Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Kollias »

Wo wir gerade bei Historie sind, durch unsere Foren geistert gerade diese Geschichte einer Auswärtsfahrt nach Madrid. Auch für Nicht-Lautrer sicherlich sehr lesenswert, so manch einer hier war damals ja auch schon aktiv dabei.
https://www.fussballromantiker.com/fck-geschichten

Heute irgendwie alles so undenkbar...
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Hier die offizielle Erklärung für die Pandemie:

https://twitter.com/oliverkremer/status ... 9336865792

:traenenlach:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von metalbart »

Kollias hat geschrieben: 31.03.2020 12:15 Wo wir gerade bei Historie sind, durch unsere Foren geistert gerade diese Geschichte einer Auswärtsfahrt nach Madrid. Auch für Nicht-Lautrer sicherlich sehr lesenswert, so manch einer hier war damals ja auch schon aktiv dabei.
https://www.fussballromantiker.com/fck-geschichten

Heute irgendwie alles so undenkbar...
Toller Bericht. Hinspiel in Madrid und kein größeres Interesse der Fans mitzufahren? :traenenlach: Wirklich unvorstellbar.
Übernachtung im Puff und der Verein hat nur 500 Mark Bargeld. Super!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Die "Commerzbank-Arena" wird ab Juli nun "Deutsche Bank Park" heißen. Erstaunlich, dass die für sowas aktuell überhaupt die Kohle haben.

Positiv für den Verein: Das Branding im Innenraum wird nicht mehr vom Sponsor bestimmt (wäre dann ja blau statt aktuell gelb), sondern vom Verein. Also dürften ab der kommenden Saison schwarz-weiß-rot im Innenraum vorherrschen und das ist dann auch das einzige, was mich interessiert.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von PetePetePete »

In Weißrussland läuft offenbar immernoch der Ligabetrieb wie immer und als ich das eben gelesen habe, war der erste Gedanke nicht, wie er sein sollte "unverantwortlich!!", sondern "wo finde ich nen Livestream?" ...
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von JudasRising »

Jo der Diktator von denen leugnet den Virus ja weiterhin.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Belgien hat die Saison für beendet erklärt.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Tolpan hat geschrieben: 03.04.2020 12:24 Belgien hat die Saison für beendet erklärt.
Und die UEFA reagiert schon wieder so erbärmlich wie nur irgend möglich:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/u ... CQgO1dEMph

Wie widerlich diese großen Sportverbände alle sind kann man kaum noch in Worte fassen. Ich werde versuchen, die großen Sportveranstaltungen in Zukunft so gut ich kann zu ignorieren...
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 03.04.2020 14:38
Tolpan hat geschrieben: 03.04.2020 12:24 Belgien hat die Saison für beendet erklärt.
Und die UEFA reagiert schon wieder so erbärmlich wie nur irgend möglich:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/u ... CQgO1dEMph

Wie widerlich diese großen Sportverbände alle sind kann man kaum noch in Worte fassen. Ich werde versuchen, die großen Sportveranstaltungen in Zukunft so gut ich kann zu ignorieren...
Und wie holst du dir dann die positive Energie ins Haus? Denn nur um die geht es doch.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 03.04.2020 14:38
Tolpan hat geschrieben: 03.04.2020 12:24 Belgien hat die Saison für beendet erklärt.
Und die UEFA reagiert schon wieder so erbärmlich wie nur irgend möglich:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/u ... CQgO1dEMph

Wie widerlich diese großen Sportverbände alle sind kann man kaum noch in Worte fassen. Ich werde versuchen, die großen Sportveranstaltungen in Zukunft so gut ich kann zu ignorieren...
Ebenso, und ich merke, dass ich ohne den Zirkus zumindest nicht schlechter drauf bin als mit.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15698
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben: 03.04.2020 14:58 Ebenso, und ich merke, dass ich ohne den Zirkus zumindest nicht schlechter drauf bin als mit.
Mir fehlen die Stadionbesuche total. Großer Haufen auf Bundesliga und CL, aber das war vorher schon so. Aber mir fehlt das dumme Gelaber im A- Block mit Peczi, Gloria, Schemmi, Ina, Longo, Butje, Paulchen, Ossi und den anderen verstrahlten. Mir fehlt sogar ein wenig das Dilettantengekicke aus der Hinrunde. Das fighten aus den paar Spielen der Rückrunde sowieso.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Ich liebe den Fußball insgesamt zu sehr, als dass er mir nicht fehlen könnte.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4562
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich hatte neulich einen Moment, der die generelle Befremdung über meinen Club in dieser Saison einerseits und den Effekt des fehlenden medialen Dauerfeuers andererseits schön illustrierte, ich habe nämlich beim Scrollen durch Facebook bei 2 Posts von Hertha erst Krzysztof Piątek nicht erkannt (bzw. das Gesicht gesehen und gedacht, "hä, wer ist das denn?") und dann Alexander Nouri gesehen und kurz überlegt, was der denn da macht. Ach richtig, ist unser Trainer. Äh, ja. :D
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von JudasRising »

OriginOfStorms hat geschrieben: 03.04.2020 15:08
Schnabelrock hat geschrieben: 03.04.2020 14:58 Ebenso, und ich merke, dass ich ohne den Zirkus zumindest nicht schlechter drauf bin als mit.
Mir fehlen die Stadionbesuche total. Großer Haufen auf Bundesliga und CL, aber das war vorher schon so. Aber mir fehlt das dumme Gelaber im A- Block mit Peczi, Gloria, Schemmi, Ina, Longo, Butje, Paulchen, Ossi und den anderen verstrahlten. Mir fehlt sogar ein wenig das Dilettantengekicke aus der Hinrunde. Das fighten aus den paar Spielen der Rückrunde sowieso.
Ich tausche A-Block durch Block LP und die Namen aus und unterschreibe ansonsten komplett, wobei ich die feuchtfröhlichen Auswärtstouren am meisten vermisse. Die BL wird mir auch immer egaler und das ganze aufgeblasene UEFA/CL/EM/WM-Spektakel kann von mir aus komplett weg.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

OriginOfStorms hat geschrieben: 03.04.2020 15:08
Schnabelrock hat geschrieben: 03.04.2020 14:58 Ebenso, und ich merke, dass ich ohne den Zirkus zumindest nicht schlechter drauf bin als mit.
Mir fehlen die Stadionbesuche total. Großer Haufen auf Bundesliga und CL, aber das war vorher schon so. Aber mir fehlt das dumme Gelaber im A- Block mit Peczi, Gloria, Schemmi, Ina, Longo, Butje, Paulchen, Ossi und den anderen verstrahlten. Mir fehlt sogar ein wenig das Dilettantengekicke aus der Hinrunde. Das fighten aus den paar Spielen der Rückrunde sowieso.
Mir fehlt mein eigener Fußball. Also mit meiner Mannschaft auf dem Platz zu stehen, egal ob Training oder Spiele. Und gerade wo jetzt das Wetter so gut werden soll (und vor zwei Wochen auch schon gut war). Dazu war dann auch die ganze elende Wintervorbereitung umsonst. Ich geh zwar noch regelmäßig joggen, aber trotzdem würden auch wir Kreisliga-Spieler jetzt von den Trainingseinheiten bei 2 Grad, Wind und Regen im Februar profitieren, deren Wirkung in ein paar Wochen dann komplett weg ist... :hmpf:
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Gesperrt