Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

Schnabelrock hat geschrieben:Bei ihm ist allein die Frage, wie gut die anderen mit seinem Pinocchio-Fussball zurecht kommen. Die meisten eben inzwischen sehr gut.

In der Rückrunde 6 Tore und 10 Vorlagen.

Haben die BuLi Clubs im Winter alle ihren ganzen Kader gewechselt, so dass von denen noch nie einer gegen Müller gespielt hat?

Sorry, aber das liegt schon an Müller selber, wenn er schlecht spielt, nicht an der riesen Klasse der anderen oder weil jeder ihn genau studiert hätte. Er wirkte gestern einfach wieder verloren.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Diewaldo »

Rotorhead hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Bei ihm ist allein die Frage, wie gut die anderen mit seinem Pinocchio-Fussball zurecht kommen. Die meisten eben inzwischen sehr gut.

In der Rückrunde 6 Tore und 10 Vorlagen.

Haben die BuLi Clubs im Winter alle ihren ganzen Kader gewechselt, so dass von denen noch nie einer gegen Müller gespielt hat?

Sorry, aber das liegt schon an Müller selber, wenn er schlecht spielt, nicht an der riesen Klasse der anderen oder weil jeder ihn genau studiert hätte. Er wirkte gestern einfach wieder verloren.
Die Abstimmung mit Kimmich wirkte gestern nicht wirklich gut. Insofern verwunderlich, weil beide ja auf den gleichen Positionen im Verein spielen.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

Interessanterweise bin ich schon jetzt mit mehr
- wesentlich mehr - Interesse dabei als 2014, inklusive Finale. Nicht nur für die deutsche Elf, auch der Rest interessiert mich. 2014 sah ich vielleicht 10 Spiele, das sind jetzt schon mehr.
Brasilien war tatsächlich mein Tiefpunkt, was die eigene Nationalmannschaft angeht. Warum sich das wieder ziemlich geändert hat, könnte ich gar nicht mal sagen.
Benutzeravatar
Sentient6
Beiträge: 2436
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Glattbach

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sentient6 »

Rotorhead hat geschrieben:Interessanterweise bin ich schon jetzt mit mehr
- wesentlich mehr - Interesse dabei als 2014, inklusive Finale. Nicht nur für die deutsche Elf, auch der Rest interessiert mich. 2014 sah ich vielleicht 10 Spiele, das sind jetzt schon mehr.
Brasilien war tatsächlich mein Tiefpunkt, was die eigene Nationalmannschaft angeht. Warum sich das wieder ziemlich geändert hat, könnte ich gar nicht mal sagen.
Wenn ich raten müsste, könnte das vielleicht mit deiner größeren Fokussierung auf den Jahn zusammenhängen? Steckst vielleicht weniger im Bayern vs BVB Sumpf fest und bekommst nicht sofort AuUgenkrebs wenn du Bayernspieler aufm Platz siehst....
"It's difficult for a single human to change the world, but twisting it a little might not be all that hard."
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von DerHorst »

Sentient6 hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Interessanterweise bin ich schon jetzt mit mehr
- wesentlich mehr - Interesse dabei als 2014, inklusive Finale. Nicht nur für die deutsche Elf, auch der Rest interessiert mich. 2014 sah ich vielleicht 10 Spiele, das sind jetzt schon mehr.
Brasilien war tatsächlich mein Tiefpunkt, was die eigene Nationalmannschaft angeht. Warum sich das wieder ziemlich geändert hat, könnte ich gar nicht mal sagen.
Wenn ich raten müsste, könnte das vielleicht mit deiner größeren Fokussierung auf den Jahn zusammenhängen? Steckst vielleicht weniger im Bayern vs BVB Sumpf fest und bekommst nicht sofort AuUgenkrebs wenn du Bayernspieler aufm Platz siehst....
Quatsch, Rotor findet es einfach gut, dass der Videobeweis nun endlich auch bei der WM eingesetzt wird.
Benutzeravatar
Sentient6
Beiträge: 2436
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Glattbach

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sentient6 »

DerHorst hat geschrieben:
Sentient6 hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Interessanterweise bin ich schon jetzt mit mehr
- wesentlich mehr - Interesse dabei als 2014, inklusive Finale. Nicht nur für die deutsche Elf, auch der Rest interessiert mich. 2014 sah ich vielleicht 10 Spiele, das sind jetzt schon mehr.
Brasilien war tatsächlich mein Tiefpunkt, was die eigene Nationalmannschaft angeht. Warum sich das wieder ziemlich geändert hat, könnte ich gar nicht mal sagen.
Wenn ich raten müsste, könnte das vielleicht mit deiner größeren Fokussierung auf den Jahn zusammenhängen? Steckst vielleicht weniger im Bayern vs BVB Sumpf fest und bekommst nicht sofort AuUgenkrebs wenn du Bayernspieler aufm Platz siehst....
Quatsch, Rotor findet es einfach gut, dass der Videobeweis nun endlich auch bei der WM eingesetzt wird.
Wie war eigentlich nochmal seine Meinung zum Videobeweis?
"It's difficult for a single human to change the world, but twisting it a little might not be all that hard."
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Defeated Hero »

