Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Nis oder Tallinn - Hauptsache international!

:pommes:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Quertreiber »

Der 30.06. naht, damit auch das statistische Saisonende. Eventuell kommt am Wochenende noch ein Kick dazu, die Sachsenliga trägt ihren letzten Spieltag aus. Ich habe in 79 Spielen 310 Tore bewundern können, das entspricht 3.9 pro Spiel. Die Verteilung ist wie folgt:

Bundesliga: 4
2.Liga: 10
3.Liga: 0
Regionalliga: 6
Oberliga: 14
Verbandsliga: 6
Landesliga: 12
Bezirksliga: 4
Kreisliga: 3
DFB-Pokal: 1
Verbandspokal: 9
Kreispokal: 4
Champions League: 2
U19: 1
Freundschaftsspiele/Testspiele: 4

In der neuen Saison will ich mich wieder mehr der 3.Liga widmen und RL West sowie die Oberligen Westfalen und Niederrhein komplettieren. Außerdem möchte ich mit Aue einige Spiele besuchen, die bisher aus Zeit- oder Entfernungsgründen wegfielen.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Quertreiber hat geschrieben:Der 30.06. naht, damit auch das statistische Saisonende. Eventuell kommt am Wochenende noch ein Kick dazu, die Sachsenliga trägt ihren letzten Spieltag aus. Ich habe in 79 Spielen 310 Tore bewundern können, das entspricht 3.9 pro Spiel. Die Verteilung ist wie folgt:

Bundesliga: 4
2.Liga: 10
3.Liga: 0
Regionalliga: 6
Oberliga: 14
Verbandsliga: 6
Landesliga: 12
Bezirksliga: 4
Kreisliga: 3
DFB-Pokal: 1
Verbandspokal: 9
Kreispokal: 4
Champions League: 2
U19: 1
Freundschaftsspiele/Testspiele: 4

In der neuen Saison will ich mich wieder mehr der 3.Liga widmen und RL West sowie die Oberligen Westfalen und Niederrhein komplettieren. Außerdem möchte ich mit Aue einige Spiele besuchen, die bisher aus Zeit- oder Entfernungsgründen wegfielen.
Du hast der Damenwelt also komplett entsagt, ja?

:prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Quertreiber »

Tolpan hat geschrieben:
Quertreiber hat geschrieben:Der 30.06. naht, damit auch das statistische Saisonende. Eventuell kommt am Wochenende noch ein Kick dazu, die Sachsenliga trägt ihren letzten Spieltag aus. Ich habe in 79 Spielen 310 Tore bewundern können, das entspricht 3.9 pro Spiel. Die Verteilung ist wie folgt:

Bundesliga: 4
2.Liga: 10
3.Liga: 0
Regionalliga: 6
Oberliga: 14
Verbandsliga: 6
Landesliga: 12
Bezirksliga: 4
Kreisliga: 3
DFB-Pokal: 1
Verbandspokal: 9
Kreispokal: 4
Champions League: 2
U19: 1
Freundschaftsspiele/Testspiele: 4

In der neuen Saison will ich mich wieder mehr der 3.Liga widmen und RL West sowie die Oberligen Westfalen und Niederrhein komplettieren. Außerdem möchte ich mit Aue einige Spiele besuchen, die bisher aus Zeit- oder Entfernungsgründen wegfielen.
Du hast der Damenwelt also komplett entsagt, ja?

:prost:
*g*
Geht beides.
Allerdings habe ich die Konzertbesuche deutlich reduziert.
Ist aber noch moderat, ich kenne Leute mit mehr als 100 Spielen UND sozialem Leben. *g*
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Traser »

38 Millionen für Hummels plus Erfolgsbonüsse, ist das nicht ein bißchen teuer für einen Spieler der öfter in der Kritik stand und auch für die Nationalelf nicht mehr gut genug ist? Also da haben die Bayern gut verhandelt!
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11526
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Traser hat geschrieben:38 Millionen für Hummels plus Erfolgsbonüsse, ist das nicht ein bißchen teuer für einen Spieler der öfter in der Kritik stand und auch für die Nationalelf nicht mehr gut genug ist? Also da haben die Bayern gut verhandelt!
Zu teuer ja. Aber die 38 sind inkl der maximal Boni.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Traser »

