Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich mag Covic eigentlich wirklich gern, aber Niko Covac ist gerade frei, oder?

Wobei der Trainer auch nur begrenzt was dafür kann, wenn sich sein Team so strunzdumm anstellt. Meine Fresse ey, und das mit dem Kader...
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von gunto »

Weiah ist das schlimm. Kein Spiel ohne Geschenke an den Gegner seien es individuelle Aussetzer, unnötige Elfmerter oder komplett verschlafene Standards. Jetzt reiht sich Jarstein auch noch ein, der war bislang noch sowas wie die Konstante.

Nach vorne fehlen anscheinend die Mittel, die Folge sind dann Fehlpässe und Ballverluste.

Was ist mit dieser Mannschaft los ? Es ist ja nicht so, als wenn man im Sommer einen übermäßigen Substanzverlust hätte hinnehmen müssen, im Gegenteil gab es ja interessane Zugänge.

Hing schon so viel an Arne Maier ? Ist der Kader einfach schlecht ausbalanciert ? Oder liegt es am Ende doch wirklich mal am Trainer ?

In diesem Moment jedenfall schwer vorstellbar, wie da bis Weihnachten noch Punkte dazu kommen sollen...
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von gunto »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 24.11.2019 16:28 Ich mag Covic eigentlich wirklich gern, aber Niko Covac ist gerade frei, oder?

Wobei der Trainer auch nur begrenzt was dafür kann, wenn sich sein Team so strunzdumm anstellt. Meine Fresse ey, und das mit dem Kader...
Hängt auch davon ab, was trainiert und abgesprochen wird (Wird es "nur" nicht umgesetzt oder ist der Plan selbst das Problem ?).

Was ich mich zum Beispiel frage: Bei dem Freistoß zum 1:0 war man aufgrund der Verletzung von Richter in Überzahl. Warum stellt man in so einer Situation bei einem Freistoß aus dieser Position niemanden an den langen Pfosten ? Dann wäre wahrscheinlich nichts passiert.
Und auch wenn man es nicht macht: Wieso schafft es man es in Überzahl nicht zu vermeiden, dass da gleich zwei Leute ungedeckt vorm Tor auftauchen (auch wenn von denen keiner mehr am Ball war).
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Shadowrunner92 »

gunto hat geschrieben: 24.11.2019 16:40
Shadowrunner92 hat geschrieben: 24.11.2019 16:28 Ich mag Covic eigentlich wirklich gern, aber Niko Covac ist gerade frei, oder?

Wobei der Trainer auch nur begrenzt was dafür kann, wenn sich sein Team so strunzdumm anstellt. Meine Fresse ey, und das mit dem Kader...
Hängt auch davon ab, was trainiert und abgesprochen wird (Wird es "nur" nicht umgesetzt oder ist der Plan selbst das Problem ?).

Was ich mich zum Beispiel frage: Bei dem Freistoß zum 1:0 war man aufgrund der Verletzung von Richter in Überzahl. Warum stellt man in so einer Situation bei einem Freistoß aus dieser Position niemanden an den langen Pfosten ? Dann wäre wahrscheinlich nichts passiert.
Und auch wenn man es nicht macht: Wieso schafft es man es in Überzahl nicht zu vermeiden, dass da gleich zwei Leute ungedeckt vorm Tor auftauchen (auch wenn von denen keiner mehr am Ball war).
Ich lese zum Glück nur den Ticker mit, aber du hast recht. Ich meinte jetzt speziell die völlig übermotivierten Fouls. Grundsätzlich kann es aber nicht sein, dass bei einem Team mit so vielen grundsätzlich fähigen Leuten überhaupt nichts klappt, und da muss der Trainer für sorgen, keine Frage.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Huch, kaum läuft es bei der Eintracht nicht mehr wie geschnitten Brot, schon liest man von Tolpan kaum noch etwas.

Als hätte jemand dauerhaft etwas anderes erwartet. :wink:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9369
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Diewaldo hat geschrieben: 24.11.2019 13:10 Man schon hat klar gesehen, dass Gisdol im Gegensatz zum Beierlooser eine klare Idee hat wie er spielen möchte. Das wir gegen RB keine Chance haben werden war aber schon vorher eigentlich klar, aber die 2. Halbzeit hat schon ganz klar gezeigt, dass Gisdol ein System hat das nicht direkt beim ersten Gegentor wie ein Kartenhaus ineinander fällt.
Das ist doch kompletter Blödsinn. Beierlorzer hatte eine klare Spielidee, und an der ist er schließlich gescheitert, da die Manschaft das nicht umsetzen konnte. Gisdol hatte 3 Trainingseinheiten mit der Manschaft, da kann man doch noch keine Handschrift erkennen. Und Gisdols System konnte nicht zusammenbrechen, da es in der ersten Halbzeit gar kein erkennbares System gab. RB hat doch in der 1. HZ Katz und Maus mit uns gespielt, wir waren doch komplett chancenlos. Das war ein Klassenunterschied. Der einzige Grund warum wir in der 2. HZ halbwegs mithalten konnten war doch, dass RB 2-3 Gänge zurückgeschaltet hat. Hätten die weiterhin Vollgas gegeben, wäre es ähnlich ausgegangen wie gegen Mainz.
Diewaldo hat geschrieben: 24.11.2019 13:10Er zudem auch eine Idee wie er Spieler wie Risse und Modeste einsetzen kann.
Und er hatte eine super Idee, wie man Höger äußerst effizient einsetzen kann. Sorry, aber Modeste war ein komplett Ausfall. Mir ist es ein Rätsel, wie man einen derart verunsicherten Spieler von Anfang an bringt und Cordoba, der sich nach seinem ersten Saisontor im Aufwind befindet, auf der Bank lässt. Man könnte fast meinen Modeste hätte nur gespielt, um die Gerüchte zu dementieren, er und Gisdol könnten nicht miteinander.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17484
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Glaurung »

