Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Perry Rhodan
Beiträge: 30918
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Perry Rhodan »

"Wenn der VAR eingreift, wird fast immer die richtige Entscheidung getroffen (ausser natürlich der FC würde einen Elfmeter bekommen)"

Genauso ist das! Der FC wurde so häufig benachteiligt, so viele Finger habe ich nicht... :ka:
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Mountain King hat geschrieben: 09.12.2019 14:54 Die Technik funktioniert da hervorragend, wo es binäre Entscheidungen betrifft, sprich Abseits und Ball im Tor.
Bei den Entscheidungen mit Handlungsspielraum sehe ich keine spürbare Verbesserung. Wenn der VAR eingreift, wird fast immer die richtige Entscheidung getroffen (ausser natürlich der FC würde einen Elfmeter bekommen), ob der VAR zum Einsatz kommt ist aber genauso willkürlich und fehlerbehaftet, wie vorher auch schon. Klar schau ich da auch durch die Vereinsbrille, aber wenn ich die Aktion von Czichos gegen Augsburg mit dem Foul gestern an Schaub vergleiche oder die Berührung von Ezibuhue an Coutinho mit dem zweimaligen Einsteigen gegen Schindler im Düsseldorf-Spiel, dann kann ich da keine Gerechtigkeit erkennen.

Und ich befürworte den VAR immer noch. Das Problem sitzt am Monitor und liegt auch an dem schwammig formulierten Regelwerk. Ich hab mich da bestimmt schonmal drüber ausgelassen, aber die Formulierung "klare Fehlentscheidung" ist kompletter Kappes und rechtfertigt jedes Eingreifen oder Ausbleiben. Im Zweifelsfall war es halt "nicht klar genug". Entweder eine Entscheidung ist falsch, oder sie es nicht. Letzte Woche erst hat der VAR eine eindeutigen Schwalbe im Spiel Union gegen Schalke durchgewunken. Und anstatt sich Schritt für Schritt an die neue Technik zu gewöhnen und es hinzubekommen, in Elfmeterfragen eine zumindest annähernd verlässliche Linie zu finden, macht man in jeder Saison neue Fässer auf und überprüft auch noch, ob es irgendwann im Spielzug mal ein Foul gegeben hat, und verpasst es auch hier wieder klare Vorgaben zu machen.
Gelesen und für richtig befunden.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15810
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Natürlich. Köln das arme Opfer. Eine Vereinsbrillendiskussion hilft da natürlich weiter. Wenn die müffelnden Ziegen nicht auf dem Weg in die CL sind haben die Schiris schuld.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mountain King »

Na gut, da bin ich selber schuld. Was antworte ich auch auf ausgerechnet Deinen Beitrag.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15810
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Mountain King hat geschrieben: 09.12.2019 16:18 Na gut, da bin ich selber schuld. Was antworte ich auch auf ausgerechnet Deinen Beitrag.
Du hast hoffentlich noch zur Kenntnis genommen, was dein Vereinskamerad Rhodan geschrieben hat. Genau eine "mein Club wird immer benachteiligt" Nummer wollte ich nicht. Bei dem Kölner Anteil hier natürlich utopisch.
¡No pasarán!
Perry Rhodan
Beiträge: 30918
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Perry Rhodan »

OriginOfStorms hat geschrieben: 09.12.2019 15:52 Natürlich. Köln das arme Opfer. Eine Vereinsbrillendiskussion hilft da natürlich weiter. Wenn die müffelnden Ziegen nicht auf dem Weg in die CL sind haben die Schiris schuld.
"Wenn die müffelnden Ziegen..."
Mehr ist da nicht zu sagen!
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mountain King »

OriginOfStorms hat geschrieben: 09.12.2019 16:25
Mountain King hat geschrieben: 09.12.2019 16:18 Na gut, da bin ich selber schuld. Was antworte ich auch auf ausgerechnet Deinen Beitrag.
Du hast hoffentlich noch zur Kenntnis genommen, was dein Vereinskamerad Rhodan geschrieben hat. Genau eine "mein Club wird immer benachteiligt" Nummer wollte ich nicht. Bei dem Kölner Anteil hier natürlich utopisch.
Ja, ich habe seinen Beitrag zur Kenntnis genommen. Ich habe aber auch meinen eigenen Beitrag bezüglich VAR zur Kenntnis genommen. Oder die dutzenden anderen Beiträge meiner "Vereinskameraden", die tausend andere Gründe als die Schiedsrichter für die derzeitige Tabellensituation beschrieben haben. Aber die haben sich offenbar nicht für die eine Standard-FC-Phrase geeignet.
I’m just trying to monetize hope!
Perry Rhodan
Beiträge: 30918
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Perry Rhodan »

Wenn man hier mitlesen würde, sollte man feststellen können, dass "die FC-Fans" sehr viele Gründe genannt haben, für die derzeitige, mißliche Lage!
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15810
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Mangelnde Finger zum Beispiel...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Äh ja, pro Videobeweis für immer. Erwähnte ich das schon? :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Dass das aber nicht halten wird, ist aber schon auch klar. Da geht nach vorne ja gar nichts
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14050
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Nächstes Jahr dann der Club am Dallenberg.... :D
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13685
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Frank2 »

Rotstift hat geschrieben: 09.12.2019 21:55 Nächstes Jahr dann der Club am Dallenberg.... :D
:D
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11160
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Porcupine »

Sambora hat geschrieben: 09.12.2019 21:08 Äh ja, pro Videobeweis für immer. Erwähnte ich das schon? :D
:traenenlach:
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Apparition »

Tot. Komplett tot. Ich weiss nicht, was der Keller noch mit denen machen soll.
That is delightful news for someone who cares.
Gesperrt