Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

Jetzt kommt er mit Durchschnittsgrößen. Man will manchmal nur schreien :heul:
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17486
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Glaurung »

Wer kann denn was zum Birger Verstraete aus Belgien sagen? Mono? Heute beim FC angeheuert.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3185
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Biernot »

Tolpan hat geschrieben:Heute abend gibts ja endlich mit der U21 richtigen Fußball...*g*
Hast du gestern Italien gegen Spanien gesehen?
War ja ein beeindruckendes Gehacke. :)
Sowas hatte ich mir eigentlich eher von der Copa erwartet, aber da liefen die bisherigen Spiele ja fast enttäuschend friedlich ab.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von metalbart »

Rotorhead hat geschrieben:Jetzt kommt er mit Durchschnittsgrößen. Man will manchmal nur schreien :heul:
Du kannst ja auch irgendeine frau einbürgern. Machen ja bestimmt genug Urlaub, die über 1,75 sind :D
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Biernot hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Heute abend gibts ja endlich mit der U21 richtigen Fußball...*g*
Hast du gestern Italien gegen Spanien gesehen?
War ja ein beeindruckendes Gehacke. :)
Sowas hatte ich mir eigentlich eher von der Copa erwartet, aber da liefen die bisherigen Spiele ja fast enttäuschend friedlich ab.
Die Frau ja, ich nur mit einem Auge wegen Vallejo.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Marco Richter mit 2 Toren und 1 Assist ab heute wohl zu teuer für uns... :(
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9373
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Held des Abends ist auf jeden Fall Thomas Broich. 90 Minuten neben Steffen Simon auszuhalten ist schon eine beachtliche Leistung.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8301
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Diewaldo »

Wishmonster hat geschrieben:Held des Abends ist auf jeden Fall Thomas Broich. 90 Minuten neben Steffen Simon auszuhalten ist schon eine beachtliche Leistung.
Ach, der Mozart liest bestimmt nebenbei noch ein Buch!
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von monochrom »

Diewaldo hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
@Caster Semenya: Krass, wie sehr man das Thema verfehlen kann.
Das musst du mir jetzt aber erklären. Das verstehe ich nicht.

Caster Semenya ist für mich ein Paradebeispiel wo diese stumpfe Einordnung nach Männlein oder Weiblein nicht mehr so richtig funktioniert. Da sei es jetzt mal dahingestellt, ob Sie intersexuell, hyperandrogen oder wie man das auch immer medizinisch benennen kann, ist.

Vielleicht ist es auch gar nicht mal "fair" eine Einteilung nur nach Geschlecht vorzunehmen, sondern verschiedene körperliche Leistungsklassen zu definieren. Es gibt nämlich auch kleingewachsene Männer, die vielleicht auch mal Basketball spielen möchten. Warum kann man nicht einfach danach eine Einteilung vornehmen und den Korb was tiefer hängen? Ich hänge mir beim Hochsprung selber nämlich auch die nicht Latte auf 2,10 m. Schaff ich nicht ... :ka:

Nicht alles muss gleich "Sexismus" sein.
Aber das hat doch komplett nichts mit Petes Posting zu tun.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von GoTellSomebody »

Glaurung hat geschrieben:Wer kann denn was zum Birger Verstraete aus Belgien sagen? Mono? Heute beim FC angeheuert.
Kann ich machen. Hast Du seine Telefonnummer?
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von monochrom »

Rotorhead hat geschrieben:
Den Einwand mit den Torhüterinnen und zu klein verstehe ich nur bedingt. Ich als 1,78 Hüne weiß, dass es massenhaft Mädls ü 1,85 gibt :D Und Oli Kahn war imho auch unter 1,90 ... Ne große Frau mit Können als Torwart und Bock auf den Sport wird man doch in den meisten Nationen finden. Auch bei den Keeperinnen scheint es aber aufgrund Nervosität oder weiß der Geier warum oftmals schief zu gehen.
Ah, da komme ich mal kurz ins Spiel. Ich würde sagen, das ungefähr 30-40% aller Nationen schon bei den Männern ein Problem haben, gute große Torhüter und Innenverteidiger zu finden. Da wird die Auswahl in vielen Gegenden der Welt schon eher eng, und die Leute, die sie dann finden, wären bei uns halt oft dritte bis vierte Wahl.

