Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich war seit Anfang September nicht im Preußenforum. Da kreist mit Sicherheit schon die Abrissbirne, das Ende allen irdischen Daseins ist nah..
¡No pasarán!
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von metalbart »

LordVader hat geschrieben: 21.10.2019 15:43
Sambora hat geschrieben: 21.10.2019 15:22
OriginOfStorms hat geschrieben: 21.10.2019 15:08
metalbart hat geschrieben: 21.10.2019 11:35 Wahn@BVB Forum. Da könnte man meinen schwarz-gelb steht igenwo am Tabellenende und Favre der grösste Versager
Du meinst, Fußballfans neigen zum Fatalismus? Kann ich mir nicht vorstellen...
*freu* @ beißenden Sarkasmus

In dem Fall ist es aber schon besonders albern. Ich musste jetzt direkt nochmal nachschauen, wer am Samstag gewonnen hat.
Ja zeitweise ist das echt unerträgloch, was einige da absondern... es gibt dann auch welche die bei jedem eibzelnen Gegentor ausm Gulli krabbeln um zu stänkern (v.a. gegen Favre) und die bei Führungen/Siegen nicht zu sehen sind.

Aber der allgemeine Tenor ist (sehr bayernesk) dass wir viel zu unattraktiven Fussball für unsere Mannschaft/Ansprüche/DNA (lol) spielen...
Arttraktiver Fußball, aber bitteschön 15 Punkte hinter Bayern :D
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mountain King »

Sehr souveräner Auftritt gegen das mit Abstand schwächste Team der Liga. Insbesondere die Defensivleistung war endlich mal stabil, Paderborn 90 Minuten lang vom eigenen Tor wegzuhalten hat in dieser Saison kein anderes Team geschafft.

Positiv:
- Bornauw und Easy ohne Harakiri-Aktionen. Generell ziemlich abgeklärter Auftritt für eine Viererkette, in der ein 18- und ein 20-jähriger zu Werke gehen.
- Katterbach ist wohl das größte Talent aus dem FC-Nachwuchs seit Podolski. Wenn Verstraete wieder fit ist, bekommt Beierlorzer ein Luxusproblem.
- Toller Auftritt von Schaub auf der 10. Offensiv überall zu finden, traut sich in 1 gegen 1-Situationen und hat sich definitiv für zukünftige Spiele empfohlen. Schlechte Nachricht für Cordoba und Modeste, da Terodde in seinen Einsatzzeiten deutlich stärker aufgetreten ist, vor allem bei der Laufbereitschaft im frühen Pressing, und damit die beiden Plätze im Sturm vergeben sind.

Negativ:
Viele Konter wurden mal wieder nicht konsequent zu Ende gespielt, es gibt zu viel einfache Fehlpässe und falsche Entscheidungen. Eigentlich hätten noch 2-3 Tore mehr fallen müssen. Kainz und Schindler arbeiten zwar viel und sind wichtige Bausteine im Pressing, die Quote aus gelungenen Aktionen und solchen, bei denen ich die Wand hochlaufe, stimmt aktuell aber nicht. Ich sehe bei beiden aber auch einen spürbaren Aufwärtstrend und Schindler war ähnlich wie Schaub sehr präsent und nicht nur auf der rechten Seite zu finden. Ich glaube, bei dem geht im Laufe der Saison noch was.

Und sonst?
- Risse auf links hätte ich in diesem Leben nicht mehr erwartet. Warum man bei einer 2:0-Führung nicht dem jungen Churlinov Einsatzminuten verschafft anstatt Risse poistionsfremd einzusetzen kann ich mir nur damit erklären, daß sich Beierlorzer nicht getraut hat, die komplette linke Seite der U19 zu überlassen. Immerhin: Ecken kann er noch schießen.
- Ich war letzte Saison gefühlt der einzige Mensch neben Markus Anfang, der Hector im defensiven Mittelfeld für eine sinnvolle Alternative hielt. Diesen Saison haben sich der Ansicht zumindest noch 2-3 Weitere hinzugesellt.
- Ein großes Problem des VAR besteht auch darin, daß seine Kritiker oftmals nicht sonderlich regelfest sind. Ich hab bestimmt ein dutzend Kommentare/Beiträge mit Beschwerden über den VAR-Einsatz beim 1:0 gelesen, in denen die Leute sich auf Terodde und Bornauw eingeschossen haben, ohne zu erkennen, daß es in der Überprüfung um Czichos ging. Ändert natürlich auch nichts daran, daß Gräfe zu lange doof rumstand. Wenn es 2,5 Minuten dauert, dann latsch halt schonmal zum Bildschirm, damit es nicht so komplett käsig rüberkommt.
- 1 Punkt Vorsprung am 8. Spieltag auf den Relegationsplatz hätte ich vor der Saison mit Kusshand genommen. Das hätte sich auch wesentlich unangenehmer entwickeln können. Wenn man am Freitag mit Mainz den nächsten Abstiegskandidaten in die Krise schießt, dann ist man schon ziemlich nah an einem Best Case-Szenario für Realisten.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13702
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Frank2 »

Mountain King hat geschrieben: 21.10.2019 16:46 Sehr souveräner Auftritt gegen das mit Abstand schwächste Team der Liga. Insbesondere die Defensivleistung war endlich mal stabil, Paderborn 90 Minuten lang vom eigenen Tor wegzuhalten hat in dieser Saison kein anderes Team geschafft.