Wishmonster hat geschrieben: 24.11.2019 18:58
Diewaldo hat geschrieben: 24.11.2019 13:10 Man schon hat klar gesehen, dass Gisdol im Gegensatz zum Beierlooser eine klare Idee hat wie er spielen möchte. Das wir gegen RB keine Chance haben werden war aber schon vorher eigentlich klar, aber die 2. Halbzeit hat schon ganz klar gezeigt, dass Gisdol ein System hat das nicht direkt beim ersten Gegentor wie ein Kartenhaus ineinander fällt.
Das ist doch kompletter Blödsinn. Beierlorzer hatte eine klare Spielidee, und an der ist er schließlich gescheitert, da die Manschaft das nicht umsetzen konnte. Gisdol hatte 3 Trainingseinheiten mit der Manschaft, da kann man doch noch keine Handschrift erkennen. Und Gisdols System konnte nicht zusammenbrechen, da es in der ersten Halbzeit gar kein erkennbares System gab. RB hat doch in der 1. HZ Katz und Maus mit uns gespielt, wir waren doch komplett chancenlos. Das war ein Klassenunterschied. Der einzige Grund warum wir in der 2. HZ halbwegs mithalten konnten war doch, dass RB 2-3 Gänge zurückgeschaltet hat. Hätten die weiterhin Vollgas gegeben, wäre es ähnlich ausgegangen wie gegen Mainz.
Diewaldo hat geschrieben: 24.11.2019 13:10Er zudem auch eine Idee wie er Spieler wie Risse und Modeste einsetzen kann.
Und er hatte eine super Idee, wie man Höger äußerst effizient einsetzen kann. Sorry, aber Modeste war ein komplett Ausfall. Mir ist es ein Rätsel, wie man einen derart verunsicherten Spieler von Anfang an bringt und Cordoba, der sich nach seinem ersten Saisontor im Aufwind befindet, auf der Bank lässt. Man könnte fast meinen Modeste hätte nur gespielt, um die Gerüchte zu dementieren, er und Gisdol könnten nicht miteinander.
Wishmonster hat Recht. Höger, ey. Das war nix. Modeste auch. Jetzt Mal eine Woche mit fast dem kompletten Team trainieren, und dann geht der Abstiegskampf richtig los. Hoffentlich mit einem Plan.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17484
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Glaurung »

Beierlorzer hat aus seinen Fehlern gelernt? :(
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Sambora hat geschrieben: 24.11.2019 18:35 Huch, kaum läuft es bei der Eintracht nicht mehr wie geschnitten Brot, schon liest man von Tolpan kaum noch etwas.

Als hätte jemand dauerhaft etwas anderes erwartet. :wink:
Wat? Wir stehen weit vor den Abstiegsplätzen, international ist noch alles drin und im pokal sind wir auch noch. Ich bin zufrieden.

Nächste Saison international wäre wieder ein Traum, aber ja kein zwingendes Muss.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

4 Tore in Unterzahl. Hat es das schon mal gegeben?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von gunto »

Danke Mainz, dann stehen in wir in der Tabelle jetzt genau dort, wo wir bis hierhin leistungsmäßig auch hingehören. Bei dem Restprogramm wird es schwer, bis Weihnachten vor Düsseldorf zu bleiben. Vor Paderborn könnte klappen. Vor Köln wird davon abhängen, ob Gisdol da was reißen kann.
TheRiverDragon
Beiträge: 605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von TheRiverDragon »

Glaurung hat geschrieben: 24.11.2019 19:13 Beierlorzer hat aus seinen Fehlern gelernt? :(
Du meinst, den Fehler, in Köln zu unterschreiben ?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Glaurung hat geschrieben: 24.11.2019 19:13 Beierlorzer hat aus seinen Fehlern gelernt? :(
Vielleicht ist auch nicht Beierlo(o)ser unfähig, sondern Köln.
Könnte doch sein.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben: 24.11.2019 23:20
Glaurung hat geschrieben: 24.11.2019 19:13 Beierlorzer hat aus seinen Fehlern gelernt? :(
Vielleicht ist auch nicht Beierlo(o)ser unfähig, sondern Köln.
Könnte doch sein.
Wurden die Mainzer hier nicht schon ausgelacht?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17484
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Glaurung »

Schnabelrock hat geschrieben: 24.11.2019 23:20
Glaurung hat geschrieben: 24.11.2019 19:13 Beierlorzer hat aus seinen Fehlern gelernt? :(
Vielleicht ist auch nicht Beierlo(o)ser unfähig, sondern Köln.
Könnte doch sein.
Da gehe ich doch sogar mal ganz stark von aus.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Gesperrt