Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3188
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Biernot »

Timojugend hat geschrieben:Und waren das jetzt echt 11 gelbe Karten in nur einem Spiel?

Falls ja, wird jedes Team diese meist völlig unnötigen Ausfälle beim nächsten Spiel vermutlich bitterböse bereuen.
Wenn der Schiedsrichter auch in der ersten halben Stunde einigermaßen konsequent Karten gezückt hätte, wären es noch deutlich mehr gewesen. Oder die Mannschaften wären ein wenig vom Gas gegangen.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Diewaldo »

Jetzt hat der Messi immerhin mal Zeit sein ZImmer aufzuräumen.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Porcupine »

Feindin hat geschrieben:Weiß nicht.
Heute war es Extraklasse.
Aber mit 2 Schlüsselspielern im Mittelfeld aus den beiden besten Vereinsmannschaften der Welt habe ich bei der EM schon erwartet, dass sie sich die Gegner so hinlegen wie heute Argentinien. Ist nix geworden. Das Potential ist sicher da, aber für den großen Wurf reichts dann meistens nicht.
Bei der EM sind sie halt am späteren Europameisters gescheitert. Kann passieren.
Dieses Jahr heißt der Achtelfinalgegner wohl Dänemark oder Australien. Also mindestens Viertelfinale. Und dann mal schauen was geht...
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Dimebag666 »

Ich habe gestern nur die letzten 20 Minuten des Spiels gesehen, da gab es genau keine einzige nennenswerte Aktion von Argentinien, gefühlt noch nicht einmal Ballbesitz. War das im ganzen Spiel so? :kratz:
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

Dimebag666 hat geschrieben:Ich habe gestern nur die letzten 20 Minuten des Spiels gesehen, da gab es genau keine einzige nennenswerte Aktion von Argentinien, gefühlt noch nicht einmal Ballbesitz. War das im ganzen Spiel so? :kratz:

Nein.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Diewaldo »

Dimebag666 hat geschrieben:Ich habe gestern nur die letzten 20 Minuten des Spiels gesehen, da gab es genau keine einzige nennenswerte Aktion von Argentinien, gefühlt noch nicht einmal Ballbesitz. War das im ganzen Spiel so? :kratz:
Also zu Beginn des Spiels war Kroatien besser, aber im Verlaufe der 1. Halbzeit wurde Argentinien immer stärker und ich würde daher auch sagen die waren insgesamt in der 1. Halbzeit mindestens gleichwertig.

In der 2. Halbzeit war das Gegentor der Knackpunkt. Ab da ging da fast gar nichts mehr zusammen. Hab ich so bei einer argentinischen Mannschaft in einem Turnier noch nie gesehen.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4059
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Kollias »

Kommt nur mir das so vor, oder wird bei der WM der Videobeweis deutlich besser angewendet als in der Bundesliga?Es gibt klare Regeln, wann er zum Einsatz kommt, die Entscheidung wird schnell gefällt. So hätte ich mir das von Anfang an in der Bundesliga gewünscht, dass bisher nicht über den VR bei der WM geredet wurde ist für mich ein deutliches Zeichen dafür, dass er wirklich sinnvoll eingesetzt wird. Oder was meinst du Rotorhead? :D

Btw, mit Timmy Thiele haben wir die letzte Planstelle anscheinend besetzt, 22.06 und der gesamte Kader ist da. Hab ich so sehr lange nicht mehr erlebt, gefühlt war es in den letzten Jahrzehnten immer so, dass gute 30% der Spieler erst weit nach Trainingsauftakt gekommen sind. Das scheint schonmal zu Laufen, auch wenn wir in meinen Augen finanziell alles auf eine Karte setzen, eigentlich sind wir mit dem Kader zum Aufstieg verdammt, sonst geht es vermutlich ganz schnell in eine andere Richtung. Hab trotzdem schon jetzt extrem Bock auf die neue Saison, eine gute Mischung aus alten und jungen, drittligaerfahrenen Spielern, die Verantwortlichen scheinen auch einen Plan zu haben, die Fans sind auch weiter dabei (11.500 Dauerkarten bisher verkauft), könnte langsam losgehen :pommes:
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich würde ein Fass aufmachen wenn die ganzen wettbewerbsverzerrten Vereine mit ihrem all in richtig schön auf die hochgetragene Nase fallen.
¡No pasarán!
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

Kollias hat geschrieben:Kommt nur mir das so vor, oder wird bei der WM der Videobeweis deutlich besser angewendet als in der Bundesliga?

Isso. Will und werde nach der Vorrunde ein Fazit ziehen.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von metalbart »

Ich glaub du musst mehr trinken. Fouls. Bälle ins Aus.Fehlpässe. Das geilste war immer noch der Zoom auf Messis Visage. Und der Torwart und der Trainer von Arg sind doch Geschwister?
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Hyronimus »

Der Plan: Neymar wässert mit seinen Tränen den Strafraum, so dass die Verteidiger wegrutschen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mountain King »

Kollias hat geschrieben:Kommt nur mir das so vor, oder wird bei der WM der Videobeweis deutlich besser angewendet als in der Bundesliga?
Die werden sich die Handhabung des VAR in den nationalen Ligen genau angeschaut und daraus dann die richtigen Schlüsse gezogen haben. Im Grunde ein ziemlicher normaler Prozess. Ich schätze mal, daß der VAR in der nächsten Saison der Bundesliga wesentlich runder laufen wird.
Plus: Man ist den VAR als solches jetzt auch schon ein Jahr gewohnt.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3188
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Biernot »

Mountain King hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben:Kommt nur mir das so vor, oder wird bei der WM der Videobeweis deutlich besser angewendet als in der Bundesliga?
Die werden sich die Handhabung des VAR in den nationalen Ligen genau angeschaut und daraus dann die richtigen Schlüsse gezogen haben. Im Grunde ein ziemlicher normaler Prozess. Ich schätze mal, daß der VAR in der nächsten Saison der Bundesliga wesentlich runder laufen wird.
Plus: Man ist den VAR als solches jetzt auch schon ein Jahr gewohnt.
Es wurde bei den bisherigen Patzern (die imo ziemlich zahlreich waren) auch lange nicht so ein Fass aufgemacht wie in der Bundesliga.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3246
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Stormrider »

Gibt's momentan ein größeres Arschloch im internationalen Fussball wie Neymar?
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Glaurung »

Danke VAR.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Gesperrt