Positiv:
- Bornauw und Easy ohne Harakiri-Aktionen. Generell ziemlich abgeklärter Auftritt für eine Viererkette, in der ein 18- und ein 20-jähriger zu Werke gehen.
- Katterbach ist wohl das größte Talent aus dem FC-Nachwuchs seit Podolski. Wenn Verstraete wieder fit ist, bekommt Beierlorzer ein Luxusproblem.
- Toller Auftritt von Schaub auf der 10. Offensiv überall zu finden, traut sich in 1 gegen 1-Situationen und hat sich definitiv für zukünftige Spiele empfohlen. Schlechte Nachricht für Cordoba und Modeste, da Terodde in seinen Einsatzzeiten deutlich stärker aufgetreten ist, vor allem bei der Laufbereitschaft im frühen Pressing, und damit die beiden Plätze im Sturm vergeben sind.

Negativ:
Viele Konter wurden mal wieder nicht konsequent zu Ende gespielt, es gibt zu viel einfache Fehlpässe und falsche Entscheidungen. Eigentlich hätten noch 2-3 Tore mehr fallen müssen. Kainz und Schindler arbeiten zwar viel und sind wichtige Bausteine im Pressing, die Quote aus gelungenen Aktionen und solchen, bei denen ich die Wand hochlaufe, stimmt aktuell aber nicht. Ich sehe bei beiden aber auch einen spürbaren Aufwärtstrend und Schindler war ähnlich wie Schaub sehr präsent und nicht nur auf der rechten Seite zu finden. Ich glaube, bei dem geht im Laufe der Saison noch was.

Und sonst?
- Risse auf links hätte ich in diesem Leben nicht mehr erwartet. Warum man bei einer 2:0-Führung nicht dem jungen Churlinov Einsatzminuten verschafft anstatt Risse poistionsfremd einzusetzen kann ich mir nur damit erklären, daß sich Beierlorzer nicht getraut hat, die komplette linke Seite der U19 zu überlassen. Immerhin: Ecken kann er noch schießen.
- Ich war letzte Saison gefühlt der einzige Mensch neben Markus Anfang, der Hector im defensiven Mittelfeld für eine sinnvolle Alternative hielt. Diesen Saison haben sich der Ansicht zumindest noch 2-3 Weitere hinzugesellt.
- Ein großes Problem des VAR besteht auch darin, daß seine Kritiker oftmals nicht sonderlich regelfest sind. Ich hab bestimmt ein dutzend Kommentare/Beiträge mit Beschwerden über den VAR-Einsatz beim 1:0 gelesen, in denen die Leute sich auf Terodde und Bornauw eingeschossen haben, ohne zu erkennen, daß es in der Überprüfung um Czichos ging. Ändert natürlich auch nichts daran, daß Gräfe zu lange doof rumstand. Wenn es 2,5 Minuten dauert, dann latsch halt schonmal zum Bildschirm, damit es nicht so komplett käsig rüberkommt.
- 1 Punkt Vorsprung am 8. Spieltag auf den Relegationsplatz hätte ich vor der Saison mit Kusshand genommen. Das hätte sich auch wesentlich unangenehmer entwickeln können. Wenn man am Freitag mit Mainz den nächsten Abstiegskandidaten in die Krise schießt, dann ist man schon ziemlich nah an einem Best Case-Szenario für Realisten.
Sehr treffende Analyse.

Kurz zu Risse:
Der Mann ist einfach kaputt, nicht zuletzt weil ihn Stöger seinerzeit immer
wieder nach Verletzungen zu früh eingesetzt hat.
Schau Dir mal seine Spurtgeschwindigkeit an.
Im Vergleich zu früher ist er leider nur noch halb so schnell.
Für Standards ist er immer noch gut, aber, so sehr ich ihn mag, ich denke
er soll langsam mal die Stiefel an den Nagel hängen.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Quertreiber »

OriginOfStorms hat geschrieben: 21.10.2019 16:39 Ich war seit Anfang September nicht im Preußenforum. Da kreist mit Sicherheit schon die Abrissbirne, das Ende allen irdischen Daseins ist nah..
Das Aue-Forum habe ich schon seit Jahren gemieden, mir reicht die FB-Seite völlig aus, um meinen Puls zu beschleunigen.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19902
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Apparition »