Axe To Fall hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:Gündogan war jawohl die größte Wurst auf dem Platz, fehlt aber hier natürlich in der Kritik, weil man vergessen hat, dass der überhaupt mitgespielt hat. Ist eigentlich nur dadurch aufgefallen, dass er das Spiel immer wieder durch Rückpässe verlangsamt und anscheinend auf Unentschieden gespielt hat. Generell muss man aber sagen, dass viele der 2014er-Mannschaft außer Form sind oder einfach satt wirken.
Quark. In der ersten Hälfte nach der Einwechslung absoluter Aktivposten, in der zweiten Hälfte das Spiel auch solide, hat die Bälle gut verteilt und abgesichert wenn Kroos mal wieder den Ball vertendelt hat. Gehörte für mich klar den positiv Aufgefallenen neben Werner, Reus und (in Teilen) Rüdiger.
Äh, nein. Gündogan hat in Drangphasen immer wieder unnötig das Tempo rausgenommen, wirkte unsicher und war neben Müller und Boateng die größte Schnarchnase auf dem Platz. Deswegen hat er bspw. vom Kicker auch zusammen mit den anderen Genannten die schlechteste Note bekommen.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

Sentient6 hat geschrieben: Wie war eigentlich nochmal seine Meinung zum Videobeweis?

:D

Na gut, dann mein Fazit zum VAR:

Welten, es liegen tatsächlich Welten zwischen der Ausführung bei der WM und in der BuLi. Hier sieht man mal, dass es a) super schnell gehen kann, WENN er denn zum Einsatz kommt, dass eben b) tatsächlich nur dann eingegriffen wird, wenn eine spielentscheidende (!) Szene vorlag und c) so wie ich das kapiert hab, der Schiri den auch nicht selber anfordert, sondern sich auf seine VAR Leute verlässt, die im Hintergrund beobachten und dann wenns wirklich Not tut, eingreifen.
In der Liga hatte ich das Gefühl, dass der Schiri sich bei jedem Foul Höhe Mittellinie erstmal das Video ansehen musste, ob er nun richtig entschieden hat. Das sollte nicht die Aufgabe des Schiris sein. Nein, er entscheidet und der VAR meckert, wenns wirklich kacken verkehrt ist und nur dann und nicht bei jedem Scheiß.

Das Hauptargument gegen den VAR, dass man nach einem Tor nicht jubeln kann, fällt eigentlich auch größtenteils weg, da hier ja tatsächlich der Schiri erstmal entscheidet und sollte (!) die Entscheidung wirklich eindeutig (!!!!) falsch sein, dann der Rückruf seitens der VAR kommt. Wie oft war das jetzt der Fall? Eben.
Und eben nicht nach dem Motto: "Tor. Aber wartet mal alle nen Moment, ich kuck mir das nun in Ruhe erst noch 8 mal an, könnte ja was gewesen sein. Ich meld mich in 2-3 Minuten, ne?" *kotz*
Wie oft schaut sich der Schiri in der BuLi minutenlang Videos von Toren an, bei denen nichts, wirklich nichts zu beanstanden war? Eben. Absoluter Lustkiller.

Liebe DFL, wenn ihr auch nur einen Iota Grips in euren korrupten Schädeln habt, dann habt ihr euch den VAR bei der WM ganz, aber wirklich GANZ genau angesehen und macht es genau so.

SO ist der Videobeweis kein rotes Tuch mehr und kann absolut Teil des Sports werden. Unaufdringlich und gut halt.


Edit: Zudem finde ich es gut, dass der Kommentar (wird das eigentlich auch im Stadion angezeigt?) sieht, wann der VAR eingesetzt wird und dann bei "grün" auch erkennen kann, wann die Prüfung denn nun durch ist.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Der Rotor. Es ist doch nicht Hopfen und Malz verloren.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3188
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Biernot »

Oha, das wird bitter für Panama.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Quertreiber »

Whoo-Hoo!
#threelions
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Cherusker »

PetePetePete hat geschrieben:
Ich glaube niemand hasst die deutsche Fussballnationalmannschaft so sehr wie der Gary. Wunderschön.

Ja nu, war knapp, was? Fat chance, so ne Situation musst du haben, wenn du das Turnier holen willst.
Ich glaube nicht, dass er ihn hasst. Der liebt ihn wahrscheinlich sogar eher. Gestern war eigentlich wirklich das Paradebeispiel der alten deutschen Nationalmannschaft. Selbst bei mäßiger bis durchschnittlicher Leistung nicht aufstecken und eben wirklich bis zur letzten Minute dran glauben. Das ist auch, was den deutschen Fußball auch vor der guten Phase ab 2010 so "gefürchtet" hat werden lassen. Dabei ist man allerdings noch nicht wieder beim alten Panzerfußball angekommen. Das war schon richtig geil in der letzten Minute, was habe ich gebrüllt.

Grüße gehen raus an all die "Scheiß Türken- und Negermannschaft"-Rechten und "Deutschland muß sterben"-Linken unter #teamvorrundenaus. :pommes:

Leid taten mir allerdings die ganzen Schwedinnen, die da so traurig mit den Midsommar-Blumen im Haar im Stadion saßen. Die hätte ich am liebsten alle mal gedrückt.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3188
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Biernot »

Kann man wohl durchaus pfeifen...
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Glaurung »

Boah...
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Susi666 »

Hui, ich freu mich schon auf HZ 2! :pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Gesperrt