Zum Thema generell: Abgesehen von den körperlichen Unterschieden dürften die strukturellen die größte Rolle spielen. 154877 Männermannschaften hat der DFB, 5966 Frauenmannschaften. Also 26x so viele Mannschaften bei den Männern. Dann nehmet Petes völlig richtiges Argument dazu, das die Frauen und Mädchen fast überall die zweite (oder fünfte) Geige spielen, was Trainer, Ausrüstung, Trainingszeiten usw anbelangt. Da muss ich mir ja nur hier die Bedingungen bei den Clubs um die Ecke angucken, die sogar alle eher engagiert beim Mädchenfußball sind.

Eigentlich ehren wir den Amateurfußball doch, oder? Enthusiasten, die bei Scheisswetter zu bekloppten Uhrzeiten am Wochenende diesem Sport nachgehen, und so das große Ganze erst ermöglichen. Die Mädchen und Frauen sind enorm engagierte Verteterinnen dieser Spezies, noch dazu ohne diesen Motivator, mit dem Sport im besten Fall irre reich werden zu können (Und zum Beispiel in der hier immer wieder zitierten Bezirksliga schon ein ordentliches Zubrot zu verdienen. Da werden ja sogar echte Ablösesummen bezahlt).

Ich find es sympathisch, genau wie ich den Fußball sympathisch finde, der dabei rumkommt. Und da reden wir von Deutschland, keine Ahnung wie das chilenische, kamerunische oder thailändische Frauen so aussieht, welche Wege die gehen müssen, um mal bei so einer WM dabei zu sein. Da bin ich lieber vorsichtig respektvoll.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1634
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von guitar-fiend »

Mono hat natürlich Recht, allerdings hatte Petes Posting auch einen Hauch von "Nobody expects the Spanish Inquisition!"
Ok, es gab Ausnahmen aber das meiste war ja eher sachlich und sogar konstuktiv wie z.B. die Anpassung des Spielfelds ähnlich Volleyball.
Und der Vergleich mit der Leichtathletik hinkt *g* auch ein wenig, da ja gerade dort v.a. bei den Wurfdisziplinen und Qualifikationszeiten auf Leistungsunterschiede Rücksicht genommen wird.
Und so ein Vorwurf beendet dann halt jede weitere Diskussion, ähnlich Godwin's Law...
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von monochrom »

Glaurung hat geschrieben:Wer kann denn was zum Birger Verstraete aus Belgien sagen? Mono? Heute beim FC angeheuert.
Erst ein Länderspiel, ist also schwierig für mich. Sollte aber schon eine klare Verstärkung sein.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8301
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Diewaldo »

monochrom hat geschrieben:
Diewaldo hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
@Caster Semenya: Krass, wie sehr man das Thema verfehlen kann.
Das musst du mir jetzt aber erklären. Das verstehe ich nicht.

Caster Semenya ist für mich ein Paradebeispiel wo diese stumpfe Einordnung nach Männlein oder Weiblein nicht mehr so richtig funktioniert. Da sei es jetzt mal dahingestellt, ob Sie intersexuell, hyperandrogen oder wie man das auch immer medizinisch benennen kann, ist.

Vielleicht ist es auch gar nicht mal "fair" eine Einteilung nur nach Geschlecht vorzunehmen, sondern verschiedene körperliche Leistungsklassen zu definieren. Es gibt nämlich auch kleingewachsene Männer, die vielleicht auch mal Basketball spielen möchten. Warum kann man nicht einfach danach eine Einteilung vornehmen und den Korb was tiefer hängen? Ich hänge mir beim Hochsprung selber nämlich auch die nicht Latte auf 2,10 m. Schaff ich nicht ... :ka:

Nicht alles muss gleich "Sexismus" sein.
Aber das hat doch komplett nichts mit Petes Posting zu tun.
Dann stehe ich komplett auf dem Schlauch glaube ich. Hatte er nicht die Intention uns zu sagen, dass wir hier sexistischen Quatsch posten?! :kratz: :ka:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von metalbart »

Nein, nur dass die strukturellen Unterschiede zwischen Männer und Frauenfußball so groß sind, dass du die fehlende professionelle Früherziehung nicht einfach als Profi nachholen kannst.
Wenn dich halt Opa Paschulke 5 Jahre trainiert, weil er grade Zeit hat und zuhause die Olle nervt, dann fehlt dir das entgangene professionelle Training später.
Bei den Jungen hast du aber schon ab den Minikickern Linzenzinhaber, die es ziemlich gut können.
Und das ganze zieht sich ja durch.
Gesperrt