LordVader hat geschrieben:
Traser hat geschrieben:38 Millionen für Hummels plus Erfolgsbonüsse, ist das nicht ein bißchen teuer für einen Spieler der öfter in der Kritik stand und auch für die Nationalelf nicht mehr gut genug ist? Also da haben die Bayern gut verhandelt!
Zu teuer ja. Aber die 38 sind inkl der maximal Boni.
Ja stimmt, ich hatte die Schlagzeilen nur überflogen, sorry.
Der BVB rüstet auf jeden Fall ganz schön auf! Gibts denn auch schon offizielle Abgänge oder kann man da mit Überraschungen rechnen?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Und ohne jede Notwendigkeit verlängert man mit Favre, um ihm bei seinem Abtritt in ziemlich genau einem Jahr noch 5 Mio. mehr mitgeben zu können.
Ich verstehe es nicht.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11526
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Schnabelrock hat geschrieben:Und ohne jede Notwendigkeit verlängert man mit Favre, um ihm bei seinem Abtritt in ziemlich genau einem Jahr noch 5 Mio. mehr mitgeben zu können.
Ich verstehe es nicht.
Nicht?
Ich finde es hingegen ziemlich normal nicht in die nächste Saison mit einem Trainer auf Abruf zu gehen.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15799
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

38 Mille mit Zuschlägen für einen alternden Ex- Weltklasseverteidiger ist eine der absurdesten Ablösesumme von der ich je gehört habe. Das ist schließlich kein Spieler in seiner Blüte.
Bei 10 hätten sich die Bazen schon die Schenkel schartig vor Lachen klopfen können. Alleine wegen des eingesparten Gehalts.
Der kickt noch 3 Jahre, dann sind mindestens 60 Mio für alles zusammen weg und dann gibt es auch keine Ablöse mehr.
Raffe ich kein bisschen. Was soll das?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Naja, bei den ganzen Jungspunden da hinten macht Hummels als Chef schon Sinn. Aber die Ablöse ist schon ordentlich, keine Frage. Für 20 Mio. Hätte ich gesagt: Alles richtig gemacht. 2 gute Jahre sollte er ja noch haben.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Space_Lord »

Das ist doch alte Männer-Fußball für Ewiggestrige.
Der SC hat dagegen Asiatenmessi Jeong aus München verpflichtet. Erst Instagramlikes aus Seoul abstauben, dann für Fantasiebeträge in die zweite englische Liga verkloppen. Wider den modernen Fußball, aber mitnehmen,was geht.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

Tolpan hat geschrieben:Naja, bei den ganzen Jungspunden da hinten macht Hummels als Chef schon Sinn. Aber die Ablöse ist schon ordentlich, keine Frage. Für 20 Mio. Hätte ich gesagt: Alles richtig gemacht. 2 gute Jahre sollte er ja noch haben.

Der Transfer macht sportlich mega Sinn. Was Hummels letzte Saison teilweise aufs Parkett gezaubert hat, war Weltklasse. Der Mann ist für nen IV auch nicht wirklich alt. Dass man vielleicht 8 - 10 Mios (Mille sind immer noch tausend) zu viel gezahlt hat, juckt die Dortmunder derzeit wohl null. Die Kriegskasse muss ja eh schon bald platzen und die IV war nunmal eine große Schwäche letztes Jahr. So ein Auftritt wie in München auswärts würde ich mit Hummels in der Elf mal gepflegt ausschließen.

Guter Transfer.
TAFKAR
Beiträge: 4042
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von TAFKAR »

Space_Lord hat geschrieben:Das ist doch alte Männer-Fußball für Ewiggestrige.
Der SC hat dagegen Asiatenmessi Jeong aus München verpflichtet. Erst Instagramlikes aus Seoul abstauben, dann für Fantasiebeträge in die zweite englische Liga verkloppen. Wider den modernen Fußball, aber mitnehmen,was geht.
Der FCB hat da eine Rückkaufoption, glaube ich.

Schade, dass er geht. War aber absehbar, dass der auch in der 3. BL nicht zu halten sein würde. Wenigstens ist er bei einem sympathischen Verein gelandet. Ich hoffe, er kann BL-Erfahrung sammeln.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11526
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Wie habe ich es gerade auf FB gelesen....
[quote]Borussia Dortmund hat inzwischen mehr Retouren als Zalando und Amazon zusammen.[/
Quote]

Stimmt irgendwie, und meist geht das nicht wirklich gut, egal was Fanbefindlichkeiten betrifft... meist hat man falsche Vilder im Kopf. Sowohl der Spieler, als auch der Verein.

Sportlich aber wie gesagt ok, und IV spielen doch regelmäßig auch in großen Vereinen bis 35+
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Gesperrt