll einzusetzen, sehe ich in einem Challenge-System, wo der Videobeweis nur auf Antrag des Trainers zum Einsatz kommt und dabei der Schiedsrichter am Spielfeldrand ohne Hintermänner in Köln seine eigene Entscheidung überprüft und gegebenenfalls korrigiert. Dabei ist die Zahl der möglichen Anträge natürlich zu begrenzen.

So wie es jetzt ist, wird es immer willkürlich erscheinen, wann der Mann aus Köln eingreift und wann nicht.
Mein Reden seit Ewigkeiten. Wobei natürlich ein Fußballfeld um einiges größer ist als z.B. eim Eishockeyfed, wo dieses System ja praktiziert wird. Vielleicht bräuchte das Trainerteam dann jemanden auf der Tribüne, der das Geschehen besser im Blick hat.
Die Größe des Feldes dürfte eigentlich kein Problem sein, in der NFL klappt das ja auch. Zur Not setzen die Teams eben einen Beobachter unters Stadiondach, der dem Trainer kurz Rückmeldung gibt, ob sich die Challenge lohnt oder nicht.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Traser »

Sehr sehr ungewöhnlich, wie lange man in Köln am Trainer festhält. Man darf gespannt sein, ob das nun in Dortmund auch gelingt. Dort steht ja nun das Spiel der Saison an und bei einer Niederlage dürfte es das dann gewesen sein für Bosz schätze ich.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von GoTellSomebody »

Sehr schön von Thomas Helmer gerade: "Guckt euch mal das Auto von Aubameyang an. Wie kann man damit zu spät kommen?"
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

Nagrach hat geschrieben: Die Größe des Feldes dürfte eigentlich kein Problem sein, in der NFL klappt das ja auch. Zur Not setzen die Teams eben einen Beobachter unters Stadiondach, der dem Trainer kurz Rückmeldung gibt, ob sich die Challenge lohnt oder nicht.

Das mit dem Beobachter halte ich schon wieder für kritisch. Beim Tennis darf alleine der Spieler challangen und der Trainer darf das nicht beeinflussen. Imho sollte es beim Fussball so sein, dass der Coach es entscheiden darf und sonst keiner. Man hat ja genug Leute auf der Bank, die die Augen offen halten können.
Ich sehe nicht, wo ein Beobachter ohne technische Hilfsmittel einen besseren Überblick haben soll, als die Leute auf der Bank. Da bräuchtest du schon mindestens 4 Stück im Stadion verteilt und das wird doch dann wieder Chaos.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Traser hat geschrieben:Sehr sehr ungewöhnlich, wie lange man in Köln am Trainer festhält. Man darf gespannt sein, ob das nun in Dortmund auch gelingt. Dort steht ja nun das Spiel der Saison an und bei einer Niederlage dürfte es das dann gewesen sein für Bosz schätze ich.
Nun muss man sagen, dass Bosz ja auch deutlcih weniger Pro-Argumente in der Vergangenheit hat....
ich finde es schon gut, dass die Kölner da nicht automatisch den "Gesetzen der Liga" folgen.

Bei Bosz ist der Rückhalt bei den Fans aber eher gering um nicht zu sagen nahe Null. Trotz seiner angenehmen Art und der grundsätzlich sympathischen Idee "nach vorne zu spielen" ist halt von außen wenig tragfähiges zu erkennen, zumal sein System auch eher an (Rest)Stärken des Teams vorbeizugehen scheint. (Auba ist z.B. ja nun wirklich kein Pressingstürmer).
Dazu halt, dass das System aktuell zumindest so schlecht klappt, dass bei jedem blind hoch und weit herausgeschlagenem Ball des Gegners gleich der Baum brennt...

ich denke falls Di und Sa die Ergebnisse nicht stimmen ist in einer Woche der Trainerposten vakant... und man kann "endkich" Favre holen, nach der Leisthng dieser Saison wird Nizza sich ja wohl nicht mehr wehren...
das würde uns dann wahrscheinkich die Saison retten... nach einem neuen Konzept sähe das für mich aber nicht aus
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Gesperrt