Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

OriginOfStorms hat geschrieben: 25.01.2020 16:11 Bei dem Thema war das Abseits oder nicht ist es schon schwer überein zu kommen wenn Leute nebeneinander sitzen und es alle gesehen haben. Aus zweiter Hand etwas anzuführen was nicht mal selbst in Augenschein genommen hat ist völlig absurd und schlichte Stimmungsmache.
Was daran liegt, dass diese Regel in letzter Konsequenz halt nicht anwendbar ist. Selbst mit riesigem technischen Aufwand sind gewisse Situationen nicht zu klären, bzw zu entscheiden.

Jahrezehnteang hat man sich ausschließlich auf das Gefühl der Liinienrichter verlassen, die ja gar nicht Ballabgabe und Abseitsstellung gleichzeitig im Auge haben können. Viele haben aus der Erfahrung heraus da auch einen guten Job gemacht, meist aber in Situationen versagt, in der die Spieler sich nicht "wie immer" verhalten haben, sondern "eine Idee hatten".

Und diese aktuelle Entwicklung, dass Linienrichter einfach immer erst mal laufen lassen und dann jedesmal winken dann klärt es der VAR im Zweifel schon finde ich tatsächlich ziemlich daneben. Und diese Aktionen bei deutlichem Abseits erstmal laufen zu lassen und bei ziemlich deutlichem Abseits bei Tor dennoch zu winken meine ich. Und ja die habe ich gestern nicht selbst besehen, aber durchaus in anderen Spielen, so dass ich entsprechenden Berichten von Leuten deren Meinung ich öfter lese (und so durchaus den Färbungsgrad der Vereinsbrille einschätzen kann) durchaus Glauben schenke. Aber gut.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

GoTellSomebody hat geschrieben: 25.01.2020 17:24 Danke, Eintracht!
Heroin: 2
Taurin: 0

Danke!
Bitte!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Ein Spiel hätten die Düsseldorfer den Funkel jetzt schon noch behalten dürfen...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Zuletzt litt der Mann ja an Allmachtsphantasien.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10696
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Feindin »

Dann stimmte es ja doch, dass es kein 2 Spiele Ultimatum gab... :clown:
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Kollias »

Was eine Witznummer in Düsseldorf :nerv:
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15735
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Kollias hat geschrieben: 23.12.2019 21:48
OriginOfStorms hat geschrieben: 23.12.2019 12:56 Die Latte liegt bei uns momentan recht niedrig.... :hmpf:
Hätte bei uns mit Ach und Krach ne handvoll gute Spiele. Da war er sicherlich gut, drittligawürdig mit guten Pässen und Übersicht. Die meiste Zeit fiel er aber nur durch Lautsprechertum und Gelaber auf, vermissen tut den hier keiner.
Im ersten Spiel war er immerhin einer der Matchwinner. Hat den Laden hinten gut zusammengehalten.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Kollias »

Ja wie gesagt, schlecht ist der nicht. Aber wie ich ihn erlebt hab, halt im Gegensatz zu seinen Worten, einer der abtaucht wenn es nicht läuft. Für den Abstiegskampf aber sicherlich nicht verkehrt, würde mich nicht wundern wenn er euch beim Klassenerhalt hilft.
iron-markus
Beiträge: 144
Registriert: 03.10.2018 19:05

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von iron-markus »

Klinsmann als Spieler in Ehren, aber als Trainer ein Dummschwätzer.

ich erkläre es so: JEDER kennt diesen einen Typen im Ort oder Verein wo sich grandios präsentiert und einen gewissen "Schmäh" hat. Dann, nach langer Zeit, merkt sein Umfeld und alle Anderen dass er nur ein Dummschwätzer und Blender ist.

Bei dem "Sommermärchen" 2006 hatte er ja Löw als Versicherung, wo auch die nötige Trainer Lizenz besaß
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Dimebag666 »

Weil er seit Anfang Dezember eine Trümmertruppe nicht zur Weltklasse entwickelt hat? Der kann wirklich nichts.
iron-markus
Beiträge: 144
Registriert: 03.10.2018 19:05

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von iron-markus »

Dimebag666 hat geschrieben: 29.01.2020 17:57 Weil er seit Anfang Dezember eine Trümmertruppe nicht zur Weltklasse entwickelt hat? Der kann wirklich nichts.
Rede generell.... von seinen Sprüchen und Taten
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Shadowrunner92 »

iron-markus hat geschrieben: 29.01.2020 18:03
Dimebag666 hat geschrieben: 29.01.2020 17:57 Weil er seit Anfang Dezember eine Trümmertruppe nicht zur Weltklasse entwickelt hat? Der kann wirklich nichts.
Rede generell.... von seinen Sprüchen und Taten
Für meinen Geschmack reißt er die Klappe auch regelmäßig etwas weit auf, aber die Punkte stimmen wieder, seit er da ist. Das ist erstmal das wichtigste. Die Nebengeräusche mit den ausgebooteten Spielern sind unschön, aber so ganz lässt sich das nicht vermeiden, wenn man groß umbauen will.

Apropos, laut diverser Online-Quellen wird morgen Krzysztof Piatek vom AC Mailand als Neuzugang präsentiert. Das wäre dann wirklich wieder die alte Preetz-Schule, lange nichts gehört und dann, zack, Spieler da. Schön, dass letztlich doch nicht lauter ausrangierte große Namen geholt wurden, sondern junge Spieler mit großen Perspektiven. Wieso im offensiven Mittelfeld allerdings Duda abgegeben wurde, ohne Ersatz zu holen, ist mir unklar. Auf der Position haben wir seit ca. Marcelinho eine Dauerbaustelle, ich hätte es super gefunden, wenn die geschlossen worden wäre mit der ganzen Kohle.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Perry Rhodan »

Ich mag Friedhelm Funkel, mit ihm ist die Fortuna fast symphatisch geworden. :wink:
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Windhorst und Klinsmann - da wächst Großes heran in Berlin.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von gunto »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 29.01.2020 19:03 Wieso im offensiven Mittelfeld allerdings Duda abgegeben wurde, ohne Ersatz zu holen, ist mir unklar.
Das ist dann vielleicht ein Thema für den Sommer... Wenn das mit Piatek klappt (Wenn man TM glaubt, ist das wohl nur noch eine Frage der offiziellen Verlautbarung) wäre evtl. auch ein 4-4-2 mit Lukebakio als hängender Spitze eine Option. Oder man versucht mal ein 3-5-2 mit Dilrosun im Zentrum, da wären auch Maxi und Klünter auf ihren optimalen Positionen und für eine Dreierkette haben wir eigentlich schon die Spieler.

Bleibt man bei 4-3-3 / 4-5-1 könnte man auch Maier in der Position mal spielen lassen und zur Not muss Darida das halt überbrücken, der war ja nun auch nicht gerade in schlechter Form zum Ende der Hindrunde und an seiner Erkältung wird der ja nun auch nicht ewig laborieren.

Die EL ist ja noch nicht das Ziel für diese Saison, von daher kann man da mit ein bißchen Improvisation schon noch leben. :D

Duda abzugeben, halte ich allerdings für richtig. Am Ende stehen bei ihm eine wirklich gute Halbserie (Hinrunde letzte Saison) und dieses Jahr zwei Trainer in Folge, die nichts mit ihm anfangen konnten.
Gesperrt