Quertreiber hat geschrieben: 22.10.2019 10:57
OriginOfStorms hat geschrieben: 21.10.2019 16:39 Ich war seit Anfang September nicht im Preußenforum. Da kreist mit Sicherheit schon die Abrissbirne, das Ende allen irdischen Daseins ist nah..
Das Aue-Forum habe ich schon seit Jahren gemieden, mir reicht die FB-Seite völlig aus, um meinen Puls zu beschleunigen.
Ich glaub das Glubbforum gibt's auch noch, da war ich aber seit dem Aufstieg nicht mehr, weil man bei jeder Niederlage Einschusslöcher riskiert...
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Diewaldo »

Der SC Freiburg hat gerade die Flutlichtanlage fürs neue Stadion bei Ebay eingstellt:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... 92969.html

*rofl*

Auch ne Maßnahme, wenn man nur Spiele am Samstag, 15:30 Uhr haben möchte ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13702
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Frank2 »

Diewaldo hat geschrieben: 23.10.2019 18:11 Der SC Freiburg hat gerade die Flutlichtanlage fürs neue Stadion bei Ebay eingstellt:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... 92969.html

*rofl*

Auch ne Maßnahme, wenn man nur Spiele am Samstag, 15:30 Uhr haben möchte ...
Irgendwie passt das zu diesem hochsympathischen Club
(und das meine ich jetzt in keinster Weise ironisch) :traenenlach:
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Susi666 »

Diewaldo hat geschrieben: 23.10.2019 18:11 Der SC Freiburg hat gerade die Flutlichtanlage fürs neue Stadion bei Ebay eingstellt:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... 92969.html

*rofl*

Auch ne Maßnahme, wenn man nur Spiele am Samstag, 15:30 Uhr haben möchte ...
Völliger Wahn...und wahrscheinlich typisch deutsch. Als Anwohner würde ich ne kostenlose und lebenslange Dauerkarte verlangen und gut is..

Andererseits...wird vor Großprojekten wie Stadionneubauten eigentlich keine Standortanalyse erstellt? Interessiert mich wirklich.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4360
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von gunto »

Susi666 hat geschrieben: 23.10.2019 20:09
Diewaldo hat geschrieben: 23.10.2019 18:11 Der SC Freiburg hat gerade die Flutlichtanlage fürs neue Stadion bei Ebay eingstellt:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... 92969.html

*rofl*

Auch ne Maßnahme, wenn man nur Spiele am Samstag, 15:30 Uhr haben möchte ...
Völliger Wahn...und wahrscheinlich typisch deutsch. Als Anwohner würde ich ne kostenlose und lebenslange Dauerkarte verlangen und gut is..

Andererseits...wird vor Großprojekten wie Stadionneubauten eigentlich keine Standortanalyse erstellt? Interessiert mich wirklich.
Naja, irgendwer muss ja auch die Baugenehmigung dafür erteilt haben... Wenn ich das richtig verstehe, gibt es ja auch noch ein Hauptsacheverfahren, in dem das Ganze nochmal ausführlicher bewertet wird - und letztlich redet man hier von einer handvoll Veranstaltungen, verteilt über das ganze Jahr. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das am Ende so heiß gegessen wird, wie es die Überschrift dieses Artikels nahelegt.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Susi666 »

Im ersten ergoogelten Artikel zum Thema wird jetzt allerdings von "veralterten Lärmgrenzwerten" gesprochen...

https://www.swr.de/sport/fussball/sc-fr ... r-100.html
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13031
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von MetalEschi »

BVB gestern mit der typschen Favre-Auswärtstaktik. So lange das Gegentor verhindern, bis das Gegentor fällt, dann die Taktik beibehalten und hinterher sagen, dass es bis zum Gegentor doch eigentlich ganz gut geklappt hat. Diese Art Fußball gab es bei uns schon öfter. Gegen Köln oder Freiburg geht sowas machmal gut, gegen Inter ist es etwas, nunja, undurchdacht.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Mir rätselhaft was die Frankfurter Kurve bei all den Fahnen überhaupt vom Spiel sieht...
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Rotstift hat geschrieben: 24.10.2019 21:32 Mir rätselhaft was die Frankfurter Kurve bei all den Fahnen überhaupt vom Spiel sieht...
:prost:

Ich liebe diesen Wettbewerb! Geile Atmosphäre und mit Vadder Abraham und Hinti treffen zwei Abwehrspieler nach Standards.

Herrlich!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Tolpan hat geschrieben: 25.10.2019 08:15
Rotstift hat geschrieben: 24.10.2019 21:32 Mir rätselhaft was die Frankfurter Kurve bei all den Fahnen überhaupt vom Spiel sieht...
:prost:

Ich liebe diesen Wettbewerb! Geile Atmosphäre und mit Vadder Abraham und Hinti treffen zwei Abwehrspieler nach Standards.

Herrlich!
Was habt ihr da eigentlich für einen brutal lauten Einpeitscher? Hat der die Stadion-PA zur Verfügung oder was?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Gesperrt